Bahn...
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 40, 41, 42  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: Bahn... Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 23:02
    —
Ich bin gezwungenermassen viel - und wenns gut läuft auch gerne Bahnfahrer (bei langen Reisen)...

...was mich dabei manchmal leider anödet und nervt, ist das Preis- und Tarif-Wirr-Warr bei der Deutschen Bahn und die Tatsache, dass leider immer noch nicht alle Züge pünktlich sind, ganz zu schweigen von dem Aussehen der Züge, die da so teilweise (ausgenommen ICE) unterwegs sind... Mit den Augen rollen

...was ich aber richtig geil finde sind ICEs.
Ich liebe es... Ich liebe es... Man ist für Bahnverhältnisse schnell und zügig am Zielort, und der Service stimmt meistens auch dort. Ich liebe es...

Und: Mit der Bahn steht man nie im Stau. Smilie


Zuletzt bearbeitet von Nordseekrabbe am 07.05.2004, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet

#2:  Autor: Zebra BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 23:05
    —
Mich stört nicht nur der Tarifwirrwarr sondern vor allem auch die Unzuverlässigkeit.

#3: Re: Bahn... Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 23:14
    —
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich liebe es... Ich liebe es... Man ist für Bahnverhältnisse schnell und zügig am Zielort, und der Service stimmt meistens auch dort. Ich liebe es...


Einen ähnlichen Dialog habe ich gestern verfolgt. Ich habe mir gedacht: Hier (S-Bahn...) ist nichts zügig. Hier ist alles "bedarfsgerecht" (laut Unternehmensvision der Bahn). Daß es in den beiden angrenzenden Waggons nach der defekten Toilette riecht oder im Winter schon mal scharfe Gerüche von irgendwelchen Lösungs- oder Kühlmitteln aus der Heizungen dringen, oder daß man bei manchen Bahnhöfen von "Sauberkeit" nur als Witz sprechen kann, ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Züge fahren nämlich sogar nur dann pünktlich ab, wenn man selbst zehn Sekunden zu spät ist.

Wobei ich allerdings der Dringlichkeit meines seinerzeitigen Anliegens, das mich, nachdem mir an zwei verschiedenen Bahnsteigen kurz hintereinander zwei Züge weggefahren waren, für die nächsten zwei Tage an Bett und Toilette gefesselt hat (Kreislauf... Traurig ), (siehe Sprach-Thread) nicht mehr gänzlich gegenwärtig bin. Humaner (für mich) wäre es gewesen, ich hätte es einfach einmal akzeptieren können, zwanzig Minuten (bis zum nächsten) zu warten.

#4:  Autor: joseph.sebaldus BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 23:26
    —
Ich finde die erbrachte Transportleistung immer noch "ausreichend" (Note 3-4). Die Unpünktlichkeit nervt zwar, aber man ist immer noch meistens schneller als mit dem Auto.
Was mich wirklich nervt:
- Dass spontane Reiseplanung fianziell bestraft wird,
- Vertreibung von Obdachlosen und Verdängung von Bahnhofsmissionen,,
- Abbau von Strecken und Verbindungen, anstatt Ausbau, der viel nötiger wäre,
- Werbe-Spam in den Lautsprecherdruchsagen ("Unser Bord-Bistro heisst Sie willkommen"), und Easy-Listening-Musik auf den Bahnsteigen,
- reine Nichtraucher-Züge im Nahverkehr.

#5:  Autor: Zebra BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 23:36
    —
joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
- reine Nichtraucher-Züge im Nahverkehr.


Gibt es zumindest in Berlin und Brandenburg nicht.

#6:  Autor: joseph.sebaldus BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 09:56
    —
Zebra hat folgendes geschrieben:
joseph.sebaldus hat folgendes geschrieben:
- reine Nichtraucher-Züge im Nahverkehr.


Gibt es zumindest in Berlin und Brandenburg nicht.

Ich habe das bis jetzt nur im Schwarzwald erlebt. Da kann es aber passieren, dass man auf einer Strecke von 3 Stunden Fahrzeit, mit 3 mal Umsteigen, nur solche Züge erwischt. Und die Umsteigezeiten sind dann auch so kurz bemessen, dass man da auch nicht zum Rauchen kommt.

#7:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 09:58
    —
Ich hasse die Bahn. Erbrechen

Sie ist langsam, bleibt an jedem rückständigen Kuhdorfbahnhof stehen, kostet eine Schweinegeld und hat Fahrpläne, daß es einem ganz anders wird.

