Kleine Schamlippen schöner?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes
Ich finde kleine Schamlippen schöner
Ja, als Mann
22%
 22%  [ 2 ]
Nein, als Mann
66%
 66%  [ 6 ]
Ja, als Frau
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, als Frau
11%
 11%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9


#31:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 26.12.2018, 22:59
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Also ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich dazu kreuzen sollte.

Aber: Der Spiegel-Artikel verweist auf ein Problem, das mensch sich manchmal fühlt, als ob "die Gesellschaft" irgendetwas von ihr/ihm verlange, dem sie/er sich gefälligst zu fügen habe, auch wenn das evtl. unangenehm oder schmerzhaft ist, es herzustellen.

Insofern gilt doch die Antwort wie sonst auch: Wenn jemand halt Spaß dran hat, sich da jetzt Ringe durchziehen oder es einfärben oder zurechtschnippeln zu lassen, wird man es der-/demjenigen kaum absprechen können, aber es sollte ja kein gesellschaftlicher Zwang (oder "Trend") entstehen, dem man sich zu folgen genötigt fühlen sollte.

Kann mir nicht vorstellen, wie der gerade auf diesem Gebiet entstehen könnte.

Auf dem Gebiet der religiös bedingten Beschneidung bei Jungen und Mädchen entsteht dieser Druck, und zwar bei beiden Elternteilen.
Obwohl man die betroffenen Körperteile nicht öffentlich sieht.
Auch um die Jungfräulichkeit wird vor Allem in islamischen Ländern viel Aufhebens und gesellschaftlicher Druck gemacht, und diese Körperteile sieht man öffentlich noch weniger.
Religiöse Vorstellungen, moralische Vorstellungen und ästhetische Vorstellungen verursachen offensichtlich alle einen Handlungsbedarf bei vielen Menschen.

#32:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 04:12
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Also ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich dazu kreuzen sollte.

Aber: Der Spiegel-Artikel verweist auf ein Problem, das mensch sich manchmal fühlt, als ob "die Gesellschaft" irgendetwas von ihr/ihm verlange, dem sie/er sich gefälligst zu fügen habe, auch wenn das evtl. unangenehm oder schmerzhaft ist, es herzustellen.

Insofern gilt doch die Antwort wie sonst auch: Wenn jemand halt Spaß dran hat, sich da jetzt Ringe durchziehen oder es einfärben oder zurechtschnippeln zu lassen, wird man es der-/demjenigen kaum absprechen können, aber es sollte ja kein gesellschaftlicher Zwang (oder "Trend") entstehen, dem man sich zu folgen genötigt fühlen sollte.

Kann mir nicht vorstellen, wie der gerade auf diesem Gebiet entstehen könnte.

Auf dem Gebiet der religiös bedingten Beschneidung bei Jungen und Mädchen entsteht dieser Druck, und zwar bei beiden Elternteilen.
Obwohl man die betroffenen Körperteile nicht öffentlich sieht.
Auch um die Jungfräulichkeit wird vor Allem in islamischen Ländern viel Aufhebens und gesellschaftlicher Druck gemacht, und diese Körperteile sieht man öffentlich noch weniger.
Religiöse Vorstellungen, moralische Vorstellungen und ästhetische Vorstellungen verursachen offensichtlich alle einen Handlungsbedarf bei vielen Menschen.


Noch dazu: Es ist manchmal ganz merkwürdig, was es da gibt. Daß in bestimmten Regionen der Welt Chirurgen Zulauf erhalten, deren Spezialität die Rekonstruktion des Jungfernhäutchens ist, ist ja noch aus moralischen Vorstellungen (bzw. den Diskrepanzen, die es dabei gibt) zu erklären. Aber so "Trends" wie etwa das Bleichen der Geschlechtsteile haben andere Quellen.

#33:  Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 11:06
    —
Völlig unabhängig vom religiösen Aspekt will jeder das, was er nicht hat. Die Blonden lassen sich schwarz färben und umgekehrt. Die Großbusigen lassen sich den Busen verkleinern, die Kleinbusigen vergrößern. Die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Das freut den plastischen Chirurgen.

#34:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 13:14
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
Daß in bestimmten Regionen der Welt Chirurgen Zulauf erhalten, deren Spezialität die Rekonstruktion des Jungfernhäutchens ist, ist ja noch aus moralischen Vorstellungen (bzw. den Diskrepanzen, die es dabei gibt) zu erklären.

Früher machte das die gewitzte Brautmutter mit ein bißchen Hühnerblut auf dem Bettlaken. Heute wissen die Männer etwas besser Bescheid, da müssen solidere Methoden her.

