Ewiges Leben!?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#61: Re: Ewiges Leben!? Autor: Grey BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 16:57
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
mich selbst bedrückt die sterblichkeit, präziser, die durchschnittlich 80 jahre lebenszeit, in denen man nicht mal voll aktiv sein kann. interessen bilden sich ja erst später aus.

Du kannst bis ins hohe Alter Bücher lesen oder am Computer spielen.

das reicht mir aber nicht.

Es gibt auch Leute, die mit 80 Jahren noch Marathon laufen.

ich hoffe, diejenigen tragen lange hosen.

Fällt dir nichts Gescheites dazu ein? Warum sollten sie? Ist doch völlig egal, ob sie lange oder kurze Hosen tragen. Guck dir lieber mal den Link an, falls noch nicht geschehen.

www.spiegel.de/sport/sonst/marathontraining-klemens-wittig-der-80-jaehrige-der-mir-davon-laeuft-a-1183420.html

bei dererlei einlassungen deinerseits zum thema, bleibt die ernsthaftigkeit bei mir auf der strecke, genauso wie die meisten 80- jährigen auf der marathonstrecke (totliegen) bleiben würden.

Wahrscheinlich, weil sich die Meisten ihr Leben lang so anstellen wie du und ihren Arsch nicht hoch kriegen. Soviel zum Thema Ernsthaftigkeit.

vorwürfe sind altbacken und obsolet.

Ja, ist schon Mist wenn jemand Tacheles redet, nicht wahr? Nimm dir ein Beispiel an fwo´s Fitness, wenn dir das besser gefällt. Ich wette, der hat größere Oberarmmuskeln als du.

#62: Re: Ewiges Leben!? Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 16:59
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
mich selbst bedrückt die sterblichkeit, präziser, die durchschnittlich 80 jahre lebenszeit, in denen man nicht mal voll aktiv sein kann. interessen bilden sich ja erst später aus.

Du kannst bis ins hohe Alter Bücher lesen oder am Computer spielen.

das reicht mir aber nicht.

Es gibt auch Leute, die mit 80 Jahren noch Marathon laufen.

ich hoffe, diejenigen tragen lange hosen.

Fällt dir nichts Gescheites dazu ein? Warum sollten sie? Ist doch völlig egal, ob sie lange oder kurze Hosen tragen. Guck dir lieber mal den Link an, falls noch nicht geschehen.

www.spiegel.de/sport/sonst/marathontraining-klemens-wittig-der-80-jaehrige-der-mir-davon-laeuft-a-1183420.html

bei dererlei einlassungen deinerseits zum thema, bleibt die ernsthaftigkeit bei mir auf der strecke, genauso wie die meisten 80- jährigen auf der marathonstrecke (totliegen) bleiben würden.

Wahrscheinlich, weil sich die Meisten ihr Leben lang so anstellen wie du und ihren Arsch nicht hoch kriegen. Soviel zum Thema Ernsthaftigkeit.

vorwürfe sind altbacken und obsolet.

Ja, ist schon Mist wenn jemand Tacheles redet, nicht wahr? Nimm dir ein Beispiel an fwo´s Fitness, wenn dir das besser gefällt. Ich wette, der hat größere Oberarmmuskeln als du.


manche schaffen es eben nicht in der angemessenen? zeit... aber vll wenn sie sie hätten, auch lernten, ihren ar** hochzubekommen. das sind prozesse. danke für dein verständnis.
oder hast du ein motivierendes rezept? außer anpöbeln? und geschichten von 80-jährigen überfliegern.

überdies habe ich sehr viele interessen. ihnen in angemessener weise nachgehen zu können, kostet zeit. vll kommt ja die zeit der Neuro-Enhancer bald und es geht flotter.

#63: Re: Ewiges Leben!? Autor: Grey BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 17:02
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
mich selbst bedrückt die sterblichkeit, präziser, die durchschnittlich 80 jahre lebenszeit, in denen man nicht mal voll aktiv sein kann. interessen bilden sich ja erst später aus.