#8:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:24
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich hasse die Bahn. Erbrechen

Sie ist langsam, bleibt an jedem rückständigen Kuhdorfbahnhof stehen, kostet eine Schweinegeld und hat Fahrpläne, daß es einem ganz anders wird.


Gilt diese, deine Aussage nicht für den Fernverkehr?

Für den Fernverkehr nutze ich die "Deutsche Bahn" schon lange nicht mehr.

Aber bei uns im Ruhrgebiet gibt es den Verkehrsverbund. - D.h. auch, daß innerhalb von den Städten - Dortmund-Bochum-Essen - usw. die Bahn ein S-Bahn-System betreibt.

Nun ja, criticus hat es gesagt - es stinkt mal, wenn man sichim ersten Wagen der S-Bahn befindet, der der Toilette naheliegt.

Aber dorthin braucht man sich ja nicht zu setzen.

Es hakt im ÖNPV. - Das bestreite ich nicht. - Aber irgendwie ist es noch - und sei es nur grenzseitig - ertragbar.

Jedenfalls für mich, der ich fast täglich auf diese Verkehrsmittel angewiesen bin - und ich bin wahrlich nicht der große Kritiker oder Herummäkler.

#9:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:25
    —
Ja, sie gilt für den Fernverkehr - da ist sie echt eine Zumutung.

Wenn man mit der Bahn für die gleiche Strecke mehr als 10x so lang braucht wie mit dem Flugzeug, obwohl das Fliegen billiger (!) ist, dann erklärt das wohl einiges. zwinkern

#10:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:28
    —
Wie gesagt, nav ...

Im Fernverkehr tut unsere "Deutsche Bahn" zu wenig.

Alles ist überfüllt ...

Fahrpreise sind oftmals nicht nachvollziehbar ...

etc. etc. etc.

Seit 4 Jahren nutze ich die DB nicht mehr im Fernverkehr.

#11:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:38
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Ja, sie gilt für den Fernverkehr - da ist sie echt eine Zumutung.

Wenn man mit der Bahn für die gleiche Strecke mehr als 10x so lang braucht wie mit dem Flugzeug, obwohl das Fliegen billiger (!) ist, dann erklärt das wohl einiges. zwinkern


Das Fliegen ist in D billiger, weil darauf - im Unterschied zur Bahn - keine Mehrwertsteuer liegt und zudem das Flugbenzin auch noch steuerlich beguenstigt wird. Auch kommen die Fluggesellschaften nicht fuer die Kosten der Infrastruktur (Flughaefen, Flugsicherheitsdienste usw.) auf, waehrend die Bahn ein marodes Streckennetz erhalten muss (oft desolate Bruecken!) und mit immer weniger Personal einen anwachsend maroden Lokfuhrpark unterhaelt und zumeist uralte Bahnhoefe besitzt. Waehrend in den Flugbetrieb Milliarden Steuergelder gepumpt wurden, wird die Bahn finanziell ausgehungert. Der Wettbewerb ist also ziemlich ungleich. Zudem ist Fliegen die umweltschaedlichste Art der Fortbewegung, noch weit schlimmer, als Autofahren.

Aber Argumente in Richtung einer allgemeinen Verantwortung, welche ueber Dein persoenliches kurzfristiges und kurzsichtiges egoistisches Interesse hinausgehen, haben Dich ja noch nie interessiert!

#12:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:42
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ja, sie gilt für den Fernverkehr - da ist sie echt eine Zumutung.

Wenn man mit der Bahn für die gleiche Strecke mehr als 10x so lang braucht wie mit dem Flugzeug, obwohl das Fliegen billiger (!) ist, dann erklärt das wohl einiges. zwinkern


Das Fliegen ist in D billiger, weil darauf - im Unterschied zur Bahn - keine Mehrwertsteuer liegt und zudem das Flugbenzin auch noch steuerlich beguenstigt wird. Auch kommen die Fluggesellschaften nicht fuer die Kosten der Infrastruktur (Flughaefen, Flugsicherheitsdienste usw.) auf, waehrend die Bahn ein marodes Streckennetz erhalten muss (oft desolate Bruecken!) und mit immer weniger Personal einen anwachsend maroden Lokfuhrpark unterhaelt und zumeist uralte Bahnhoefe besitzt. Waehrend in den Flugbetrieb Milliarden Steuergelder gepumpt wurden, wird die Bahn finanziell ausgehungert. Der Wettbewerb ist also ziemlich ungleich. Zudem ist Fliegen die umweltschaedlichste Art der Fortbewegung, noch weit schlimmer, als Autofahren.

