Frag den Kardinal...
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#1: Frag den Kardinal... Autor: VobroWohnort: Wuppertal BeitragVerfasst am: 19.02.2013, 01:06
    —
http://www.fragdenkardinal.at/

http://www.youtube.com/watch?v=3YEa_o8ngJM

Erbrechen

#2:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 17:05
    —
oh, danke für den Link, kannte ich ja gar nicht.

(ob er momentan Zeit hat zu antworten? da könnte man ihm viel über....naja...die zukünftige Wahl fragen, aber das darf er ja sicher nicht so direkt beantworten...und wer weiß, viellleicht ist er ja bald nciht mehr Kardinal sondern....aber, eher unwahrscheinlich. Aber freune würds einem schon sehr.....)

#3:  Autor: immanuela BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 17:07
    —
katholisch hat folgendes geschrieben:
oh, danke für den Link, kannte ich ja gar nicht.

(ob er momentan Zeit hat zu antworten? da könnte man ihm viel über....naja...die zukünftige Wahl fragen, aber das darf er ja sicher nicht so direkt beantworten...und wer weiß, viellleicht ist er ja bald nciht mehr Kardinal sondern....aber, eher unwahrscheinlich. Aber freune würds einem schon sehr.....)


Ja, besprich das doch bitte alles mit ihm. Hier interessiert das keinen. Wie Du unschwer an dem Smiley im ersten Post erkennen kannst.

#4:  Autor: VobroWohnort: Wuppertal BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 19:50
    —
katholisch hat folgendes geschrieben:
oh, danke für den Link, kannte ich ja gar nicht.

(ob er momentan Zeit hat zu antworten? da könnte man ihm viel über....naja...die zukünftige Wahl fragen, aber das darf er ja sicher nicht so direkt beantworten...und wer weiß, viellleicht ist er ja bald nciht mehr Kardinal sondern....aber, eher unwahrscheinlich. Aber freune würds einem schon sehr.....)


Schönborn als Papst, na ob das die Leutchens von Opus Dei gutheißen werden...

#5:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 07.03.2013, 21:02
    —
Vobro hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
oh, danke für den Link, kannte ich ja gar nicht.

(ob er momentan Zeit hat zu antworten? da könnte man ihm viel über....naja...die zukünftige Wahl fragen, aber das darf er ja sicher nicht so direkt beantworten...und wer weiß, viellleicht ist er ja bald nciht mehr Kardinal sondern....aber, eher unwahrscheinlich. Aber freune würds einem schon sehr.....)


Schönborn als Papst, na ob das die Leutchens von Opus Dei gutheißen werden...





wie meinst du das? er wäre Opus Dei...zu freundlich oder wie? ich glaube eher, weil er zu sprachlich und räumlich zu nahe Benedikts ist, das ist eher ein Hindernis. Zwei deutschsprachige Päpste hintereinander.....

#6:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 16:01
    —
....falls er jetz schon in Wien zurück ist, werd ich ihn mal so über die Papstwahl und so fragen....aber da hat er eh schon im Fernsehen kurz was gesagt. vielleicht frag ich ihn, ob seine Mutter jetzt froh ist, dass er nicht Papst geworden ist....

#7:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 04.04.2013, 16:52
    —
falls es wen interssiert, man kann ihn auch über eine große Tageszeitung fragen zukommen lassen, ist eine Mailadresse angegeben, ich weiß aber nicht, ob er die dann selbst beantwortet oder das nur wer von der Zeitung macht...

#8:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 00:20
    —
Fragt nicht den Kardinal, ruft Pater Norbert... Komplett von der Rolle

http://fernsehkritik.tv/folge-110/Start/#jump:1-39
http://www.rtl2.de/96771.html

#9:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 08.04.2013, 17:50
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Fragt nicht den Kardinal, ruft Pater Norbert... Komplett von der Rolle

http://fernsehkritik.tv/folge-110/Start/#jump:1-39
http://www.rtl2.de/96771.html



den...kenn ich nichtmal vom Namen nach... Verlegen

#10:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 22.04.2013, 20:02
    —
schade, dass er von Franziskus nicht in das Direktorium einberufen wurde...

#11:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 14:42
    —
...gestern wo einen Artikel über ihn gelesen, wo er sich über das Abschneiden unseres Kirchenvolksbegehrens da geäußert hat...(ist ja fast an die Stimmen des Motorradvolksbegehrens rangekommen...)

#12:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 06.05.2013, 19:01
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Fragt nicht den Kardinal, ruft Pater Norbert... Komplett von der Rolle

http://fernsehkritik.tv/folge-110/Start/#jump:1-39
http://www.rtl2.de/96771.html



eine Stunde langweilen ist sehr kurzweilig... Lachen

#13:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 17:10
    —
...er hat in seiner heurigen Pfingspredit besonders den Schritt von Papst Benedikt gewürdigt, wo der Heilige Geist gesagt hätte 'steig vom hohen Ross, bekenne, dass du Hilfe brauchst.';
eine sehr schöne Predigt und passend finde ich.

