Hamed Abdel Samad
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: Hamed Abdel Samad Autor: HobbyFreigeist BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 22:34
    —
Liebe Forumsteilnehmer,

ich bin neu hier und komme aus dem Süden Bayerns.

ich suche ich kann nicht genau sagen was. Einfach eine Umgebung, Menschen, wo ich klar sagen kann dass ich Hamed Abdel Samad, sein Schicksal, seine Story, seine Worte und sein Bedürfniss nach Freiheit mag und sehr ernst nehme. Meine Umgebung ist entweder christlich religiös oder so bißchen linkspropaganda wenn man das so sagen kann.

Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit dem Islam. Aber verglichen mit Pakistan oder anderes natürlich eher harmlos, diffus und nur psychisch belastend.

Ich bin kein klassischer Atheist ich glaube an Jesus. Allerdings bin ich weder beleidigt noch unterdrückerisch wenn jemand Christentum nicht mag. Ehrlichkeit ist wie frische Luft atmen. Die gläubigen Moslems die ich traf sehen das anders. Deswegen erkläre ich mich hier. Ich bin kein fanatisch-religiöser Christ. Politisch ziehe ich wahrscheinlich mit den Atheisten an ähnlichen Strängen soweit ich das Einschätzen kann Stichwort Freiheit und auch Bücher schreiben meine ich.

Ich bin 36 Jahre alt.


Zuletzt bearbeitet von HobbyFreigeist am 18.11.2019, 22:39, insgesamt einmal bearbeitet

#2:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 22:37
    —
Ich sag mal: Hallo. Winken

Ich hoffe, du findest hier so ein wenig was von dem, was du suchst.

Zum Thema Hamed Abdel-Samad fällt mir allerdings gerade nicht viel ein. Schulterzucken

#3:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 22:39
    —
Schon komisch, dass Du einen Thread um dich vorzustellen den Titel "Hamed Adel Samad" gibst.
Ich finde seine Geschichte auch imposant, aber stelle ihn nicht so im Mittelpunkt meines Lebens.

#4:  Autor: HobbyFreigeist BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 22:41
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Schon komisch, dass Du einen Thread um dich vorzustellen den Titel "Hamed Adel Samad" gibst.
Ich finde seine Geschichte auch imposant, aber stelle ihn nicht so im Mittelpunkt meines Lebens.


Mich bewegt dass er Polizeischutz braucht. Und meine Umgebung würde mich nicht ernst nehmen oder gar in die rechte Ecke stellen.

#5:  Autor: HobbyFreigeist BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 22:42
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich sag mal: Hallo. Winken

Ich hoffe, du findest hier so ein wenig was von dem, was du suchst.

Zum Thema Hamed Abdel-Samad fällt mir allerdings gerade nicht viel ein. Schulterzucken


Danke für die Begrüßung Smilie

#6:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 23:02
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Schon komisch, dass Du einen Thread um dich vorzustellen den Titel "Hamed Adel Samad" gibst.
Ich finde seine Geschichte auch imposant, aber stelle ihn nicht so im Mittelpunkt meines Lebens.


Klingt schon etwas komisch und ich glaube ich weiss auch schon wie die Sache hier enden wird...

#7:  Autor: HobbyFreigeist BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 23:15
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Schon komisch, dass Du einen Thread um dich vorzustellen den Titel "Hamed Adel Samad" gibst.
Ich finde seine Geschichte auch imposant, aber stelle ihn nicht so im Mittelpunkt meines Lebens.


Klingt schon etwas komisch und ich glaube ich weiss auch schon wie die Sache hier enden wird...


Wie denn?

#8:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 23:18
    —
HobbyFreigeist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Schon komisch, dass Du einen Thread um dich vorzustellen den Titel "Hamed Adel Samad" gibst.
Ich finde seine Geschichte auch imposant, aber stelle ihn nicht so im Mittelpunkt meines Lebens.


Klingt schon etwas komisch und ich glaube ich weiss auch schon wie die Sache hier enden wird...


Wie denn?


