Bahn...
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1171:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 08.02.2021, 22:20
    —
Die Datumsanzeige im RE6 Westerland-Altona ist inzwischen beim 25.06.2001 angekommen.

In Niebüll wartete ich auf diesen Zug heute ungefähr eine Stunde in der Kälte, weil ich zehn Minuten vor geplanter Abfahrt die Wartehalle verlassen hatte. Neben mir stand ein Lokführer, der den Zug ab Husum übernehmen sollte, was mir interessante Einblicke verschaffte. Die erste Verspätungsdurchsage kam für Gleis 2 und 3 gleichzeitig, aber mit unterschiedlichen Texten, so dass man kaum etwas verstehen konnte. Es wurden zehn (?) Minuten angesagt, und in Gegenrichtung war der Grund "Eis und Schnee". Der Herr neben mir telefonierte mit dem verspäteten Lokführer und erfuhr, dass "zwei Güterzüge" vor dem standen und bei einem die Ladung nicht richtig gesichert sei. Auf Gleis drei erschien ein weiterer Zug, die Stationsansage warf "Probleme mit der Signalanlage" in den Raum. Nach etwa vierzig Minuten fuhr ein für die Strecke typischer Autozug vorbei. Das war also der Güterzug mit der schlecht gesicherten Ladung, oder beide. Fünf Minuten später endlich mein Zug. Meine Maske war inzwischen von innen nass.

Die Zugbegleiterin sagte den beiden Personen in meinem Wagenabschnitt, dass wir nicht bis Altona fahren werden, zunächst inoffiziell, wir sollen die Durchsage abwarten ... Ihre Durchsage war dann, dass wir nicht bis Altona fahren werden, sondern bis Elmshorn, dort hätten wir "Anschluss an die." Als sie wieder vorbeikam, verzichtete ich auf die Frage, wer dieser "Andi" sei. Sie wiederholte bald ihre Durchsage, diesmal mit Aufzählung der Anschlusszüge nach Altona, Kiel und Hbf, und machte kurz hinter Itzehoe noch eine: "Nächster Halt Altona. Ausstieg in Altona in Fahrtrichtung links." In Elmshorn endete der Zug.

#1172:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 09.02.2021, 09:53
    —
kereng hat folgendes geschrieben:
Die Datumsanzeige im RE6 Westerland-Altona ist inzwischen beim 25.06.2001 angekommen.

In Niebüll wartete ich auf diesen Zug heute ungefähr eine Stunde in der Kälte, weil ich zehn Minuten vor geplanter Abfahrt die Wartehalle verlassen hatte. Neben mir stand ein Lokführer, der den Zug ab Husum übernehmen sollte, was mir interessante Einblicke verschaffte. Die erste Verspätungsdurchsage kam für Gleis 2 und 3 gleichzeitig, aber mit unterschiedlichen Texten, so dass man kaum etwas verstehen konnte. Es wurden zehn (?) Minuten angesagt, und in Gegenrichtung war der Grund "Eis und Schnee". Der Herr neben mir telefonierte mit dem verspäteten Lokführer und erfuhr, dass "zwei Güterzüge" vor dem standen und bei einem die Ladung nicht richtig gesichert sei. Auf Gleis drei erschien ein weiterer Zug, die Stationsansage warf "Probleme mit der Signalanlage" in den Raum. Nach etwa vierzig Minuten fuhr ein für die Strecke typischer Autozug vorbei. Das war also der Güterzug mit der schlecht gesicherten Ladung, oder beide. Fünf Minuten später endlich mein Zug. Meine Maske war inzwischen von innen nass.

Die Zugbegleiterin sagte den beiden Personen in meinem Wagenabschnitt, dass wir nicht bis Altona fahren werden, zunächst inoffiziell, wir sollen die Durchsage abwarten ... Ihre Durchsage war dann, dass wir nicht bis Altona fahren werden, sondern bis Elmshorn, dort hätten wir "Anschluss an die." Als sie wieder vorbeikam, verzichtete ich auf die Frage, wer dieser "Andi" sei. Sie wiederholte bald ihre Durchsage, diesmal mit Aufzählung der Anschlusszüge nach Altona, Kiel und Hbf, und machte kurz hinter Itzehoe noch eine: "Nächster Halt Altona. Ausstieg in Altona in Fahrtrichtung links." In Elmshorn endete der Zug.