Du kannst bis ins hohe Alter Bücher lesen oder am Computer spielen.

das reicht mir aber nicht.

Es gibt auch Leute, die mit 80 Jahren noch Marathon laufen.

ich hoffe, diejenigen tragen lange hosen.

Fällt dir nichts Gescheites dazu ein? Warum sollten sie? Ist doch völlig egal, ob sie lange oder kurze Hosen tragen. Guck dir lieber mal den Link an, falls noch nicht geschehen.

www.spiegel.de/sport/sonst/marathontraining-klemens-wittig-der-80-jaehrige-der-mir-davon-laeuft-a-1183420.html

bei dererlei einlassungen deinerseits zum thema, bleibt die ernsthaftigkeit bei mir auf der strecke, genauso wie die meisten 80- jährigen auf der marathonstrecke (totliegen) bleiben würden.

Wahrscheinlich, weil sich die Meisten ihr Leben lang so anstellen wie du und ihren Arsch nicht hoch kriegen. Soviel zum Thema Ernsthaftigkeit.

vorwürfe sind altbacken und obsolet.

Ja, ist schon Mist wenn jemand Tacheles redet, nicht wahr? Nimm dir ein Beispiel an fwo´s Fitness, wenn dir das besser gefällt. Ich wette, der hat größere Oberarmmuskeln als du.


manche schaffen es eben nicht in der angemessenen? zeit... aber vll wenn sie sie hätten, auch lernten, ihren ar** hochzubekommen. das sind prozesse. danke für dein verständnis.
oder hast du ein motivierendes rezept? außer anpöbeln? und geschichten von 80-jährigen überfliegern.

überdies habe ich sehr viele interessen. ihnen in angemessener weise nachgehen zu können, kostet zeit. vll kommt ja die zeit der Neuro-Enhancer bald und es geht flotter.

Blablabla, ach Gottchen. Jetzt hat er also zu wenig Zeit? Mir kullern gleich die Tränchen aus den Äuglein.

#64:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 17:06
    —
Leben heißt auswählen. Ich hab mit 35 noch angefangen zu boxen.

Das mit den 80jährigen+x Marathonläufern ist doch absurd.

Bereits viel früher wird man, was die meisten schon jugendlich sind: dumm, schwach, hässlich (zumindest viele).

Ich sehe gerade bei vielen Gleichaltrigen Verstärkt, dass sich die Interessen von Action, Party, Sport (aktiv), Literatur, Oper, Kunst auf entnervenden Schwachsinn wie Familiengründung, Hausbau und Geldanlage konzentrieren. Wie soll das erst in 20 Jahren sein?

#65:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 17:14
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Leben heißt auswählen. Ich hab mit 35 noch angefangen zu boxen.

Das mit den 80jährigen+x Marathonläufern ist doch absurd.

Bereits viel früher wird man, was die meisten schon jugendlich sind: dumm, schwach, hässlich (zumindest viele).

Ich sehe gerade bei vielen Gleichaltrigen Verstärkt, dass sich die Interessen von Action, Party, Sport (aktiv), Literatur, Oper, Kunst auf entnervenden Schwachsinn wie Familiengründung, Hausbau und Geldanlage konzentrieren. Wie soll das erst in 20 Jahren sein?


ja eben, man müsste sich nicht zwischen vielen optionen entscheiden.
es gibt ja nun auch zwänge, rahmenbedingungen und diese ändern sich ja vll im laufe der langen zeit. probleme kann man oft lösen, wenn zeit da wäre. manche lösungen sind schlicht eine frage der zeit

#66:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 17:20
    —
Es geht doch gar nicht darum mit 80 Jahren anzufangen Marathon zu laufen. Natürlich muss man früher damit anfangen, wenn man das mit 80 Jahren noch schaffen will! Der aus dem Link hat mit 49 Jahren angefangen Marathon zu laufen.

