Heizungsthermostat - Eine ungewöhnliche Frage.
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#31:  Autor: michaxl BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 12:08
    —
Die Durchflussmenge läßt sich auch direkt am Ventil einstellen.
Dazu muss man den Thermostatkopf entfernen. Darunter befindet sich ein drehbarer Ring mit einer Skala von 1 - 7.



Alternativ dazu müsste die Heizkurve der Heizungsanlage angepasst werden.
Maßlos überheizte Räume, wie oben schon erwähnt, zeugen von einer zu hohen Vorlauftemperatur.

#32:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 12:09
    —
beefy hat folgendes geschrieben:
(..)

Aber wird der nicht merken, dass der Heizkörper nicht mehr richtig warm wird? Am Kopf kratzen

#33:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 12:25
    —
michaxl hat folgendes geschrieben:
Die Durchflussmenge läßt sich auch direkt am Ventil einstellen.
Dazu muss man den Thermostatkopf entfernen. Darunter befindet sich ein drehbarer Ring mit einer Skala von 1 - 7.


Das geht aber nur, wenn man eben diese voreinstellbaren Thermostatventile hat. Das ist vielfach nicht der Fall.

#34:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 12:31
    —
Ganz blöde Frage: Körperliche Ursachen für das Kälteempfinden sind ausgeschlossen, oder? In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Fall, wo es ziemlich lange gedauert hat, bis endlich ein Arzt die richtige Ursache diagnostiziert hatte - vorher war die Person aufgrund ihrer "Macken" zudem noch dem milden Spott der Umgebung ausgeliefert.

#35:  Autor: michaxl BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 12:35
    —
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Das geht aber nur, wenn man eben diese voreinstellbaren Thermostatventile hat. Das ist vielfach nicht der Fall.

Ich habe mehrere Jahre (der Not gehorchend) als Installateur gearbeitet. Alle Thermostaten, welche wir einbauten, verfügten über diese Einstellmöglichkeit.
Wie es allerdings bei Baumarkttrödel aussieht, weiß ich nicht.

#36:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 12:55
    —
michaxl hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Das geht aber nur, wenn man eben diese voreinstellbaren Thermostatventile hat. Das ist vielfach nicht der Fall.

Ich habe mehrere Jahre (der Not gehorchend) als Installateur gearbeitet. Alle Thermostaten, welche wir einbauten, verfügten über diese Einstellmöglichkeit.
Wie es allerdings bei Baumarkttrödel aussieht, weiß ich nicht.


Ich habe es noch nie gesehen.

#37:  Autor: Effô TisettiWohnort: 75 BeitragVerfasst am: 16.10.2013, 13:08
    —
michaxl hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Das geht aber nur, wenn man eben diese voreinstellbaren Thermostatventile hat. Das ist vielfach nicht der Fall.

Ich habe mehrere Jahre (der Not gehorchend) als Installateur gearbeitet. Alle Thermostaten, welche wir einbauten, verfügten über diese Einstellmöglichkeit.
Wie es allerdings bei Baumarkttrödel aussieht, weiß ich nicht.


Spricht für deinen damaligen Chef. zwinkern Früher hat man da oft dran gespart, damit das Angebot ein paar Cent günstiger war. Dabei kosten die Dinger gar nicht so viel mehr.

#38:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 13:22
    —
Am Ende war alles leichter als erwartet.
Es gab einen zentralen Abzweig für die Heizung mit einem "Wasserhahn" .Zwei Minuten einschließlich Finden und Freilegen....





zelig hat folgendes geschrieben:
Ganz blöde Frage: Körperliche Ursachen für das Kälteempfinden sind ausgeschlossen, oder?


Ja

Zoff hat folgendes geschrieben:
beefy hat folgendes geschrieben:
(..)

Aber wird der nicht merken, dass der Heizkörper nicht mehr richtig warm wird? Am Kopf kratzen


Wahrscheinlich.



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group