relevante/interessante Nachrichten II
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 147, 148, 149 ... 153, 154, 155  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#4411:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 10.11.2022, 17:16
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:

Hier findest du bestimmt gute Freunde: https://i0.wp.com/colorful-germany.de/wp-content/uploads/2019/06/rassismus_0299-e1559642884198.jpg?resize=1037%2C600&ssl=1
Daumen hoch!

Ich sehe das nicht so. Unser schöner Rechtsstaat bietet bessere Methoden.

#4412:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 10.11.2022, 18:31
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:

Hier findest du bestimmt gute Freunde: https://i0.wp.com/colorful-germany.de/wp-content/uploads/2019/06/rassismus_0299-e1559642884198.jpg?resize=1037%2C600&ssl=1
Daumen hoch!

Ich sehe das nicht so. Unser schöner Rechtsstaat bietet bessere Methoden.

:lol und vor allem so wirksame...

#4413:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 10.11.2022, 18:48
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:

Hier findest du bestimmt gute Freunde: https://i0.wp.com/colorful-germany.de/wp-content/uploads/2019/06/rassismus_0299-e1559642884198.jpg?resize=1037%2C600&ssl=1
Daumen hoch!

Ich sehe das nicht so. Unser schöner Rechtsstaat bietet bessere Methoden.

:lol und vor allem so wirksame...


Naja, die Methoden der Antifa sind leider auch nur punktuell wirksam zwinkern Die können gar nicht so viele Mäuler stopfen…

#4414:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 10.11.2022, 19:32
    —
ich setze auf aufklärung/prävention

komischerweise tut sich nix, scheint mir. nazis gibts ja derzeit wie sand am meer.

#4415:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 10.11.2022, 19:51
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich setze auf aufklärung/prävention

komischerweise tut sich nix, scheint mir. nazis gibts ja derzeit wie sand am meer.


Vielleicht sollte man sich öfter im Hinterland aufhalten. Am Meer ist nun mal mehr Sand. Also Twitter ist ja eine Jauchegrube. Ich möchte mal depressiv schätzen, die 20% Durchgeknallten dieser Erde machen 80% des Traffics aus. Und zu denen möchte ich am liebsten meine Antifa-Freunde losschicken.

#4416:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 10.11.2022, 21:02
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:

Hier findest du bestimmt gute Freunde: https://i0.wp.com/colorful-germany.de/wp-content/uploads/2019/06/rassismus_0299-e1559642884198.jpg?resize=1037%2C600&ssl=1
Daumen hoch!

Ich sehe das nicht so. Unser schöner Rechtsstaat bietet bessere Methoden.

:lol und vor allem so wirksame...

Ich habe nicht behauptet, dass die Methoden des Rechtsstaats immer besonders wirksam wären, insbesondere, wenn die gesellschaftlichen Verhältnisse dem entgegenstehen. Aber besser als "Leute verprügeln" sind sie allemal. Und dafür steht das Foto ja nun ziemlich eindeutig.

#4417:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 13.11.2022, 10:28
    —
https://www.n-tv.de/panorama/Weltkriegsmaschinen-kollidieren-bei-Flugshow-article23714437.html

Zitat:
Bei einer Flugshow in Dallas stoßen zwei Maschinen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs zusammen. Die Löscharbeiten laufen. Noch ist das Ausmaß der Katastrophe unklar.


Bisher ist noch nichts Genaues über konkrete Opferzahlen bekannt, auch ob es Opfer am Boden gab.

Ich finde Flugshows sind unnötige Events, nicht nur der Gefährlichkeit wegen, sondern auch der Umwelt wegen!

#4418:  Autor: Wolf359 BeitragVerfasst am: 14.11.2022, 16:29
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich setze auf aufklärung/prävention

komischerweise tut sich nix, scheint mir. nazis gibts ja derzeit wie sand am meer.


