Empfehlung für preiswerten und soliden Computerlieferanten
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Empfehlung für preiswerten und soliden Computerlieferanten Autor: benjamin BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 11:17
    —
Wir müssen unser Büronetzwerk demnächst erneuern, da die ca. 10 Jahre alten XP-Rechner mit Platten von 32 GB und Intel Celeron Prozessoren das System wahnsinnig verlangsamen.

Allerdings sind wir wie so viele momentan ganz besonders zur Wirtschaftlichkeit gezwungen.

Ich such daher ein möglichst gute Adresse, wo man sich einen PC selber zusammenstellen kann.
Ich brauche etwa einen i3-Prozessor, 4 GB RAM, 500er SATA (lieber 250 SSHD)-Platte, Netzwerk onboard, DVD-Laufwerk, der Rest (Aussehen usw) ist relativ egal, Montore sind vorhanden.

Ich weiß: einfach mal googlen, aber ich misstraue diesem Datenkraken zutiefst.

Vielleicht kann mir jemand (etwa aus persönlicher Erfahrung) eine gute Adresse nennen, ich würde mich sehr freuen.

benjamin

#2:  Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 11:34
    —
Also, eine konkrete Antwort kann ich nicht geben, aber du musst ja nicht Google benutzen:
Startpage
Ixquick
DuckDuckGo
Ecosia
MetaGer
sind alles Suchmaschinen, die nicht (so viel) tracken.

#3:  Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 11:38
    —
Noch was, je nach Kompetenzlevel deinerseits (ich weiß nicht, ob du weißt, worauf du achten musst) relevant oder nicht:
Die c't bietet regelmäßig Bauvorschläge.

#4:  Autor: HeizölrückstoßabdämpfungWohnort: Stralsund BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 14:11
    —
Ich habe gute Erfahrungen mit NordPC. Die sind ziemlich günstig, jedenfalls waren sie das immer. Ich habe allerdings seit einigen Jahren keine PC-Hardware mehr gekauft.

#5:  Autor: Defätist BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 20:19
    —
mifcom GmbH
(www.mifcom.de)

Ich habe bisher 2 Computer und ´nen Laptop drüber bestellt. 2 meiner Freunde je einen Computer.

- Hardware ist stets gut konfiguriert und sauber verarbeitet (Kabelbinder und -führung, Wärmeleitpaste statt Pads, zu den Komponenten passende Kühler und Lüfter).
- Voranfragen und Support auch über eigenes Forum möglich.
- Service und Support 1a.
- Verpackung von Versandgut ist erste Sahne.
- Zahlungsbedingungen und Lieferzeiten sind auch in Ordnung.

#6:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 20:40
    —
pc planet http://www.pc-planet.de/
habe ich gute erfahrungen mit gemacht

#7:  Autor: benjamin BeitragVerfasst am: 08.06.2013, 00:11
    —
Danke für die Tipps !

benjamin

#8:  Autor: LandeiWohnort: Sandersdorf-Brehna BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 19:06
    —
Meinen aktuellen PC habe ich bei Ankermann zusammenschrauben lassen. Bin zwar bei über tausend gelandet, weil ich bei einigen Komponenten geklotzt habe - war aber im Vergleich immer noch recht annehmbar, und Qualität war gut (insbesondere ist er viel leiser als die letzte Kreissäge)

#9: Spiele-PC für den Sohnemann Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 12:09
    —
Mein Sohnemann will sich einen Spielerechner zulegen.

So als Preis- und Leistungsgegend:
Okta

Raubtier

Hat jemand einen besseren Vorschlag / Händler? Welchen würdet ihr bevorzugen?

Weiß jemand, mit welchem Faktor/ Unterschied der Preis von fertig zu selbstzusammengebaut zu veranschlagen ist und welchen Händler empfehlt ihr für Komponenten?

fwo

#10:  Autor: Defätist BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 13:33
    —
Also den 1. würde ich als Spielerechner direkt ausschließen. Das liegt vornehmlich an der Grafikkarte (unter einer GTX660/HD7870 würde ich da nicht anfangen, weil man sonst nach 2 Jahren nachinvestieren oder Abstriche an der Bildqualität bei kommenden Titeln machen muss) , aber auch der Prozessor ist im Vergleich zu derzeit erhältlichen Intel-Versionen (wird in der Spieleleistung sogar von div. Core i5 geschlagen) vom PLV nur mau.

Wenn es denn ein vorinstallierter PC mit Betriebssystem sein soll, dann bietet sich der 2. eher an, aber preismäßig geht da noch sicher noch etwas, zumal in deinem Beispiel keine SSD verbaut ist.

Grundsätzlich ist bei einem Spiele-PC die Wichtigkeit der Komponenten zu beachten:
1.) bis 3.) Grafikkarte
4.) SSD
5.) Prozessor
6.) Mainboard
7.) Arbeitsspeicher (über 4GB lohnt sich nur mit 64bit Betriebssystem)
....

nach den Kriterien würde ich dann auch auswählen. Und genau das ist das Problem bei den Supersonderangeboten (wie Bsp. CSL) und selbst den Preis-Leistungs-Schnäppchen im Komplettrechnersegment, da man immer bei irgend etwas Abstriche machen muss oder aber komplett überteuert kauft.

Momentan lassen sich leicht an die 200 EUR für einen fertig konfigurierten PC für 1000 EUR sparen, wenn man ihn selbst bastelt. Preislich fährt man auch mit Nachrüstsets als Grundlage für einen selbst zu erstellenden PC ganz gut.
Komponenten sind gut und günstig bei umfangreichem Sortiment z.B. bei HoH.de, Computeruniverse, Mindfactory und VibuOnline zu erstehen.

#11:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 13:44
    —
Es kommt dann doch auch darauf an, um welche Art von Spielen es sich handelt. Manche Titel brauchen deutlich mehr Prozessor und RAM anteilig als es die Liste von Defätist impliziert (gilt vor allem für nicht-so-grafikintenstive Strategiespiele).

#12:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 13:52
    —
Momentan spielt er hauptsächlich Minecraft, als nächstes soll Spelunky ??? + Far cry 3 (noch mehr ?) kommen.

fwo

#13:  Autor: Defätist BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 14:09
    —
Hier kann man übrigens auch ziemlich gut konfigurieren und die Preise sind halbwegs ok:
http://klatt-it.de/index.php?&index=1&subindex=1&subsub=1&operation=

empfehlen kann ich guten Gewissens diese Konfiguration:
Intel 1150:
- 550 Watt-Netzteil
- Asus B85 Mainboard
- i5 4430 (und höher)
- 8GB DDR3 1333 (od. 1600)
- 120GB SSD + 1TB HDD
- Geforce GT660 oder AMD HD7870 (oder höher)
________________________

ab rund 750EUR

+ Betriebssystem, LCD und Cardreader, etc. was man optional noch so alles braucht, kommt man dann auch auf rund 900-950 EUR



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group