Layout Übersichtsseite kaputt
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Maaaaamiiii !!!!

#1: Layout Übersichtsseite kaputt Autor: LandeiWohnort: Sandersdorf-Brehna BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 10:24
    —
Seit einiger Zeit stehen bei mir die Forenbeschreibungen über den runden Icons auf der linken Seite. Nicht weiter schlimm, ich wollte es nur mal "melden". Ich benutze die aktuellste Version von Chrome als Browser.

#2:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 11:10
    —
Kann ich bestätigen. Betrifft bei mir nur Chrome 27. In IE 10 und in FF 21 sieht's okay aus.

Schuld daran ist offensichtlich ein fehlerhaftes max-width: 100% Attribut auf dem img in der ersten Tabellenspalte, das in FF nicht vorhanden ist (IE hab ich nicht kontrolliert). Wenn man das rausnimmt sieht's okay aus:


#3:  Autor: alae BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 11:48
    —
Das ist ungefähr zur Zeit meines Rücktritts eingeführt worden um seitliches Scrollen bei übergroßen Bildern zu vermeiden. Ursprünglich war max-width: 800px; geplant und damit würde es auch im Chrome funktionieren, hab ich gerade ausprobiert. Kolja meinte aber, max-width: 100%; wäre besser.

Das betrifft auch meines Wissens momentan nur subSilver, weil das erst noch getestet wird. Am Besten gibt das Team den Fehlerbericht an Kolja weiter.

Aber komisch, dass das nur in Chrome Probleme verursacht. Am Kopf kratzen

#4:  Autor: caballitoWohnort: Pet Sematary BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 12:22
    —
alae hat folgendes geschrieben:
Das ist ungefähr zur Zeit meines Rücktritts eingeführt worden um seitliches Scrollen bei übergroßen Bildern zu vermeiden. Ursprünglich war max-width: 800px; geplant und damit würde es auch im Chrome funktionieren, hab ich gerade ausprobiert. Kolja meinte aber, max-width: 100%; wäre besser.

Das betrifft auch meines Wissens momentan nur subSilver, weil das erst noch getestet wird. Am Besten gibt das Team den Fehlerbericht an Kolja weiter.

Aber komisch, dass das nur in Chrome Probleme verursacht. Am Kopf kratzen

Das wird daran liegen, dass Chrome der einzige ist, der überhaupt darauf reagiert.

#5:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 21:17
    —
Das Schrift/Grafik auf Schrift/Grafik liegt ist für mich mittlerweile normal, vor ein paar Minuten erst dies:


#6:  Autor: pyrrhon BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 11:10
    —
Cool, dass die Startseite ausgerechnet bei einem der verbreitetsten Browser nicht richtig angezeigt wird.

#7:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 14:27
    —
pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Cool, dass die Startseite ausgerechnet bei einem der verbreitetsten Browser nicht richtig angezeigt wird.

Gibts überhaupt eine Webseite die mit den "verbreiteten" Browsern richtig angezeigt wird?

#8:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 19:07
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Cool, dass die Startseite ausgerechnet bei einem der verbreitetsten Browser nicht richtig angezeigt wird.

Gibts überhaupt eine Webseite die mit den "verbreiteten" Browsern richtig angezeigt wird?

Klar gibt's das aber den wenigsten "Außenstehenden" ist wirklich bewusst wieviel Zeit und Kraft das oft in Anspruch nimmt. Nja... das auf der Übersichtsseite ist schon recht eklatant und liese sich wahrscheinlich auch recht einfach fixen aber immerhin ist das FGH ne nicht-kommerzielle Seite und es muss erst Mal jemand Zeit und vor allem Lust haben, das zu machen. Ich hätte eher keine Lust dazu, mich nach der Arbeit noch um ein zerschossenes Layout zu kümmern. zwinkern

#9:  Autor: Tom der Dino BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 19:10
    —
Bei Safari tritt dieser Fehler auch auf.

#10:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 20:01
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
boomklever hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Cool, dass die Startseite ausgerechnet bei einem der verbreitetsten Browser nicht richtig angezeigt wird.

Gibts überhaupt eine Webseite die mit den "verbreiteten" Browsern richtig angezeigt wird?

Klar gibt's das aber den wenigsten "Außenstehenden" ist wirklich bewusst wieviel Zeit und Kraft das oft in Anspruch nimmt.

