Was lest Ihr gerade? II
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 39, 40, 41  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#751:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 18:29
    —
Moral und Hypermoral von Arnold Gehlen.

Schwierig, aber hochinteressant; erfreut, endlich mal wieder auf einen Rechtsintellektuellen von Format gestoßen zu sein. Danke, Herr Kubitschek.

#752:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 02.01.2019, 18:56
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Moral und Hypermoral von Arnold Gehlen.

Schwierig, aber hochinteressant; erfreut, endlich mal wieder auf einen Rechtsintellektuellen von Format gestoßen zu sein. Danke, Herr Kubitschek.


ach, interessant:

"An der Aufgabe, Persönlichkeit zu sein, kann man sich verheben."
Arnold Gehlen

#753:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 05.01.2019, 14:32
    —
Melinda Snodgrass: Die Hände, die nicht da sind

#754:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 15:39
    —
ich frage mich, ob ich den heute erscheinenden roman von michel houellebecq kaufen bzw lesen soll?
oder warte ich auf das taschenbuch?
oder lese ich den in etappen im buchladen, falls er hier überhaupt angeboten wird...


Serotonin heißt das buch.

Zitat:
»Es ist nicht die Zukunft, es ist die Gegenwart, die dich tötet, die wiederkommt, um an dir zu nagen.«

In SEROTONIN rechnet die Hauptfigur ab: mit der modernen Gesellschaft, der Wirtschaft, der Politik – und mit sich selbst


https://www.amazon.de/Serotonin-Roman-Michel-Houellebecq/dp/3832183884/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1546868152&sr=1-1&keywords=houellebecq

#755:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 15:40
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich frage mich, ob ich den heute erscheinenden roman von michel houellebecq kaufen bzw lesen soll?
oder warte ich auf das taschenbuch?
oder lese ich den in etappen im buchladen, falls er hier überhaupt angeboten wird...


Serotonin heißt das buch.

Zitat:
»Es ist nicht die Zukunft, es ist die Gegenwart, die dich tötet, die wiederkommt, um an dir zu nagen.«

In SEROTONIN rechnet die Hauptfigur ab: mit der modernen Gesellschaft, der Wirtschaft, der Politik – und mit sich selbst


https://www.amazon.de/Serotonin-Roman-Michel-Houellebecq/dp/3832183884/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1546868152&sr=1-1&keywords=houellebecq


Oder lern erst Französisch und lies dann die Taschenbuchausgabe im Original

#756:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 15:43
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich frage mich, ob ich den heute erscheinenden roman von michel houellebecq kaufen bzw lesen soll?
...
Serotonin heißt das buch.


Und "Was lest Ihr gerade?" heißt dieser Thread. zwinkern

#757:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 15:47
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich frage mich, ob ich den heute erscheinenden roman von michel houellebecq kaufen bzw lesen soll?
...
Serotonin heißt das buch.


Und "Was lest Ihr gerade?" heißt dieser Thread. zwinkern


gibst du den vrolijke?

ich lese über den roman mit der frage ob ich ihn lesen soll.
und was sagst du nun zu meiner frage?

#758:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 15:49
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich frage mich, ob ich den heute erscheinenden roman von michel houellebecq kaufen bzw lesen soll?
...
Serotonin heißt das buch.


Und "Was lest Ihr gerade?" heißt dieser Thread. zwinkern


Apropos.

Jim Butcher: Bombige Muscheln

#759:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 15:50
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich frage mich, ob ich den heute erscheinenden roman von michel houellebecq kaufen bzw lesen soll?
oder warte ich auf das taschenbuch?
oder lese ich den in etappen im buchladen, falls er hier überhaupt angeboten wird...


Serotonin heißt das buch.