Wir werden sehen. Smilie


Wieso fasziniert Dich denn ausgerechnet dieser Mann so? Stammst Du selber aus der Region bzw. aus der Kultur?

#9:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 23:30
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
HobbyFreigeist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Schon komisch, dass Du einen Thread um dich vorzustellen den Titel "Hamed Adel Samad" gibst.
Ich finde seine Geschichte auch imposant, aber stelle ihn nicht so im Mittelpunkt meines Lebens.


Klingt schon etwas komisch und ich glaube ich weiss auch schon wie die Sache hier enden wird...


Wie denn?


Wir werden sehen. :)


Wieso fasziniert Dich denn ausgerechnet dieser Mann so? Stammst Du selber aus der Region bzw. aus der Kultur?


Aber Du weißt es doch schon. Lass uns daran teilhaben.

#10:  Autor: HobbyFreigeist BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 23:30
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
HobbyFreigeist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Schon komisch, dass Du einen Thread um dich vorzustellen den Titel "Hamed Adel Samad" gibst.
Ich finde seine Geschichte auch imposant, aber stelle ihn nicht so im Mittelpunkt meines Lebens.


Klingt schon etwas komisch und ich glaube ich weiss auch schon wie die Sache hier enden wird...


Wie denn?


Wir werden sehen. Smilie


Wieso fasziniert Dich denn ausgerechnet dieser Mann so? Stammst Du selber aus der Region bzw. aus der Kultur?


Nein ich bin gebürtige Deutsche mit osteuropäischen und jüdischen Wurzeln. Es gefällt mir nicht nur sein Mut sondern dass er Freiheit ernst nimmt und das was er sagt hat Qualität für mich. Bücher habe ich allerdings noch keine von ihm gelesen, nur einige seiner youtube Vorträge gehört und auch die Doku wie er von der Polizei beschützt wird und wie er lebt.

Ach ich glaube Du meinst es endet wie der misslungene Thread zur Islamkritik ala " Wieso hat ein Neger einen Studienplatz bekommen und nicht mein weisser Sohn?" LACH. Ich hab die erste Seite mit diesem Zitat gelesen. Ich musste ganz schön auflachen ehrlich gesagt. Irgendwie hat dieser Stupidismus Lachen in mir verursacht.

Edit: Zwei Punkte finde ich auch sympathisch neben anderen. Er will solange weitermachen bis es selbstverständlich ist dass Menschen wie er keinen Polizeischutz brauchen. Und zweiter Punkt: Jesus kann man lächerlich machen. Mohammed nicht.


Zuletzt bearbeitet von HobbyFreigeist am 18.11.2019, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet

#11:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 23:38
    —
ich fand es schade, dass herr Hamed Adel Samad mit h broder umhergezogen ist.

das wars auch von mir zu diesem thema.

#12:  Autor: HobbyFreigeist BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 23:41
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich fand es schade, dass herr Hamed Adel Samad mit h broder umhergezogen ist.

das wars auch von mir zu diesem thema.


Wer ist Henryk Broder und wieso schade?

#13:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 00:58
    —
HobbyFreigeist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich fand es schade, dass herr Hamed Adel Samad mit h broder umhergezogen ist.

das wars auch von mir zu diesem thema.


Wer ist Henryk Broder und wieso schade?



Du weisst zwar seinen Vornamen, weisst aber nicht wer Henryk Broder ist, der mit dem von Dir so hochgeschaetzten Hamed Adel Samad doch viel zusammen gemacht hat? Schon etwas komisch...

#14:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 01:12
    —
HobbyFreigeist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich fand es schade, dass herr Hamed Adel Samad mit h broder umhergezogen ist.

das wars auch von mir zu diesem thema.


Wer ist Henryk Broder

Einer von Deinen Leuten.
HobbyFreigeist hat folgendes geschrieben:

und wieso schade?

weil man sich hier zwar für freigeistig hält, aber mit politischer Unkorrektheit Probleme hat.

#15:  Autor: HobbyFreigeist BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 01:37
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
HobbyFreigeist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich fand es schade, dass herr Hamed Adel Samad mit h broder umhergezogen ist.

das wars auch von mir zu diesem thema.