Ich nutze das Internet fast seit den Anfängen in Deutschland, die aktuellen Darstellungsfehler auf vielen Webseiten (z.B. Schrift liegt auf anderer Schrift oder Grafik usw) die kannte ich die ersten Jahre gar nicht, das häufte sich erst in den letzten Jahren.

woran das wohl liegen mag? zwinkern
wieviele browser gab es, zwei? netscape und den IE?
wieviele programme, mit denen man websites ohne jede html-kenntnisse erstellen konnte? und wie animiert sahen die sites früher aus, wieviele schriftarten gab es, etc..... ?

und wenn man alles "zu fuss" in html programmieren musst, dann spart man sich jeden spielkram Lachen

#11:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 13:29
    —
Ich habe Kolja das mal wieder in Ordnung bringen lassen...

#12:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 13:55
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Ich habe Kolja das mal wieder in Ordnung bringen lassen...


Wow!

#13:  Autor: Tom der Dino BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 17:47
    —
Bei Safari funktioniert's immer noch nicht.

#14:  Autor: Kival BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 19:17
    —
Also ich habe es jetzt mal mit Safari getestet. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Hast Du mal Cache und Cookies gelöscht? (habe aber keine Ahnung, ob es helfen würde in diesem Fall...)

#15:  Autor: Tom der Dino BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 20:26
    —
Kival hat folgendes geschrieben:
Also ich habe es jetzt mal mit Safari getestet. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Hast Du mal Cache und Cookies gelöscht? (habe aber keine Ahnung, ob es helfen würde in diesem Fall...)


Jup, nun funktioniert´s. Dank dir und Kolja.

#16:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 20:28
    —
Danke kolja! Smilie

#17:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 20:39
    —
boomklever hat folgendes geschrieben:
Danke kolja! Smilie


Oh ja! Anbetung des lila Einhorns

#18:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 20:45
    —
toll. boah.

#19:  Autor: pyrrhon BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 21:58
    —
Danke, kolja! Sehr glücklich

#20:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 22:02
    —
Die Forums-Indexseite hat ne Macke bei mir. Die Themenübersicht ist auf einmal breiter als der obere Teil inclusive "wer ist online". Ist das nur bei mir so?

#21:  Autor: Waschmaschine777 BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 22:05
    —
Das ist bei mir auch so.
Und ich glaube, es liegt an diesem Thread:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=34477

#22:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 22:08
    —
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Das ist bei mir auch so.
Und ich glaube, es liegt an diesem Thread:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=34477


Ich hänge den mal proberweise woander rann.

#23:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 22:09
    —
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Das ist bei mir auch so.
Und ich glaube, es liegt an diesem Thread:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=34477

Ah.
vrolijke bitte bitte, walten sie ihres Amtes.

edit: hups, so schnell kann man gar nicht blinzeln. Sehr glücklich

Den Title editieren und kürzen hätte ich vorgeschlagen.


Zuletzt bearbeitet von astarte am 27.11.2013, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet

#24:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 22:10
    —
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Das ist bei mir auch so.
Und ich glaube, es liegt an diesem Thread:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=34477

Ja, wenn der als Thread-Titel eine ellenlange Buchstabenwurst ohne Leerzeichen nutzt dann erschafft er ein neues FGH-Layout Böse

#25:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 22:12
    —
Gel; jetzt ist es wieder OK, gel?
Ich kürze den Titel mal.

#26:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 22:13
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Gel; jetzt ist es wieder OK, gel?
Ich kürze den Titel mal.

Jepp, danke.

Sehr glücklich

#27:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 22:14
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Gel; jetzt ist es wieder OK, gel?
Ich kürze den Titel mal.


Wenn du soviel Gel aufträgst, dann muss es einfach flutschen! Sehr glücklich

#28:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 22:20
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Gel; jetzt ist es wieder OK, gel?
Ich kürze den Titel mal.


Wenn du soviel Gel aufträgst, dann muss es einfach flutschen! Sehr glücklich


Nun hats geflutscht.
Ich hatte gehoft, einen Titel zu finden, wo es stehen bleiben kann, aber über Oscars und andere Preisen, habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Mit Friedens-, oder andere Nobelpreisen kann man das ja schlecht vergleichen.

#29:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 27.11.2013, 22:26
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Gel; jetzt ist es wieder OK, gel?
Ich kürze den Titel mal.

Danke Daumen hoch!

#30:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 14:04
    —
Ich erlebe hier regelmäßig Eigenartiges mit den Icons links vom Threadtitel in der Übersicht, die mir zeigen sollten, ob ich einen Thread/Beitrag schon gelesen habe oder nicht. Vor kurzem war mal wieder alles es Ordnung und nun fängt die Übersicht wieder an zu spinnen: Beiträge, die ich gerade selbst geschrieben habe, werden als ungelesen dargestellt.

fwo



Freigeisterhaus -> Maaaaamiiii !!!!


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group