Kunst, Kunst, Kunst, Kunst, Kunst
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 26, 27, 28  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#301:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 10:47
    —
Das ist aber doch keine Kunst, das ist Handwerk. Naja, sagen wir Kunsthandwerk... zwinkern

#302:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 11:11
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Das ist aber doch keine Kunst, das ist Handwerk. Naja, sagen wir Kunsthandwerk... :wink:


Interessant. Wie grenzt man Kunst von Handwerk oder Kunsthandwerk eigentlich ab?

#303:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 11:15
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Das ist aber doch keine Kunst, das ist Handwerk. Naja, sagen wir Kunsthandwerk... zwinkern


Interessant. Wie grenzt man Kunst von Handwerk oder Kunsthandwerk eigentlich ab?

Na das geht wie beim Humor:

Ahriman meint, es ist lustig, dann ist es Humor.
Ahriman meint, es gefällt ihm und ist Kunst, dann ist es Kunst.

Ahriman versteht es n.... ääähhh, gefällt es nic.... nein, ich meinte: er meint es ist keine Kunst, dann isses keine.
Ahriman verst.... , findets doof, .... ups, also, nein: meint es ist kein Humor, dann isses keiner.

zwinkern

#304:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 11:18
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Das ist aber doch keine Kunst, das ist Handwerk. Naja, sagen wir Kunsthandwerk... zwinkern


Interessant. Wie grenzt man Kunst von Handwerk oder Kunsthandwerk eigentlich ab?

Na das geht wie beim Humor:

Ahriman meint, es ist lustig, dann ist es Humor.
Ahriman meint, es gefällt ihm und ist Kunst, dann ist es Kunst.

Ahriman versteht es n.... ääähhh, gefällt es nic.... nein, ich meinte: er meint es ist keine Kunst, dann isses keine.
Ahriman verst.... , findets doof, .... ups, also, nein: meint es ist kein Humor, dann isses keiner.

zwinkern


Auf den Arm nehmen

#305:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 11:33
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Das ist aber doch keine Kunst, das ist Handwerk. Naja, sagen wir Kunsthandwerk... zwinkern


Interessant. Wie grenzt man Kunst von Handwerk oder Kunsthandwerk eigentlich ab?

Das ist relativ einfach: Kunst kommt von Können.
Die meisten Handwerker - wie auch viele Kunsthandwerker - sind keine Könner ihres Fachs. Auch Malerei ist übrigens ein Kunst-Handwerk.

Außerhalb der Geschichte, die Kunst in der Beständigkeit des Marktwertes der Objekte misst, ist es übrigens immer subjektiv, was gerade Kunst ist und hängt immer sehr stark von der Vorbildung, auch der sozialen Eingebundenheit, des Betrachters ab. Das ist ähnlich, wie bei der Qualität der Küche. Insofern: Auch Ahriman hat recht.

Mein Maßstab ist da auch "ganz einfach": Wenn die transportierten Gefühle bei mir stärker sind als mein Ärger über eventuelle handwerkliche Fehler, ist es Kunst.

Ich stimme der implizit vom Spiegel gemachten Aussage übrigens zu: Der Photograph (Die Schreibweise ist hier meine Verbeugung vor der Benutzung der Großbildkamera. zwinkern ) ist hier fast so wichtig wie die Glasbläser.

#306:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 11:50
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Das ist aber doch keine Kunst, das ist Handwerk. Naja, sagen wir Kunsthandwerk... zwinkern


Interessant. Wie grenzt man Kunst von Handwerk oder Kunsthandwerk eigentlich ab?

Das ist relativ einfach: Kunst kommt von Können.


Hier der Beweis: https://rejekblogblog.wordpress.com/2017/03/20/joseph-beuys-fettecke-schnaps-badewanne-und-das-scheuerpulver-ata/

Der Beuys war ein ganz großer Könner. Der hat zum Beipiel einen Klumpen Fett in eine Ecke geschmiert und eine verdreckte Badewanne mühsam erschaffen. Und die SPD bestand schon damals aus Banausen.