Aber Argumente in Richtung einer allgemeinen Verantwortung, welche ueber Dein persoenliches kurzfristiges und kurzsichtiges egoistisches Interesse hinausgehen, haben Dich ja noch nie interessiert!





Ähm, sermon ...

was ist dein Anliegen?

Reist du momentan gerne mit der Deutschen Bahn? Willst du dich im Müll tummeln, in überfüllten Wagen ... unkomfortabel, ... verspätet etc.

Reist du momentan nicht viel lieber im eigenen Wagen?

Bei der Deutschen Bahn muß einiges besser werden - sonst sehe ich schwarz.

#13:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:44
    —
Vor allem müßten die Bahnen schneller werden, Sitzplätze für alle bieten, evtl. auch Internetzugänge per W-LAN und Steckdosen an allen Plätzen.

Sobald es möglich ist, binnen 3 Stunden OHNE UMZUSTEIGEN (!) von Wien nach Berlin mit dem Zug zu fahren und nicht mehr als EUR 50,- pro Strecke zu bezahlen, werde ich auch mit dem Zug fahren. Dann ist die Bahn für mich ausreichend attraktiv geworden.

#14:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:46
    —
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ja, sie gilt für den Fernverkehr - da ist sie echt eine Zumutung.

Wenn man mit der Bahn für die gleiche Strecke mehr als 10x so lang braucht wie mit dem Flugzeug, obwohl das Fliegen billiger (!) ist, dann erklärt das wohl einiges. zwinkern


Das Fliegen ist in D billiger, weil darauf - im Unterschied zur Bahn - keine Mehrwertsteuer liegt und zudem das Flugbenzin auch noch steuerlich beguenstigt wird. Auch kommen die Fluggesellschaften nicht fuer die Kosten der Infrastruktur (Flughaefen, Flugsicherheitsdienste usw.) auf, waehrend die Bahn ein marodes Streckennetz erhalten muss (oft desolate Bruecken!) und mit immer weniger Personal einen anwachsend maroden Lokfuhrpark unterhaelt und zumeist uralte Bahnhoefe besitzt. Waehrend in den Flugbetrieb Milliarden Steuergelder gepumpt wurden, wird die Bahn finanziell ausgehungert. Der Wettbewerb ist also ziemlich ungleich. Zudem ist Fliegen die umweltschaedlichste Art der Fortbewegung, noch weit schlimmer, als Autofahren.

Aber Argumente in Richtung einer allgemeinen Verantwortung, welche ueber Dein persoenliches kurzfristiges und kurzsichtiges egoistisches Interesse hinausgehen, haben Dich ja noch nie interessiert!





Ähm, sermon ...

was ist dein Anliegen?

Reist du momentan gerne mit der Deutschen Bahn? Willst du dich im Müll tummeln, in überfüllten Wagen ... unkomfortabel, ... verspätet etc.

Reist du momentan nicht viel lieber im eigenen Wagen?

Bei der Deutschen Bahn muß einiges besser werden - sonst sehe ich schwarz.


Dann redet ueber die Rahmenbedingungen! Die Steuerbefreiung fuer Flugbezin muss weg! Und Bahnfahren darf nicht laenger steuerlich schlechter behandelt werrden, als Flugfahrkarten! Die Infrastruktur der Bahn muss oeffentlich genauso gefoerdert werden, wie dies beim Fliegen geschah. Und dann kann man sich um die Details von Strecken, Vertaktung, Preise usw. kuemmern.

#15:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:47
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Vor allem müßten die Bahnen schneller werden, Sitzplätze für alle bieten, evtl. auch Internetzugänge per W-LAN und Steckdosen an allen Plätzen.

Sobald es möglich ist, binnen 3 Stunden OHNE UMZUSTEIGEN (!) von Wien nach Berlin mit dem Zug zu fahren und nicht mehr als EUR 50,- pro Strecke zu bezahlen, werde ich auch mit dem Zug fahren. Dann ist die Bahn für mich ausreichend attraktiv geworden.


Umgekehrt: das Fliegen muss endlich realistische Wettbewerbsbedingungen erhalten, statt der bisherigen Privilegien!

#16:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:47
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Vor allem müßten die Bahnen schneller werden, Sitzplätze für alle bieten, evtl. auch Internetzugänge per W-LAN und Steckdosen an allen Plätzen.

