Wolf359 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wolf359 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wolf359 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Was du "siehst", wenn du durch Saarbrücken "läufst" (!), sind ausschließlich deine eigenen Vorurteile. |
Nö, denn meine Vorurteile haben weder Bärte noch sind sie jung, da ich selbst ja schon 83 bin und weiß, daß man fürs Rumlungern nur Geld kriegt, wenn man beim Sozialamt gut ankommt.
Viele ältere Arbeitslose und Rentner sehe ich auch, Männer und neuerdings auch Frauen, Weiße, keine Zugereisten, die in den Abfallbehältern nach Flaschen und Getränkedosen suchen, weil sie sonst nicht mehr bis zum Letzten eines Monats kommen. |
Schön, dass du meine Aussage bestätigst und selber zu ignorant bist das überhaupt zu begreifen. Wie immer. Du kannst natürlich mit deinem sechsten Sinn unterscheiden, ob ein Pfandsammler aus Deutschland, Polen oder Bulgarien kommt. Ganz bestimmt kannst du das!  |
Tja, wahrscheinlich im Gegensatz zu dir, Alchemist, habe ich mich schon mit Pfandsammler*innen unterhalten. Und stell dir vor: Die kamen alle aus Deutschland, mir ist zumindest bisher noch keine/r mit Migrations- oder Flüchtlingshintergrund begegnet. Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass Deutsche per se zu faul zum "arbeiten" sind und daher lieber in Mülltonnen rumwühlen, um dann 10-Kilo-Tüten voller dreckiger Bierflaschen rumzuschleppen, anstatt sich eine "anständige Arbeit" zu suchen. |
Keine Ahnung was deine blöden Unterstellungen sollen, aber hier in Hamburg treffe ich oft genug auf Leute, die Flaschen sammeln, die nicht aus Deutschland kommen. |
Ach so? Und du kannst also, im Gegensatz zu uwebus, mit deinem sechsten Sinn erkennen, dass die aus Bulgarien oder Polen kommen. Alles klar! |
Sprache. Kommt vor, dass ich Leuten ne leere Flasche in die Hand drücke.
Wieder mal zu früh gelacht |
Du bist ja so ein gnädiger Mensch. Eine ganze Flasche drückst du ihnen in die Hand. Alle Achtung! Und aus lauter Dankbarkeit erzählen sie dir wahrscheinlich sofort ihre Lebensgeschichte, so dass du sofort an der Sprache erkennst, woher diese kommen. So ein toller Mensch bist du... |
Ok, dann eben nicht. Deine ad hominem Themensprünge kannst du dir gerne sonstwohin stecken. Eod |