Bei dem Chaos der letzten zwei Tage kann man auch langsam durcheinander werden.

#1173:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 09.02.2021, 10:34
    —
wie hiess der Slogan der Bundesbahn (ganz) früher mal: "Alle reden vom Wetter ..." ?
irgendwann müssen die dann mal falsch abgebogen sein.

#1174:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 09.02.2021, 10:51
    —
DonMartin hat folgendes geschrieben:
wie hiess der Slogan der Bundesbahn (ganz) früher mal: "Alle reden vom Wetter ..." ?
irgendwann müssen die dann mal falsch abgebogen sein.


Ja, Richtung Börse.

edit: Die zunehmende Zentralisierung in immer wenigere Elektronische Stellwerke hilft allerdings auch nicht. Früher war an jedem Abzweig ein Häuschen (die sind immer noch da, aber jetzt voller Tags und kaputter Fensterscheiben), in dem jemand saß, der im Notfall die Weichen von Hand umstellen und reparieren konnte. Heute müssen die etliche Kilometer durch ggf. verschneite Nebenstraßen schliddern, bis die das Problem lösen können. Und solange rührt sich halt dann erstmal gar nichts mehr. Die Senkung der Personalkosten ist, eigentlich sogar in jedem Betrieb, ein Pyrrhussieg.

#1175:  Autor: kerengWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 22.03.2023, 11:26
    —
Wenn ich mir auf reiseauskunft.bahn.de die Verbindungen von Hamburg nach Wyk auf Föhr ansehe, wundere ich mich immer wieder über den Preis "ab 62,25 €". Ich zahle 9,50 € für die Rückfahrkarte der Fähre und 28 € für das Schleswig-Holstein-Ticket, das auch in U- und S-Bahnen in Hamburg gilt und sogar in der "Kleinbahn" von Niebüll nach Dagebüll.

#1176:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 27.03.2023, 08:24
    —
"Ich fürchte, wir werden nie mehr eine gut funktionierende Bahn haben."

Bahnkritiker Arno Luik im Interview über den Sanierungsfall DB, die Hintergründe und düstere Aussichten auch im Bezug auf den Klimaschutz durch Bahnnutzung. Sehr interessant, wie ich finde. Er geht natürlich nicht ins Detail, aber man bekommt einen Überblick über das Desaster und die Verantwortlichen und warum sich nichts ändern kann und wird. Traurig Traurig aber wahr.

#1177:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 27.03.2023, 08:33
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Ich fürchte, wir werden nie mehr eine gut funktionierende Bahn haben."

Bahnkritiker Arno Luik im Interview über den Sanierungsfall DB, die Hintergründe und düstere Aussichten auch im Bezug auf den Klimaschutz durch Bahnnutzung. Sehr interessant, wie ich finde. Er geht natürlich nicht ins Detail, aber man bekommt einen Überblick über das Desaster und die Verantwortlichen und warum sich nichts ändern kann und wird. Traurig Traurig aber wahr.
. ist ja Mal was ganz neues, dass die Dinge schlechter werden
dafür wird's jetzt im Gesundheitswesen besser und für die Hochschuljobs.

#1178:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 27.03.2023, 09:52
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Ich fürchte, wir werden nie mehr eine gut funktionierende Bahn haben."

Bahnkritiker Arno Luik im Interview über den Sanierungsfall DB, die Hintergründe und düstere Aussichten auch im Bezug auf den Klimaschutz durch Bahnnutzung. Sehr interessant, wie ich finde. Er geht natürlich nicht ins Detail, aber man bekommt einen Überblick über das Desaster und die Verantwortlichen und warum sich nichts ändern kann und wird. Traurig Traurig aber wahr.
. ist ja Mal was ganz neues, dass die Dinge schlechter werden
dafür wird's jetzt im Gesundheitswesen besser und für die Hochschuljobs.


