Game of Thrones / A Song of Ice and Fire
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 45, 46, 47  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1021:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 30.08.2017, 10:24
    —
Trailer: "20 Good Men" Lachen

Naja... ich mag ja immer noch Prestons Theorie am liebsten, dass "Sir Twenty of House Goodmen" in Wirklichkeit nur ein Mann ist. Lachen Lachen Lachen

#1022:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 01.09.2017, 12:03
    —
Hej, habe gestern die 4. Folge der 7. Staffel gesehen und hätte paar Fragen:

1. Wie kann es sein, dass laut der Höhlenmalereien der Kinder des Waldes diese zusammen mit Menschen gegen den Night King gekämpft haben sollen, wenn dieser durch die selbigen als Rachewerkzeug verwandelter Mensch ist?

2. Welches Geschlecht haben die "jetzt" lebenden Drachen? Können wir neue Drachen erwarten? Kann bei den Echsen eine Geschlechtsumwandlung stattfinden?

Weiss jmdt was?

#1023:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 01.09.2017, 12:40
    —
Naastika hat folgendes geschrieben:
Hej, habe gestern die 4. Folge der 7. Staffel gesehen und hätte paar Fragen:

1. Wie kann es sein, dass laut der Höhlenmalereien der Kinder des Waldes diese zusammen mit Menschen gegen den Night King gekämpft haben sollen, wenn dieser durch die selbigen als Rachewerkzeug verwandelter Mensch ist?


Vielleicht zeigt sich an der Stelle das Auseinanderdriften der literarischen Vorlage und der Verfilmung.

Naastika hat folgendes geschrieben:
Weiss jmdt was?


Nein. Ich spintisiere nur.

#1024:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 01.09.2017, 14:45
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Hej, habe gestern die 4. Folge der 7. Staffel gesehen und hätte paar Fragen:

1. Wie kann es sein, dass laut der Höhlenmalereien der Kinder des Waldes diese zusammen mit Menschen gegen den Night King gekämpft haben sollen, wenn dieser durch die selbigen als Rachewerkzeug verwandelter Mensch ist?


Vielleicht zeigt sich an der Stelle das Auseinanderdriften der literarischen Vorlage und der Verfilmung.

Naastika hat folgendes geschrieben:
Weiss jmdt was?


Nein. Ich spintisiere nur.



Das trifft wohl zu, da sich beide Problempunkte gemeinsam aus der Verfimung ergeben. zwinkern

Was sagen die GoT-Fachmenschen?

#1025:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.09.2017, 15:55
    —
Naastika hat folgendes geschrieben:
Hej, habe gestern die 4. Folge der 7. Staffel gesehen und hätte paar Fragen:

1. Wie kann es sein, dass laut der Höhlenmalereien der Kinder des Waldes diese zusammen mit Menschen gegen den Night King gekämpft haben sollen, wenn dieser durch die selbigen als Rachewerkzeug verwandelter Mensch ist?



Ich dachte, das wäre offensichtlich. Die Kinder des Waldes haben ja in Staffel sechs schon gegen die weißen Wanderer gekämpft. Daraus lässt sich ableiten, dass sie irgendwann nach Erschaffung des Nachtkönigs die Kontrolle über ihn verloren oder sie gar niemals hatten. Dass sie sich dann, wenn der Nachtkönig die größere Gefahr darstellt, sich mit ihren alten Feinden gegen ihn zusammen tun, scheint mir nicht sonderlich widersprüchlich.

Wobei sich natürlich die Frage stellt, wenn sie damals schon nicht den Nachtkönig endgültig besiegen konnten, wie wollen es die Menschen jetzt alleine schaffen? Am Kopf kratzen Man kann also davon ausgehen, dass der noch ein paar Tricks kennt, die es seinen Gegnern schwer machen werden ihn einfach umzubringen.

#1026:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 02.09.2017, 13:01
    —
Sind GRRMs Drachen nicht sowieso Zwitter? Ich meine, sowas mal irgendwo am Rande mitbekommen zu haben.

#1027:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 02.09.2017, 19:48
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Sind GRRMs Drachen nicht sowieso Zwitter? Ich meine, sowas mal irgendwo am Rande mitbekommen zu haben.



Thx, das habe ich vermutet (und gehofft..).

#1028:  Autor: narr BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 18:48
    —
spin off zwinkern

WESTEROS

#1029:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 18:56
    —
Weiß man eigentlich inzwischen, wer das erstellt hat?

#1030:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 19:34
    —
Weiß man eigentlich inzwischen, wer das erstellt hat?

