Meme-Sammlung zum russischen Überfall auf die Ukraine
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#1: Meme-Sammlung zum russischen Überfall auf die Ukraine Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 02:52
    —
Nie waren politische Karikaturen uä in so großer Masse und so schnell und universell verfügbar wie heute.

Wenn ich so durchs Netz scrolle, sehe ich eine wahnsinnige Menge davon, als würden tausende John Heartfielfs pausenlos schnibbeln, kleben und belichten. Ich will hier ein paar davon sammeln. Aufgrund meiner Quellen-Gewohnheiten dürfte meine Auswahl eher proukrainisch ausfallen, die Putin-Anhänger sind aber herzlich eingeladen auch die Putin-Seite zu zeigen.

Ich gehe davon aus, dass Ahriman die meisten Bilder weder lustig finden noch verstehen wird. Daher kann er sich seine Kommentare dahingehend gern ersparen. Smilie

#2:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 11:49
    —


Übergroßes Bild verkleinert. -jdf

#3:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 11:59
    —

#4: Re: Meme-Sammlung zum russischen Überfall auf die Ukraine Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 13:26
    —
jdf hat folgendes geschrieben:

Ich gehe davon aus, dass Ahriman die meisten Bilder weder lustig finden noch verstehen wird. Daher kann er sich seine Kommentare dahingehend gern ersparen. Smilie

Zumal ich nur geringe englische Sprachkenntnisse habe. Könntest du nicht deutsche Untertitel machen?

#5:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 18:12
    —
Panzerabwehr






Vor einer Woche:



Heute:

#6:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 18:16
    —













#7:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 18:17
    —









#8:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 18:19
    —























#9:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 18:31
    —
Ahriman-Edition (allerdings dürftest du die Hälfte sowieso nicht verstehen Traurig ...):




















#10:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 18:43
    —













#11:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 20:58
    —
Beim „1 Pimmel“ Spruch muss ich immer noch grinsen Lachen

#12:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 21:07
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Beim „1 Pimmel“ Spruch muss ich immer noch grinsen Lachen


Also so wie dein Avatar?

Das ist kein Grinsen, das ist ein Gesichtsfehler.

#13:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 21:14
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Beim „1 Pimmel“ Spruch muss ich immer noch grinsen Lachen

Ich auch. LEL

Aber was recht interessant ist: Viele Leute halten ja ihre Gedanken dazu, dass andere Konflikte übersehen werden, dass die Medienöffentlichkeit nicht immer "korrekt funktioniert", dass wirtschaftliche Interessen bei sehr vielen Angelegenheiten eine zu große Rolle spielen usw usf, für besonders klug(?), umsichtig(?), was weiß ich. Und hier sehen wir, dass selbst die Kiddies, die in weit überwiegender Zahl diese Memes bauen, auf dieselben Gedanken kommen.

Nichts an diesen Gedanken ist etwas Besonderes.

#14:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 21:19
    —
jdf hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Beim „1 Pimmel“ Spruch muss ich immer noch grinsen Lachen

Ich auch. LEL

Oh ja. Sehr glücklich
Und die Fr... äh Gesichter der Frau Storch und der Frau Weidl, auch sehr passend.
Mir gefällt auch das Pappschild mit dem Vorschlag der Abkürzung...

Zitat:

Aber was recht interessant ist: Viele Leute halten ja ihre Gedanken dazu, dass andere Konflikte übersehen werden, dass die Medienöffentlichkeit nicht immer "korrekt funktioniert", dass wirtschaftliche Interessen bei sehr vielen Angelegenheiten eine zu große Rolle spielen usw usf, für besonders klug(?), umsichtig(?), was weiß ich. Und hier sehen wir, dass selbst die Kiddies, die in weit überwiegender Zahl diese Memes bauen, auf dieselben Gedanken kommen.

Nichts an diesen Gedanken ist etwas Besonderes.

So isses.

#15:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 21:24
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt auch das Pappschild mit dem Vorschlag der Abkürzung...

Aus Berlin, BTW. Hast du aber sicher selbst gesehen.

#16:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 21:26
    —
jdf hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt auch das Pappschild mit dem Vorschlag der Abkürzung...

Aus Berlin, BTW. Hast du aber sicher selbst gesehen.

Mit blau-gelb beleutetem Brandenburger Tor.

#17:  Autor: Zumsel BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 21:48
    —
jdf hat folgendes geschrieben:
Aber was recht interessant ist: Viele Leute halten ja ihre Gedanken dazu, dass andere Konflikte übersehen werden, dass die Medienöffentlichkeit nicht immer "korrekt funktioniert", dass wirtschaftliche Interessen bei sehr vielen Angelegenheiten eine zu große Rolle spielen usw usf, für besonders klug(?), umsichtig(?), was weiß ich. Und hier sehen wir, dass selbst die Kiddies, die in weit überwiegender Zahl diese Memes bauen, auf dieselben Gedanken kommen.

