vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Hat hier jemand Erfahrung mit Aldi Talk?
Ich will morgen eine Simkarte kaufen, und das mal testen. |
schtonk hat folgendes geschrieben: |
A-talk = ePlus. Haben wir auch (pre-paid), kannst dir ruhig zulegen.
Mein Sohn hat noch Net-Zugang für 8 Eu/Monat, die günstigste Variante. Klappt alles gut. Mit Navi zur Grillparty, tz tz... wer kommt denn auf so ne Idee. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||
Ich bezahle z.Zt. für meinem Vertrag bei Debitel schlappe 40 Euro im monat. Dabei bekomme ich regelmäßig gegen Monatsende: "Das Datenvolume mit maximal Geschwindigkeit ist erreicht bla bla bla..." oder so ähnlich. Und dann gehts im Schneckentempo weiter. |
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | ||||
ich hab 500 mb volumen und komme mit dem handy gerade so eben hin. ich streame allerdings auch keine videos. es gibt prepeaid laptop datentarife die 5GB volumen haben... |
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
vrolijke, du hast übrigens noch nicht genannt, wieviel datenvolumen du von debitel für deine 40 euro im monat bekommst.
im übrigen ist debitel als reseller in den letzten jahren ohnehin bei den Tarifen nicht konkurrenzfähig gewesen... dass es die noch gibt, ist wohl ein schwäbisches Phänomen... |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||
Hier das Datenblatt: https://www.mobilcom-debitel.de/api/ps/documents/flyer/D1SD-COCOSH10 Datenvolume = 500 mb, soviel ich das verstehe. Max Bandbreite 16 Mbit/s Ich hatte heute mit meine Aldi-Talk Karte nicht den eindruck, dass das langsamer war. |
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | ||||
in deinem tarif ist ja ein handy, LTE, 500MB datenvolumen und weitere leistungen enthalten. da sind 40 euro gar nicht so schlecht. gut, dass du kein simlock hast und die aldikarte verwenden kannst. jetzt musst du halt mehr volumen buchen... |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich habe jetzt eine zweite Aldi-Talk Karte gekauft.
Wahrscheinlich werde ich dann wohl mein "WhatsApp" neu installieren müssen. Weiß das jemand? |
Zitat: |
Aktivitätszeitfenster Startguthaben 12 Monate
Aktivitätszeitfenster Guthabenaufladung von 5,00 € 4 Monate Aktivitätszeitfenster Guthabenaufladung von 15,00 € 12 Monate Aktivitätszeitfenster Guthabenaufladung von 30,00 € 24 Monate Danach weiter erreichbar 2 Monate |
kereng hat folgendes geschrieben: | ||
Ich bekam letztens eine Nachricht von Aldi, dass ich mal wieder Guthaben aufladen solle, sonst wäre meine Telefonnummer weg. Ich dachte erst, die Einstellung, dass Updates nur über WLAN geladen werden dürfen, sei zurückgesetzt worden, aber es waren noch über 6 Euro da.
Auf den Aldi-Internetseiten findet man schnell den Hinweis "Kein Mindestumsatz". Besser versteckt (in Bedienungsanleitung.pdf) ist das Aktivitätszeitfenster
Wie verträgt sich das mit "Kein Mindestumsatz"? Vielleicht liegt es an der Möglichkeit, Aldi um die Auszahlung des Restguthabens zu bitten. |
kereng hat folgendes geschrieben: |
Seit drei Tagen versuche ich, mich auf Mein ALDI TALK einzuloggen. Stets kommt die Meldung "Aktion zur Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Jetzt habe ich es mal ohne Schrägstrich nach der Vorwahl versucht, und plötzlich geht's. Hätte man die Meldung nicht etwas hilfreicher formulieren können? |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Na logisch. Den Schrägstrich wählt man ja auch nicht mit. |
kereng hat folgendes geschrieben: |
....
Alditalk.de/faq sagt, es gehe auch über MeinAlditalk.de. Tatsächlich gibt es im Menü den Punkt "SIM - Ersatzkarte aktivieren". Die alte Kartennummer wird vorgeblendet, ich ergänze die neue Nummer und klicke "weiter": "Zeitüberschreitung bei der Verarbeitung der Anfrage". Zweiter Versuch: "Diese Funktion ist derzeit aus technischen Gründen nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis!" Dritter Versuch ... oh, plötzlich steht meine neue Kartennummer als alte da. Mal abwarten, ob es wirklich geklappt hat. |
fwo hat folgendes geschrieben: | ||
Der Fehler muss ja nicht unbedingt bei der Bearbeitung Deiner Daten passieren. Ganz grob eingeteilt gibt es da drei "Aktionen": Entgegennahme Diener Daten, Verarbeitung Deiner Daten (= Schreiben auf die Datenbank) Generierung der Rückmeldung an Dich. Der Abbruch kann überall stattfinden. Hier im fgh passiert es zB relativ häufig, dass der neue Post von Dir richtig entgegengenommen und in die Datenbank geschrieben wird, aber Du eine Fehlermeldung bzw einen Abbruch wegen Zeitüberschreitung erhältst, während Dein Post bereits lesbar ist. Wahrscheinlich war dann die Datenbank aus irgendeinem Grund nicht in der Lage, die richtige Statusmeldung zurückzugeben. So einen Unsinn gibt es nicht nur im fgh. |
mein ALDI TALK hat folgendes geschrieben: |
Internet-Flatrate S
Laufzeitende 04.09.17 Daten Noch 118 von 150 MB verfügbar |
kereng hat folgendes geschrieben: |
Wieso habe ich wieder nur 150 MB High-Speed-Internet? |
ALDI TALK Team hat folgendes geschrieben: |
Aufgrund technischer Gegebenheiten konnte die Tarifanpassung bisher nicht automatisch vorgenommen werden. Unsere Techniker arbeiten priorisiert an der Beseitigung dieses Umstands. Wir bitten um Verständnis.
Wenn Sie das neue Datenvolumen vor der automatischen Anpassung nutzen wollen, empfehlen wir die Kündigung des Pakets. Nach dessen Deaktivierung kann die Option dann neu gebucht werden. Dann steht Ihnen auch das neue High Speed Datenvolumen zur Verfügung. |
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ich habe jetzt mehrere Monate Erfahrung mit dem Alditalk Webstick und kann nur davon abraten.
... |
fwo hat folgendes geschrieben: | ||
Wovon Du wirklich abrätst, ist aber nicht der Stick, sondern der Provider, den Du damit eingekauft hast. Ich habe den Stick eine Weile in Schweden mit einem dortigen Provider ohne irgendwelche Probleme benutzt. |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde