Good Country
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#1: Good Country Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 14:16
    —
Das ist eine ganz spannende Idee, finde ich: The Good Country – ein neues, "digitales" Land für Kosmopoliten. Gegründet von Simon Anholt, der sich auch den Good Country Index ausgedacht hat.

Ein Artikel dazu in der SZ.

Man kann schon "Bürger" des Landes werden, muss dann allerdings auch Steuern zahlen (nun ja, 5$ pro Jahr, da ziehe ich gern um zwinkern ).

#2: Re: Good Country Autor: Grey BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 15:51
    —
sponor hat folgendes geschrieben:
Das ist eine ganz spannende Idee, finde ich: The Good Country – ein neues, "digitales" Land für Kosmopoliten.


Wenn da jeder mitmachen kann, passt Everybodys Country wohl eher.

#3: Re: Good Country Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 16:43
    —
sponor hat folgendes geschrieben:
Das ist eine ganz spannende Idee, finde ich: The Good Country – ein neues, "digitales" Land für Kosmopoliten. Gegründet von Simon Anholt, der sich auch den Good Country Index ausgedacht hat.

Ein Artikel dazu in der SZ.

Man kann schon "Bürger" des Landes werden, muss dann allerdings auch Steuern zahlen (nun ja, 5$ pro Jahr, da ziehe ich gern um zwinkern ).


Sobald so was in einer sog. renommierten Zeitung besprochen wird, ist es verloren. skeptisch

#4: Re: Good Country Autor: sponorWohnort: München BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 16:54
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
sponor hat folgendes geschrieben:
Das ist eine ganz spannende Idee, finde ich: The Good Country – ein neues, "digitales" Land für Kosmopoliten. Gegründet von Simon Anholt, der sich auch den Good Country Index ausgedacht hat.

Ein Artikel dazu in der SZ.

Man kann schon "Bürger" des Landes werden, muss dann allerdings auch Steuern zahlen (nun ja, 5$ pro Jahr, da ziehe ich gern um zwinkern ).


Sobald so was in einer sog. renommierten Zeitung besprochen wird, ist es verloren. skeptisch

Wieso? In diesem Fall muss das Projekt sogar viel "renommierte" Aufmerksamkeit generieren, das (utopische) Ziel ist, tatsächlich als Staat von der UN anerkannt zu werden.
Bzw. zumindest eine Art NGO zu werden, die staatsähnlich, aber global funktioniert und ihre konkreten Ziele und Pläne demokratisch generiert. (Bei "AI" und "Blockchain" gingen bei mir freilich auch erst mal alle Buzzword-Alarme an.)

#5:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 17:21
    —
Gibt es da auch einen Knast oder wird man einfach rausgeschmissen wenn man ständig rumpöbelt?



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group