Darauf trinke ich. Prost Nunc est bibendum. Gaudeamus igitur. Saufgelage

#1179:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 27.03.2023, 22:45
    —
ich hab schon schi***

https://mobile.twitter.com/narkosedoc/status/1640423031519494165
skeptisch

#1180:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 29.03.2023, 19:58
    —
Eine kleine Frage an alle: Habt ihr schon mal Abfall inkl. leere Flaschen im Netz am Vordersitz in den Fernzügen verstaut. Ich sehe das mehrmals täglich und kann es kaum begreifen. Würde mich mal interessieren warum man das macht.

Es gibt auf den Bildschirmen in den Zügen alle paar Minuten ein Bild, das einen darauf aufmerksam macht, dass es größere Mülleimer in den Eingangsbereichen gibt. Die Bahn schickt auf jeder Fahrt Reinigungspersonal durch die Züge, die allen Müll mitnehmen. Vermutlich sogar hauptsächlich, um dieser Unsitte entgegen zu wirken.

Falls einer hier also zu dieser Spezies gehört: Glückwunsch. Du kannst aufhören zu suchen. Der Menschenschlag, der die Welt zugrunde richtet findet sich auf der anderen Seite deines Spiegels. Wer glaubt die ganze Welt sei seine Mülltonne, nur weil andere hinter ihm aufräumen, glaubt auch Klima- und Umweltschutz bringt der Weihnachtsmann. Nichtmal seinen eigenen Müll ein paar Meter in den Eimer zu bringen und stattdessen für den nächsten Fahrgast zu hinterlassen, hat was von Babys, die in ihre Windeln scheißen. So selbständig und verantwortungsbewusst wie ein beinamputiertes Lama.

Edit: Ein "ein" eingefügt.


Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 29.03.2023, 21:24, insgesamt einmal bearbeitet

#1181:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 29.03.2023, 21:00
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Eine kleine Frage an alle: Habt ihr schon mal Abfall inkl. leere Flaschen im Netz am Vordersitz in den Fernzügen verstaut. Ich sehe das mehrmals täglich und kann es kaum begreifen. Würde mich mal interessieren warum man das macht.

Es gibt auf den Bildschirmen in den Zügen alle paar Minuten ein Bild, das einen darauf aufmerksam macht, dass es größere Mülleimer in den Eingangsbereichen gibt. Die Bahn schickt auf jeder Fahrt Reinigungspersonal durch die Züge, die allen Müll mitnehmen. Vermutlich sogar hauptsächlich, um dieser Unsitte entgegen zu wirken.

Falls einer hier also zu dieser Spezies gehört: Glückwunsch. Du kannst aufhören zu suchen. Der Menschenschlag, der die Welt zugrunde richtet findet sich auf der anderen Seite deines Spiegels. Wer glaubt die ganze Welt sei seine Mülltonne, nur weil andere hinter ihm aufräumen, glaubt auch Klima- und Umweltschutz bringt der Weihnachtsmann. Nichtmal seinen eigenen Müll ein paar Meter in den Eimer zu bringen und stattdessen für den nächsten Fahrgast zu hinterlassen, hat was von Babys, die in ihre Windeln scheißen. So selbständig und verantwortungsbewusst wie beinamputiertes Lama.


Die Flaschensammler haben es einfacher, wenn sie die Flaschen aus dem Netz ziehen können, und nicht in den Müll herumwühlen müssen.

#1182:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 29.03.2023, 21:21
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Eine kleine Frage an alle: Habt ihr schon mal Abfall inkl. leere Flaschen im Netz am Vordersitz in den Fernzügen verstaut. Ich sehe das mehrmals täglich und kann es kaum begreifen. Würde mich mal interessieren warum man das macht.

Es gibt auf den Bildschirmen in den Zügen alle paar Minuten ein Bild, das einen darauf aufmerksam macht, dass es größere Mülleimer in den Eingangsbereichen gibt. Die Bahn schickt auf jeder Fahrt Reinigungspersonal durch die Züge, die allen Müll mitnehmen. Vermutlich sogar hauptsächlich, um dieser Unsitte entgegen zu wirken.

