Erneut zu dieser SPD
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#271:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 13:30
    —
Chaos gibt es auch bei den Umfragen. Die Forsa Umfrage hat wahrscheinlich zum Nahles-Rücktritt beigetragen. Die Emnid-Umfrage sieht ganz anders aus.

https://www.merkur.de/politik/gruene-staerkste-partei-neue-umfrage-von-emnid-widerspricht-forsa-extrem-zr-12047013.html
Zitat:
Und auch die Werte der Sozialdemokraten sind bei Emnid nicht ganz so katastrophal. Während Forsa auf 12 Prozent für die SPD kam, liegt die Regierungspartei bei Emnid immerhin noch bei 16% und verliert somit lediglich einen Prozentpunkt.

#272:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 17:05
    —
Soll das heissen der Unterschied zwischen 12% und !6% ist bei der SPD heutzutage der Unterschied zwischen Rücktritt und weitermachen wie bisher? Geschockt


Man merkt, dass ich schon lange weg bin aus Deutschland. Sehr glücklich

#273:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 03.08.2019, 05:09
    —
https://www.welt.de/politik/deutschland/article197892293/Gabriel-rechnet-mit-SPD-ab-Linker-als-die-Linkspartei-geworden.html
Zitat:
Der frühere SPD-Chef Gabriel unterstützt die Gruppierung „SPDpur“ von Vertretern vorrangig des rechten Parteiflügels.
Erklärtes Ziel des informellen Zusammenschlusses ist es, einen Linksruck der Partei zu verhindern.


schön wäre es, er würde ununterbrochen essen statt zu reden. oder auch mal neu heiraten, wie der schröder, vll auch einfach nur die gleiche frau nochmal heiraten. und direkt nochmal hinterher. mit fest.
gut ist, dass er nicht allenthalben ein buch schreibt,also nicht so, wie sarrazin.

#274:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 00:18
    —
In der SPD eifert man ja gedanklich seit geraumer Zeit der "Doppelspitze" à la Grüne nach.

Gesine Schwan und Ralf Stegner präsentieren sich mit einem relativ linken Konzept:

Zitat:
(...)Eine sozial handlungsfähige EU ist ein Kernstück sozialdemokratischer Politik, auch im Kampf gegen die Exzesse des internationalen Finanzkapitalismus: Mindestbesteuerung, Digitalsteuer und Besteuerung da, wo die Gewinne erwirtschaftet werden, sind Aufgaben, die verstärkt international angepackt werden müssen – aber bei denen Deutschland im Zweifel mit gutem Beispiel vorangehen muss. Das Gleiche gilt für Initiativen für eine faire Handelspolitik und den Exportstopp von Waffen in Diktaturen und Kriegsgebiete. (...)

https://www.fr.de/meinung/muss-globalen-digitalen-kapitalismus-zaehmen-12951982.html


Klingt ganz gut, aber die beiden werden sicher Wunschdenken von Realität zu unterscheiden wissen.

Am Ende des Artikels präsentieren sich weitere 4 Doppelte sowie 2 Solisten.

#275:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 14:13
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article197892293/Gabriel-rechnet-mit-SPD-ab-Linker-als-die-Linkspartei-geworden.html
Zitat:
Der frühere SPD-Chef Gabriel unterstützt die Gruppierung „SPDpur“ von Vertretern vorrangig des rechten Parteiflügels.
Erklärtes Ziel des informellen Zusammenschlusses ist es, einen Linksruck der Partei zu verhindern.


schön wäre es, er würde ununterbrochen essen statt zu reden. oder auch mal neu heiraten, wie der schröder, vll auch einfach nur die gleiche frau nochmal heiraten. und direkt nochmal hinterher. mit fest.
gut ist, dass er nicht allenthalben ein buch schreibt,also nicht so, wie sarrazin.


schtonk hat folgendes geschrieben:
In der SPD eifert man ja gedanklich seit geraumer Zeit der "Doppelspitze" à la Grüne nach.