Vielleicht sollte man sich öfter im Hinterland aufhalten. Am Meer ist nun mal mehr Sand. Also Twitter ist ja eine Jauchegrube. Ich möchte mal depressiv schätzen, die 20% Durchgeknallten dieser Erde machen 80% des Traffics aus. Und zu denen möchte ich am liebsten meine Antifa-Freunde losschicken.


Hier haben deine Antifa-Freunde "ganze Arbeit" geleistet, bestimmt freut dich das:

Zitat:
Prozess gegen zwei Antifa-Aktivisten

[...]

Eine Gruppe von mindestens 20 jungen Männern stürzt sich am Rande einer Demonstration auf einen 64-jährigen Mann, tritt und prügelt ihn so brutal, dass er einen Schädelbruch erleidet und danach wochenlang im Koma liegt. Sein restliches Leben wird er unter Folgeschäden leiden. Einer seiner Begleiter bekommt Schläge ab, die sein Auge so verletzen, dass er darauf heute fast nichts mehr sieht.

Ein Fall von empörender Brutalität, nah an einem Tötungsdelikt, wie das Gericht im Urteil formuliert.

[...]

Doch die organisierte Antifa fühlt sich mit der Gewalttat im Reinen und fabuliert von einem „politischen Prozess“. Sie verharmlost sie als „handfeste antifaschistische Aktionen“. Man wolle den „gesundheitlichen Preis der Faschisten“ in die Höhe treiben, heißt es in einem zynischen Statement, das zu Beginn des Prozesses veröffentlicht wurde. [...]

https://taz.de/Prozess-gegen-zwei-Antifa-Aktivisten/!5804164/

#4419:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 19.11.2022, 21:12
    —
»Der frühere Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, ist zum ukrainischen Vizeaußenminister ernannt worden.«
Code:
https://www.jungewelt.de/artikel/439658.melnyk-jetzt-ukrainischer-vize-au%C3%9Fenminister.html

#4420:  Autor: Kat BeitragVerfasst am: 20.11.2022, 09:18
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
»Der frühere Botschafter der Ukraine in Deutschland, Andrij Melnyk, ist zum ukrainischen Vizeaußenminister ernannt worden.«
Code:
https://www.jungewelt.de/artikel/439658.melnyk-jetzt-ukrainischer-vize-au%C3%9Fenminister.html


Hier gibts übrigens einen seriösen Bericht dazu (Tagesschau.de)

#4421:  Autor: Kat BeitragVerfasst am: 20.11.2022, 10:40
    —
Interessant ist vielleicht auch, dass es in Deutschland im Gegensatz zum Vizekanzler gar keinen Vize-Außenminister gibt.

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes habe ich hierzu nur folgendes gefunden:

Zitat:
Das Auswärtige Amt wird von der Bundesministerin des Auswärtigen, Annalena Baerbock, geleitet. Ranghöchstes Personal sind die Staatsminister­innen und Staats­minister Anna Lührmann, Tobias Lindner und Katja Keul sowie Staatssekretärinnen Susanne Baumann, Jennifer Morgan und Staats­sekretär Andreas Michaelis.

Die Staatsminister­innen und der Staats­minister unterstützen die Außenministerin bei ihren Regierungsaufgaben. Sie nehmen überwiegend politische Funktionen wahr.

Der Staatssekretär und die Staatssekretärin vertreten als ranghöchste Beamte die Ministerin bei der Leitung des gesamten Auswärtigen Dienstes. Sie führen den unterstellten Geschäftsbereich in der Zentrale und hat die Aufsicht über die Auslandsvertretungen. Täglich findet unter Vorsitz eines Staatssekretärs eine Runde mit allen Abteilungsleitungen des Auswärtigen Amts statt. Hier werden die aktuellen Entwicklungen in der Welt und die daraus zu ziehenden operativen Konsequenzen erörtert.

#4422:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 02.12.2022, 17:57
    —
ceta wurde verabschiedet. die grünen findens jetzt auch cool.