#67:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 17:20
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Wie soll das erst in 20 Jahren sein?


In 20 Jahren machst Du Party mit den Kindern Deiner Freunde und merkst, dass Du doch zu alt für diesen Scheiss geworden bist.

#68:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 17:25
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Es geht doch gar nicht darum mit 80 Jahren anzufangen Marathon zu laufen. Natürlich muss man früher damit anfangen, wenn man das mit 80 Jahren noch schaffen will! Der aus dem Link hat mit 49 Jahren angefangen Marathon zu laufen.


Ob das wirklich so gesund ist? Mein Vater ist zwar erst 70, aber erzählt ständig von seinen Arztbesuchen. Gelenke kaputt, Herz kaputt - alles durch Ausdauersport.

#69:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 17:30
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Es geht doch gar nicht darum mit 80 Jahren anzufangen Marathon zu laufen. Natürlich muss man früher damit anfangen, wenn man das mit 80 Jahren noch schaffen will! Der aus dem Link hat mit 49 Jahren angefangen Marathon zu laufen.


Ob das wirklich so gesund ist? Mein Vater ist zwar erst 70, aber erzählt ständig von seinen Arztbesuchen. Gelenke kaputt, Herz kaputt - alles durch Ausdauersport.

Kein Herz geht durch normalen Ausdauersport kaputt. Im Gegenteil: Studien belegen, dass Ausdauersport die Herzleistung verbessert. Wenn dein Vater Herzprobleme hat, dann bestimmt nicht aufgrund von Ausdauersport.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/herzkreislauf/herzinfarkt/article/962355/studie-belegt-sport-nach-infarkt-kann-leben-retten.html

https://www.kardiologie.org/herz-und-sport/-intensiver-gesundheitssport-verursacht-kein-vorhofflimmern--/15823104

Oder war dein Vater Hochleistungssportler? Da sieht die Sachlage etwas anders aus.

#70:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 17:47
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Oder war dein Vater Hochleistungssportler?


Triathlet.

#71:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 17:53
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Oder war dein Vater Hochleistungssportler?


Triathlet.

Was nicht zwingend Hochleistungssport bedeutet. Viele betreiben Triathlon als Volkssport.

Ich kenne übrigens persönlich einen über 70-jährigen, der noch immer regelmäßig läuft und mit 45 Jahren eine Marathonzeit von 2.50 Stunden gelaufen ist.

#72:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 18:12
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Viele betreiben Triathlon als Volkssport.


Nee, wir sprechen hier von Triathlon auf Junkieniveau.

#73:  Autor: LandeiWohnort: Sandersdorf-Brehna BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 00:11
    —
Nebenbei bemerkt ist man mit 80 noch ein Jungspund beim Marathon: https://de.wikipedia.org/wiki/Fauja_Singh

Ich bin 2010 in Luxemburg eher zufällig(*) meine ersten und einzige Marathon-Staffel gelaufen - 8,5 km, wenn ich mich recht entsinne, meine längste Distanz überhaupt. Von Herrn Singh habe ich damals gehört, habe ihn aber nicht gesehen.

(*) Ich wurde von Kollgegen genötigt, weil ein Teammitglied erkrankt war.

#74:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 00:29
    —
auch nebenbei bemerkt, gehört marathonlaufen nun so gar nicht zu den von mir, wenn, angestrebten betätigungen.
heute aber sah ich breakdancer. im video...unter denen würde ich dann wohl auch mal eine zeit zubringen in amerika, vorzugsweise californien. da wird man schön geschmeidig. braucht halt eine weile...

https://www.youtube.com/watch?v=RMBb-VvJShY

#75:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 00:57
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
auch nebenbei bemerkt, gehört marathonlaufen nun so gar nicht zu den von mir, wenn, angestrebten betätigungen.
heute aber sah ich breakdancer. im video...unter denen würde ich dann wohl auch mal eine zeit zubringen in amerika, vorzugsweise californien. da wird man schön geschmeidig. braucht halt eine weile...

https://www.youtube.com/watch?v=RMBb-VvJShY


funktioniert auch als 'Untoter',
wenn man die richtigen Industrial - Bands hört:

https://www.youtube.com/watch?v=9RLoP8hQ2_8

Smilie

#76:  Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 08:54
    —
Geschockt Au Backe! Der ewige Wettbewerb macht nicht einmal vor Zombies halt.