Gesine Schwan und Ralf Stegner präsentieren sich mit einem relativ linken Konzept:

Zitat:
(...)Eine sozial handlungsfähige EU ist ein Kernstück sozialdemokratischer Politik, auch im Kampf gegen die Exzesse des internationalen Finanzkapitalismus: Mindestbesteuerung, Digitalsteuer und Besteuerung da, wo die Gewinne erwirtschaftet werden, sind Aufgaben, die verstärkt international angepackt werden müssen – aber bei denen Deutschland im Zweifel mit gutem Beispiel vorangehen muss. Das Gleiche gilt für Initiativen für eine faire Handelspolitik und den Exportstopp von Waffen in Diktaturen und Kriegsgebiete. (...)

https://www.fr.de/meinung/muss-globalen-digitalen-kapitalismus-zaehmen-12951982.html


Klingt ganz gut, aber die beiden werden sicher Wunschdenken von Realität zu unterscheiden wissen.

Am Ende des Artikels präsentieren sich weitere 4 Doppelte sowie 2 Solisten.


Da wird Gabriel sich aber ärgern, dass er mit seinem Verein "SPDpur" diesen relativen - hüstel, hüstel - Linksruck von Schwan und Stegner nicht verhindern konnte.

Wie politisch besch ... äh ... bescheiden muss man eigentlich sein, um hier ein "relativ linkes Konzept" zu sehen? Pillepalle

#276:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 15:28
    —
SPD-Papier: Man möchte sicherstellen, dass "Flugtickets in der EU kuenftig nicht mehr zu einem Preis unterhalb der Kosten der anwendbaren Steuern und Gebuehren, Zuschlaege und Entgelte verkauft werden duerfen."

Die Kosten für Flugzeug, Personal, Flugsicherung, Flughafen ist da nicht mal drin.

#277:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 13:54
    —
https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-nahles-ruecktritt-wahl-zum-spd-vorsitz-diese-kandidaten-paare-sind-noch-im-rennen_id_11037700.html

Sobald die Vorsitzenden feststehen, geht es wieder aufwärts mit der SPD. noc

#278:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 17:51
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-nahles-ruecktritt-wahl-zum-spd-vorsitz-diese-kandidaten-paare-sind-noch-im-rennen_id_11037700.html

Sobald die Vorsitzenden feststehen, geht es wieder aufwärts mit der SPD. noc



Die haben doch in Thüringen die 5%-Huerde geschafft. Was wollen die eigentlich noch alles? Sehr glücklich

#279:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 18:31
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die haben doch in Thüringen die 5%-Huerde geschafft.

5,3%



...bezogen auf alle Wahlberechtigte

#280:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 28.10.2019, 19:11
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die haben doch in Thüringen die 5%-Huerde geschafft.

5,3%



...bezogen auf alle Wahlberechtigte



Die 5%-Huerde bezieht sich aber nun mal auf die Zahl der gültigen Wählerstimmen. Schulterzucken

Ich kann da ja auch nix für. Is aber so.

#281:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 29.10.2019, 09:00
    —
https://www.tagesspiegel.de/politik/faktencheck-zum-muetzenich-vorstoss-die-nato-kann-die-tuerkei-nicht-rauswerfen/25154982.html schrieb:
Zitat:
Der SPD-Fraktionschef stellt die Nato-Mitgliedschaft der Türkei infrage.

Ein Rauswurf eines Nato Mitglieds ist jedoch verfahrenstechnisch nicht möglich.
Selbst Diktaturen waren schon Mitglied und als die Türkei Nordzypern besetzte, blieb sie Mitglied.
Sobald es um Interessen geht, wird von der Nato auf die Moral geschissen. Böse
Prüfungen, Infragestellungen, Druckmittel oder Sanktionen sind von Seiten der Nato noch nicht einmal vorgesehen.
Die Türkei kann höchstens von sich aus der Nato austreten.

#282:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 29.10.2019, 09:19
    —
https://web.de/magazine/politik/umfrage-deutliche-mehrheit-ausschluss-tuerkei-nato-34137972 schrieb:
Zitat:
Eine deutliche Mehrheit in Deutschland ist wegen des türkischen Einmarsches in Nordsyrien für einen Ausschluss der Türkei aus der Nato.

Heiko Maas (SPD) hat sich jedoch zur Türkei als Nato-Mitglied bekannt.
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannovers-Ex-OB-Schmalstieg-fordert-Nato-Ausschluss-der-Tuerkei schrieb:
Zitat:
Hannovers Ex-OB Schmalstieg fordert Nato-Ausschluss der Türkei


https://www.t-online.de/region/id_86617536/kurden-beirat-schmalstieg-fordert-nato-ausschluss-der-tuerkei.html schrieb:
Zitat:
Dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan warf der SPD-Politiker vor, unschuldige Menschen zu töten. "Ein solcher Aggressor, der im eigenen Land Andersdenkende verfolgt, verhaften lässt, der in ein Nachbarland mit seinen Truppen einmarschiert, gehört angeklagt vor dem Internationalen Strafgerichtshof."