Sobald es möglich ist, binnen 3 Stunden OHNE UMZUSTEIGEN (!) von Wien nach Berlin mit dem Zug zu fahren und nicht mehr als EUR 50,- pro Strecke zu bezahlen, werde ich auch mit dem Zug fahren. Dann ist die Bahn für mich ausreichend attraktiv geworden.


Irgendwie verstehe ich Dein Anliegen, nav. - Es ist nachvollziehbar.

#17:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:50
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Vor allem müßten die Bahnen schneller werden, Sitzplätze für alle bieten, evtl. auch Internetzugänge per W-LAN und Steckdosen an allen Plätzen.

Sobald es möglich ist, binnen 3 Stunden OHNE UMZUSTEIGEN (!) von Wien nach Berlin mit dem Zug zu fahren und nicht mehr als EUR 50,- pro Strecke zu bezahlen, werde ich auch mit dem Zug fahren. Dann ist die Bahn für mich ausreichend attraktiv geworden.


Umgekehrt: das Fliegen muss endlich realistische Wettbewerbsbedingungen erhalten, statt der bisherigen Privilegien!


Das wäre ein Schlag gegen die Selbstbestimmung - nur die Privilegien für den Flugverkehr garantieren derzeit die freie Fortbewegung innerhalb der EU, weil man so wenigstens schnell wo anders hinkommt, ohne einen ganzen Tag für Reisetätigkeiten zu verschwenden. zwinkern

#18:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:51
    —
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Vor allem müßten die Bahnen schneller werden, Sitzplätze für alle bieten, evtl. auch Internetzugänge per W-LAN und Steckdosen an allen Plätzen.

Sobald es möglich ist, binnen 3 Stunden OHNE UMZUSTEIGEN (!) von Wien nach Berlin mit dem Zug zu fahren und nicht mehr als EUR 50,- pro Strecke zu bezahlen, werde ich auch mit dem Zug fahren. Dann ist die Bahn für mich ausreichend attraktiv geworden.


Irgendwie verstehe ich Dein Anliegen, nav. - Es ist nachvollziehbar.


Ah ja, und wenn der Vatikan sich zum Atheismus bekennt, dann tritt Nav wieder in die rkK ein? Nav muss endlich mal sich serioes mit Fakten auseinandersetzen und dann einen plausiblen Vorschlag machen, statt hier billig unrealistische Forderungen im ueblichen Stile des populistischen Dummschwatzes zu erheben.

#19:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:53
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Vor allem müßten die Bahnen schneller werden, Sitzplätze für alle bieten, evtl. auch Internetzugänge per W-LAN und Steckdosen an allen Plätzen.

Sobald es möglich ist, binnen 3 Stunden OHNE UMZUSTEIGEN (!) von Wien nach Berlin mit dem Zug zu fahren und nicht mehr als EUR 50,- pro Strecke zu bezahlen, werde ich auch mit dem Zug fahren. Dann ist die Bahn für mich ausreichend attraktiv geworden.


Irgendwie verstehe ich Dein Anliegen, nav. - Es ist nachvollziehbar.


Ah ja, und wenn der Vatikan sich zum Atheismus bekennt, dann tritt Nav wieder in die rkK ein? Nav muss endlich mal sich serioes mit Fakten auseinandersetzen und dann einen plausiblen Vorschlag machen, statt hier billig unrealistische Forderungen im ueblichen Stile des populistischen Dummschwatzes zu erheben.


Tja, Sermon... das, was ich hier fordere ist eben das, was ich mir als einzige Lösung vorstellen kann für dieses Problem.

Nur 10 - 14 Stunden Reisezeit für eine Strecke, die mit dem Flugzeug in 2 Stunden (inkl. Einchecken) zu bewältigen ist - und das noch dazu zu geringeren Kosten! - sprechen eine deutliche Sprache.

#20:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:53
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Vor allem müßten die Bahnen schneller werden, Sitzplätze für alle bieten, evtl. auch Internetzugänge per W-LAN und Steckdosen an allen Plätzen.

Sobald es möglich ist, binnen 3 Stunden OHNE UMZUSTEIGEN (!) von Wien nach Berlin mit dem Zug zu fahren und nicht mehr als EUR 50,- pro Strecke zu bezahlen, werde ich auch mit dem Zug fahren. Dann ist die Bahn für mich ausreichend attraktiv geworden.


Umgekehrt: das Fliegen muss endlich realistische Wettbewerbsbedingungen erhalten, statt der bisherigen Privilegien!