#1031:  Autor: narr BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 20:30
    —
Ja. Der gleiche, der auch das hier gemacht hat. Arjen Lubach

#1032:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 09:15
    —
narr hat folgendes geschrieben:
Ja. Der gleiche, der auch das hier gemacht hat. Arjen Lubach



Schaaaade, wäre cool... Cool

#1033:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 06:24
    —
narr hat folgendes geschrieben:
spin off zwinkern

WESTEROS


Lachen Also ich würd's mir ansehen.

#1034:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 13.09.2017, 17:42
    —
Hey. Sehr glücklich Ralph Sepe hat auch mal eine Zusammenfassung/Kritik der siebten Staffel rausgehauen.

Er trifft da einige wunde Punkte und hat gute Argumente, wie ich finde. Ich mag Ralph allgemein. Ich liebe es...

#1035:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 16.09.2017, 07:36
    —
Hab' vor ein paar Wochen diesen Youtube-Channel entdeckt. The Dragon Demands hat eine bis jetzt zwölfteilige Video-Reihe, "Why Game of Thrones Changed Things from Books", in der er aufschlüsselt, warum einige der Sachen in der Serie so gelaufen sind, u.A. Dorne, die Arya Chase Scene, der ganze Talisa-Plot, etc. - Die Videos sind allerdings recht lang (meist an die zwei Stunden) und die Antworten sind ziemlich schockierend. Aber die Recherche ist ausgezeichnet und die Schlussfolgerungen m.E. kaum zu widerlegen.

Weil's relativ kurz ist ("nur" eine Stunde lang), hier mal zum Einstieg: Why the nonsensical Arya chase in Braavos happened in Game of Thrones

@Bravopunk: Werd' mir das Video, das du verlinkt hast, in den nächsten Tagen mal ansehen, wenn ich Zeit finde.

#1036:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 16.09.2017, 09:50
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Hab' vor ein paar Wochen diesen Youtube-Channel entdeckt. The Dragon Demands hat eine bis jetzt zwölfteilige Video-Reihe, "Why Game of Thrones Changed Things from Books", in der er aufschlüsselt, warum einige der Sachen in der Serie so gelaufen sind, u.A. Dorne, die Arya Chase Scene, der ganze Talisa-Plot, etc. - Die Videos sind allerdings recht lang (meist an die zwei Stunden) und die Antworten sind ziemlich schockierend. Aber die Recherche ist ausgezeichnet und die Schlussfolgerungen m.E. kaum zu widerlegen.

Weil's relativ kurz ist ("nur" eine Stunde lang), hier mal zum Einstieg: Why the nonsensical Arya chase in Braavos happened in Game of Thrones


Ich schau mal rein. Kann bei mir aber immer etwas dauern. skeptisch

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

@Bravopunk: Werd' mir das Video, das du verlinkt hast, in den nächsten Tagen mal ansehen, wenn ich Zeit finde.


Och joa. Muss nicht unbedingt. Ralph argumentiert hauptsächlich in cinematographischer und drehbuchtechnischer Hinsicht. Das ist halt sein Interessensgebiet und da ist er auch recht pfiffig und gut drin unterwegs. So richtige Analysen macht er nicht, aber er erklärt halt, warum manche Dinge als Film funktionieren und warum andere nicht. Er bemängelt, kurz gesagt, vor allem dass das Drehbuch seit Beginn der fünften Staffel stetig an Qualität verliert, die Dialoge immer schlechter werden und nur hier und da mal an alte Größe heranreichen und macht sich außerdem über so allerlei Entscheidungen auf seine besondere Art und Weise lustig (z. B. den Zombie-Eisbären). Smilie

Ich find ihn halt sehr unterhaltsam und aus filmischer Sicht argumentiert er da durchaus schlüssig und gut. Ich glaub aber auch, dass, wenn man noch kein Video von ihm gesehen hat, man so ein bisschen seine Stimme und Art zu Reden nervig finden kann. Man muss sich halt erst in sein Gesamtkonzept des Reviews eingewöhnen. zwinkern

edit: Hatte die vierte und die fünfte Staffel verwechselt. -.-


Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 16.09.2017, 10:06, insgesamt einmal bearbeitet

#1037:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 16.09.2017, 09:55
    —
Gibt es das oder derartiges auch in Textform?

#1038:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 16.09.2017, 10:00
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Gibt es das oder derartiges auch in Textform?