Nichts an diesen Gedanken ist etwas Besonderes.


Was heißt hier "selbst die Kiddies"? Der politisch interessierte Teil der Jugend ist in solchen Fragen doch seit jeher (und beinahe schon naturgemäß) kritischer als der Durchschnitt der Erwachsenen, von denen sich viele an offensichtliche Misstände schon so sehr gewöhnt haben, dass sie sie gar nicht mehr für erwähnenswert oder gar skandalös halten.

#18:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 21:53
    —
Zumsel hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Aber was recht interessant ist: Viele Leute halten ja ihre Gedanken dazu, dass andere Konflikte übersehen werden, dass die Medienöffentlichkeit nicht immer "korrekt funktioniert", dass wirtschaftliche Interessen bei sehr vielen Angelegenheiten eine zu große Rolle spielen usw usf, für besonders klug(?), umsichtig(?), was weiß ich. Und hier sehen wir, dass selbst die Kiddies, die in weit überwiegender Zahl diese Memes bauen, auf dieselben Gedanken kommen.

Nichts an diesen Gedanken ist etwas Besonderes.

Was heißt hier "selbst die Kiddies"? Der politisch interessierte Teil der Jugend ist in solchen Fragen doch seit jeher (und beinahe schon naturgemäß) kritischer als der Durchschnitt der Erwachsenen, von denen sich viele an offensichtliche Misstände schon so sehr gewöhnt haben, dass sie sie gar nicht mehr für erwähnenswert oder gar skandalös halten.

Völlig richtig. Hätte ich so nicht schreiben sollen. Ich sehe das ja an meinem eigenen Sohn.

#19:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 22:46
    —
jdf hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Aber was recht interessant ist: Viele Leute halten ja ihre Gedanken dazu, dass andere Konflikte übersehen werden, dass die Medienöffentlichkeit nicht immer "korrekt funktioniert", dass wirtschaftliche Interessen bei sehr vielen Angelegenheiten eine zu große Rolle spielen usw usf, für besonders klug(?), umsichtig(?), was weiß ich. Und hier sehen wir, dass selbst die Kiddies, die in weit überwiegender Zahl diese Memes bauen, auf dieselben Gedanken kommen.

Nichts an diesen Gedanken ist etwas Besonderes.

Was heißt hier "selbst die Kiddies"? Der politisch interessierte Teil der Jugend ist in solchen Fragen doch seit jeher (und beinahe schon naturgemäß) kritischer als der Durchschnitt der Erwachsenen, von denen sich viele an offensichtliche Misstände schon so sehr gewöhnt haben, dass sie sie gar nicht mehr für erwähnenswert oder gar skandalös halten.

Völlig richtig. Hätte ich so nicht schreiben sollen. Ich sehe das ja an meinem eigenen Sohn.


Nun, in der Regel fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. In jeder Hinsicht.

#20:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 23:05
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Nun, in der Regel fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. In jeder Hinsicht.

Du bist mit Stalin verwandt? Geschockt

#21:  Autor: Ratio BeitragVerfasst am: 28.02.2022, 11:53
    —
jdf hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Nun, in der Regel fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. In jeder Hinsicht.

Du bist mit Stalin verwandt? Geschockt


Touché Mr. Green

#22:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 28.02.2022, 13:42
    —

#23:  Autor: narr BeitragVerfasst am: 01.03.2022, 16:24
    —

#24:  Autor: narr BeitragVerfasst am: 01.03.2022, 16:27
    —
Hofft man:


#25:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 02.03.2022, 13:53
    —


Für Wilson.

#26:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 02.03.2022, 14:28
    —
jdf hat folgendes geschrieben:


Für Wilson.

Ja, danke, so Wandzeitungsbasteleien hatten wir auch in der Polytechnischen Oberschule zu politischen Ereignissen regelmaessig.
Allerdings wären die Zusammenhänge ja das interessante.
Aber danke für deine Mühe.

#27:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 02.03.2022, 15:54
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Allerdings wären die Zusammenhänge ja das interessante.

Niemand hält dich ab. Mit den Augen rollen

#28:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 02.03.2022, 19:08
    —
https://twitter.com/PARTEILANDAU/status/1497312568926511117

#29:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 02.03.2022, 19:14
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://twitter.com/PARTEILANDAU/status/1497312568926511117



#30:  Autor: narr BeitragVerfasst am: 02.03.2022, 19:29
    —
Lachen schade - der war lecker



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Seite 1 von 4

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group