#14:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 12:50
    —
vielleicht treff ich ihm auf der Fronleichnamsporzession und könnte ihm direkt fragen...(ist aber eher unwahrscheinlich, weil man da sicher schwer rankommt, hoffe das Wetter morgen bleibt halbwegs.
Allen auch einen schönen morggigen Fronleichnamstag und ein schönes verlängertes Wochenede.

#15:  Autor: HatioraWohnort: Frankfurt BeitragVerfasst am: 29.05.2013, 14:18
    —
Ach, morgen ist ja Feiertag.... ist das der mit den Prozessionen?
oder mit welchem verwechsel ich das ansonsten?

vielleicht sollten wir fuer solche Fragen einen Sammelthread einrichten: Frag katholisch Mr. Green

#16:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 19:50
    —
Hatiora hat folgendes geschrieben:
Ach, morgen ist ja Feiertag.... ist das der mit den Prozessionen?
oder mit welchem verwechsel ich das ansonsten?

vielleicht sollten wir fuer solche Fragen einen Sammelthread einrichten: Frag katholisch Mr. Green


ja genau, hab auch Bilder dazu in den Benediktbilderthread gestellt und deine Anregung gleich aufgegrifffen.


und heute sind dort Bilder speziell für Biker und Bikerbären....

#17:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 20:30
    —
katholisch hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:
Ach, morgen ist ja Feiertag.... ist das der mit den Prozessionen?
oder mit welchem verwechsel ich das ansonsten?

vielleicht sollten wir fuer solche Fragen einen Sammelthread einrichten: Frag katholisch Mr. Green


ja genau, hab auch Bilder dazu in den Benediktbilderthread gestellt und deine Anregung gleich aufgegrifffen.


und heute sind dort Bilder speziell für Biker und Bikerbären....

#18:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 17:47
    —
falls es jemandem interessiert - ich hab in den Bilderthread ein junges Foto von ihm reingestellt...(also, als er noch jünger war sozusagen, das Foto selber ist wiederum ja schon älter dann...)

#19:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 17:49
    —
ich bin mir jetzt nich sicher, aber ob er auch dieser Tage in Brasielien weilt? einige Jugendgruppen sind schon hingefahren, ich werd also vielleicht diesbezüglich den Kardinal fragen...

#20:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 18:44
    —
katholisch hat folgendes geschrieben:
ich bin mir jetzt nich sicher, aber ob er auch dieser Tage in Brasielien weilt? einige Jugendgruppen sind schon hingefahren, ich werd also vielleicht diesbezüglich den Kardinal fragen...


ja ,er war auch dort. hab ihn zwar nicht gesehen, aber wurde berichtet über ihn dass er dort war, wie das mit der Abschiebung aus diesem Kloster war....da hat er sogar vermutet, dass das alles zu jenem Zeitpunkt gemacht worden wäre wo er so weit weg wäre...

#21:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 19:41
    —
ich überleg mir ob ich ihn jezt über diese Möglichkeit über seine Meinung über so Neopolitiker von uns fragen würde, bzw. was derjenige erst unlängst so von sich gegeben hat, was nichteinmal jene unsrige Partei in ihrem Program hat und ableht, von der man es am ehesten erwartet hätte....was er wohl dazu sagt.

#22:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 20:11
    —
katholisch hat folgendes geschrieben:
ich überleg mir ob ich ihn jezt über diese Möglichkeit über seine Meinung über so Neopolitiker von uns fragen würde, bzw. was derjenige erst unlängst so von sich gegeben hat, was nichteinmal jene unsrige Partei in ihrem Program hat und ableht, von der man es am ehesten erwartet hätte....was er wohl dazu sagt.

Das ist doch völlig falsch. Nicht den Kardinal. Das Motto lautet doch "Was würde Jesus dazu sagen?"

fwo

#23:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 19:26
    —
er ist jetzt zu einem der Auffseher der Vatikanbank berufen worden.....ein Banker sozusagen. Ob er sich mit Ratings und diesen Begriffen auskennt????

#24:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 14:22
    —
er war gestern (zusammen mit Christiane Höriger ) bei Barbara Stöckl, dort wurde explezit auf seine fragdenkardinal-Seite hingewiesen., er ist auch auf fb,twitter...und sonst wo noch.....

#25:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 18.04.2014, 14:31
    —
Frag doch Gott. Der hört immer zu, rund um die Uhr. Und gibt keine dummen Ratschläge, sondern wirkt direkt auf Dich ein. Sehr glücklich


#26:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 18:45
    —
Kardinal Schönborn freut sich für Conchita:

http://www.salzburg.com/nachrichten/dossier/songcontest2014/sn/artikel/schoenborn-erfreut-ueber-conchita-wursts-sieg-106999/

#27:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 21:22
    —
katholisch hat folgendes geschrieben:
Kardinal Schönborn freut sich für Conchita:

http://www.salzburg.com/nachrichten/dossier/songcontest2014/sn/artikel/schoenborn-erfreut-ueber-conchita-wursts-sieg-106999/

Da schwafelt ein Funktionär einer intoleranten Religionsgemeinschaft von Toleranz. Die RKK ist es doch, die den Homosexuellen die Ausübung ihrer Homosexualität verbieten will.



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group