Wer ist Henryk Broder und wieso schade?



Du weisst zwar seinen Vornamen, weisst aber nicht wer Henryk Broder ist, der mit dem von Dir so hochgeschaetzten Hamed Adel Samad doch viel zusammen gemacht hat? Schon etwas komisch...


Ich hab kurz gegoogelt hab aber nicht viele links angesehen. Was ist mit diesem Boden? Allgemein ist politisch korrekt auch nur eine Ideologie. Deswegen frag ich.

#16:  Autor: HobbyFreigeist BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 01:38
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
HobbyFreigeist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich fand es schade, dass herr Hamed Adel Samad mit h broder umhergezogen ist.

das wars auch von mir zu diesem thema.


Wer ist Henryk Broder

Einer von Deinen Leuten.
HobbyFreigeist hat folgendes geschrieben:

und wieso schade?

weil man sich hier zwar für freigeistig hält, aber mit politischer Unkorrektheit Probleme hat.


Was ist an ihm politisch unkorrekt?

#17:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 08:53
    —
HobbyFreigeist hat folgendes geschrieben:
Allgemein ist politisch korrekt auch nur eine Ideologie.


Nein, es ist keine Ideologie, sondern ein Propagandainstrument.

#18:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 08:57
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
HobbyFreigeist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich fand es schade, dass herr Hamed Adel Samad mit h broder umhergezogen ist.

das wars auch von mir zu diesem thema.


Wer ist Henryk Broder und wieso schade?



Du weisst zwar seinen Vornamen, weisst aber nicht wer Henryk Broder ist, der mit dem von Dir so hochgeschaetzten Hamed Adel Samad doch viel zusammen gemacht hat? Schon etwas komisch...


Yupp. zwinkern

#19:  Autor: HobbyFreigeist BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 09:58
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
HobbyFreigeist hat folgendes geschrieben:
Allgemein ist politisch korrekt auch nur eine Ideologie.


Nein, es ist keine Ideologie, sondern ein Propagandainstrument.


Ich vermute auch dass es so benützt wird. Weil wenn Religionen unser Grundgesetz in der Realität schwächen, wenn Schriftsteller unter Polizeischutz sind z.B. und dann man nicht klartext reden kann.... klar kann man es so sehen als wäre es ein Propagandainstrument. Sehe ich auch so. Als könne man die konkrete Erscheinungsform einer Religion politisch korrekt kritisieren. Es ist ein schwieriges Thema und niemand ist so perfekt in Worten um kein Aufsehen zu erregen. Da gibt es meiner Meinung nach einfach Spielraum für "politisch korrekt". Wir sind auch nur Menschen.

#20: Re: Hamed Abdel Samad Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 15:44
    —
HobbyFreigeist hat folgendes geschrieben:
Liebe Forumsteilnehmer, ...

ich bin neu hier und komme aus dem Süden Bayerns...



Ich bin kein klassischer Atheist ich glaube an Jesus.


Das hätte ich gerne ein bisschen genauer erklärt.

Was heißt in Deinem Fall: "ich glaube an Jesus".

Das er mal gelebt hat; dass er tatsächlich der Sohn Gottes ist;
dass er auf Dich wartet, wenn Du das zeitliche gesegnet hast;
alles was in der Bibel über ihn geschrieben steht?
Oder noch was anderes?

#21:  Autor: HobbyFreigeist BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 15:48
    —
Kurz und knapp ich bin zum Glauben gekommen dass Jesus Gott ist. Also von Gott ausgeht. Ich besuche gerne Kirchen aber ich kann nicht unbedingt von mir sagen dass ich ein typischer Christ bin wie die Kirche es sagt. Wenn Du mehr wissen willst schreibe mir eine PN, das ist ja hier eigentlich nicht Thema mein Glaube Smilie

#22:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 15:48
    —
showtime

#23:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 18:07
    —


Also was Messiasse angeht... Raziel ist my boy. Cool Lachen



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group