Funpics III
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 156, 157, 158  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#4711:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 18.10.2019, 22:58
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:



Dies ist der Kandidat der "Christian Heritage Party" (die hiesige Entsprechung der "bibeltreuen Christen") in unserem Wahlkreis.

Als ich das Bild zum ersten Mal sah dachte ich unwillkürlich an all die Klischees über froemmelnde Hinterwaeldler. Irgendwie scheint da was dran zu sein. Sehr glücklich


Öhm... seid ihr nicht alle Hinterwäldler, da in eurem Wahlkreis? Am Kopf kratzen

#4712:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 00:09
    —
Ich lebe zwar hinterm Fjord aber noch vorm Wald. Nur um das mal klarzustellen. Sehr glücklich

#4713:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 00:18
    —
Mal ernsthaft, Bernie, trägst Du Birkenstock?

#4714:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 03:08
    —
swifty hat folgendes geschrieben:
Mal ernsthaft, Bernie, trägst Du Birkenstock?


Nein.

#4715:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 01.11.2019, 03:02
    —

#4716:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 01.11.2019, 22:00
    —

#4717:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 10.11.2019, 12:51
    —

#4718:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 19:34
    —

#4719:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 19:49
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:


vor dem hiesigen krankenhaus weht auch eine deutschlandfahne
ich frage mich wozu.

#4720:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 21.11.2019, 20:43
    —

#4721:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 23.11.2019, 04:21
    —

#4722:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 16:55
    —

#4723:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 01.12.2019, 18:39
    —

#4724:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 19:31
    —


Lachen

#4725:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 21:55
    —
Paris ... Besetzung ... da war doch was ...
Über wen wird der Witz noch gleich normalerweise erzählt (Google hilf)

Lustiger, kleiner Jude-Nazi-Vergleich am Abend

#4726:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 22:11
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Paris ... Besetzung ... da war doch was ...
Über wen wird der Witz noch gleich normalerweise erzählt (Google hilf)

Lustiger, kleiner Jude-Nazi-Vergleich am Abend


Jo. Netanyahu ist nur "ein kleiner Jude". Wirkt irgendwie niedlich, wenn man einen korrupten Despoten auf seine ethnische Herkunft reduziert.

Der Witz funktioniert nicht, weil der Netanyahu ein Jude ist, sondern weil er der Chef eines Staates ist, der völkerrechtswidrig ein fremdes Territorium besetzt haelt.

#4727:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 22:20
    —
Ein kleiner Grammatik-Hinweis. <-- "Kleiner" bezieht sich hier auf "Hinweis", das ist nämlich das Grundwort im zusammengesetzten Wort.

----------------------

Und wenn du wirklich nicht weißt, warum die meisten Leute bei "Paris" und "Besetzung" eher an die Staatsangehörigkeit "deutsch" denken als an "israelisch", und was deswegen passiert, wenn man das in dem Witz einfach austauscht ... ja, dann weißt du es eben nicht.

#4728:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 22:29
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ein kleiner Grammatik-Hinweis. <-- "Kleiner" bezieht sich hier auf "Hinweis", das ist nämlich das Grundwort im zusammengesetzten Wort.

----------------------

Und wenn du wirklich nicht weißt, warum die meisten Leute bei "Paris" und "Besetzung" eher an die Staatsangehörigkeit "deutsch" denken als an "israelisch", und was deswegen passiert, wenn man das in dem Witz einfach austauscht ... ja, dann weißt du es eben nicht.


Gut. Das habe ich wohl falsch interpretiert. Es bleibt aber dabei, dass Du diesen korrupten Despoten auf seine ethnische Herkunft reduziert hast und das empfinde ich als heikel. Smilie

Und sicherheitshalber sage ich gleich dazu, dass der Netanyahu nicht deshalb korrupt ist, weil er Jude ist, sondern weil er Geld von seinen Milliardaerskumpels genommen hat und deswegen jetzt Anklage gegen ihn in israel erhoben wird. Nicht dass mir nachher vorgeworfen wird ich wuerde antisemitische Klischees reproduzieren, weil ich Juden fuer korrupt halten wuerde.


P.S.: Frag mal im nahöstlichen Raum nach mit welcher Nationalität die Leute dort das Wort "Besatzung" assoziieren. zwinkern

#4729:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 22:41
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:

P.S.: Frag mal im nahöstlichen Raum nach mit welcher Nationalität die Leute dort das Wort "Besatzung" assoziieren. zwinkern


Was soll das denn?
Frag mal im nahöstlichen Raum mit welcher Religion/Ethnie/Volkszugehörigkeit die Leute das Wort „Böse“ oder „Raffgierig“ assoziieren.

Was für eine absurde Fragestellung

#4730:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 23:11
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

P.S.: Frag mal im nahöstlichen Raum nach mit welcher Nationalität die Leute dort das Wort "Besatzung" assoziieren. zwinkern


Was soll das denn?
Frag mal im nahöstlichen Raum mit welcher Religion/Ethnie/Volkszugehörigkeit die Leute das Wort „Böse“ oder „Raffgierig“ assoziieren.