Ich sympathisiere zwar mit der Forderung von Schmalstieg.
Jedoch scheint die Forderung derzeit unrealistisch.

Genauso müsste man übrigens auch Assad zur Verantwortung ziehen.

#283:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 29.10.2019, 13:05
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan warf der SPD-Politiker vor, unschuldige Menschen zu töten. "Ein solcher Aggressor, der im eigenen Land Andersdenkende verfolgt, verhaften lässt, der in ein Nachbarland mit seinen Truppen einmarschiert, gehört angeklagt vor dem Internationalen Strafgerichtshof."

Ich sympathisiere zwar mit der Forderung von Schmalstieg.
Jedoch scheint die Forderung derzeit unrealistisch.

Genauso müsste man übrigens auch Assad zur Verantwortung ziehen.

Wann ist Assad "in ein Nachbarland mit seinen Truppen einmarschiert"?

#284:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 11:05
    —
https://www.youtube.com/watch?v=37bChQQNg4U
Niemand braucht die SPD!

hut ab.

#285:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 11:10
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=37bChQQNg4U
Niemand braucht die SPD!

hut ab.


oder hätte ich das unter neid posten sollen?

#286:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 17:34
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=37bChQQNg4U
Niemand braucht die SPD!

hut ab.


oder hätte ich das unter neid posten sollen?

Ja. Warum nicht?

#287:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 30.11.2019, 22:31
    —
Hätte ich nicht gedacht, daß Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans gewählt werden.

#288:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 30.11.2019, 23:47
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Hätte ich nicht gedacht, daß Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans gewählt werden.

Ich dachte so fifty-fifty. Aber 53 gegen 45 überrascht mich auch.
Hoffentlich machen die Kanalarbeiter das nicht gleich wieder kaputt...

#289:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 01.12.2019, 01:04
    —
swifty hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=37bChQQNg4U
Niemand braucht die SPD!

hut ab.


oder hätte ich das unter neid posten sollen?

Ja. Warum nicht?


Du magst ja mit einem Weißbier am Abend und Spagetti Bolognese im Wechsel mit Koenigsberger Klopsen aus der Dose zufrieden sein...

#290:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 01.12.2019, 01:27
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Hätte ich nicht gedacht, daß Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans gewählt werden.



Wer ist das denn? Geschockt

#291:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 01.12.2019, 01:40
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Hätte ich nicht gedacht, daß Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans gewählt werden.

Wer ist das denn? Geschockt

Die (noch vom Parteitag zu wählenden, aber per Basisabstimmung designierten) neuen SPD-Vorsitzenden. Tendenziell etwas linker, GroKo-kritischer. Walter-Borjans ist der ehemalige NRW-Finanzminister, der die Steuerhinterziehungs-Daten-CDs hat kaufen lassen. MMn nicht schlecht für die SPD - Olaf Scholz wäre nur mehr des Gleichen gewesen.

Aber ja, wie du werden wahrscheinlich viele Wähler reagieren: Nie gehört. Auch das könnte besser für die SPD sein.

#292:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 01.12.2019, 15:41
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Walter-Borjans ist der ehemalige NRW-Finanzminister, der die Steuerhinterziehungs-Daten-CDs hat kaufen lassen.


Ah, das war mir nicht klar. Guter Mann! Dennoch hätte ich den Erhalt der Koalition bis zum Ende der Legislaturperiode gewünscht. Mir scheint, die Häufung politischer Verwerfungen ist selbstverstärkend, während sie eine destabilisierende Wirkung hat - wovon wieder die Kräfte profitieren, die die parlamentarische Demokratie ablehnen. Zwei weitere Jahre unter einer nicht so erfolglosen Koalition, wie sie dargestellt wird, wärer sicherlich gut für das Land.

#293:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 01.12.2019, 15:52
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Walter-Borjans ist der ehemalige NRW-Finanzminister, der die Steuerhinterziehungs-Daten-CDs hat kaufen lassen.