Zitat:
»Es ist nicht die Zukunft, es ist die Gegenwart, die dich tötet, die wiederkommt, um an dir zu nagen.«

In SEROTONIN rechnet die Hauptfigur ab: mit der modernen Gesellschaft, der Wirtschaft, der Politik – und mit sich selbst


https://www.amazon.de/Serotonin-Roman-Michel-Houellebecq/dp/3832183884/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1546868152&sr=1-1&keywords=houellebecq


Oder lern erst Französisch und lies dann die Taschenbuchausgabe im Original

ich wiederhole tatsächlich gerade mein französisch aus schulzeiten, bin aber noch nicht so weit vorangeschritten.
Je n'ai pas de chat

ps das taschenbuch ist teurer als die deutsche erstausgabe, wenn ich das richtig recherchiert habe.

#760:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 16:10
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich frage mich, ob ich den heute erscheinenden roman von michel houellebecq kaufen bzw lesen soll?
oder warte ich auf das taschenbuch? ...

Ich nehme an, Du hast sein letztes Buch gern gelesen. Im Nachhinein betrachtet: Hättest Du lieber gleich das Hardcover kaufen sollen / auf das Taschenbuch warten sollen? So kannst Du es jetzt machen zwinkern

#761:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 16:19
    —
step hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich frage mich, ob ich den heute erscheinenden roman von michel houellebecq kaufen bzw lesen soll?
oder warte ich auf das taschenbuch? ...

Ich nehme an, Du hast sein letztes Buch gern gelesen. Im Nachhinein betrachtet: Hättest Du lieber gleich das Hardcover kaufen sollen / auf das Taschenbuch warten sollen? So kannst Du es jetzt machen zwinkern


hmmm.
ich habe das letzte bei hugendubel gleich bei erscheinen in der roten sitzecke damals etappenweise gelesen- nie zu ende. k.a. warum.

das vorgängerbuch "karte und gebiet" habe ich auch nicht ganz gelesen. k.a. warum.

sonst las ich alles von ihm. und zwar gerne.

deshalb laviere ich ja so rum... skeptisch

#762:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 07.01.2019, 17:45
    —
Allen Bullock: Hitler.

Die erste große Hitlerbiographie. Interessant. Anders als ich in späteren Biographien gelesen habe, sieht er den NS nicht als zumindest rudimentäre, wenn auch wahnhafte Weltanschauung, sondern als reines Machtinstrument, zumindest aus Perspektive Hitlers. Scheint mir durchaus plausibel.

Wenn er auch einige Fehler enthält, z.B. die Mitgliedsnummer 7 Hitlers in der DAP.

#763:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 15:42
    —
Carrie Vaughn: Raisa Stepanowa

#764:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 12:48
    —
Joe R. Lansdale: Ringen mit Jesus

#765:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 12:59
    —
Titel und Autor - das reicht? Ein kleiner Kommentar, oder ein Link, der zu einer Buchbesprechung oder wenigstens dem Klappentext führt, wäre schon hilfreich.

#766:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 13:03
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Titel und Autor - das reicht? Ein kleiner Kommentar, oder ein Link, der zu einer Buchbesprechung oder wenigstens dem Klappentext führt, wäre schon hilfreich.


Wenn du wirklich Interesse hast, dann kopier es doch in deine Suchmaschine und du wirst es finden. Wer suchet, der findet. Was liest du eigentlich gerade?

#767:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 13:06
    —
Carel van Shaik & Kai Michel. Das Tagebuch der Menschheit.

#768:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 13:08
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Titel und Autor - das reicht? Ein kleiner Kommentar, oder ein Link, der zu einer Buchbesprechung oder wenigstens dem Klappentext führt, wäre schon hilfreich.


Wenn du wirklich Interesse hast, dann kopier es doch in deine Suchmaschine und du wirst es finden. Wer suchet, der findet. Was liest du eigentlich gerade?

Trivial - einen Krimi.

#769:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 13:14
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Titel und Autor - das reicht? Ein kleiner Kommentar, oder ein Link, der zu einer Buchbesprechung oder wenigstens dem Klappentext führt, wäre schon hilfreich.


Wenn du wirklich Interesse hast, dann kopier es doch in deine Suchmaschine und du wirst es finden. Wer suchet, der findet. Was liest du eigentlich gerade?

Trivial - einen Krimi.

Aha, einen Krimi. Den finde ich bei einer Kugelsuche bestimmt sofort. Lachen

#770:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 13:21
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Titel und Autor - das reicht? Ein kleiner Kommentar, oder ein Link, der zu einer Buchbesprechung oder wenigstens dem Klappentext führt, wäre schon hilfreich.


Wenn du wirklich Interesse hast, dann kopier es doch in deine Suchmaschine und du wirst es finden. Wer suchet, der findet. Was liest du eigentlich gerade?

Trivial - einen Krimi.

Aha, einen Krimi. Den finde ich bei einer Kugelsuche bestimmt sofort. Lachen
Nicht nötig. Da kommen fast täglich die Prospekte von Rhenania, Taubert, Kaiser usw, da sind u.a. jede Menge drin. Ich hab immer einen auf dem Klo liegen. Wenn so im Alter die Prostata zu längeren Aufenthalten nötigt ist das gut gegen Langeweile.

#771:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 14.01.2019, 13:48
    —
Megan Lindholm: Nachbarn

#772:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 14.01.2019, 14:43
    —
Tomasello: Becoming Human

review durch einen Psychologen

#773:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 16.01.2019, 15:23
    —
Lawrence Block: I Know How To Pick ´Em

#774:  Autor: rachel BeitragVerfasst am: 16.01.2019, 16:43
    —
Ich lese sehr viel. Zur Zeit von Paula Mclain "Lady Arfrica".
Das neue buch von Michael Kumpfmüller möchte ich mir auch noch besorgen, bzw. ich gehe fast ausschließlich in unsere Stadtbibliothek.

#775:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 17.01.2019, 09:16
    —
Fire Punch

Vermutlich der beste Manga, den ich je gelesen habe. Geschockt

Da geht es echt drin ab, wie Zunder. Sehr glücklich Die ernsten, tragischen Elemente und der herrliche Humor vermischen sich echt prima und beißen sich tonal nie. Daumen hoch! Was ja auch nicht selbstverständlich ist. Gut gezeichnet und echt faszinierende Charaktere, die sich hoffentlich auch noch viel weiter entwickeln. Besonders mag ich Togata, Neneto und Agni. Ich liebe es... Aber auch Sun's Storylinie hat viel potenzial und Wendungen, die einem echt die Füße wegziehen.

Themenreich und interessant, geistreich und vielschichtig. Einfach nur top. Coole Sache, das... Bin begeistert. Bin jetzt erst im zweiten Band und gefesselt sondergleichen.

Die Handlung hat es allerdings echt in sich. Nichts für schwache Nerven, sag ich mal. Eine postapokalyptische Dystopie. Muss man auch mögen, sag ich mal. Aber mir gefällts. Ich liebe es...

#776:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 18.01.2019, 13:36
    —
Brandon Sanderson: Shadows for Silence in the Forests of Hell

#777:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 18.01.2019, 13:46
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Brandon Sanderson: Shadows for Silence in the Forests of Hell


Alle zwei Tage ein buch! bravo

#778:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 18.01.2019, 13:53
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Brandon Sanderson: Shadows for Silence in the Forests of Hell


Alle zwei Tage ein buch! bravo

Kugeln kann helfen, vrolijke.

#779:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 18.01.2019, 16:35
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Brandon Sanderson: Shadows for Silence in the Forests of Hell

Gibts Wälder in der Hölle? Heizen die Teufel umweltfreundlich mit erneuerbarer Energie? Hätt ich nie gedacht...
---
Grade gelesen:
Janosch: "Zurück nach Uskow"
Janosch und der Katholizismus. Sehr bitter.

#780:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 23.01.2019, 18:47
    —
George R. R. Martin: Die Prinzessin und die Königin



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 39, 40, 41  Weiter  :| |:
Seite 26 von 41

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group