Die Revolution
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes
Wann kommt sie?
Dieses Jahr
5%
 5%  [ 1 ]
Noch in diesem Jahrzehnt
0%
 0%  [ 0 ]
Im nächsten Jahrzehnt
11%
 11%  [ 2 ]
In den kommenden 50 Jahren
5%
 5%  [ 1 ]
In den kommenden 100 Jahren
11%
 11%  [ 2 ]
In den kommenden 200 Jahren
5%
 5%  [ 1 ]
In den kommenden 1000 Jahren
11%
 11%  [ 2 ]
Nie
17%
 17%  [ 3 ]
Weiß nicht
0%
 0%  [ 0 ]
Ist mir schnuppe
29%
 29%  [ 5 ]
Anderes
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 17


#1: Die Revolution Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 06.10.2018, 17:21
    —
Die zukünftige Revolution birgt viele Fragen:; Z.B. Wann kommt sie? Kommt sie überhaupt? Und wenn sie kommt: Wird sie überhaupt erkennbar sein, oder ist es eine schleichende, latent bleibende Revolution? Kann es ohne Zombieapokalypse überhaupt eine um sich greifende Revolution geben?

#2:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 06.10.2018, 18:43
    —
ich dacht immer die wär schon gewesen. Am Kopf kratzen

#3:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 06.10.2018, 18:59
    —
worse hat folgendes geschrieben:
ich dacht immer die wär schon gewesen. Am Kopf kratzen


Es gab bisher nur Revolutiönchen. Die Revolution muss erst noch kommen.

#4:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 06.10.2018, 19:31
    —
Die digitale Revolution ist bekanntlich im vollen Gange und noch keineswegs abgeschlossen... oder meintest du was anderes? zwinkern

#5:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 06.10.2018, 20:02
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Die digitale Revolution ist bekanntlich im vollen Gange und noch keineswegs abgeschlossen... oder meintest du was anderes? zwinkern


Ich meine natürlich die Mutter aller Revolutionen.

#6:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 06.10.2018, 20:23
    —
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Die digitale Revolution ist bekanntlich im vollen Gange und noch keineswegs abgeschlossen... oder meintest du was anderes? zwinkern


Ich meine natürlich die Mutter aller Revolutionen.

Nochmal seßhaft werden macht keinen Sinn.

#7:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 06.10.2018, 20:26
    —
unquest hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Die digitale Revolution ist bekanntlich im vollen Gange und noch keineswegs abgeschlossen... oder meintest du was anderes? zwinkern


Ich meine natürlich die Mutter aller Revolutionen.

Nochmal seßhaft werden macht keinen Sinn.


Es ist nicht die Rede von der Uromi aller Revolutionen.

#8:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 06.10.2018, 21:57
    —
Da musst Du unsere wissenschaftlichen Marxisten hier im Forum fragen. Die haben das, glaube ich, wissenschaftlich exakt ausgerechnet.


Hier fehlt uebrigens der "St. Nimmerleinstag" als Auswahlmöglichkeit. Das dürre "Nie" klingt mir persoenlich zu banal.

#9:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 07.10.2018, 10:42
    —
Ich vertraue auf die Vernunft der Menschheit. In den kommenden 1000 Jahren werden unsere Nachfahren das hoffentlich zu ihrem Besten hinbekommen. Für die nahe Zukunft halte ich die glorreiche Weltrevolution für unerreichbar. Wenn man aber bedenkt wie die Menschen im Mittelalter noch dachten, ist mit gewisser zeitlicher Verzögerung ein Umdenken möglich. zwinkern

#10: Die deschnerisierte Perspektive wird Legion Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 07.10.2018, 11:30
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich vertraue auf die Vernunft der Menschheit. In den kommenden 1000 Jahren werden unsere Nachfahren das hoffentlich zu ihrem Besten hinbekommen. Für die nahe Zukunft halte ich die glorreiche Weltrevolution für unerreichbar. Wenn man aber bedenkt wie die Menschen im Mittelalter noch dachten, ist mit gewisser zeitlicher Verzögerung ein Umdenken möglich. zwinkern
fett von mir

Nun ja,
ich hoffe,
dass die Menschen der Zukunft von den Menschen im Mittelalter ein differenzierteres Bild haben, als in unseren Tagen es verbreitet ist,
aber ich bin da eher pessimistisch,
skeptisch

#11:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 07.10.2018, 16:04
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hier fehlt uebrigens der "St. Nimmerleinstag" als Auswahlmöglichkeit. Das dürre "Nie" klingt mir persoenlich zu banal.

Sowas wie Revolutionen gibt's gar nicht! Die französische war z.B. nur ein Fiebertraum Louis XVI. freakteach

#12:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 07.10.2018, 17:56
    —

#13:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 07.10.2018, 17:59
    —
Häng mal einer das Schild dran: "Revolution ist aus" oder "Revolution wegen Überfüllung geschlossen"

#14:  Autor: lucWohnort: Nice. Paris. Köln BeitragVerfasst am: 07.10.2018, 18:06
    —
Revolution ist erst mal etwas Romantisches, bis es das Volk völlig überfordert und es zum Desaster kommt. Evolution ist zwar langweiliger dafür um so stressfreier.

#15:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 07.10.2018, 18:26
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Ich vertraue auf die Vernunft der Menschheit. In den kommenden 1000 Jahren werden unsere Nachfahren das hoffentlich zu ihrem Besten hinbekommen. Für die nahe Zukunft halte ich die glorreiche Weltrevolution für unerreichbar. Wenn man aber bedenkt wie die Menschen im Mittelalter noch dachten, ist mit gewisser zeitlicher Verzögerung ein Umdenken möglich. zwinkern


"Zum Besten hinbekommen" bedingt nicht unbedingt eine Revolution. Ich habe sogar manchmal den Eindruck das schliesst sich gegenseitig aus. Revolutionen haben da einen ziemlich schlechten "track record". Evolutionäre Prozesse sind geeigneter positive Veränderungen zu bewirken.

