Das Forum wechselt den Betreiber
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Freigeisterhaus -> Maaaaamiiii !!!!

#31:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 21.02.2021, 01:15
    —
closeman hat folgendes geschrieben:
FGH Kaffeebecher,

dann aber auch welche für Linkshänder, Beidhänder und Ichweissnicht-Händer.
Soviel Diversität muss sein.
closeman hat folgendes geschrieben:
Don Martin Comics.... upps, ich glaube die gibt es schon?!

Irgendwer müsste halt übernehmen:
https://edition.cnn.com/2019/07/04/media/mad-magazine-cease-publication-trnd/index.html

#32:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 21.02.2021, 10:23
    —
closeman hat folgendes geschrieben:
Irgendwie muß sich so ein Forum ja aber auch finanzieren.

Nein, muss es nicht, wirklich nicht. Des Betrieb des Forums wird mir keine Mehrkosten verursachen. Die Miete der Domains ist der einzige messbare Kostenfaktor, aber auch da reden wir von einem einstelligen Betrag im Monat, das belastet mich nicht.

closeman hat folgendes geschrieben:
wenn ich in Zukunft nicht unter jedem meiner Beiträge Werbung [...] lesen will

Nie im Leben wird es das geben, eher friert die Hölle zu Auf den Arm nehmen

#33:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 21.02.2021, 11:30
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Irgendwie muß sich so ein Forum ja aber auch finanzieren.

Nein, muss es nicht, wirklich nicht. Des Betrieb des Forums wird mir keine Mehrkosten verursachen. Die Miete der Domains ist der einzige messbare Kostenfaktor, aber auch da reden wir von einem einstelligen Betrag im Monat, das belastet mich nicht.

closeman hat folgendes geschrieben:
wenn ich in Zukunft nicht unter jedem meiner Beiträge Werbung [...] lesen will

Nie im Leben wird es das geben, eher friert die Hölle zu Auf den Arm nehmen


Ich weiß nicht, wieviel Platz son Forum braucht, aber meine persönliche Homepage kostet auch keine 7 Euro im Monat.

#34:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 21.02.2021, 12:20
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, wieviel Platz son Forum braucht, aber meine persönliche Homepage kostet auch keine 7 Euro im Monat.

Sehr glücklich

Es geht nur um die Domain, die Daten hat er daheim auf seinem eigenen Server.

#35:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 21.02.2021, 12:21
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, wieviel Platz son Forum braucht, aber meine persönliche Homepage kostet auch keine 7 Euro im Monat.

Das kann man kaum gegenüberstellen. Wenn Du Dir eine private Homepages mietest, dann werden die Preise meistens nach Platz und Features gestaffelt sein, und die Miete für die Domain mit beinhalten. Deine Homepage wird mit tausenden anderen zusammen auf einem Server gehostet. Sobald Du aber einen ganzen Server mietest, kannst Du die Preisgestaltung nicht mehr mit solchen Angeboten vergleichen. Da mietest Du einen ganzen Computer mit mehreren Festplatten, auf dem Du viele tausende Homepages wie in Deinem Paket unterbringen könntest, trotzdem kostet der nichtmal das zehnfache wie die Homepage. Du musst Dich dann aber um ganz andere Sachen kümmern, wie um die Installation des Betriebssystems und der Serversoftware.

Zoff hat folgendes geschrieben:
Es geht nur um die Domain, die Daten hat er daheim auf seinem eigenen Server.

Nee, ich hab schon einen Server in einem Rechenzentrum gemietet. Aber den habe ich halt eh schon, für andere private Projekte. Einen Server im Keller hab ich natürlich auch, aber da laufen keine Dienste, die ich öffentlich verfügbar mache.

Und ganz wichtig, noch ist auch gar nichts umgezogen, noch liegt alles beim IBKA. Wir arbeiten noch an den Details der Übergabe.

#36:  Autor: closeman BeitragVerfasst am: 01.03.2021, 17:28
    —
Na super: Im Rahmen des Betreiberwechsels werde ich hier demnächst gelöscht, weil mein email account aus dem letztem Jahrtausend nicht mehr existent ist. Und nun?

