Was Sie schon immer über Verschlüsselung wissen sollten...
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Wissenschaft und Technik

#1: Was Sie schon immer über Verschlüsselung wissen sollten... Autor: Rebecca E. BeitragVerfasst am: 09.08.2003, 08:00
    —
...aber gegebenenfalls nie verständlich erklärt bekommen haben. Sehr glücklich

Die c't hat einen netten Artikel über Verschlüsselungen geschrieben. Sehr glücklich


Möchten Sie mehr wissen? Sehr glücklich

#2:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 11.08.2003, 10:07
    —
Ich liebe es...
Da merke ich wieder, daß mein Studium langsam veraltet. Ich bin nur bis Blowfish gekommen.

#3:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 12.08.2003, 22:48
    —
Meine bislang beste Geheimschrift war recht simpel. Einfach das Alphabet durchnummeriert und dann einfach alle Zahlen nahceinander bearbeitet.
Erste Zahl +4 2.Zahl-5 3.Zahl+4 4.Zahl-4 5.Zahl +3
usw.

recht simpel, aber immerhin hatten gleiche Buchstaben nicht dieselben Nummern. Mit den Augen rollen

#4:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 10.12.2018, 08:32
    —
Die Festnahme von Huaweis Finanz-Chefin in Kanada hat einen pikanten Hintergrund:
Die NSA (und andere Geheimdienste) können die Verschlüsselung von Huawei Handys nicht knacken.
Cool
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wurde-Trump-beim-Vorgehen-gegen-Huaweis-Finanzchefin-ausgetrickst/Es-gibt-noch-eine-Grund-Huawei-hat-wohl-ein-Verschluesselungssystem-das-NSA-nic/posting-33569169/show/

#5:  Autor: matzemühler BeitragVerfasst am: 10.12.2018, 14:01
    —
@wolle

interessante Info.. habe schon mal darüber gelesen aber es nicht erklären können. Meinst du es wird wirklich so ernst genommen oder eher noch hoch gespielt?

#6:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 10.12.2018, 23:35
    —
matzemühler hat folgendes geschrieben:
@wolle

interessante Info.. habe schon mal darüber gelesen aber es nicht erklären können. Meinst du es wird wirklich so ernst genommen oder eher noch hoch gespielt?

Es ist eine hoch politische Angelegenheit.
Ein Machtspiel der Geheimdienste und der Regierungen.
Mal landen deine Kochrezepte in den USA, mal in China.
Je nachdem, wer gerade dein Smartphone anzapft.

#7:  Autor: VanHanegem BeitragVerfasst am: 15.12.2018, 19:24
    —
Woos hoaßt "kinesisches Unternehmen". Des merkt ma ja scho am Nama, dass da Huawei aus Oberbayern kimmt



Freigeisterhaus -> Wissenschaft und Technik


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group