#307:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 11:53
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Das ist aber doch keine Kunst, das ist Handwerk. Naja, sagen wir Kunsthandwerk... zwinkern


Interessant. Wie grenzt man Kunst von Handwerk oder Kunsthandwerk eigentlich ab?

Das ist relativ einfach: Kunst kommt von Können.


Hier der Beweis: https://rejekblogblog.wordpress.com/2017/03/20/joseph-beuys-fettecke-schnaps-badewanne-und-das-scheuerpulver-ata/

Der Beuys war ein ganz großer Könner. Der hat zum Beipiel einen Klumpen Fett in eine Ecke geschmiert und eine verdreckte Badewanne mühsam erschaffen. Und die SPD bestand schon damals aus Banausen.

seh ich auch so.

#308:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 11:58
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Das ist aber doch keine Kunst, das ist Handwerk. Naja, sagen wir Kunsthandwerk... zwinkern


Interessant. Wie grenzt man Kunst von Handwerk oder Kunsthandwerk eigentlich ab?

Das ist relativ einfach: Kunst kommt von Können.


Hier der Beweis: https://rejekblogblog.wordpress.com/2017/03/20/joseph-beuys-fettecke-schnaps-badewanne-und-das-scheuerpulver-ata/

Der Beuys war ein ganz großer Könner. Der hat zum Beipiel einen Klumpen Fett in eine Ecke geschmiert und eine verdreckte Badewanne mühsam erschaffen. Und die SPD bestand schon damals aus Banausen.

seh ich auch so.


Ich finde, dass die Putzfrauen Kunst gemacht haben.

#309:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 12:09
    —
Liegt es also an dem Material, ob etwas Kunst ist?
Fett = Scharlartanerie?
Ölfarbe = Kunst?

#310:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 12:11
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Liegt es also an dem Material, ob etwas Kunst ist?
Fett = Scharlartanerie?
Ölfarbe = Kunst?

Nein, am handwerklichen Können, um das Fett in die Zimmerecke zu drücken.

#311:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 12:13
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Liegt es also an dem Material, ob etwas Kunst ist?
Fett = Scharlartanerie?
Ölfarbe = Kunst?

Nein, am handwerklichen Können, um das Fett in die Zimmerecke zu drücken.


Ist das ironisch?

#312:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 12:14
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Liegt es also an dem Material, ob etwas Kunst ist?
Fett = Scharlartanerie?
Ölfarbe = Kunst?

Das kann man so nicht sagen: Nicht zu altes Fett in der Küche kann durchaus zu Kunstwerken führen, während des Malerkittel gibt, deren Ölfarbenanteil sie zu größeren Kunstwerken macht, als die beabsichtigten Werke derer, die sie tragen.

#313:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 12:15
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Liegt es also an dem Material, ob etwas Kunst ist?
Fett = Scharlartanerie?
Ölfarbe = Kunst?

Nein, am handwerklichen Können, um das Fett in die Zimmerecke zu drücken.


Ist das ironisch?

Selbstverständlich nicht!

#314:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 12:22
    —
Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.
Paul Klee.

#315:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 12:27
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.
Paul Klee.

Stimmt.
Das haben Mikroskope mit Günter Wallraf gemein, auch zwei Kunstwerke.

#316:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 12:35
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Liegt es also an dem Material, ob etwas Kunst ist?
Fett = Scharlartanerie?
Ölfarbe = Kunst?

Nein, am handwerklichen Können, um das Fett in die Zimmerecke zu drücken.


Ist das ironisch?

Selbstverständlich nicht!


Hinter der ironischen Attitüde versteckt sich mit Sicherheit eine Ablehnung des Werkstoffs Fett, die wohldurchdacht ist. Du magst sie nur nicht preisgeben.

#317:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 12:37
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Das ist aber doch keine Kunst, das ist Handwerk. Naja, sagen wir Kunsthandwerk... zwinkern


Interessant. Wie grenzt man Kunst von Handwerk oder Kunsthandwerk eigentlich ab?

Das ist relativ einfach: Kunst kommt von Können.
Die meisten Handwerker - wie auch viele Kunsthandwerker - sind keine Könner ihres Fachs. Auch Malerei ist übrigens ein Kunst-Handwerk.

Klar, sonst hieße es ja Wunst. zwinkern

Demnach wäre eine weiße, einfache, aber perfekt verputzte Wand, jeder gut gezimmerte Dachstuhl und jeder einfache, geschreinerter Hocker, Kunst. So einfach ist es wohl doch nicht.

Es gibt möglicherweise keine Kunst ohne Können, aber Können ohne Kunst sehr wohl, denn da ist noch der kreative Aspekt, der dazu gehört. Selbst das handwerklich geschickteste und perfekteste Werkstück ist nicht weniger als handwerkliches Können, aber noch keine Kunst, wenn es kopiert oder ohne eine (eigene) Idee ist.

Zitat:

Außerhalb der Geschichte, die Kunst in der Beständigkeit des Marktwertes der Objekte misst, ist es übrigens immer subjektiv, was gerade Kunst ist und hängt immer sehr stark von der Vorbildung, auch der sozialen Eingebundenheit, des Betrachters ab. Das ist ähnlich, wie bei der Qualität der Küche. Insofern: Auch Ahriman hat recht.

Mein Maßstab ist da auch "ganz einfach": Wenn die transportierten Gefühle bei mir stärker sind als mein Ärger über eventuelle handwerkliche Fehler, ist es Kunst.
....

Ahriman hat deshalb aber noch nicht recht, wenn er sagt "das ist Kunst", "das ist keine" sondern er hätte Recht, wenn er - wie du hier - von seinem Maßstab spräche. Der sei jedem ja zugestanden, aber da du selbst sagst: es ist subjektiv, hängt auch an Bildung usw, und damit können nur wenige behaupten, beurteilen zu können, was "allgemein" als Kunst zu gelten habe. Ahriman sehe ich da jedenfalls nicht kompetent genug.

#318:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 12:38
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Liegt es also an dem Material, ob etwas Kunst ist?
Fett = Scharlartanerie?
Ölfarbe = Kunst?

Nein, am handwerklichen Können, um das Fett in die Zimmerecke zu drücken.


Ist das ironisch?

Selbstverständlich nicht!


Hinter der ironischen Attitüde versteckt sich mit Sicherheit eine Ablehnung des Werkstoffs Fett, die wohldurchdacht ist. Du magst sie nur nicht preisgeben.

Unterlasse bitte deine Unterstellungen.

#319:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 12:41
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Das ist aber doch keine Kunst, das ist Handwerk. Naja, sagen wir Kunsthandwerk... zwinkern


Interessant. Wie grenzt man Kunst von Handwerk oder Kunsthandwerk eigentlich ab?

Das ist relativ einfach: Kunst kommt von Können.


Hier der Beweis: https://rejekblogblog.wordpress.com/2017/03/20/joseph-beuys-fettecke-schnaps-badewanne-und-das-scheuerpulver-ata/

Der Beuys war ein ganz großer Könner. Der hat zum Beipiel einen Klumpen Fett in eine Ecke geschmiert und eine verdreckte Badewanne mühsam erschaffen. Und die SPD bestand schon damals aus Banausen.

seh ich auch so.


Ich finde, dass die Putzfrauen Kunst gemacht haben.


Koennte Beuys auch so sehen.

#320:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 12:53
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
....aber da du selbst sagst: es ist subjektiv, hängt auch an Bildung usw, und damit können nur wenige behaupten, beurteilen zu können, was "allgemein" als Kunst zu gelten habe. Ahriman sehe ich da jedenfalls nicht kompetent genug.

Wieso jetzt? Das kann Ahriman doch auch behaupten.

Was heit in diesem Zusmmenhang "was als Kunst zu gelten habe"? Für wen? Für Künstler? Für Geldanleger? Für Putzfrauen?

Die Frage ist doch eher, ob man überhaupt allgemein feststellen kann, was Kunst ist.

#321:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 12:58
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat deshalb aber noch nicht recht, wenn er sagt "das ist Kunst", "das ist keine" sondern er hätte Recht, wenn er - wie du hier - von seinem Maßstab spräche. Der sei jedem ja zugestanden, aber da du selbst sagst: es ist subjektiv, hängt auch an Bildung usw, und damit können nur wenige behaupten, beurteilen zu können, was "allgemein" als Kunst zu gelten habe. Ahriman sehe ich da jedenfalls nicht kompetent genug.


