Windows Media Player Sharing
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: Windows Media Player Sharing Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 13.10.2016, 16:21
    —
In mein Explorer sehe ich heute zum ersten mal einen Ordner mit der Beschriftung:
mein Name (desktop-bkcnu63)
Wenn ich darauf rechtsklicke und schaue nach Eigenschaften, kommt dort:

Zitat:
Netzwerkgerät

Hersteller: Microsoft Corporation
Modell: Windows Media Player Sharing

Modell: 12.0


Wie kommt der Ordner "plötzlich" her?
Wofür braucht man dem?

#2:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 13.10.2016, 17:19
    —
Welches Verzeichnis liegt der denn?

#3:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 13.10.2016, 17:50
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Welches Verzeichnis liegt der denn?


In der Liste "Dieser PC"

#4:  Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 13.10.2016, 18:44
    —
Ich nehme an, das ist ein Ordner fürs Streamen von Medien. Der Media Player kann Inhalte an verschiedene andere Geräte im Netzwerk schicken. Suche mal nach "Windows Media Player Sharing", das kann man auch abschalten.

#5:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 13.10.2016, 23:32
    —
sponor hat folgendes geschrieben:
Ich nehme an, das ist ein Ordner fürs Streamen von Medien. Der Media Player kann Inhalte an verschiedene andere Geräte im Netzwerk schicken. Suche mal nach "Windows Media Player Sharing", das kann man auch abschalten.

Ich habe mich nur gewundert wie das da "von selber" hingekommen ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich da irgendwas eingerichtet habe.

#6:  Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 14:32
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
sponor hat folgendes geschrieben:
Ich nehme an, das ist ein Ordner fürs Streamen von Medien. Der Media Player kann Inhalte an verschiedene andere Geräte im Netzwerk schicken. Suche mal nach "Windows Media Player Sharing", das kann man auch abschalten.

Ich habe mich nur gewundert wie das da "von selber" hingekommen ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich da irgendwas eingerichtet habe.

Nicht wundern – dankbar sein, dass die netten Menschen von Microsoft dir diese Bürde mit dem Einrichten und "Verbessern" deines Gerätes abnehmen!
(Deshalb ist ja auch Windows 10 so ungemein beliebt. Erwähnte ich eigentlich schon einmal wie ungemein zufrieden ich mit meinem Linux bin? zwinkern )

#7:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 14:42
    —
sponor hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
sponor hat folgendes geschrieben:
Ich nehme an, das ist ein Ordner fürs Streamen von Medien. Der Media Player kann Inhalte an verschiedene andere Geräte im Netzwerk schicken. Suche mal nach "Windows Media Player Sharing", das kann man auch abschalten.

Ich habe mich nur gewundert wie das da "von selber" hingekommen ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich da irgendwas eingerichtet habe.

Nicht wundern – dankbar sein, dass die netten Menschen von Microsoft dir diese Bürde mit dem Einrichten und "Verbessern" deines Gerätes abnehmen!
(Deshalb ist ja auch Windows 10 so ungemein beliebt. Erwähnte ich eigentlich schon einmal wie ungemein zufrieden ich mit meinem Linux bin? zwinkern )

Wen ich es zulasse störts nicht al zu sehr. Was passiert, wenn ich das einfach lösche?

#8:  Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 15:04
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
sponor hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
sponor hat folgendes geschrieben:
Ich nehme an, das ist ein Ordner fürs Streamen von Medien. Der Media Player kann Inhalte an verschiedene andere Geräte im Netzwerk schicken. Suche mal nach "Windows Media Player Sharing", das kann man auch abschalten.

Ich habe mich nur gewundert wie das da "von selber" hingekommen ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich da irgendwas eingerichtet habe.

Nicht wundern – dankbar sein, dass die netten Menschen von Microsoft dir diese Bürde mit dem Einrichten und "Verbessern" deines Gerätes abnehmen!
(Deshalb ist ja auch Windows 10 so ungemein beliebt. Erwähnte ich eigentlich schon einmal wie ungemein zufrieden ich mit meinem Linux bin? zwinkern )

Wen ich es zulasse störts nicht al zu sehr. Was passiert, wenn ich das einfach lösche?

Keine Ahnung. Probier's doch mal! ( zynisches Grinsen – Sollte aber eigentlich nicht gleich was Furchtbares passieren.)
Systematischerer Ansatz: Das Teilen von Medien abschalten, s. z.B. hier (Englisch, deutsche Beschreibung googlen sei dem Leser als Übung überlassen).

#9:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 15:09
    —
Oder den Ordner erst mal umbenennen.

Wenn das keine Probleme verursacht, einfach löschen.

Aber wahrscheinlich legt das BS dann einfach einen neuen an. Lachen



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group