Naja, passt auch irgendwie zum Hamsterrad des Jugendwahns, das Grey und Wilson hier wieder zum Drehen gebracht haben. Ich erinnere mich noch an gewisse Geburtstagsfeiern, an denen es hieß: »Hurra! Unser Geburtstagskind ist 70 Jahre jung geworden!« Das ist mir als Jugendlicher schon auf den Sack gegangen; und daran hat sich in den letzten 40 Jahren nichts geändert. skeptisch

PS: Und ein Erlebnis ist mir auch besonders in Erinnerung geblieben. Ich war auf dem Fahrrad etwas schneller unterwegs auf dem Weg zur Schule, da ich nicht zu spät kommen wollte. Aus dem Augenwinkel hatte ich schon bemerkt, dass da irgendwer die ganze Zeit hinter mir herfuhr, aber nicht weiter darauf geachtet. Als ich dann an einer Straßenkreuzung kurz warten musste, tauchte ein Nachbar neben mir auf und meinte: »Ha! Ihr jungen Leute braucht euch nicht einzubilden, dass wir mit über 60 nicht auch noch mithalten könnten.« Dieses übersteigerte Bedürfnis meines Nachbarn, sich beweisen zu müssen, hat mich wirklich erschüttert. Realsatire...

#77:  Autor: michaxl BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 11:18
    —
Irgend jemand hier im Forum hatte mal folgendes zu diesem Thema gepostet:
Zitat:
Über Äonen hinweg tagein, tagaus immer wieder das Gleiche, bei kontinuierlichem Bewusstsein, das wäre wahrhaft infernalisch. Wenn die Erinnerung nicht gelöscht würde, was ja einem Tod gleichkäme, dann wäre die Sehnsucht nach einem wirklichen Tode irgendwann unvermeidlich. Die Insassen des Paradieses würden bald ebenso inständig den Tod erflehen wie die Bewohner der Hölle.

Den Namen des Autoren hatte ich mir leider nicht notiert.

#78:  Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 11:28
    —
michaxl hat folgendes geschrieben:
Den Namen des Autoren hatte ich mir leider nicht notiert.

So etwas lässt sich mit der Suchfunktion leicht herausfinden.

#79: Re: Ewiges Leben!? Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 11:29
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
mich selbst bedrückt die sterblichkeit, präziser, die durchschnittlich 80 jahre lebenszeit, in denen man nicht mal voll aktiv sein kann. interessen bilden sich ja erst später aus.

Du kannst bis ins hohe Alter Bücher lesen oder am Computer spielen.

das reicht mir aber nicht.

Es gibt auch Leute, die mit 80 Jahren noch Marathon laufen.

Gerade gefunden: www.spiegel.de/sport/sonst/marathontraining-klemens-wittig-der-80-jaehrige-der-mir-davon-laeuft-a-1183420.html

Es gibt auch Leute, die das schon mit 50 nicht mehr können.

#80:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 11:35
    —
michaxl hat folgendes geschrieben:
Irgend jemand hier im Forum hatte mal folgendes zu diesem Thema gepostet:
Zitat:
Über Äonen hinweg tagein, tagaus immer wieder das Gleiche, bei kontinuierlichem Bewusstsein, das wäre wahrhaft infernalisch. Wenn die Erinnerung nicht gelöscht würde, was ja einem Tod gleichkäme, dann wäre die Sehnsucht nach einem wirklichen Tode irgendwann unvermeidlich. Die Insassen des Paradieses würden bald ebenso inständig den Tod erflehen wie die Bewohner der Hölle.

