Zitat des Tages
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#331:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 21:26
    —
luc hat folgendes geschrieben:
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

Wilhelm Busch




....und in einem Forum, das einen extra Thread fuer dumme Gedanken einrichtet, damit niemand sie verschweigen muss, kann es mit der Weisheit nicht so furchtbar weit her sein.


Bernhard vom Strande.

#332:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 21:32
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

Wilhelm Busch




....und in einem Forum, das einen extra Thread fuer dumme Gedanken einrichtet, damit niemand sie verschweigen muss, kann es mit der Weisheit nicht so furchtbar weit her sein.


Bernhard vom Strande.

Da passen Ihro Gnaden als langjähriger Gefolgsmann aber gut hinein, wie mir dünkt Sehr glücklich

#333:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 10:28
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

Wilhelm Busch

....und in einem Forum, das einen extra Thread fuer dumme Gedanken einrichtet, damit niemand sie verschweigen muss, kann es mit der Weisheit nicht so furchtbar weit her sein.
Bernhard vom Strande.

Weise Menschen werden so gut wie immer als ernsthaft dargestellt. Sie lachen nie, denn am Lachen erkennt man den Narren. Behaupten weise Männer. Darum verschweigen sie ihre dummen Gedanken, denn es könnte ja sonst jemand drüber lachen. Und nichts ist einem Weisen unangenehmer, als wenn man über ihn lacht. Weil er nie lacht, kann er auch nicht über sich selber lachen.
Wir sind halt nicht weise, und wir haben Spaß an unseren dummen Gedanken.

#334:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 19:12
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

Wilhelm Busch




....und in einem Forum, das einen extra Thread fuer dumme Gedanken einrichtet, damit niemand sie verschweigen muss, kann es mit der Weisheit nicht so furchtbar weit her sein.


Bernhard vom Strande.

Da passen Ihro Gnaden als langjähriger Gefolgsmann aber gut hinein, wie mir dünkt Sehr glücklich



Dieses Kompliment gebe ich recht gerne zurueck. Smilie

#335:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 07:42
    —
"Das schönste, was man einem Menschen schenken kann, ist gemeinsame Zeit." - John Kramer

#336:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 10:23
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
"Das schönste, was man einem Menschen schenken kann, ist gemeinsame Zeit." - John Kramer


Das hängt sehr von der Beziehung zwischen diesen Menschen ab! Lachen

#337:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 12:03
    —
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
"Das schönste, was man einem Menschen schenken kann, ist gemeinsame Zeit." - John Kramer


Das hängt sehr von der Beziehung zwischen diesen Menschen ab! Lachen

Lachen

#338:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 12:44
    —
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
"Das schönste, was man einem Menschen schenken kann, ist gemeinsame Zeit." - John Kramer


Das hängt sehr von der Beziehung zwischen diesen Menschen ab! Lachen

Da ist was dran. zwinkern

#339:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 13:07
    —
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
"Das schönste, was man einem Menschen schenken kann, ist gemeinsame Zeit." - John Kramer


Das hängt sehr von der Beziehung zwischen diesen Menschen ab! Lachen

Wenn ich da an meine Schwiegertochter denke - nö danke. Wie mein Ältester die aushält! Die redet den ganzen Tag ohne was zu sagen.

#340:  Autor: Kerzenlicht BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 00:21
    —
Verfasser nicht bekannt

Nur der Kleingeist hält Ordung; das Genie überblickt das Chaos.

#341:  Autor: Hebart BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 01:06
    —
Kerzenlicht hat folgendes geschrieben:
Verfasser nicht bekannt

Nur der Kleingeist hält Ordung; das Genie überblickt das Chaos.


Die erste Aussage ist Unfug und wenn ich genauer überlege, die zweite auch.

#342:  Autor: Schlumpf BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 13:20
    —
"Nur der Kleingeist nimmt alles ernst, das Genie erkennt die Ironie."

Spontaner Verfasser: ich

#343:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 17:01
    —
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
"Nur der Kleingeist nimmt alles ernst, das Genie erkennt die Ironie."

Spontaner Verfasser: ich

Das ist gut. Ich bin aber kein Genie, daher kommt es wohl, daß ich manchmal verdutzt gucke und anfange zu grübeln: Wie meint der das jetzt?

#344:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 17:32
    —
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
"Nur der Kleingeist nimmt alles ernst, das Genie erkennt die Ironie."

Spontaner Verfasser: ich
hat eher nicht das zeug zum Aphorismus, des sog i dia grodaus

#345:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 17:50
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Schlumpf hat folgendes geschrieben:
"Nur der Kleingeist nimmt alles ernst, das Genie erkennt die Ironie."

Spontaner Verfasser: ich

Das ist gut. Ich bin aber kein Genie, daher kommt es wohl, daß ich manchmal verdutzt gucke und anfange zu grübeln: Wie meint der das jetzt?


Sei froh. So kommst Du wenigstens zum Denken.
Wie hat schon mal kein weiser Menn gesagt: "Der Spießer sieht überall Ironie." Einfach weil er denkt, was nicht in seine kleine Welt passt, könne nicht ernst gemeint sein.

#346:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 17:59
    —
Wenn man nichts tut, fühlt man sich für alles verantwortlich.