Das wäre ein Schlag gegen die Selbstbestimmung - nur die Privilegien für den Flugverkehr garantieren derzeit die freie Fortbewegung innerhalb der EU, weil man so wenigstens schnell wo anders hinkommt, ohne einen ganzen Tag für Reisetätigkeiten zu verschwenden. zwinkern


Mit anderen Worten: Du willst, dasz die umweltschaedlichste Art der Mobilitaet weiterhin gegenueber anderen Fortbewegungsmitteln priviligiert ist und besitzt auch noch die Dreistigkeit, den Wettbewerbern Versagen im Vergleich zum Fliegen vorzuwerfen?

#21:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:55
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Tja, Sermon... das, was ich hier fordere ist eben das, was ich mir als einzige Lösung vorstellen kann für dieses Problem.


Die Grenzen Deines Horizontes sind gelegentlich verbesserungsbeduerftig - wie bei fast jedem Menschen. Aber dasz Du die Ignoranz zum Programm erhebst, ist erbaermlich.

#22:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:55
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Vor allem müßten die Bahnen schneller werden, Sitzplätze für alle bieten, evtl. auch Internetzugänge per W-LAN und Steckdosen an allen Plätzen.

Sobald es möglich ist, binnen 3 Stunden OHNE UMZUSTEIGEN (!) von Wien nach Berlin mit dem Zug zu fahren und nicht mehr als EUR 50,- pro Strecke zu bezahlen, werde ich auch mit dem Zug fahren. Dann ist die Bahn für mich ausreichend attraktiv geworden.


Umgekehrt: das Fliegen muss endlich realistische Wettbewerbsbedingungen erhalten, statt der bisherigen Privilegien!


Das wäre ein Schlag gegen die Selbstbestimmung - nur die Privilegien für den Flugverkehr garantieren derzeit die freie Fortbewegung innerhalb der EU, weil man so wenigstens schnell wo anders hinkommt, ohne einen ganzen Tag für Reisetätigkeiten zu verschwenden. zwinkern


Mit anderen Worten: Du willst, dasz die umweltschaedlichste Art der Mobilitaet weiterhin gegenueber anderen Fortbewegungsmitteln priviligiert ist und besitzt auch noch die Dreistigkeit, den Wettbewerbern Versagen im Vergleich zum Fliegen vorzuwerfen?


So ist es.

Die Bahn ist nicht mit der Zeit gegangen, sondern dümpelt noch immer mit niedriger Geschwindigkeit, dreckigen Abteilen, mehrfachem Umsteigen (was mit Gepäck der blanke Horror ist!), überhöhten Preisen und permanenten Verspätungen und verpaßten Anschlußzügen vor sich hin, während das Fliegen ein völlig streßfreies, schnelles und effizientes Fortbewegen garantiert.

DAS sind die Fakten.

#23:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:57
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
DAS sind die Fakten.


Nein, dasz ist voellige Ignoranz der Flugpriviliegien-Fakten, die ich Dir genannt habe. Und die heute Bahn kann nichts fuer die Versaeumnisse der frueheren Staatsbahn.

#24:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:58
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
DAS sind die Fakten.


Nein, dasz ist voellige Ignoranz der Flugpriviliegien-Fakten, die ich Dir genannt habe. Und die heute Bahn kann nichts fuer die Versaeumnisse der frueheren Staatsbahn.


Aber die Passagiere auch nichts. Und solange die von mir gestellten Forderungen nicht erfüllt sind, werde ich mein Geld weiterhin der Air Berlin geben - da komme ich wenigstens irgendwann auch mal an. zwinkern

#25:  Autor: defensor_fidei BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:58
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Vor allem müßten die Bahnen schneller werden, Sitzplätze für alle bieten, evtl. auch Internetzugänge per W-LAN und Steckdosen an allen Plätzen.

Sobald es möglich ist, binnen 3 Stunden OHNE UMZUSTEIGEN (!) von Wien nach Berlin mit dem Zug zu fahren und nicht mehr als EUR 50,- pro Strecke zu bezahlen, werde ich auch mit dem Zug fahren. Dann ist die Bahn für mich ausreichend attraktiv geworden.


Irgendwie verstehe ich Dein Anliegen, nav. - Es ist nachvollziehbar.


Ah ja, und wenn der Vatikan sich zum Atheismus bekennt, dann tritt Nav wieder in die rkK ein? Nav muss endlich mal sich serioes mit Fakten auseinandersetzen und dann einen plausiblen Vorschlag machen, statt hier billig unrealistische Forderungen im ueblichen Stile des populistischen Dummschwatzes zu erheben.