Den Namen des Autoren hatte ich mir leider nicht notiert.

Könnte direkt von mir sein - das ist genau der Grund, warum ich ein ewiges Leben fürchte.
Gedächtnis gezielt löschen können, hach, wär das schön! Ich möchte den "Huckleberry Finn" vergessen (und manches andere Buch) und dann mit Genuß wieder neu lesen!

#81:  Autor: michaxl BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 11:40
    —
Hab's gefunden. War von Malone.

#82:  Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 11:49
    —
michaxl hat folgendes geschrieben:
Hab's gefunden.

Zehn Minuten, nachdem ich dir den Link unter die Nase gehalten habe. Lachen

#83:  Autor: michaxl BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 12:09
    —
Louseign hat folgendes geschrieben:
michaxl hat folgendes geschrieben:
Hab's gefunden.

Zehn Minuten, nachdem ich dir den Link unter die Nase gehalten habe. Lachen
Habe lieber selber gesucht.

#84:  Autor: Louseign BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 12:14
    —
Dann hast du ja jetzt Übung. Smilie

#85:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 15:07
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Viele betreiben Triathlon als Volkssport.


Nee, wir sprechen hier von Triathlon auf Junkieniveau.

Was soll denn Junkieniveau sein? Ich rate mal, das bedeutet für dich, dass jemand der Vollzeit arbeitet oder gearbeitet hat in seiner Freizeit als Hobby trainiert, um seine Leistung zu verbessern. Sowas nennt man Volkssport. Es gibt auch Dumme, die sich für sowas Dopingmittel einwerfen, keine Ahnung, ob dein Vater dazu gehört hat.

#86:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 16:21
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Viele betreiben Triathlon als Volkssport.


Nee, wir sprechen hier von Triathlon auf Junkieniveau.

Was soll denn Junkieniveau sein? Ich rate mal, das bedeutet für dich, dass jemand der Vollzeit arbeitet oder gearbeitet hat in seiner Freizeit als Hobby trainiert, um seine Leistung zu verbessern. Sowas nennt man Volkssport. Es gibt auch Dumme, die sich für sowas Dopingmittel einwerfen, keine Ahnung, ob dein Vater dazu gehört hat.


Ich sehe hier gerade nur einen Dummen.

#87:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 16:26
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Viele betreiben Triathlon als Volkssport.


Nee, wir sprechen hier von Triathlon auf Junkieniveau.

Was soll denn Junkieniveau sein? Ich rate mal, das bedeutet für dich, dass jemand der Vollzeit arbeitet oder gearbeitet hat in seiner Freizeit als Hobby trainiert, um seine Leistung zu verbessern. Sowas nennt man Volkssport. Es gibt auch Dumme, die sich für sowas Dopingmittel einwerfen, keine Ahnung, ob dein Vater dazu gehört hat.


Ich sehe hier gerade nur einen Dummen.

Lässt du wieder deinen Troll raushängen oder was? Schade, dass ich dachte man könne vernünftig mit dir reden. Wahrscheinlich könnte ich mit deinem Vater besser über das Thema reden, als mit dir. Welchen Sport treibst du noch gleich, außer Leute im FGH blöd anzumachen?

#88:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 16:37
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Schade, dass ich dachte man könne vernünftig mit dir reden.


Das unterscheidet uns, dann das habe ich über Dich nie gedacht.

#89:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 16:39
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Schade, dass ich dachte man könne vernünftig mit dir reden.


Das unterscheidet uns, dann das habe ich über Dich nie gedacht.

Du bist eben ein A......ch, ich nicht. Das unterscheidet uns auch.

#90:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 09.02.2019, 16:41
    —
Was bin ich? Ich kann das so schlecht lesen.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Seite 3 von 5

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group