Wilson hat folgendes geschrieben: |
gabs oder gibts hier eigentlich einen beitrag zu Lützerath aktuell? |
Wilson hat folgendes geschrieben: |
wieso sollte ich was dazu schreiben wollen?
ich habe niemanden dazu aufgefordert einen Thread zu eröffnen. ich stellte mir ja die Frage, ob jemandem hier das einen thread wert ist. war aber nicht. |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich positioniere mich mal wie folgt: Ich bin auf der Seite von RWE und der Polizei, die da nur ihren Job gemacht hat. Die Besetzer sind ahnungslose Deppen und es ist vom Klimaschutz her völlig egal, ob die Kohle von da oder woanders her verfeuert wird. Die Verteufelung des Rechtsstaats und des damit verbundenen Eigentumsrechts gehe ich jedenfalls nicht mit.
Der Schlammmönch ist ein Spasti und die anderen Steineschmeißer sind Arschlöcher. Reicht das als Stellungsmeldung? |
Ich positioniere mich mal wie folgt: Ich bin auf der Seite von RWE und der Polizei, die da nur ihren Job gemacht hat. Die Besetzer sind ahnungslose Deppen und es ist vom Klimaschutz her völlig egal, ob die Kohle von da oder woanders her verfeuert wird. Die Verteufelung des Rechtsstaats und des damit verbundenen Eigentumsrechts gehe ich jedenfalls nicht mit.
Der Schlammmönch ist ein Spasti und die anderen Steineschmeißer sind Arschlöcher. Reicht das als Stellungsmeldung? |
Wilson hat folgendes geschrieben: | ||
also ich hab dich nicht danach gefragt. ![]() bis eben schiens dir nicht von bedeutung. |
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ||
Reicht. Bitte nicht weiterreden. Läuft nicht gerade eine 200-teilige Serie auf Netflix? Schau die doch mal durch. |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | ||||
Stimmt. Bedeutung hat der ganze Zirkus garantiert nicht. Der Meinung bin ich durchaus. |
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | ||||||
Unterschätze solchen "Zirkus" nicht. Über den Umgang mit Eigentumsrecht kann man auch in diesem Staate diskutieren. Dass am Ende die Polizei das duchknüppeln muss, ist ja das eigentliche Ärgernis. |
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | ||||||||
Och ja. Stimmt natürlich. Es wäre selbstverständlich besser, wenn man das eigene Recht auch in die eigenen Hände nehmen könnte. Dadurch würde es auch gleich viel plastischer. Zu dumm das nicht jeder einfach eine Privatarmee für solche Zwecke halten kann. Zumal das gerade für große Konzerne ja ein leichtes wäre. Verdammtes Gewaltmonopol des Staates. Das gehört echt dringend aufgeweicht. ![]() |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||
Kann ich schwer nachvollziehen sowas. Das sind doch einfach Idealisten, die für ihre Überzeugung kämpfen. Und diese Überzeugung ist Klimaschutz. Wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte. |
closeman hat folgendes geschrieben: |
Gehört das Thema nicht in den Nekrolog? Das Dorf Lützerath ist ein Gewesenes, oder hab' ich verpasst? |
Also zunächst einmal wäre mir neu, dass Idealismus nichts schlechtes sein kann. Dann, an manchen an die Wände geschmierten Parolen und den Berichten von Anwohnern der Nachbardörfer gemessen, behaupte ich außerdem, dass ein erheblicher Anteil der anwesenden Besetzer lediglich Krawalltouristen waren. Leute, die gerne Stunk machen und sich mit der Bullerei kloppen. |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||||||
Wieviele von denen waren denn Krawalltouristen? |
Ich weiß nicht, ob es dafür verlässliche Zahlen gibt, aber alle, die sich mit der Polizei geprügelt, respektive sie wie der allerletzte Assi in den Matsch geschubst und damit beworfen haben, alle die Parolen wie "Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein" an die Hauswände sprühten, der ganze, üblich-verdächtige Schwarze Block und die, die Böller in Vorgärten von Nachbarn geworfen, nachts gröhlend durch die Straßen zogen und sich auch sonst wie sprichwörtliche Schweine benommen haben zählen da mit rein. So gut ein- bis zweihundert werden das wohl gewesen sein. |
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ||||||||||
Du redest so, als wenn du dabei warst. Oder wie kommst du sonst an die Informationen? |
Ich weiß nicht, ob es dafür verlässliche Zahlen gibt, aber alle, die sich mit der Polizei geprügelt, respektive sie wie der allerletzte Assi in den Matsch geschubst und damit beworfen haben, alle die Parolen wie "Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein" an die Hauswände sprühten, der ganze, üblich-verdächtige Schwarze Block und die, die Böller in Vorgärten von Nachbarn geworfen, nachts gröhlend durch die Straßen zogen und sich auch sonst wie sprichwörtliche Schweine benommen haben zählen da mit rein. So gut ein- bis zweihundert werden das wohl gewesen sein. |
Zitat: |
Am Samstag hatten viele Tausend Menschen im benachbarten Ortsteil Keyenberg demonstriert. Die Polizei sprach von 15 000 Teilnehmern, die Veranstalter schätzten die Zahl auf 35 000. |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||
Also 200 von mind. 15000 sind also für dich ein "erheblicher Anteil". ![]() |
Ja. Der entscheidende Faktor ist dabei, welchen Effekt sie haben. Nicht ihre relative Anzahl. |
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | ||||||
Also, normalerweise ist "relative Anzahl" exakt die Bedeutung von "Anteil". |
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass der Anteil der Krawalltouristen in dem, was ich an Veröffentlichungen über die Auswirkungen der Proteste in Lützerath wahrnahm, erheblich erscheint. Da bin ich aber auch nicht der Einzige. Siehe das Lob oben ADs für diesen sogenannten Schlammmönch. Das Gekeile mit der Obrigkeit ist sehr prominent in den Meldungen vertreten. |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||||||||||
Wow, welche eine Erkenntnis. (Manche) Medien freuen sich über spektakuläre Bilder. ![]() Übrigens, mein Medienkonsum beschränkt sich auf Tagesschau und Spiegel. Ich habe von diesem "Mönch" durch ein Meme auf Whatsapp erfahren. ist das eventuell sogar abhängig vom Medium? ![]() Von deinem ursprünglichen Vorwurf des "erheblichen Anteils von Krawalltouristen" bleibt also wenig übrig. |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ||||||||||
Wow, welche eine Erkenntnis. (Manche) Medien freuen sich über spektakuläre Bilder. ![]() Übrigens, mein Medienkonsum beschränkt sich auf Tagesschau und Spiegel. Ich habe von diesem "Mönch" durch ein Meme auf Whatsapp erfahren. ist das eventuell sogar abhängig vom Medium? ![]() Von deinem ursprünglichen Vorwurf des "erheblichen Anteils von Krawalltouristen" bleibt also wenig übrig. |
Wilson hat folgendes geschrieben: | ||||||||||||
ist ja wie in der DDR. nur das deine 2 quellen natürlich echte Wahrheiten verkünden. oder eben wahre meinungen.denn ob z.b. der Spiegel mit seinen Analysen Recht hat, weist du ja nicht, weil du nichts anderes konsumierst oder zu Rate ziehst. vll deinen Kopf? und woher hat der seine Infos? Fakten müssen ja nun stimmen, um sie auswerten und Analysen vorzunehmen zu können. sonst arbeitet man mit variablen, bei denen immer das gleiche rauskommt. lol. aber danke für die Info. |
output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde