Sind die Deutschen Kartoffeln?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: Sind die Deutschen Kartoffeln? Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 07.07.2022, 14:34
    —
Sind die Deutschen Kartoffeln?
https://www.br.de/kultur/gesellschaft/kartoffel-beleidigung-medien-ferda-ataman-anti-diskriminierungsbeauftragte-100.html

Hier meine persönliche Antwort auf diese Frage: Nein und nochmals neeiiiin!!! Die Deutschen waren schon immer (und werden auch immer bleiben) die Krauts (alternativ Sauerkrauts)

Die Bezeichnung "Kartoffel" spiegelt eine beschränkt provinzielle Sicht isolierter deutscher Kiezgebiete wieder. Im Übrigen hat die Einführung der Kartoffel in Preußen ihren Ursprung im Kolonialismus und diskriminiert die tatsächlichen Erfinder der Kartoffel, nämlich die indigenen Völker Amerikas. Solche Fehler darf eine Antidiskriminierungs Beauftragte nicht machen.

#2:  Autor: Flat BeitragVerfasst am: 07.07.2022, 14:38
    —
Ich frage mich ja, wo da die Beleidigung sein soll. Eine Kartoffel ist schließlich ein tolles Lebensmittel.

Wenn ich jemand beleidigen will, sage ich : "Du Ferrari" oder was ähnliches, aber Kartoffel?
(außer natürlich, es ist ein E-Ferrari, aber das wird ja allen klar sein)



Natürlich kann man auch richtig gemein sein: Du Wil Wheaton-Fanclubmitglied
(darf man so was hier schreiben?)

#3:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 07.07.2022, 17:52
    —
Flat hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich ja, wo da die Beleidigung sein soll. Eine Kartoffel ist schließlich ein tolles Lebensmittel.

Na eben, genau. Und auch Kraut ist nicht nur sauer.

#4:  Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 08.07.2022, 21:02
    —
Flat hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich ja, wo da die Beleidigung sein soll. Eine Kartoffel ist schließlich ein tolles Lebensmittel.

Na gerade deshalb! Die Aneignung der Kartoffel durch Preußen ist eine schwere Beleidigung für alle indigenen Amerikaner.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group