Ist ficken und saufen zu einer (Ersatz) Religion geworden?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes
Ist ficken und saufen zu einer (Ersatz) Religion geworden?
Ja
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, leider
16%
 16%  [ 1 ]
Nur bei manchen
33%
 33%  [ 2 ]
Eher nicht
16%
 16%  [ 1 ]
Nein
16%
 16%  [ 1 ]
Schwer zu sagen
16%
 16%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 6


#1: Ist ficken und saufen zu einer (Ersatz) Religion geworden? Autor: Grey BeitragVerfasst am: 05.07.2019, 16:31
    —
Diese vielschichtige Frage beschäftigt mich schon ein Weilchen. Gerade heute scheint mir die Frage viel wichtiger, als eine mögliche Religionszugehörigkeit. Selbst einen Christen kann man nett finden, wenn er ficken und saufen gegenüber positiv gesinnt ist. In dem Maße, wie die Glaubwürdigkeiten der Religionen abnahmen, nahm ein "Glaube" an ficken und saufen in der Gesellschaft zu, was auch alles seine Ursachen haben wird.

Was meint ihr? Nimmt ficken und saufen heute schon religiöse Züge an?

#2:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 05.07.2019, 16:54
    —
Gergon, den du hier zitierst, wurde damals wegen Nazi-Scheiß o. ä. gesperrt. Er war ein Fan des indischen oder buddhistischen Sonnenzeichens oder bla bla. Jedenfalls war er einer der gern das Hakenkreuz gepostet hat und dazu dann schrieb: "Ist doch gar keins, ätschi, bätsch."

Es ist also kein Wunder, dass der Threadtitel so ist, wie er ist. Wunderlich fand ich allerdings die Exhumierung des Threads und ich hätte auch schon fast was dazu geschrieben. Hast du nun gemacht. Fein, fein.

#3:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 05.07.2019, 17:12
    —
jdf hat folgendes geschrieben:
Gergon, den du hier zitierst, wurde damals wegen Nazi-Scheiß o. ä. gesperrt. Er war ein Fan des indischen oder buddhistischen Sonnenzeichens oder bla bla. Jedenfalls war er einer der gern das Hakenkreuz gepostet hat und dazu dann schrieb: "Ist doch gar keins, ätschi, bätsch."

Es ist also kein Wunder, dass der Threadtitel so ist, wie er ist. Wunderlich fand ich allerdings die Exhumierung des Threads und ich hätte auch schon fast was dazu geschrieben. Hast du nun gemacht. Fein, fein.


Interessant. Meine kurze Recherche ergab allerdings, dass er eher antifaschistisch eingestellt war und scheinbar Vegetarier. Die Sperrung erfolgte "Wegen seines beleidigenden und unsachlichen Diskussionsverhaltens, für das er bereits mehrfach verwarnt wurde, und wegen Drohungen gegen das Forum". So steht das da zumindest.

Wie auch immer. Jedenfalls hat das nichts mit meiner Threaderöffnung zu tun, du darfst dich also gerne sachlich zum Thema äußern und die Umfrage beantworten.

#4:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 21.08.2019, 00:52
    —
Die Alternativumfrage wäre:

"Nimmt die Anzahl der Idioten im FGH zu?"

-Jo
-Na klar
-Sieht man doch
-Ich möchte ja nichts beschwören, aber wenn ich mir die die letzten Posts und Umfragen in diesem Forum zu Gemüte führe, könnte ich mir vorstellen, dass dieser etwas provokant formulierte Annahme einer gewissen Grundlage nicht entbehrt.


Edith: Grammatik


Zuletzt bearbeitet von schtonk am 21.08.2019, 02:26, insgesamt einmal bearbeitet

#5:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 21.08.2019, 01:35
    —
Hey, schtonko: Was hängt an der Wand, macht 'Tick Tack' und wenns runter fällt ist die Uhr kaputt?

#6:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 21.08.2019, 01:36
    —
swifty hat folgendes geschrieben:
Hey, schtonko: Was hängt an der Wand, macht 'Tick Tack' und wenns runter fällt ist die Uhr kaputt?

Das Handtuch natürlich, ist doch klar Sehr glücklich

#7:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 21.08.2019, 02:09
    —
So ungefähr...

#8:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.08.2019, 17:26
    —
Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Schön wärs." Traurig

#9:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 21.08.2019, 18:39
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Schön wärs." Traurig

Auch für den, dem's fehlt, kann der Sinn des Lebens dranhängen ...

