Strahli hat folgendes geschrieben: |
Betrüger erbeuten 15 000 Euro
Braunschweig - Betrüger haben ein Ehepaar aus Braunschweig um rund 15 000 Euro gebracht. Anfang der Woche hatte sich ein Mann am Telefon als Bekannter des Paares ausgegeben und darum gebeten, ihm 30 000 Euro zu leihen. Die über 80 Jahre alten Eheleute ließen sich nicht darauf ein. Tags darauf jedoch rief ein vermeintlicher Polizist an und riet den beiden, die Hälfte des Geldes zum Schein zu übergeben, damit man die Täter fassen könne. Erst nach der Übergabe bekamen sie Zweifel und erfuhren, dass sie betrogen wurden. Siehe hier: https://www.nwzonline.de/blaulicht/braunschweig-betrueger-erbeuten_a_50,2,2001224063.html Ich finde die Kreativität dieser Betrüger schockierend. |
Lebensnebel hat folgendes geschrieben: |
Man sollte immer bei der Polizei anrufen um abzuklären ob das auch richtige Polizisten sind. (Nicht die Nummer verwenden, die einem die "Polizisten"geben.) |
Strahli hat folgendes geschrieben: | ||
Also "110" wählen, nicht wahr? |
Lebensnebel hat folgendes geschrieben: | ||||
Nein. Die Nummer der Polizei die im Telefonbuch steht. |
Zitat: |
Umso wichtiger ist es Limmer, noch einmal zu appellieren:
"Sie können davon ausgehen, wenn die 110 im Display erscheint: Das ist nie die richtige Polizei. Sie werden nie von dieser Nummer angerufen werden! Dann am besten gar nicht in ein Gespräch verwickeln lassen. Auflegen! Wirklich auflegen – nicht verbinden lassen oder sich durch ein Freizeichen, dass vielleicht eingespielt wird, verwirren lassen, sondern den Hörer auflegen. Die echte Polizei unter 110 anrufen. Denn: Erst am Haken, lassen sie ihn nicht mehr runter. Der Betroffene wird ausgezogen bis aufs Hemd." Polizei-Vizepräsident Guido Limmer |
Zitat: |
Sehr geehrter Herr/Frau, wir bedanken uns für Ihre Kontaktaufnahme und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und erkennen unseren Fehler an. Leider können wir aufgrund der aktuellen Weltlage im Moment keine Rücksendungen annehmen. Kundenzufriedenheit ist natürlich unsere oberste Priorität, und wir wollen nichts anderes als Ihre Zufriedenheit. Unser anderer Schwerpunkt liegt bei der Nachhaltigkeit, wir wollen umweltfreundlicher sein. Wir möchten Ihnen ein Angebot machen, indem wir diese beiden wichtigen Punkte kombinieren; Sie können Ihr Produkt behalten und obendrein vermeiden Sie eine unnötige Fahrt für den Lieferservice. Alles, was wir von Ihnen verlangen, ist, dass Sie eine 50%ige Rückerstattung akzeptieren. Die Versandkosten gehen immer zu Lasten des Kunden. Wir und der Planet würden uns freuen, wenn Sie dieses Angebot annehmen könnten. Bitte bestätigen Sie dies durch eine Antwort auf diese Nachricht. Wir freuen uns auf Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen, Jennifer |
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
..., sondern, dass solche Firmen damit nicht durchkommen.
Mal gespannt wie es ausgeht. |
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Dran bleiben! |
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