Falls einer hier also zu dieser Spezies gehört: Glückwunsch. Du kannst aufhören zu suchen. Der Menschenschlag, der die Welt zugrunde richtet findet sich auf der anderen Seite deines Spiegels. Wer glaubt die ganze Welt sei seine Mülltonne, nur weil andere hinter ihm aufräumen, glaubt auch Klima- und Umweltschutz bringt der Weihnachtsmann. Nichtmal seinen eigenen Müll ein paar Meter in den Eimer zu bringen und stattdessen für den nächsten Fahrgast zu hinterlassen, hat was von Babys, die in ihre Windeln scheißen. So selbständig und verantwortungsbewusst wie beinamputiertes Lama.


Die Flaschensammler haben es einfacher, wenn sie die Flaschen aus dem Netz ziehen können, und nicht in den Müll herumwühlen müssen.


Tolle Idee. Habe ich schon erwähnt, dass in allen Fernzügen Reinigungskräfte durchgehen, die alles in den Müll werfen? In Müll übrigens, der nicht in offene Tonnen kommt, sondern direkt in eine Müllpresse.

Außerdem gucken die Sammler so wie so in die Mülleimer und durchwühlen sie. Man erspart ihnen dadurch also gar nichts.

#1183:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 30.03.2023, 12:36
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Eine kleine Frage an alle: Habt ihr schon mal Abfall inkl. leere Flaschen im Netz am Vordersitz in den Fernzügen verstaut. Ich sehe das mehrmals täglich und kann es kaum begreifen. Würde mich mal interessieren warum man das macht.


Nein, niemals. Weder im Zug noch im Flugzeug.

#1184:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 30.03.2023, 12:37
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Eine kleine Frage an alle: Habt ihr schon mal Abfall inkl. leere Flaschen im Netz am Vordersitz in den Fernzügen verstaut. Ich sehe das mehrmals täglich und kann es kaum begreifen. Würde mich mal interessieren warum man das macht.


Nein, niemals. Weder im Zug noch im Flugzeug.


Gut so. Daumen hoch!

#1185:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 30.03.2023, 13:25
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Eine kleine Frage an alle: Habt ihr schon mal Abfall inkl. leere Flaschen im Netz am Vordersitz in den Fernzügen verstaut. Ich sehe das mehrmals täglich und kann es kaum begreifen. Würde mich mal interessieren warum man das macht.


Nein, niemals. Weder im Zug noch im Flugzeug.


Ich auch nicht... wie gesagt. Schon mal leere Flaschen stehen lassen für die Flaschensammler.

#1186:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 30.03.2023, 18:08
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Eine kleine Frage an alle: Habt ihr schon mal Abfall inkl. leere Flaschen im Netz am Vordersitz in den Fernzügen verstaut. Ich sehe das mehrmals täglich und kann es kaum begreifen. Würde mich mal interessieren warum man das macht.


Nein, niemals. Weder im Zug noch im Flugzeug.


Ich auch nicht... wie gesagt. Schon mal leere Flaschen stehen lassen für die Flaschensammler.


In der Regionalbahn sage ich da nichts dagegen... also gegen die Flaschen für die Sammler, den Müll sollte man da auch nicht einfach liegenlassen. Weil die da auch schon mal öfter drin rumstöbern und auch keiner den Müll während der Fahrt einsammelt. In Fernzügen kann ich nur davon abraten, wenn man nicht wirken will wie jemand, der sich gerne den Arsch nachtragen lässt. Außer in Bahnhöfen, wo die Züge wenden und deshalb länger stehen (Frankfurt/M. Hbf, Leipzig Hbf, Stuttgart Hbf und manchmal auch Köln Hbf) gehen die Flaschensammler da auch nicht rein, weil es zu gefährlich ist. Wenn der Fernzug nämlich losfährt und der Zugbegleiter erwischt einen ohne Ticket wird das teuer und kann sogar eine Anzeige geben. In der Regiobahn wird weniger kontrolliert und die Fahrten sind kürzer, so dass man auch wieder nach Hause kommen kann.

#1187:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 30.03.2023, 21:02
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Eine kleine Frage an alle: Habt ihr schon mal Abfall inkl. leere Flaschen im Netz am Vordersitz in den Fernzügen verstaut. Ich sehe das mehrmals täglich und kann es kaum begreifen. Würde mich mal interessieren warum man das macht.


Nein, niemals. Weder im Zug noch im Flugzeug.


Ich auch nicht... wie gesagt. Schon mal leere Flaschen stehen lassen für die Flaschensammler.


In der Regionalbahn sage ich da nichts dagegen... also gegen die Flaschen für die Sammler, den Müll sollte man da auch nicht einfach liegenlassen. Weil die da auch schon mal öfter drin rumstöbern und auch keiner den Müll während der Fahrt einsammelt. In Fernzügen kann ich nur davon abraten, wenn man nicht wirken will wie jemand, der sich gerne den Arsch nachtragen lässt. Außer in Bahnhöfen, wo die Züge wenden und deshalb länger stehen (Frankfurt/M. Hbf, Leipzig Hbf, Stuttgart Hbf und manchmal auch Köln Hbf) gehen die Flaschensammler da auch nicht rein, weil es zu gefährlich ist. Wenn der Fernzug nämlich losfährt und der Zugbegleiter erwischt einen ohne Ticket wird das teuer und kann sogar eine Anzeige geben. In der Regiobahn wird weniger kontrolliert und die Fahrten sind kürzer, so dass man auch wieder nach Hause kommen kann.


Ich fahre auch meistens S-Bahn.

#1188:  Autor: closeman BeitragVerfasst am: 24.04.2023, 20:18
    —
Die Bahn in der Werbung: Klimaschutz kann auch einfach sein!

https://www.youtube.com/watch?v=FCrZmJyyVDs

Die Bahn auf ihrem Reiseportal: Wen interessiert das Klima? Für 64.000 Euro in 22 Tagen um die Welt!

https://www.bahnurlaub.de/reisedetail194563.html

#1189:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 24.04.2023, 20:26
    —
closeman hat folgendes geschrieben:
Die Bahn in der Werbung: Klimaschutz kann auch einfach sein!

https://www.youtube.com/watch?v=FCrZmJyyVDs

Die Bahn auf ihrem Reiseportal: Wen interessiert das Klima? Für 64.000 Euro in 22 Tagen um die Welt!

https://www.bahnurlaub.de/reisedetail194563.html


Lachen

#1190:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 24.04.2023, 22:35
    —
closeman hat folgendes geschrieben:
Die Bahn auf ihrem Reiseportal: Wen interessiert das Klima? Für 64.000 Euro in 22 Tagen um die Welt!

https://www.bahnurlaub.de/reisedetail194563.html

Ich mag mich irren, aber dieses bahnurlaub.de sieht für mich nicht aus wie das "Reiseportal" der Deutschen Bahn, ich finde von der tatsächlichen Webseite der Deutschen Bahn bahn.de (auf der es Urlaubsangebote gibt) keine Verbindung dahin, und als Betreiber der Seite ist die Firma "Lernidee Erlebnisreisen" angegeben.

Oder kurz: Andere Firma.

#1191:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 25.04.2023, 07:40
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Die Bahn auf ihrem Reiseportal: Wen interessiert das Klima? Für 64.000 Euro in 22 Tagen um die Welt!

https://www.bahnurlaub.de/reisedetail194563.html

Ich mag mich irren, aber dieses bahnurlaub.de sieht für mich nicht aus wie das "Reiseportal" der Deutschen Bahn, ich finde von der tatsächlichen Webseite der Deutschen Bahn bahn.de (auf der es Urlaubsangebote gibt) keine Verbindung dahin, und als Betreiber der Seite ist die Firma "Lernidee Erlebnisreisen" angegeben.

Oder kurz: Andere Firma.