Diese Aussagen finde ich äußerst unplaziert.

Das war es für mich dann in diesem Thread.

#26:  Autor: EifelladyWohnort: Wildnis der Eifel BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 11:02
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Vor allem müßten die Bahnen schneller werden, Sitzplätze für alle bieten, evtl. auch Internetzugänge per W-LAN und Steckdosen an allen Plätzen.

Sobald es möglich ist, binnen 3 Stunden OHNE UMZUSTEIGEN (!) von Wien nach Berlin mit dem Zug zu fahren und nicht mehr als EUR 50,- pro Strecke zu bezahlen, werde ich auch mit dem Zug fahren. Dann ist die Bahn für mich ausreichend attraktiv geworden.


Umgekehrt: das Fliegen muss endlich realistische Wettbewerbsbedingungen erhalten, statt der bisherigen Privilegien!


Das ist sicher richtig! Durch eine Ungleichbehandlung der Wettbewerbsvoraussetzungen ist keine Möglichkeit der Verbesserung vorhanden.
Sicher wird die Bahn nie die Schnelligkeit einer Flugverbindung erreichen- doch ist das in den meisten Fällen auch wohl gar nicht das Ziel.
Eine Verbesserung des Service und des Preis- Leistungsverhältnisses würden sicher dazu beitragen, dass wieder mehr Menschen die Bahn benutzen.
Nur wenn- wie von Sermon beschrieben- keine Unterstützung der Bahn seitens des Staates erfolgt, wird sich da leider auch nichts ändern- bzw. es wird durch den Wettbewerbsnachteil noch zu schlimmeren Bedingungen kommen.
Vor allen im Hinblick auf die Umweltbedingungen wäre eine vermehrte Nutzung der Bahn mehr als zu begrüßen.

#27:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 11:02
    —
Nav fordert doch bloß, Umweltzerstörung zu subventionieren Mit den Augen rollen

#28:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 11:06
    —
Diese Schnelligkeit des Flugverkehrs ist aber ein so wichtiges Merkmal, daß die Bahn, ohne da gleichzuziehen (was durchaus möglich wäre, vor allem auf Strecken unter 1000 km, weil hier Starts und Landungen auch sehr viel Zeit kosten!) - z.B. durch Magnetschwebebahnen und dergleichen - niemals auch nur annähernd wettbewerbsfähig sein kann.

Mir stellt sich die Frage, ob ich die von mir genannte (und auch sehr häufig zurückgelegte!) Strecke mit der Bahn bewältigen soll gar nicht - mir graut es vielmehr vor der Vorstellung, da 28 Stunden und 6x umsteigen mit x Verspätungen zuzubringen, vor allem, wenn das Wochenende gerade mal aus 3 Tagen (= 72 Stunden) besteht. Mit dem Flugzeug hat man einfach mehr vom Leben. zwinkern

#29:  Autor: Nav BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 11:06
    —
Sanne hat folgendes geschrieben:
Nav fordert doch bloß, Umweltzerstörung zu subventionieren Mit den Augen rollen


Nein. Aber ich lehne Ansichten ab, die irgendwelche esoterische "Umweltgedanken" über das Interesse von Individuen stellen. zwinkern

#30:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 11:07
    —
Nav hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
DAS sind die Fakten.


Nein, dasz ist voellige Ignoranz der Flugpriviliegien-Fakten, die ich Dir genannt habe. Und die heute Bahn kann nichts fuer die Versaeumnisse der frueheren Staatsbahn.


Aber die Passagiere auch nichts. Und solange die von mir gestellten Forderungen nicht erfüllt sind, werde ich mein Geld weiterhin der Air Berlin geben - da komme ich wenigstens irgendwann auch mal an. zwinkern


Ein Hochwassersommer, eine Duerresommer und all dies aufgrund der Schadstoffe, die vor 40 Jahren emittiert wurde. Die heutigen, viel hoeheren Schadstoffwerte, werden sich erst in 40 Jahren auswirken. Du bist ja noch so jung, dasz Du eine Chance hast, die Folgen auch Deines verantwortungslosen Umganges mit dem Oekosystem (Unterstuetzung einer weiterhin einseitigen Privilegierung der umweltschaedlichsten Mobilitaetsvariante) noch selbst klimatisch zu erleben.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 40, 41, 42  Weiter  :| |:
Seite 1 von 42

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group