Wahlen in Hessen
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  :| |:
Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#121:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 31.10.2018, 18:19
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
"Neue Deutsche machen wir selber" bedeutet doch bei Licht betrachtet so etwas wie:
"Flüchtlinge sollen draußen bleiben, weil sie schlechtere Kinder machen würden", "Flüchtlinge kommen zum Schnackseln her", "Flüchtlinge legen uns Kuckuckskinder in die Nester", "Flüchtlinge sind eine Gefahr für biodeutsche Jungmütter" ...

Frueher hiess das mal "Kinder statt Inder" und kam nicht von der AfD.

Genau, das war der Rüttgers von der CDU und wurde dann von den Republikanern übernommen. Klar gibt es ausländerfeindliche / rassistische Parolen auch außerhalb der AfD, Seehofer ist auch so ein Beispiel.

#122: Wiesbaden wählt den OB, die OB*, X Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 26.05.2019, 19:40
    —
Livestream mit Wahlergebnissen zur OB-Wahl in Wiesbaden:

https://wahlergebnisse.wiesbaden.de/a-web/-/9/_wahl/ob2019-obz/index.html?p3335729827001591=0

immer schön Aktualisieren,
aktuell sind SPD und CDU in der Stichwahl,
aber Mitte mit vielen Stimmen für wahrscheinlich Grün ist noch nicht in der Rechnung,
es bleibt also spannend.

#123: Re: Wiesbaden wählt den OB, die OB*, X Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 26.05.2019, 20:59
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Livestream mit Wahlergebnissen zur OB-Wahl in Wiesbaden:

https://wahlergebnisse.wiesbaden.de/a-web/-/9/_wahl/ob2019-obz/index.html?p3335729827001591=0

immer schön Aktualisieren,
aktuell sind SPD und CDU in der Stichwahl,
aber Mitte mit vielen Stimmen für wahrscheinlich Grün ist noch nicht in der Rechnung,
es bleibt also spannend.


Mitte ist klar Hinninger-Land,
Studenten, Akademiker und Migranten

Da hat es ein bodenständiger Dachdeckermeister von der CDU schwer,
war allerdings auch schon vorher kein CDU-Gebiet.

Aktuell nur 0,4 Punkte die CDU vor den Grünen um Platz 2 für die Stichwahl.

#124: Wer gewinnt das Rennen - CDU oder SPD Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 26.05.2019, 22:12
    —
Also,
ich lehne mich jetzt mal raus,
und kündige die Stichwahl zwischen
SPD (Mende) und CDU (Seidensticker) an.

Die Frage ist,
ob Hinninger (Grüne) die Empfehlung gibt,
die SPD zu wählen,
woran ich meine Zweifel habe - und auch daran Zweifle,
ob die Wählerschaft dies mitmacht,

und wohin die Stimmen der FDP und Co. wandern.

Bei Rutten tippe ich mal auf eine Empfehlung zur CDU,

AfD und Linke dürften beide keine Relevanz haben - weil mit allen genannten in der Stichwahl nicht könnend.

Beide OB-Kandidaten haben den Vorteil,
das sie nicht durch die Filzaffairen beider Parteien sonderlich belastet sind,
also relativ frei aufspielen können.

Seidensticker ist politisch noch weniger verbraucht,
Mende landespolitisch gut vernetzt. Alle diese Karten können gespielt werden - insgesamt dürfte der gewinnen,
der am meisten Präsenz zeigt und am agilsten in den nächsten Wochen ist.

#125: Wiesbadens vorläufige Ergebnisse - aber noch nicht offiziell Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 26.05.2019, 23:52
    —
EU-Wahl in Wiesbaden:




OB-Wahl in Wiesbaden:



Quelle:
https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/alle-ergebnisse-der-ob-wahl-in-wiesbaden,ob-wahl-wiesbaden-ergebnisse-100.html

und

https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/europawahl-2019/ergebnisse-hessen/index.html

Ich denke,
das man hier deutlich sieht,
dass der Bundestrend der fallenden SPD auf die OB -Wahl sich nicht niederschlug - trotz wegen Filzverdachts gewechselten OB - Kandidaten,
die CDU bei beiden Wahlen konstant blieb,
und die AfD einen Gutteil ihrer Proteststimmen wieder an die FDP verlor - und mit deutlich unter 10 % deutlich geschwächt wurde.

Die Grüne Hinninger konnte vom EU-Wahltrend ihrer Partei nicht im erwartenden Maß profitieren,
scheiterte aber denkbar knapp an der Stichwahlposition - und dann wären ja auch ihre Karten neu gemischt worden.



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  :| |:
Seite 5 von 5

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group