Was sauft ihr gerade? (bitte nur alkoholische Getränke)
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42, 43  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1171:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 08.04.2019, 17:35
    —
Samson83 hat folgendes geschrieben:
noch 4 kg, dann darf ich wieder!


Mach halt a Bier-Diät. Nein

#1172:  Autor: Samson83 BeitragVerfasst am: 08.04.2019, 20:43
    —
worse hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
noch 4 kg, dann darf ich wieder!


Mach halt a Bier-Diät. Nein
nope. Hackfleisch, Eier, Steaks, Gemüsesaft.

#1173:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 21:19
    —

#1174:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 06:14
    —
Sehr glücklich Ja, aber womit?

#1175:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 13:48
    —
Anfängerfrage. was da ist natürlich. Mit den Augen rollen

#1176:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 13:50
    —
worse hat folgendes geschrieben:
Anfängerfrage. was da ist natürlich. Mit den Augen rollen


Ging der Spruch nicht "Sauf was klar ist und bums was da ist."? Am Kopf kratzen

#1177:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 13:54
    —
is eh nix da. skeptisch ich glaub ich hol mir n kasten oettinger. das pils ist gar nicht so schlecht.

#1178:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 11.05.2019, 13:56
    —
worse hat folgendes geschrieben:
is eh nix da. skeptisch ich glaub ich hol mir n kasten oettinger. das pils ist gar nicht so schlecht.


Übertreibs aber nicht. Wer weiß wofür so ne Leber nochmal gut ist. Smilie

#1179:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 28.05.2019, 17:20
    —
Holsten knallt am dollsten. Coole Sache, das...

Dachte echt das kommt aus Lübeck. Aber es kommt aus Hamburg. 140 Jahre schon.

#1180:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 28.05.2019, 19:20
    —
worse hat folgendes geschrieben:
Holsten knallt am dollsten. Coole Sache, das...

Dachte echt das kommt aus Lübeck. Aber es kommt aus Hamburg. 140 Jahre schon.

Jupp. Und vor 20 Jahren haben sie das andere Hamburger Bier, Astra, "geschluckt", aber inzwischen gehören sie alle Carlsberg.
Dafür gehören die Alpirsbacher, von denen ich gerade ein Starkbier im Kühlschrank habe, noch sich selbst. Auch das Dunkle von denen ist äußerst lecker.

#1181:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 15:16
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Holsten knallt am dollsten. Coole Sache, das...

Dachte echt das kommt aus Lübeck. Aber es kommt aus Hamburg. 140 Jahre schon.

Jupp. Und vor 20 Jahren haben sie das andere Hamburger Bier, Astra, "geschluckt", aber inzwischen gehören sie alle Carlsberg.
Dafür gehören die Alpirsbacher, von denen ich gerade ein Starkbier im Kühlschrank habe, noch sich selbst. Auch das Dunkle von denen ist äußerst lecker.

Astra hatte ich mir neulich drei geholt. Ich hatte das auch in meinem Adventskalender und war ziemlich begeistert von dem Taschenfass, das schmeckt wirklich, wie so ne holzige, verrauchte Reeperbahnkneipe riecht. Das erste ging noch, aber dann hatte ich zunehmend so einen schalen Geschmack im Mund, beim dritten hats mir dann gar nicht mehr geschmeckt. Seltsam. Normal schmeckt das Bier immer besser je mehr man trinkt. skeptisch

#1182:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 17:18
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Holsten knallt am dollsten. Coole Sache, das...

Dachte echt das kommt aus Lübeck. Aber es kommt aus Hamburg. 140 Jahre schon.

Jupp. Und vor 20 Jahren haben sie das andere Hamburger Bier, Astra, "geschluckt", aber inzwischen gehören sie alle Carlsberg.
Dafür gehören die Alpirsbacher, von denen ich gerade ein Starkbier im Kühlschrank habe, noch sich selbst. Auch das Dunkle von denen ist äußerst lecker.