Was für eine absurde Fragestellung


Ich habe nur auf tillichs absurde Assoziationsspielchen reagiert. Musst Dich bei dem beschweren.

Unterm Strich bleibt: Auch wenn weder die Worte "Jude" noch "Nazi" noch irgendein Synonym davon benutzt wird assoziieren manche Leute zwanghaft einen Juden-Nazi-Vergleich. Ist schon irgendwie komisch.

#4731:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 23:20
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
...
P.S.: Frag mal im nahöstlichen Raum nach mit welcher Nationalität die Leute dort das Wort "Besatzung" assoziieren. zwinkern

Wobei Dir klar sein sollte, dass das Gefühl, das damit geäußert wird, die Geschichte nur sehr unvollkommen beschreibt.
Das Land Israel selbst kann bei der Vorgeschichte kaum als Besatzung bezeichnet werden. Und einen großen Teil - nicht alle - der Besetzungen, die seitdem von Israel ausgingen, muss man wohl dem Sicherheitsbedürfnis der Israelis zugute halten: Die mussten ihre Grenzlinien so herrichten, dass das Land besser zu verteidigen war, nachdem sie dreimal die Erfahrung gemacht hatten, dass die Nachbarn im trügerischen Gefühl ihrer militärischen Überlegenheit versucht hatten, es auszulöschen.

#4732:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 23:26
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
...
P.S.: Frag mal im nahöstlichen Raum nach mit welcher Nationalität die Leute dort das Wort "Besatzung" assoziieren. zwinkern

Wobei Dir klar sein sollte, dass das Gefühl, das damit geäußert wird, die Geschichte nur sehr unvollkommen beschreibt.
Das Land Israel selbst kann bei der Vorgeschichte kaum als Besatzung bezeichnet werden. Und einen großen Teil - nicht alle - der Besetzungen, die seitdem von Israel ausgingen, muss man wohl dem Sicherheitsbedürfnis der Israelis zugute halten: Die mussten ihre Grenzlinien so herrichten, dass das Land besser zu verteidigen war, nachdem sie dreimal die Erfahrung gemacht hatten, dass die Nachbarn im trügerischen Gefühl ihrer militärischen Überlegenheit versucht hatten, es auszulöschen.



Bevor europäische Zionisten arabisches Land besetzten und ihren Kolonialstaat Israel darauf errichteten, gab es keinen Staat Israel, den dessen Nachbarn mit Ausloeschung haetten bedrohen koennen.

#4733:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 23:30
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Paris ... Besetzung ... da war doch was ...
Über wen wird der Witz noch gleich normalerweise erzählt (Google hilf)

Lustiger, kleiner Jude-Nazi-Vergleich am Abend

Blödsinn. Den tieferen Sinn hast du nicht kapiert.

#4734:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 23:33
    —
Komischerweise kann ich hier nicht verschieben.
Irgend eine Software macht mir Probleme.
Bitte führt eure Dikussionen über irgendwelche Funpics doch in OT aus Funpics weiter.

#4735:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 10:07
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
...
P.S.: Frag mal im nahöstlichen Raum nach mit welcher Nationalität die Leute dort das Wort "Besatzung" assoziieren. zwinkern

Wobei Dir klar sein sollte, dass das Gefühl, das damit geäußert wird, die Geschichte nur sehr unvollkommen beschreibt.
Das Land Israel selbst kann bei der Vorgeschichte kaum als Besatzung bezeichnet werden. Und einen großen Teil - nicht alle - der Besetzungen, die seitdem von Israel ausgingen, muss man wohl dem Sicherheitsbedürfnis der Israelis zugute halten: Die mussten ihre Grenzlinien so herrichten, dass das Land besser zu verteidigen war, nachdem sie dreimal die Erfahrung gemacht hatten, dass die Nachbarn im trügerischen Gefühl ihrer militärischen Überlegenheit versucht hatten, es auszulöschen.



Bevor europäische Zionisten arabisches Land besetzten und ihren Kolonialstaat Israel darauf errichteten, gab es keinen Staat Israel, den dessen Nachbarn mit Ausloeschung haetten bedrohen koennen.


Es ist jetzt aber so wie es ist. Den Staat israel gibt es nun seit mehr als 70 Jahren und der wird auch nicht weggehen.
Wie wäre es einfach sich damit zu arrangieren?

#4736:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 11:22
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
....

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Komischerweise kann ich hier nicht verschieben.
Irgend eine Software macht mir Probleme.
Bitte führt eure Dikussionen über irgendwelche Funpics doch in OT aus Funpics weiter.

Mit den Augen rollen

#4737:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 12:40
    —
https://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/taeter-oder-opfer-32694/
Hihihi

#4738:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 13:39
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.titanic-magazin.de/postkarten/karte/taeter-oder-opfer-32694/
Hihihi

Den Witz (wenn es einer sein sollte) verstehe ich nicht.

#4739:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 21:17
    —
Dieser Thread hat Überlänge erreicht und wird daher geschlossen. Bitte postet im neuen Thread weiter.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 156, 157, 158  :| |:
Seite 158 von 158

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group