Jean-Paul Sartre

#347:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 18:11
    —
luc hat folgendes geschrieben:
Wenn man nichts tut, fühlt man sich für alles verantwortlich.

Jean-Paul Sartre


Das ist Quatsch.

#348:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 18:21
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Wenn man nichts tut, fühlt man sich für alles verantwortlich.

Jean-Paul Sartre


Das ist Quatsch.


Ich finde, das erklärt sehr gut die Verbitterung und Frustration vieler Menschen, die nichts Konkretes tun und sich überall einmischen und nörgeln. Ich kenne ein paar Exemplare von der Sorte. Ob Sartre das so gemeint hat und in welchem Zusammenhang weiß ich natürlich nicht.

#349:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 11:53
    —
Vielleicht so: Wer nichts tut weiß am besten, wie es gemacht werden muß.

#350:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 19.05.2016, 14:47
    —
luc hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Wenn man nichts tut, fühlt man sich für alles verantwortlich.

Jean-Paul Sartre


Das ist Quatsch.


Ich finde, das erklärt sehr gut die Verbitterung und Frustration vieler Menschen, die nichts Konkretes tun und sich überall einmischen und nörgeln. Ich kenne ein paar Exemplare von der Sorte. Ob Sartre das so gemeint hat und in welchem Zusammenhang weiß ich natürlich nicht.


Nörgeln ist etwas anderes als sich verantwortlich fühlen. Wer nörgelt, schiebt anderen die Verantwortung zu.
Vielleicht wird der Satz besser, wenn man ihn verändert.
Variante 1:

Wenn man alles tut, fühlt man sich für nichts verantwortlich.

Hört sich nach Bullshit an. Kann höchstens als Theodizee-Versuch gesehen werden. Die Leiden der Kreaturen wären auf dieses psychologische Problem Gottes zurückzuführen. Es ist die Tragik Gottes, dass er sich nicht für die Schöpfung verantwortlich fühlt.

Variante 2:
Wenn man sich für alles verantwortlich fühlt, tut man nichts.
Das ist mein Favorit. Um etwas zu tun, muss man sich zuerst aus Verantwortungszusammenhängen lösen. Das ist die Tragik des Menschen.

#351:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 21:54
    —
Eines der wichtigsten Dinge ist es, zu rechten Zeit den richtigen Pass in der Tasche zu haben.

#352:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 22:26
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Eines der wichtigsten Dinge ist es, zu rechten Zeit den richtigen Pass in der Tasche zu haben.

Nützt dir einen Dreck, wenn du nicht auch das Geld für die Fahrkarte hast. Lachen

#353:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 22:29
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Eines der wichtigsten Dinge ist es, zu rechten Zeit den richtigen Pass in der Tasche zu haben.

Nützt dir einen Dreck, wenn du nicht auch das Geld für die Fahrkarte hast. Lachen


Ist völlig egal, wenn Du nicht weisst, wo Du hin willst.

#354:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 26.05.2016, 01:08
    —
Volker Pispers über Sigmar Gabriel: (im Zus.hang mit dessen 'Verständnis'-Haltung gegenüber Pegida)
Früher waren Dick und Doof mal zwei. Sehr glücklich

#355:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 26.05.2016, 01:35
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Volker Pispers über Sigmar Gabriel: (im Zus.hang mit dessen 'Verständnis'-Haltung gegenüber Pegida)
Früher waren Dick und Doof mal zwei. Sehr glücklich


Etwas simpel, dennoch treffend. Sehr glücklich

#356:  Autor: Er_Win BeitragVerfasst am: 28.05.2016, 08:50
    —
quadium hat folgendes geschrieben:

Die tillichisierung des Abendlandes schreitet voran.


Lachen

#357:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 29.05.2016, 20:15
    —
His pleasure comes from giving her pleasure

#358:  Autor: jarko BeitragVerfasst am: 30.05.2016, 11:54
    —
Zitat:
das mache ihm, Lammert, Sorgen; zum Beispiel der dumme Satz, dass der Islam unvereinbar sei mit der Demokratie:
"Das Christentum war nachweislich über Jahrhunderte nicht vereinbar mit der Demokratie!" ruft er in den Saal.

#359:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 31.05.2016, 20:41
    —
Fundstueck aus dem Kommentarbereich bei PIss-News:

Zitat:
....Wer nun explizit (also bewußt) ein Antirassist ist, muß ständig gegen den impliziten Rassismus ankämpfen, der jedem innewohnt. Der Körper produziert negative Hormone, wenn Tag für Tag immer mehr Neger durch seine Straße gehen, er muß bewußt gegen seine Körpermeldungen ankämpfen. Das geht, genauso wie man seinen Geschlechtstrieb bekämpfen oder trotz Hunger eine Fastenkur durchziehen kann....



Lachen

#360:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 02.06.2016, 10:35
    —
"Wenn du nicht kochen kannst - schreib ein Buch darüber."
(TV-Serie Soko Wismar)

Als ich den Satz hörte, mußte ich an die gut und reichlich gefüllte Kochbuch-Ecke in der hiesigen Buchhandlung denken. Das erheiterte mich sehr: Da sind wohl viele, die nicht kochen können.



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter  :| |:
Seite 12 von 14

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group