#37:  Autor: koljaWohnort: NRW BeitragVerfasst am: 01.03.2021, 17:34
    —
Keine Panik, jedem wird geholfen zwinkern

Du brauchst nur in Deinem Profil eine aktuelle Mail-Adresse zu hinterlegen.

#38:  Autor: closeman BeitragVerfasst am: 01.03.2021, 17:44
    —
kolja hat folgendes geschrieben:
Keine Panik, jedem wird geholfen zwinkern

Du brauchst nur in Deinem Profil eine aktuelle Mail-Adresse zu hinterlegen.

Ja, pfff "nur" das sagst Du so mal eben.... Jetzt muß der alte,alte Mann wieder in seinem großem schwarzem Buch nachgucken wo er sich im analogen Browserspeicher das aufgeschrieben hat. Man,man, man .. Kundenservice war auch mal besser. Erinner' mich nächste Woche nochmal, sonst hab' ich das vergessen.

#39:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 01.03.2021, 20:07
    —
closeman hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Keine Panik, jedem wird geholfen zwinkern

Du brauchst nur in Deinem Profil eine aktuelle Mail-Adresse zu hinterlegen.

Ja, pfff "nur" das sagst Du so mal eben.... Jetzt muß der alte,alte Mann wieder in seinem großem schwarzem Buch nachgucken wo er sich im analogen Browserspeicher das aufgeschrieben hat. Man,man, man .. Kundenservice war auch mal besser. Erinner' mich nächste Woche nochmal, sonst hab' ich das vergessen.

Was musst du suchen? Deine Emailadresse?

#40:  Autor: closeman BeitragVerfasst am: 07.03.2021, 22:25
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Keine Panik, jedem wird geholfen zwinkern

Du brauchst nur in Deinem Profil eine aktuelle Mail-Adresse zu hinterlegen.

Ja, pfff "nur" das sagst Du so mal eben.... Jetzt muß der alte,alte Mann wieder in seinem großem schwarzem Buch nachgucken wo er sich im analogen Browserspeicher das aufgeschrieben hat. Man,man, man .. Kundenservice war auch mal besser. Erinner' mich nächste Woche nochmal, sonst hab' ich das vergessen.

Was musst du suchen? Deine Emailadresse?

Ich schon froh, wenn ich meine Haustürschlüssel finde. Aber, der Nerd meines Vertrauens hat mich geholfen. Ich steige jetzt in die Niederungen des FGH Profils hinab (Taschenlampe, Notration und Standleitung zum Nerd hab' ich dabei) und ändere meine aktuelle email. erinnert mich aber nochmal daran, dort demnächst wieder 'rein zu schauen.

#41: Re: Das Forum wechselt den Betreiber Autor: sünnerklaasWohnort: Da, wo noch Ruhe ist BeitragVerfasst am: 31.03.2021, 21:03
    —
Hallo Kolja,
vielen Dank, dass Du das übernimmst und es Dir antust!
Ich bin hier ja schon seit gut 15 Jahren aktiv und auch, wenn ich im Moment weniger zum Schreiben komme, bin ich doch gerne hier! Mir hätte etwas gefehlt.
LG
Nico

#42:  Autor: Wolf359 BeitragVerfasst am: 26.10.2021, 15:10
    —
Laut Athpedia befindet sich das Freigeisterhaus noch unter der Trägerschaft des IBKA.

Zitat:
Das Freigeisterhaus ist ein öffentlich zugängliches Internetforum unter der Trägerschaft des IBKA.

https://athpedia.de/wiki/Freigeisterhaus


Auch laut Wikiartikel zum IBKA ist der IBKA noch Betreiber des Freigeisterhaus.

Zitat:
Der IBKA betreibt zusätzlich das Forum „Freigeisterhaus“, die momentan größte deutschsprachige Community für Atheisten und Agnostiker.


https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Bund_der_Konfessionslosen_und_Atheisten



Freigeisterhaus -> Maaaaamiiii !!!!


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group