Ganz genau. Also somit kaum einen Beitrag in diesem Thread wert Schulterzucken

#1192:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 25.04.2023, 07:58
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Die Bahn auf ihrem Reiseportal: Wen interessiert das Klima? Für 64.000 Euro in 22 Tagen um die Welt!

https://www.bahnurlaub.de/reisedetail194563.html

Ich mag mich irren, aber dieses bahnurlaub.de sieht für mich nicht aus wie das "Reiseportal" der Deutschen Bahn, ich finde von der tatsächlichen Webseite der Deutschen Bahn bahn.de (auf der es Urlaubsangebote gibt) keine Verbindung dahin, und als Betreiber der Seite ist die Firma "Lernidee Erlebnisreisen" angegeben.

Oder kurz: Andere Firma.


Ganz genau. Also somit kaum einen Beitrag in diesem Thread wert Schulterzucken



es geht um den blodsinn, generell in der bahn den guten bruder, oh pardon die schwester , nein, das geschwister
idee des flugverkehrs oder individualauto( suv)- und mopppppetttttverkehrs zu sehen, wenn man exzessiv zugreist. damit, mit einer derartigen reise, verbunden ist ja nun mehr als im zug hocken und aus dem fenster starren.

oder schlicht zu seiner flug(welt)reise, zum startpunkt mit dem zug anzureisen.

"
Die ideale Reisevariante: per Bahn zu Ihrer Flusskreuzfahrt oder Ihrer Seereise"
steht dort auf der seite.

davon lebt die bahn auch gut.

insgesamt wird eigentlich nur deutlich, dass es so nichts wird mit der klimarettung.
DAS konzept geht sicher nicht auf.
und ja, der arme reiseveransralter, die gute bahn.

#1193:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 25.04.2023, 11:21
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
es geht um den blodsinn, generell in der bahn den guten bruder, oh pardon die schwester , nein, das geschwister

Nein, es ging um einen ganz konkreten Vorwurf der Doppelmoral an das Untenehmen "Deutsche Bahn", weil sie einerseits mit Klimaschutz werbe und andererseits angeblich extrem klimaschädliche Weltreisen anböte. Jenes zweite Angebot stammt aber gar nicht von der Deutschen Bahn, mithin ist der Vorwurf der Doppelmoral hinfällig.

Dass es für die persönliche Klimabilanz auch noch wichtig ist, wie man sich sonst bei einer Reise verhält, ist banal und geschenkt. Das liegt dann aber nicht mehr in der Verantwortung der Bahn, sondern der des Nutzers.

#1194:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 25.04.2023, 11:51
    —
das wort was du suchst ist * eigenverantworung.

lol

werbung der bahn:
https://www.bahn.de/service/buchung/bahn_und_flug/rail_und_fly

und auch hier, Special green:

https://www.bahn.de/service/buchung/bahn_und_flug/lufthansa-express-rail

Zitat:
Ihre Vorteile mit Lufthansa Express Rail
Optimale Abstimmung von Zug und Lufthansa-Flug mit Umstiegsgarantie
Ein Ticket und ein Check-in fu?r Zug und Lufthansa-Flug
Sitzplatzreservierung für die Zugfahrt zum Frankfurter Airport inklusive
Lufthansa-Bonusmeilen schon für die Zugfahrt sammeln
Als Lufthansa-Statuskunde Zugang zur DB Lounge erhalten





Zitat:
Das Unternehmen ist als Aktiengesellschaft organisiert und befindet sich vollständig im Eigentum der Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV)


ach und spaetestens mit dieser regierung muesste sie verstaatlicht werden. ach nein, hab was verdreht, ein privatunternehmen zu werden, bestrebt sein.
Komplett von der Rolle

#1195:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 25.04.2023, 14:20
    —
Also es beliebt dir, es nicht weiter zur Kenntnis zu nehmen, dass vom ursprünglichen Vorwurf nichts übriggeblieben ist, und die Bahn trotzdem total doof zu finden. Weil man mit der Bahn zum Flughafen fahren kann, weil sie kein reines Staatsunternehmen ist und weil einfach und überhaupt weil.

