DVD-Creator
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> DAU's Paradise

#1: DVD-Creator Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 06.04.2021, 16:56
    —
Vor einige Jahre habe ich mal Videos auf CD gebrannt. Dafür habe ich den Videorecorder per "DVD-Creator" (von Conrad) an den PC angeschlossen.
Das funktioniert jetzt gar nicht mehr.

So sieht das aus:



Wenn ich die dazugehörende CD einschiebe, kommt die Meldung: "kein Gerät gefunden".
Kann das sein, dass das nur unter eine alte Windowsversion funktioniert? Ich hatte schon mal ein gerät, das unter Windows 10 nicht mehr funktionierte.
Das grüne Lämpchen leuchtet übrigens auch nicht, wenn man das Gerät anschließt.

Den Videorecorder an den DVD-Recorder anschließen hat auch nicht funktioniert. Direkt am PC ist mir auch lieber. Da habe ich ein Programm (Magix Video Easy 3) womit ich die Videos bearbeiten kann.

#2: Re: DVD-Creator Autor: smallie BeitragVerfasst am: 13.04.2021, 17:06
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wenn ich die dazugehörende CD einschiebe, kommt die Meldung: "kein Gerät gefunden".
Kann das sein, dass das nur unter eine alte Windowsversion funktioniert?

Möglich, aber unwahrscheinlich. Dann käme eine andere Fehlermeldung, denke ich.

Hast schon alle USB-Buchsen durchprobiert? Mir scheint, da gibt es Unterschiede. Meine Kamera lief auf meinem alten Rechner jedenfalls nur an manchen Buchsen.


vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das grüne Lämpchen leuchtet übrigens auch nicht, wenn man das Gerät anschließt.

Das ist verdächtig.

Kannst du das Gerät an eine andere Stromversorgung anschließen? (Steckdosenleiste mit USB zum Beispiel.) Wenn's dann auch nicht leuchtet, tippe ich auf kaputt. War das Gerät länger nicht im Einsatz? Hatte ich schon mal, das ein Gerät nach Jahren des Nichtgebrauchs einfach kaputt war.

#3: Re: DVD-Creator Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 13.04.2021, 17:28
    —
smallie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wenn ich die dazugehörende CD einschiebe, kommt die Meldung: "kein Gerät gefunden".
Kann das sein, dass das nur unter eine alte Windowsversion funktioniert?

Möglich, aber unwahrscheinlich. Dann käme eine andere Fehlermeldung, denke ich.

Hast schon alle USB-Buchsen durchprobiert? Mir scheint, da gibt es Unterschiede. Meine Kamera lief auf meinem alten Rechner jedenfalls nur an manchen Buchsen.
Das habe ich probiert, ja.

smallie hat folgendes geschrieben:

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das grüne Lämpchen leuchtet übrigens auch nicht, wenn man das Gerät anschließt.

Das ist verdächtig.

Kannst du das Gerät an eine andere Stromversorgung anschließen? (Steckdosenleiste mit USB zum Beispiel.) Wenn's dann auch nicht leuchtet, tippe ich auf kaputt. War das Gerät länger nicht im Einsatz? Hatte ich schon mal, das ein Gerät nach Jahren des Nichtgebrauchs einfach kaputt war.


Das Gerät war längere Zeit nicht im Einsatz. Ich probiere es mal mit einem USB-Anschluss an der Steckdose.
Warum soll das kaputt gehen vom liegen? Am Kopf kratzen

#4: Re: DVD-Creator Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 13.04.2021, 17:32
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
(..)
Warum soll das kaputt gehen vom liegen? Am Kopf kratzen


Ich tippe mal auf ein Treiber Problem (nur so aus dem Bauch raus).

Hat man bei älterer Hardware oft.

#5: Re: DVD-Creator Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 13.04.2021, 17:34
    —
Zoff hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
(..)
Warum soll das kaputt gehen vom liegen? Am Kopf kratzen


Ich tippe mal auf ein Treiber Problem (nur so aus dem Bauch raus).

Hat man bei älterer Hardware oft.


Das habe ich auch gedacht. Ich finde aber nichts über das Gerät im Internet, und Conrad hat zu, sonst würde ich dort mal fragen.

#6: Re: DVD-Creator Autor: smallie BeitragVerfasst am: 13.04.2021, 18:18
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Warum soll das kaputt gehen vom liegen? Am Kopf kratzen

Ich weiß es nicht. Korrosion?

Hatte mal ein Gerät, das jahrelang herumstand und dann nach dem Einschalten nur Schneegestöber auf dem Display zeigte, während gleichzeitig alle LEDs leuchteten.


Zoff hat folgendes geschrieben:
Ich tippe mal auf ein Treiber Problem (nur so aus dem Bauch raus).

Hat man bei älterer Hardware oft.

Bevor das Gerät mit dem Rechner kommunizieren kann, braucht es Strom. Vermutlich soll das Lämpchen sagen "Ich habe Strom".

Wenn's ein Treiberproblem wäre, würde ich erwarten, daß das Ding im Geräte-Manager als "unbekanntes Gerät" auftaucht. Daß sich angeschlossene Hardware gar nicht meldet, habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Da müßte der Videokonverter schon aus der USB-Steinzeit stammen ...

#7: Re: DVD-Creator Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 13.04.2021, 21:18
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
smallie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wenn ich die dazugehörende CD einschiebe, kommt die Meldung: "kein Gerät gefunden".
Kann das sein, dass das nur unter eine alte Windowsversion funktioniert?

Möglich, aber unwahrscheinlich. Dann käme eine andere Fehlermeldung, denke ich.

Hast schon alle USB-Buchsen durchprobiert? Mir scheint, da gibt es Unterschiede. Meine Kamera lief auf meinem alten Rechner jedenfalls nur an manchen Buchsen.
Das habe ich probiert, ja.

smallie hat folgendes geschrieben:

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das grüne Lämpchen leuchtet übrigens auch nicht, wenn man das Gerät anschließt.

Das ist verdächtig.

Kannst du das Gerät an eine andere Stromversorgung anschließen? (Steckdosenleiste mit USB zum Beispiel.) Wenn's dann auch nicht leuchtet, tippe ich auf kaputt. War das Gerät länger nicht im Einsatz? Hatte ich schon mal, das ein Gerät nach Jahren des Nichtgebrauchs einfach kaputt war.


Das Gerät war längere Zeit nicht im Einsatz. Ich probiere es mal mit einem USB-Anschluss an der Steckdose.


An einem USB-Anschluss an der Steckdose, brennt das Lämpchen auch nicht.



Freigeisterhaus -> DAU's Paradise


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group