#35:  Autor: Friedensreich BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 19:43
    —
Seit etwa zwei Jahren gibt es auch schon das "Jungfernhäutchen to go". Das ist ein med./ Präparat wo Kunstblut in einer Zellulosekapsel eingeschlosen ist. Bei Bedarf kann sich das Mädel die Kapsel einführen und es gibt den gewünschten roten Fleck.
Produziert wird das übrigens in Deutschland.

#36:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 20:09
    —
Diese groteske Ueberhoehung der weiblichen Jungfraeulichkeit in vielen Kulturen ist albern und letztlich frauenfeindlich, da ihr keine gleichermassen grotesk überhöhte männliche Jungfraeulichkeit gegenübersteht.

Da zeigt sich auch, dass dieser Gott, wenn es ihn tatseaechlich gibt und er die Menschen erschaffen hat, ein misogynes Arschloch sein muss, warum sonst haette er die Frau mit kontrollierbarem Frischesiegel erschaffen und den Mann ohne?

#37:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 28.12.2018, 11:43
    —
Als der Bräutigam sah, wie die Hochzeitsgäste soffen, brachte er eine Flasche für sich beiseite und versteckte sie im Brautgemach.
Später dann, nachdem er die Braut dort abgeladen, griff er nach der Flasche. "Verdammt nochmal!" brüllte er. "Da ist doch schon einer dran gewesen!"
"Neee! Nee!" rief die Brautmutter draußen vor dem Schlüsselloch. "Bei uns in der Familie sind sie alle so breit gebaut!"

#38:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 28.12.2018, 16:44
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
Daß in bestimmten Regionen der Welt Chirurgen Zulauf erhalten, deren Spezialität die Rekonstruktion des Jungfernhäutchens ist, ist ja noch aus moralischen Vorstellungen (bzw. den Diskrepanzen, die es dabei gibt) zu erklären.

Früher machte das die gewitzte Brautmutter mit ein bißchen Hühnerblut auf dem Bettlaken. Heute wissen die Männer etwas besser Bescheid, da müssen solidere Methoden her.

Die Männer wissen immer noch nicht gut Bescheid, denn das "Jungfernhäutchen" ist besser gesagt eine Vaginalkorona, die sehr verschieden aussehen kann und kein brauchbarer Indikator für Jungfräulichkeit ist.
https://liebenslust.at/jungfraeulichkeit-aufklaerung/ schrieb:
Zitat:
Deshalb können weder Frauenärzt*innen noch sonst jemand, aus medizinischer Sicht sicherstellen, ob eine Frau schon vaginal-penetrativen Sex hatte, oder eben nicht.

#39:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 28.12.2018, 17:17
    —

#40:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 21:31
    —
http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/weibliche-geschlechtsteile-viva-la-vulva-a-1239242.html schrieb:
Zitat:
Jetzt stehen die Schamlippen unter Beobachtung.

Lachen
Schließlich solle das Wort "Schamlippen" im Duden durch "Vulvalippen" ersetzt werden.

#41:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 21:36
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/weibliche-geschlechtsteile-viva-la-vulva-a-1239242.html schrieb:
Zitat:
Jetzt stehen die Schamlippen unter Beobachtung.

Lachen
Schließlich solle das Wort "Schamlippen" im Duden durch "Vulvalippen" ersetzt werden.



Das wurde aber auch echt Zeit. Wieso dauert es eigentlich immer so lange bis jemand versucht die wirklich drängenden Probleme unserer Zeit zu lösen? Sehr glücklich

#42:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 21:50
    —
wolle hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/weibliche-geschlechtsteile-viva-la-vulva-a-1239242.html schrieb:
Zitat:
Jetzt stehen die Schamlippen unter Beobachtung.

Lachen
Schließlich solle das Wort "Schamlippen" im Duden durch "Vulvalippen" ersetzt werden.


Persönlich finde ich dass Yoni ein viel schöneres Wort dafür ist.

#43:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 22:14
    —
Dabei machen doch die Unterschiede, die Persönlichkeit aus.

Code:
https://www.ishowflag.com/gallery

#44:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 23:08
    —
mich würde samsons meinung zu dieser threadfrage interessieren.

#45:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 23:27
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
mich würde samsons meinung zu dieser threadfrage interessieren.
mich nicht.

#46:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 23:28
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
mich würde samsons meinung zu dieser threadfrage interessieren.
mich nicht.

Mich auch nicht.

#47:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 03.01.2019, 23:30
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
mich würde samsons meinung zu dieser threadfrage interessieren.
mich nicht.

zwinkern

naja, was solls.



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group