Ah, das war mir nicht klar. Guter Mann! Dennoch hätte ich den Erhalt der Koalition bis zum Ende der Legislaturperiode gewünscht. Mir scheint, die Häufung politischer Verwerfungen ist selbstverstärkend, während sie eine destabilisierende Wirkung hat - wovon wieder die Kräfte profitieren, die die parlamentarische Demokratie ablehnen. Zwei weitere Jahre unter einer nicht so erfolglosen Koalition, wie sie dargestellt wird, wärer sicherlich gut für das Land.


Du meinst, für die Heimat? Smilie

#294:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 01.12.2019, 15:54
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Walter-Borjans ist der ehemalige NRW-Finanzminister, der die Steuerhinterziehungs-Daten-CDs hat kaufen lassen.


Ah, das war mir nicht klar. Guter Mann! Dennoch hätte ich den Erhalt der Koalition bis zum Ende der Legislaturperiode gewünscht. Mir scheint, die Häufung politischer Verwerfungen ist selbstverstärkend, während sie eine destabilisierende Wirkung hat - wovon wieder die Kräfte profitieren, die die parlamentarische Demokratie ablehnen. Zwei weitere Jahre unter einer nicht so erfolglosen Koalition, wie sie dargestellt wird, wärer sicherlich gut für das Land.


Du meinst, für die Heimat? Smilie
Hm?

#295:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 01.12.2019, 16:20
    —
Ein weiteres Zeichen, dass das eine gute Wahl für die SPD ist:

Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Altkanzler Gerhard Schröder hat recht mürrisch auf die neue SPD-Parteiführung reagiert und die Mitgliederabstimmung als Methode gleich mit verworfen. "Ich habe das Verfahren für unglücklich gehalten und das Ergebnis bestätigt meine Skepsis", sagte der Sozialdemokrat dem "Spiegel".

https://www.n-tv.de/politik/Schroeder-gefaellt-neue-SPD-Fuehrung-nicht-article21429889.html


Und ein weiteres Zeichen, was für einen Charakter dieser Mann hat, dass er es wieder mal nicht lassen kann, den Leuten von hinten in die Beine zu treten.

#296:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 01.12.2019, 16:23
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Walter-Borjans ist der ehemalige NRW-Finanzminister, der die Steuerhinterziehungs-Daten-CDs hat kaufen lassen.


Ah, das war mir nicht klar. Guter Mann! Dennoch hätte ich den Erhalt der Koalition bis zum Ende der Legislaturperiode gewünscht. Mir scheint, die Häufung politischer Verwerfungen ist selbstverstärkend, während sie eine destabilisierende Wirkung hat - wovon wieder die Kräfte profitieren, die die parlamentarische Demokratie ablehnen. Zwei weitere Jahre unter einer nicht so erfolglosen Koalition, wie sie dargestellt wird, wärer sicherlich gut für das Land.


Ja, während ich eine Selbstfindung der SPD im Sinne von "Sozialdemokratie wagen" gut fände (wofür die beiden möglicherweise stehen), fände ich es nicht so gut, rein aus Selbstfindungsgründen eine Regierung platzen zu lassen.

#297:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 01.12.2019, 16:39
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Walter-Borjans ist der ehemalige NRW-Finanzminister, der die Steuerhinterziehungs-Daten-CDs hat kaufen lassen.


Ah, das war mir nicht klar. Guter Mann! Dennoch hätte ich den Erhalt der Koalition bis zum Ende der Legislaturperiode gewünscht. Mir scheint, die Häufung politischer Verwerfungen ist selbstverstärkend, während sie eine destabilisierende Wirkung hat - wovon wieder die Kräfte profitieren, die die parlamentarische Demokratie ablehnen. Zwei weitere Jahre unter einer nicht so erfolglosen Koalition, wie sie dargestellt wird, wärer sicherlich gut für das Land.


Du meinst, für die Heimat? Smilie
Hm?


Ja, für die Heimat.

H - e - i - m - a - t.

#298:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 01.12.2019, 16:46
    —
Die Freuden der kleinen Denunziation. Nichts Neues in der Welt.

#299:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 19:46
    —
Ja, Kevin, was war das denn? Sehr glücklich

#300:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 17:52
    —
ZDF-Diskussion mit dem neuen SPD-Duo.

Vorspann: "Gemessen an der Gesamtzahl der SPD-Mitglieder haben nur rund 27% dem neuen Führungsduo ihre Stimme gegeben."

Premiere, ich habe noch nie an so einer Stelle mitbekommen das ein Wahlergebnis unter Berücksichtigung der Nichtwähler vorgesetzt wurde.



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter  :| |:
Seite 10 von 13

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group