Bestimmt. Es gibt ja etliche Foren und Blogs, die sich mit dem Thema GoT befassen. Aber die lese ich alle nicht, daher kann ich da keine Empfehlungen aussprechen. Schulterzucken

#1039:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 16.09.2017, 11:45
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Weil's relativ kurz ist ("nur" eine Stunde lang), hier mal zum Einstieg: Why the nonsensical Arya chase in Braavos happened in Game of Thrones


Puh, ich hab mir das mal angeschaut. Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob die die Drehbuchautoren so schlecht sind, wie dargestellt. Ich will das auch nicht anzweifeln. Vielleicht sind sie wirklich schlecht. Jemandem, der die Bücher nicht gelesen hat, und die Serie rein passiv zum Vergnügen anschaut, ohne sich groß Gedanken zu machen, fallen Brüche nicht auf. Die Kritik war interessant, weiter vertiefen werde ich mich jedoch nicht. Nur fand ich die letzten Minuten bemerkenswert, in denen die emotionale Ebene des Kritikers deutlich wird. Mit Vorwürfen wie, daß Kinder belogen und Schauspieler um ihre Preise betrogen wurden. Da weiß ich nicht, ob die Professionalität der Beteiligten richtig eingeschätzt wird.

Eine Frage an die Profis: Ich krieg den Punkt der Kritik an Aryas Lachszene nicht so richtig zu fassen. Ich habe die Szene so interpretiert, daß Arya als Lebende, die von einer anderen Person als tot deklariert wird, zum Lachen gereizt wird. Ich finde die Reaktion der Figur Arya plausibel. Wo hakt es bei mir?

#1040:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 16.09.2017, 19:54
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Jemandem, der die Bücher nicht gelesen hat, und die Serie rein passiv zum Vergnügen anschaut, ohne sich groß Gedanken zu machen, fallen Brüche nicht auf.

Es kommt natürlich darauf an, wie viel man emotional in die Serie investiert. Ich kenne einige Leute, die die Bücher nicht gelesen haben und denen etwa die Sachen mit Arya oder Dorne trotzdem übel aufgestoßen sind. Und ich kenne ein paar andere, die es nicht besonders kümmert bzw. die es nach wie vor gut finden. Allerdings verstehen diese Leute meistens, was man daran auszusetzen hat, wenn man es ihnen erklärt. Bei den richtig üblen Sachen wie Dorne oder der Arya Chase Scene geht das durchaus auch ohne Bezug zu den Büchern. Bei den Fehlentscheidungen in den früheren Staffeln, wie z.B. der kurzfristigen Umschreibung des Jeyne Westerling-Charakters in Talisa Maegir, wird das schon schwieriger. Auch weil damals die Staffeln insgesamt noch recht gut waren.

#1041:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 15:58
    —
Diese beiden Videos fand ich besonders schockierend:

https://www.youtube.com/watch?v=OgDxeCLgSL0
https://www.youtube.com/watch?v=vAiuxM0jLWY

#1042:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 30.09.2017, 22:01
    —
Game of Thrones Supercut Lachen

#1043:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 01.10.2017, 08:08
    —

#1044:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.10.2017, 10:02
    —
Stimmt. Hätte er machen können.

Allerdings hätte Arya für die Starks gekämpft... hätte also nix gebracht. Cool

#1045:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.10.2017, 10:10
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Hab' vor ein paar Wochen diesen Youtube-Channel entdeckt. The Dragon Demands hat eine bis jetzt zwölfteilige Video-Reihe, "Why Game of Thrones Changed Things from Books", in der er aufschlüsselt, warum einige der Sachen in der Serie so gelaufen sind, u.A. Dorne, die Arya Chase Scene, der ganze Talisa-Plot, etc. - Die Videos sind allerdings recht lang (meist an die zwei Stunden) und die Antworten sind ziemlich schockierend. Aber die Recherche ist ausgezeichnet und die Schlussfolgerungen m.E. kaum zu widerlegen.

Weil's relativ kurz ist ("nur" eine Stunde lang), hier mal zum Einstieg: Why the nonsensical Arya chase in Braavos happened in Game of Thrones


Ich schau mal rein. Kann bei mir aber immer etwas dauern. skeptisch



Ja, nee. Traurig Er hat da zwar ein paar interessante Infos und auch eine gut begründete Meinung, mich nervt aber, dass er die dann bis zum Erbrechen wiederholt. (Er bringt z. B. auch ständig Themen aus anderen Videos wieder auf den Tisch und redet darüber dann minutenlang, obwohl das eigentliche Thema damit nur am Rande zu tun hat.) Das ist unglaublich langweilig und da kann ich dann nicht so lange zuhören. Hab nach drei Videos wieder deabonniert.