#1196:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 25.04.2023, 15:10
    —
du braucht die kritik an der
deutschen- bahn- philosophie , also einem vulgaeren profitinternehmen gar nicht simplifizieren (mit dooooof)

man nimmt in kauf, bewirbt sogar klin
maschaedliches verhalten.
mm an leasst sich von klimassssssündern vereinnahmen, wie die friedensengel von den nazis oder ã.

ob nun auf dieser obigen website odsr woanders.

sagen wir so: schön, dass dem einen oder anderen durch obiges beispiel zusammenhaenge, wenn auch etwas umstaendlicher, klar werden.
waere einem ja sonst gar nicht aufgefallen, es gaebe keine kleine diskussion hier. ne? gerade du bist doch aks gruener sicherlich daran interessiert, also aufklaerung.

nal davon ab, es gibt genug kritik an der angeblich so gruenen bahn.
wichtig ist dass digitale ticket, dass zwar dann nicht alke nutzen koennen, aber was solls. meine daten gebe ich der bahn auch gerne.

#1197:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 25.04.2023, 16:42
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
schön, dass dem einen oder anderen durch obiges beispiel zusammenhaenge, wenn auch etwas umstaendlicher, klar werden.

Meinst jetzt mit "obiges Beispiel" das, was closeman gebracht hat und was mit der Bahn gar nix zu tun hat?

#1198:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 25.04.2023, 17:53
    —
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
schön, dass dem einen oder anderen durch obiges beispiel zusammenhaenge, wenn auch etwas umstaendlicher, klar werden.

Meinst jetzt mit "obiges Beispiel" das, was closeman gebracht hat und was mit der Bahn gar nix zu tun hat?



klar hat das was mit bahn zu tun.

#1199:  Autor: tillich (epigonal) BeitragVerfasst am: 25.04.2023, 18:43
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
schön, dass dem einen oder anderen durch obiges beispiel zusammenhaenge, wenn auch etwas umstaendlicher, klar werden.

Meinst jetzt mit "obiges Beispiel" das, was closeman gebracht hat und was mit der Bahn gar nix zu tun hat?

klar hat das was mit bahn zu tun.

Nein, hat es nicht.
Auch wenn du gerade (absichtlich?) undeutlich formulierst: Es ging darum, ob die Webseite "bahnurlaub.de" mit ihrer extrem klimaschädlichen Weltreise - wie von closeman oben behauptet - etwas mit dem Unternehmen Deutsche Bahn zu tun hat oder nicht. Allem Anschein nach sind es nun aber zwei unterschiedliche Unternehmen.

Und jetzt stellst du dich hin und sagst: Ist doch scheißegal, ob es stimmt, aber es hat doch auf etwas aufmerksam gemacht und sorgt für Diskussion. Es gefällt dir also, mit einer Lüge* auf falsche Ideen "aufmerksam zu machen", um dann über erfundene Vorwürfe zu "diskutieren". Für was soll denn so ein faktenfreier Ringelpiez mit Rumnölen, nämlich ein Diskutieren auf Grundlage einer Lüge, gut sein?
(Bei closeman war es noch ein simpler Fehler, aber nach Widerlegung der Behauptung trotzdem dabeizubleiben, macht es zur Lüge.)

Du betreibst hier also wieder mal völlig fruchtloses Rumnölen, dieses Mal nur noch dadurch gewürzt, dass Lügen dir dazu auch recht sind.

#1200:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 25.04.2023, 20:21
    —
Zitat:
es geht um den blodsinn, generell in der bahn den guten bruder, oh pardon die schwester , nein, das geschwister
idee des flugverkehrs oder individualauto( suv)- und mopppppetttttverkehrs zu sehen, wenn man exzessiv zugreist. damit, mit einer derartigen reise, (....)


zeigt ganz klar, wie ich den vorpost verstehe, verstanden habe.

dass die website, die aufgefuehrt wurde nicht nicht bahn.de ist, erkennt der regelmäßige bahnreisende sofort.

also dranatidiere hier nicht do.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42  Weiter  :| |:
Seite 40 von 42

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group