#16:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 07.10.2018, 18:28
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hier fehlt uebrigens der "St. Nimmerleinstag" als Auswahlmöglichkeit. Das dürre "Nie" klingt mir persoenlich zu banal.

Sowas wie Revolutionen gibt's gar nicht! Die französische war z.B. nur ein Fiebertraum Louis XVI. freakteach


Klar gibt es Revolutionen und die haben uns sogar schon solch menschenfreundliche Politiker wie z.B. Napoleon oder Stalin beschert.

#17:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 22:48
    —
Also ich denke mal, sie wird innerhalb eines Jahres kommen. Ja, ich bin fast sicher.

#18:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 00:00
    —
worse hat folgendes geschrieben:
Also ich denke mal, sie wird innerhalb eines Jahres kommen. Ja, ich bin fast sicher.


Was auch immer eine Revolution sein mag.

Wer auch immer das gesagt haben mag, daß der Deutsche erstmal eine Bahnsteigkarte kaufe, bevor er in einer Revolution den Bahnhof besetzt: Insofern das Revolutionärste, das zu erwarten ist, wäre doch, wenn irgendjemand vom Stuhl fällt oder keine Lust mehr hat.

#19:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 01:49
    —
worse hat folgendes geschrieben:
Also ich denke mal, sie wird innerhalb eines Jahres kommen. Ja, ich bin fast sicher.

Wenn Du uns jetzt noch verrätst, welches Jahr Dir vorschwebt ...

#20:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 07:51
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Also ich denke mal, sie wird innerhalb eines Jahres kommen. Ja, ich bin fast sicher.

Wenn Du uns jetzt noch verrätst, welches Jahr Dir vorschwebt ...

Innerhalb des kommenden Jahres natürlich. Die sozialistischen Massen stehen bereit. Es bedarf nur noch eines Auslösers. Lachen Gröhl...

#21:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 10:11
    —
Umgekehrt. Wir ersticken geradezu in Auslösern, aber die sozialistischen Massen sind nirgendwo zu finden. zwinkern

#22:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 11:26
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Umgekehrt. Wir ersticken geradezu in Auslösern, aber die sozialistischen Massen sind nirgendwo zu finden. zwinkern

Tja, Roboter revoltieren halt nicht. Sehr glücklich

#23:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 11:39
    —
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Umgekehrt. Wir ersticken geradezu in Auslösern, aber die sozialistischen Massen sind nirgendwo zu finden. zwinkern

Tja, Roboter revoltieren halt nicht. Sehr glücklich

Da würd' ich nicht drauf wetten. zwinkern

#24:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 11:48
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Umgekehrt. Wir ersticken geradezu in Auslösern, aber die sozialistischen Massen sind nirgendwo zu finden. zwinkern


gibt eben kein klassenbewusstsein.
ich empfehle einen blick in altenheime oder die nicht- privatstationen der krankenhäuser.
da weiss man, wo man steht.

#25:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 13:24
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Umgekehrt. Wir ersticken geradezu in Auslösern, aber die sozialistischen Massen sind nirgendwo zu finden. zwinkern


gibt eben kein klassenbewusstsein.
ich empfehle einen blick in altenheime oder die nicht- privatstationen der krankenhäuser.
da weiss man, wo man steht.
Verstehe ich nicht.

#26:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 14:16
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Umgekehrt. Wir ersticken geradezu in Auslösern, aber die sozialistischen Massen sind nirgendwo zu finden. zwinkern


gibt eben kein klassenbewusstsein.
ich empfehle einen blick in altenheime oder die nicht- privatstationen der krankenhäuser.
da weiss man, wo man steht.


Wann warst Du das letzte Mal dort?
Ich kann mich nicht beklagen über Service und Verpflegung in Krankenhäuser.
Meine Frau und ich waren die letzte 5 Jahr zusammen 4 Mal in diverse Krankenhäuser. Das Essen war allerdings in einem Krankenhaus nicht gerade der Hit.
Meine Eltern waren in ein Altersheim. allerdings in Belgien. Die waren recht zufrieden.

#27:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 14:19
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das Essen war allerdings in einem Krankenhaus nicht gerade der Hit.

Und es ist für die PKV-Patientien übrgens dasselbe.

#28:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 14:20
    —
Liste der möglichen Auslöser einer Revolution in D:

- Fahrverbote und Tempolimit
- Veggie-Day
- Unsicherheit des Ersparten, Rente u.ä.
- hohe Minarette
- kostenpflichtige WM-Spielübertragungen
- Gendergerechte Sprache
- Internet zu langsam

Das ist alles relativ leicht zu vermeiden, ich persönlich denke daher nicht, daß es in den Industrieländern noch jemals zu einer echten Revolution der Unzufriedenen kommt, dazu sind sie zu leicht zufriedenzustellen.

#29:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 14:25
    —
step hat folgendes geschrieben:
Liste der möglichen Auslöser einer Revolution in D:

- Fahrverbote und Tempolimit
- Veggie-Day
- Unsicherheit des Ersparten, Rente u.ä.
- hohe Minarette
- kostenpflichtige WM-Spielübertragungen
- Gendergerechte Sprache
- Internet zu langsam



Lachen

Allerdings hat man das auch bei den Rauchverbote gedacht.

#30:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 14:29
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Allerdings hat man das auch bei den Rauchverbote gedacht.

Stimmt, so gesehen würde die Liste wohl noch kürzer.



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Seite 1 von 6

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group