Ja. Ein Werk kann jemanden Ansprechen und einem anderen nichts sagen. Es kann in einer Epoche eine Bedeutung für viele Menschn haben, spricht aber vielleicht nach 50 Jahren niemanden mehr an. Und zudem kann man die Kunst schon mal nur erkennen, wenn man den historischen Kontext versteht, in dem sie erschaffen wurde.
Man könnte es mit dem Weinkenner vergleichen. Manche mögen nur Aldi-Wein (ich mag den Grauburgunder auch). Andere würden nie einen teuren Wein probieren (was völlig in Ordnung ist).

Und wieder andere bezweifeln jedoch, daß ein teurer Wein überhaupt das Geld wert sein kann. Der Winzer ist ein Scharlatan und der Genießer wird über das Ohr gehauen. Das wird gerade diskutiert. Und mit Ironie kann man sich eh überall einklinken und den Ahnungsvollen markieren. : )

#322:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 13:13
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
....aber da du selbst sagst: es ist subjektiv, hängt auch an Bildung usw, und damit können nur wenige behaupten, beurteilen zu können, was "allgemein" als Kunst zu gelten habe. Ahriman sehe ich da jedenfalls nicht kompetent genug.

Wieso jetzt? Das kann Ahriman doch auch behaupten.

Was heit in diesem Zusmmenhang "was als Kunst zu gelten habe"? Für wen? Für Künstler? Für Geldanleger? Für Putzfrauen?

Die Frage ist doch eher, ob man überhaupt allgemein feststellen kann, was Kunst ist.

Frag doch den, der hier meint zu wissen was Kunst ist (edit: und was Humor, und was gute Musik und was funpic,....) oder was nicht, für wen das gelten soll.

Er behauptete jedenfalls hier, aber selbst hier gibt es Leute, die mir viel kompetenter erscheinen. Ich sehe in diesem Rahmen hier jedenfalls keinen Grund, ihn darin ernst zu nehmen.

#323:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 13:20
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
.... aber selbst hier gibt es Leute, die mir viel kompetenter erscheinen. ....

Cool Bemerkenswerte Formulierung für jemandem, der sich die Mühe macht, hier zu administrieren.

#324:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 14:46
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
.... aber selbst hier gibt es Leute, die mir viel kompetenter erscheinen. ....

Cool Bemerkenswerte Formulierung für jemandem, der sich die Mühe macht, hier zu administrieren.

Findest du? Warum?
Würde in einem Forum mit dem Anspruch Kunst zu diskutieren, ein Admin diese Bemerkung über die Kompetenz der Benutzer, Kunst zu diskutieren machen, OK.
Aber wieso ist das hier bemerkenswert?

#325:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 16:33
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
.... aber selbst hier gibt es Leute, die mir viel kompetenter erscheinen. ....

Cool Bemerkenswerte Formulierung für jemandem, der sich die Mühe macht, hier zu administrieren.

Findest du? Warum?
Würde in einem Forum mit dem Anspruch Kunst zu diskutieren, ein Admin diese Bemerkung über die Kompetenz der Benutzer, Kunst zu diskutieren machen, OK.
Aber wieso ist das hier bemerkenswert?

Er läßt ungerne was aus. zwinkern

#326:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 17:17
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
.... aber selbst hier gibt es Leute, die mir viel kompetenter erscheinen. ....

Cool Bemerkenswerte Formulierung für jemandem, der sich die Mühe macht, hier zu administrieren.

Findest du? Warum?
Würde in einem Forum mit dem Anspruch Kunst zu diskutieren, ein Admin diese Bemerkung über die Kompetenz der Benutzer, Kunst zu diskutieren machen, OK.
Aber wieso ist das hier bemerkenswert?

Weil dieses Forum sich als Forum zur Kunst überhaupt nicht positioniert. Hier kann man also alles erwarten, sogar Künstler. Deine Formulierung deutet aber eher auf einen besonderen Abstand zu der Fähigkeit, zu dieser Frage, die letztlich das Menschliche ähnlich betrifft wie das Kernthema des Forums, etwas sagen zu können.