#1046:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 01.10.2017, 16:00
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Stimmt. Hätte er machen können. Allerdings hätte Arya für die Starks gekämpft... hätte also nix gebracht. Cool


Haben Frauen das Recht, in einem Trial by combat zu kämpfen? Jedenfalls gibt es in der gesamten Geschichte von Westeros kein Beispiel dafür. Und wir reden hier über den Norden, die am überzeugtesten patriarchale Region von ganz Westeros.

Naja, das war ohnehin bei weitem nicht das einzige, was an der Szene nicht gestimmt hat...

#1047:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 01.10.2017, 16:09
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Er hat da zwar ein paar interessante Infos und auch eine gut begründete Meinung, mich nervt aber, dass er die dann bis zum Erbrechen wiederholt.


Naja - die Wiederholungen hängen m.E. damit zusammen, dass es ihm darum geht, ein Gesamtbild davon zu präsentieren, wie Benioff & Weiss seiner Meinung nach arbeiten, und eben nicht nur die Einzelthemen einzeln abzuarbeiten, einfach weil sich hier durchgehende Muster zeigen. Dass einem das auf die Nerven gehen kann, kann ich nachvollziehen. Ich hab' die Videos jetzt alle gesehen, aber es stimmt wohl, dass man nur zwei oder drei gesehen haben muss, um den generellen Punkt zu verstehen: nämlich dass diese Fehlentscheidungen keine unglücklichen Einzelfälle sind, sondern ein System und identifizierbare Gründe haben.

#1048:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 01.10.2017, 16:31
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Stimmt. Hätte er machen können. Allerdings hätte Arya für die Starks gekämpft... hätte also nix gebracht. Cool


Haben Frauen das Recht, in einem Trial by combat zu kämpfen? Jedenfalls gibt es in der gesamten Geschichte von Westeros kein Beispiel dafür. Und wir reden hier über den Norden, die am überzeugtesten patriarchale Region von ganz Westeros.

Naja, das war ohnehin bei weitem nicht das einzige, was an der Szene nicht gestimmt hat...

Hat Thommen trial Byte bombardiert nicht abgeschafft? Eingedenk, dass die Stark Damen die Legitimität dessen Herschaft bzw. dessen Herrschaft über den Norden bzw. die Verbindlich dessen Entscheidungen kaum anerkannt wird, in diesem Fall aber bedarflogikbedingt greifen könnte.

#1049:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.10.2017, 16:45
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Stimmt. Hätte er machen können. Allerdings hätte Arya für die Starks gekämpft... hätte also nix gebracht. Cool


Haben Frauen das Recht, in einem Trial by combat zu kämpfen? Jedenfalls gibt es in der gesamten Geschichte von Westeros kein Beispiel dafür. Und wir reden hier über den Norden, die am überzeugtesten patriarchale Region von ganz Westeros.

Naja, das war ohnehin bei weitem nicht das einzige, was an der Szene nicht gestimmt hat...


Ich fand sie gut genug. Irgendwie musste Kleinfinger mal sterben. Wurde echt Zeit. Er hatte am Anfang einen echt ausgebufften Masterplan gehabt. Ich zweifle allerdings daran, dass er den im Buch weiter durchhalten kann als in der Serie. Denn auch da hat er ja schon angefangen sich auf Zufälle zu verlassen. Er hat auch im Buch Lysa ermordet und nur deshalb nicht die Konsequenzen davon tragen müssen, weil Sansa ihn gedeckt hat (und er Marillion anschwärzen konnte). Das hätte bereits tierisch ins Auge gehen können und war nicht wirklich clever und durchdacht.

Zum patriachalischem Norden sag ich mal folgendes: Lady Mormont.

Und nein. Ich rede nicht von Lyanna, sondern von ihrer Mutter, die auch in den Büchern übrigens das Oberhaupt von Haus Mormont ist. Ich bin daher ziemlich sicher, auch weil der ganze Norden einschließlich des grünen Tals zu diesem Zeitpunkt gegen Kleinfinger war, das keiner der Anwesenden Einwände gegen Arya als Kämpferin gehabt hätte. Gegen sie als Henker hat ja auch keiner was gesagt. Nichtmal eine gelüpfte Augenbraue war zu sehen.

#1050:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 01.10.2017, 17:21
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Hat Thommen trial Byte bombardiert nicht abgeschafft? Eingedenk, dass die Stark Damen die Legitimität dessen Herschaft bzw. dessen Herrschaft über den Norden bzw. die Verbindlich dessen Entscheidungen kaum anerkannt wird, in diesem Fall aber bedarflogikbedingt greifen könnte.

Autokorrektur oder betrunken? noc



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 45, 46, 47  Weiter  :| |:
Seite 35 von 47

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group