#10:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 14.11.2019, 20:02
    —
as das Ficken betrifft, schön wärs. Das Saufen sollten die Leute lassen.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Karlheinz Deschner in einem seiner frühen Bücher behauptet, das Vögeln mache friedlich. Sexuell befriedigte Menschen wären umgänglicher, freundlicher usw. Untervögelte Menschen dagegen seien aggressiv und gefährlich. Demzuolge sind dann auch die Anhänger von sexfeindlichen Religionen mit Vorsicht zu genießen. Wenn man bedenkt, was die richtig frommen Katholiken früher so angestellt haben, und dann die richtig frommen Muslime heute - scheint was Wahres dran zu sein.

#11:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 15.11.2019, 00:26
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Demzuolge sind dann auch die Anhänger von sexfeindlichen Religionen mit Vorsicht zu genießen.

Gibt es auch sexfreundliche Religionen?

#12:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 15.11.2019, 12:06
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Demzuolge sind dann auch die Anhänger von sexfeindlichen Religionen mit Vorsicht zu genießen.

Gibt es auch sexfreundliche Religionen?

Keine Ahnung. Aber es hat welche gegeben. Da ging man in die Kirche bzw. Tempel zum Ficken.

#13:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 15.11.2019, 12:17
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Demzuolge sind dann auch die Anhänger von sexfeindlichen Religionen mit Vorsicht zu genießen.

Gibt es auch sexfreundliche Religionen?

Keine Ahnung. Aber es hat welche gegeben. Da ging man in die Kirche bzw. Tempel zum Ficken.

Tempelprostitution im Alten Orient? Ob die so stattgefunden hat ist mW zweifelhaft.
Ausserdem hatten auch da ganz sicher die Hohepriester ihren Daumen drauf.

Ich meinte auch mehr in die Richtung, dass die Chefideologen verkünden:
Sex ist ein irdisch Ding. Wie, wo und mit wem ihr's treibt ist uns und den Göttern vollkommen egal.
So eine Religion muss wohl erst noch erfunden werden.

#14:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 15.11.2019, 12:27
    —
"Rabbi, darf man am Sabbat Sex haben?"
"Ja. Aber nur mit der eigenen Frau, Spaß darf es nicht machen."

#15:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 15.11.2019, 12:38
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Demzuolge sind dann auch die Anhänger von sexfeindlichen Religionen mit Vorsicht zu genießen.

Gibt es auch sexfreundliche Religionen?

Selbstverständlich gibt es die. Zum Beispiel den Satanismus, wenn man den als Religion einstuft. Oder diese:

Zitat:
Mary Ellen Tracy war Mormonin, bevor sie ihre eigene Religion gründete und als Hohepriesterin der Church of the Most High Goddess (Kirche der höchsten Göttin) Karriere – und Geld – machte. Die studierte Chemikerin und ihr Mann Wilbur hatten 1984 in Santa Monica eine spirituelle Erfahrung, die sie nach eigenem Bekunden mit Weisheit erfüllte. Dieses Geschenk musste geteilt werden, und so gründete das Ehepaar seinen ägyptisch angehauchten Kult. Der bestand in erster Linie darin, dass Mary Ellen Sex mit männlichen Gläubigen hatte, die dadurch «spirituell gereinigt» und von ihren Sünden befreit wurden. Gegen Entgelt, natürlich. Bis zu 2000 Männer nahmen während der relativ kurzen Existenz der Kirche an dem Ritual teil.


https://www.watson.ch/wissen/religion/462296205-sex-the-dude-und-cannabis-das-sind-die-13-bizarrsten-religionen

Auf dieser Website findet man auch eine Religion für Wilson. zwinkern

Zitat:
Die Church of Euthanasia kennt nur ein einziges Gebot – «Thou Shalt Not Procreate» («Du sollst dich nicht fortpflanzen»)
...
«Save The Planet, Kill Yourself!» – wird von den Mitgliedern zwar nicht verlangt, aber wer sich selbst entleibt, wird sofort ein Heiliger.
...
Unter Sodomie verstehen die Anhänger der «Church» sämtliche Sexualpraktiken, die nicht zur Fortpflanzung führen.

#16:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 15.11.2019, 12:46
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
"Rabbi, darf man am Sabbat Sex haben?"
"Ja. Aber nur mit der eigenen Frau, Spaß darf es nicht machen."

Du bist wirklich eine arme Socke. Deprimiert

#17:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 15.11.2019, 12:55
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
"Rabbi, darf man am Sabbat Sex haben?"
"Ja. Aber nur mit der eigenen Frau, Spaß darf es nicht machen."

Ich denke, da vertust du dich. Man mag auch dem Judentum religiös die eine oder andere Verrücktheit vorwerfen, aber die Verteufelung von Sexualität an sich gehört nicht dazu.



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group