Ich empfinde diese Formulierung als eine Abwertung des Forums, und deshalb wundert sie mich bei einer Administatorin.

#327:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 17:43
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
Deine Formulierung deutet aber eher auf einen besonderen Abstand zu der Fähigkeit, zu dieser Frage, die letztlich das Menschliche ähnlich betrifft wie das Kernthema des Forums, etwas sagen zu können.



Das frühere Kernthema.

#328:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 18:00
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
.... aber selbst hier gibt es Leute, die mir viel kompetenter erscheinen. ....

Cool Bemerkenswerte Formulierung für jemandem, der sich die Mühe macht, hier zu administrieren.

Findest du? Warum?
Würde in einem Forum mit dem Anspruch Kunst zu diskutieren, ein Admin diese Bemerkung über die Kompetenz der Benutzer, Kunst zu diskutieren machen, OK.
Aber wieso ist das hier bemerkenswert?

Weil dieses Forum sich als Forum zur Kunst überhaupt nicht positioniert. Hier kann man also alles erwarten, sogar Künstler. Deine Formulierung deutet aber eher auf einen besonderen Abstand zu der Fähigkeit, zu dieser Frage, die letztlich das Menschliche ähnlich betrifft wie das Kernthema des Forums, etwas sagen zu können.

Ich empfinde diese Formulierung als eine Abwertung des Forums, und deshalb wundert sie mich bei einer Administatorin.

"...deutet aber eher auf einen besonderen Abstand zu der Fähigkeit, zu dieser Frage, die letztlich das Menschliche ähnlich betrifft wie das Kernthema des Forums"? Lachen Hui du kannst schwurbeln! Daumen hoch!
Verrenk dich dabei nicht.

Weil das Forum eben keinen Anspruch hat, besonders kunstverständig zu sein, erwartet man eben nicht unbedingt viele Künstler, Kunstkundige, usw. So herum stimmt es.

"Sogar hier gibt es kompetentere zum Thema Kunst" sagt nichts weiter aus, als dass es auch/sogar in diesem Nicht-Kunst-Forum kompetente Leute in Sachen Kunst gibt. Es ist eine eher positive Aussage über die Benutzer. Ok, kompetenter als Ahriman ist nicht sehr positiv.... Aber sicher nicht abwertend.

#329:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 20.07.2019, 11:31
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Das ist aber doch keine Kunst, das ist Handwerk. Naja, sagen wir Kunsthandwerk... zwinkern


Interessant. Wie grenzt man Kunst von Handwerk oder Kunsthandwerk eigentlich ab?

Das ist relativ einfach: Kunst kommt von Können.


Hier der Beweis: https://rejekblogblog.wordpress.com/2017/03/20/joseph-beuys-fettecke-schnaps-badewanne-und-das-scheuerpulver-ata/

Der Beuys war ein ganz großer Könner. Der hat zum Beipiel einen Klumpen Fett in eine Ecke geschmiert und eine verdreckte Badewanne mühsam erschaffen. Und die SPD bestand schon damals aus Banausen.

Richtig, wie er das gekonnt hat, die Kunstwelt zu veralbern und die Kohle abzuräumen. Aber handwerkliche Fähigkeiten hat er für keines seiner Werke gebraucht. Man muß nur in Dosen scheißen wie Piero Manzoni, dann ist man ein Künstler.

zelig hat folgendes geschrieben:
. Ein Werk kann jemanden Ansprechen und einem anderen nichts sagen.

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, und die habe ich sehr oft erlebt: Ein Werk kann den zwingenden Eindruck erwecken: Da will mich einer verarschen.

#330:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 20.07.2019, 13:29
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ein Werk kann den zwingenden Eindruck erwecken: Da will mich einer verarschen.


Auf jeden Fall! Man sollte nur nicht ausschließen, daß der Eindruck das Resultat fehlender Beschäftigung mit dem Werk ist. Beuys ist ja immer das Paradebeispiel.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 26, 27, 28  Weiter  :| |:
Seite 11 von 28

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group