Zitat:
Kritik aus der Opposition und von Umweltverbänden
Der Linke-Abgeordnete Bernd Riexinger bezeichnete die Ratifizierung als großen Fehler. Hunderttausende hätten gegen das Abkommen protestiert. Die Grünen redeten sich Ceta schön. Es gebe weiter Sonderrechte für internationale Konzerne. Greenpeace-Handelsexpertin Lis Cunha sagte: "Das Abkommen schützt fossile Konzerne statt das Klima." BUND-Geschäftsführerin Antje von Brook kritisierte, die Ampel ebne den Weg für eine Sondergerichtsbarkeit von Konzernen. "Das ist ein Skandal." Investorenrechte würden über den Schutz von Umwelt, Klima und Verbrauchern gestellt. "Auch über Zusatzerklärungen lassen sich schädliche Teile des Abkommens wie der Investitionsschutz nicht verbessern."

Wirtschaft lobt Abkommen

(...)


https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/bundestag-stimmt-umstrittenem-ceta-abkommen-mit-kanada-zu



phönix:
https://twitter.com/bund_net/status/1598619404475912192?cxt=HHwWgMCq7Zz4t68sAAAA

#4423:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 12:11
    —
Zitat:
Die Pandemie machte der Rüstungsindustrie auch 2021 zu schaffen. Coronabedingte Störungen in den globalen Lieferketten führten zu Verzögerungen und zu Engpässen bei wichtigen Einzelteilen. »Ohne die anhaltenden Probleme bei den Lieferketten hätten wir für 2021 einen noch stärkeren Anstieg der Waffenverkäufe erwarten können«, sagt Sipri-Expertin Lucie Béraud-Sudreau.



im Text wird auch gesagt, dass es Lieferengpässe gibt da viele Rohstoffe aus Russland kommen und dann:

Zitat:
Dies könnte die Bemühungen der USA und europäischer Länder beeinträchtigen, ihre Streitkräfte zu stärken und Depots aufzufüllen. Das Anliegen ist umso dringlicher, nachdem viele westliche Länder Munition und andere Ausrüstungsgegenstände im Wert von Milliarden Dollar an die Ukraine geliefert haben. »Sollten die Lieferkettenprobleme anhalten, könnten einige der wichtigsten Waffenhersteller Jahre brauchen, um die durch den Krieg in der Ukraine geschaffene Nachfrage zu bedienen«, sagt Sipri-Forscher Diego Lopes da Silva.



https://www.spiegel.de/ausland/sipri-bericht-so-viel-umsatz-machen-die-groessten-waffenkonzerne-der-welt-a-e1ccd0fb-309b-46c7-97f0-08ca9a82c7d5


irgendwie absurd... der ganze Text, wie ich finde

#4424:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 05.12.2022, 20:09
    —
Das glaube ich gern.

#4425:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 06.12.2022, 10:37
    —
Gas geben im klimawandel
am schönsten in einem SUV


https://www.t-online.de/auto/technik/id_100092354/automarkt-boomt-neuzulassungen-im-november-2022-steigen-deutlich.html


Zitat:

Versöhnlicher Jahresausklang für die Autoindustrie: Genau 260.512 Neuwagen sind im November zugelassen worden – ein knappes Drittel (31 Prozent) mehr als im November des Vorjahres.
(...)
Mit 29,1 Prozent war beinahe jedes dritte im November neuzugelassene Auto ein SUV. Dahinter folgen die Kompaktklasse (16,1 Prozent), Mittelklasse (11,9 Prozent) und Geländewagen (11,6 Prozent). Auch die Neuzulassungen von Sportwagen (0,8 Prozent), Oberklasse (ein Prozent) und und oberer Mittelklasse stiegen. Ihr Anteil am Absatz bleibt dennoch gering.


ja, man könnte konstatieren, dass die klimakleberei wohl nichts nützt.

#4426:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 08.12.2022, 12:02
    —
Also bei mir hat es Alarm auf dem Smartphone gegeben. Das hat heute besser funktioniert als 2020.... Sehr glücklich

#4427:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 08.12.2022, 12:04
    —
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Also bei mir hat es Alarm auf dem Smartphone gegeben. Das hat heute besser funktioniert als 2020.... Sehr glücklich


bei mir auf einem von 2 Handys. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Quote ist zwinkern

#4428:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 08.12.2022, 12:13
    —
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Also bei mir hat es Alarm auf dem Smartphone gegeben. ..

same here

#4429:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 08.12.2022, 12:16
    —
Auf Twitter wen gelesen, hat ein Handy ausgelassen und erst danach angemacht. Kam keine nachträgliche Warnung! Ja das müsste angepasst werden, manche haben Handys mal aus!

#4430:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 08.12.2022, 14:55
    —
Bei mir auch kein Alarm.

Aber Erinnerungen an den Horror meiner Eltern, die sich an den Krieg erinnerten.
Damals wurde jedes Jahr getestet. Bis das eingestellt wurde.

#4431:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 08.12.2022, 16:43
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Bei mir auch kein Alarm.

Aber Erinnerungen an den Horror meiner Eltern, die sich an den Krieg erinnerten.
Damals wurde jedes Jahr getestet. Bis das eingestellt wurde.


Zweimal im Jahr. März und September.

#4432:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 08.12.2022, 18:11
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Bei mir auch kein Alarm.

Aber Erinnerungen an den Horror meiner Eltern, die sich an den Krieg erinnerten.
Damals wurde jedes Jahr getestet. Bis das eingestellt wurde.


Zweimal im Jahr. März und September.


Ah, ja. So war das.

#4433:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 08.12.2022, 19:27
    —
Bei mir hat nichts gebimmelt... Ich habs nur von den Kollegen im Teams-Meeting mitbekommen.

#4434:  Autor: Kat BeitragVerfasst am: 08.12.2022, 20:20
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bei mir hat nichts gebimmelt... Ich habs nur von den Kollegen im Teams-Meeting mitbekommen.


Geht glaube ich erst ab Android 11, falls Du Android hast

#4435:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 08.12.2022, 21:24
    —
Leute die bei der Telekom sind sollen vor allem Probleme gehabt haben!

#4436:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 08.12.2022, 21:50
    —
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Leute die bei der Telekom sind sollen vor allem Probleme gehabt haben!


Ja, habe ich inzwischen auch gelesen… Smilie War ja ein Test…

#4437:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 09.12.2022, 10:48
    —
bei mir gab's regulär Alarm ( Billiganbieter)
dann hab ich das Handy runtergefahren. als ich es kurz darauf wieder anmachte gab's erneut Alarm.

#4438:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 09.12.2022, 11:02
    —
Kat hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bei mir hat nichts gebimmelt... Ich habs nur von den Kollegen im Teams-Meeting mitbekommen.


Geht glaube ich erst ab Android 11, falls Du Android hast

Hier kann frau die Cell Broadcast-Einstellungen für Samsung-Telefone nachlesen. Ich habe Android 10, hatte keinen Alarm und bin der Anleitung gefolgt. Mal sehen, ob es nächstes Mal klappt...
vvv
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/notfallbenachrichtigung/

#4439:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 09.12.2022, 12:29
    —
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Also bei mir hat es Alarm auf dem Smartphone gegeben. Das hat heute besser funktioniert als 2020.... Sehr glücklich


Bei mir auch. Auf dem Privathandy. Das Diensthandy schwieg sich aus.

#4440:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 09.12.2022, 12:54
    —
https://www.spiegel.de/panorama/pennsylvania-identitaet-des-boy-in-the-box-aus-philadelphia-nach-mehr-als-60-jahren-geklaert-a-5e7cb7d4-b5d1-4763-bccf-c8f3b69b7952

Wäre schön wenn noch Gerechtigkeit geübt werden könnte, wenn der Täter auch noch lebt.



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 147, 148, 149 ... 153, 154, 155  Weiter  :| |:
Seite 148 von 155

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group