Gehoeren die nicht der katholischen Kirche? Am Kopf kratzen

#1183:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 17:36
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Holsten knallt am dollsten. Coole Sache, das...

Dachte echt das kommt aus Lübeck. Aber es kommt aus Hamburg. 140 Jahre schon.

Jupp. Und vor 20 Jahren haben sie das andere Hamburger Bier, Astra, "geschluckt", aber inzwischen gehören sie alle Carlsberg.
Dafür gehören die Alpirsbacher, von denen ich gerade ein Starkbier im Kühlschrank habe, noch sich selbst. Auch das Dunkle von denen ist äußerst lecker.


Gehoeren die nicht der katholischen Kirche? Am Kopf kratzen

Nein.
Warum stellst Du Fragen, die Du Dir mit einem Blick in Wikipedia selbst beantworten kannst?

#1184:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 17:44
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Holsten knallt am dollsten. Coole Sache, das...

Dachte echt das kommt aus Lübeck. Aber es kommt aus Hamburg. 140 Jahre schon.

Jupp. Und vor 20 Jahren haben sie das andere Hamburger Bier, Astra, "geschluckt", aber inzwischen gehören sie alle Carlsberg.
Dafür gehören die Alpirsbacher, von denen ich gerade ein Starkbier im Kühlschrank habe, noch sich selbst. Auch das Dunkle von denen ist äußerst lecker.


Gehoeren die nicht der katholischen Kirche? Am Kopf kratzen

Nein.
Warum stellst Du Fragen, die Du Dir mit einem Blick in Wikipedia selbst beantworten kannst?


Ich denke, das ist 'ne Klosterbrauerei?

#1185:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 18:26
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Holsten knallt am dollsten. Coole Sache, das...

Dachte echt das kommt aus Lübeck. Aber es kommt aus Hamburg. 140 Jahre schon.

Jupp. Und vor 20 Jahren haben sie das andere Hamburger Bier, Astra, "geschluckt", aber inzwischen gehören sie alle Carlsberg.
Dafür gehören die Alpirsbacher, von denen ich gerade ein Starkbier im Kühlschrank habe, noch sich selbst. Auch das Dunkle von denen ist äußerst lecker.


Gehoeren die nicht der katholischen Kirche? Am Kopf kratzen

Nein.
Warum stellst Du Fragen, die Du Dir mit einem Blick in Wikipedia selbst beantworten kannst?


Ich denke, das ist 'ne Klosterbrauerei?

Das kommt dabei heraus, wenn Du versuchst zu denken. Schlag lieber bei Wikipedia nach.

Klosterbrauerei ist kein geschützter Begriff. Nicht überall, wo Kloster draufsteht, handelt es sich um eine uniformierte Selbsthilfegruppe sexuell Verunsicherter unter dem Dach der RKK.

Es handelt sich hier um die privatwirtschaftliche Wiedereröffnung einer ehemaligen Klosterbrauerei.

#1186:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 29.05.2019, 18:28
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Holsten knallt am dollsten. Coole Sache, das...

Dachte echt das kommt aus Lübeck. Aber es kommt aus Hamburg. 140 Jahre schon.

Jupp. Und vor 20 Jahren haben sie das andere Hamburger Bier, Astra, "geschluckt", aber inzwischen gehören sie alle Carlsberg.
Dafür gehören die Alpirsbacher, von denen ich gerade ein Starkbier im Kühlschrank habe, noch sich selbst. Auch das Dunkle von denen ist äußerst lecker.


Gehoeren die nicht der katholischen Kirche? Am Kopf kratzen

Nein.
Warum stellst Du Fragen, die Du Dir mit einem Blick in Wikipedia selbst beantworten kannst?


Ich denke, das ist 'ne Klosterbrauerei?

Das kommt dabei heraus, wenn Du versuchst zu denken. Schlag lieber bei Wikipedia nach.

Klosterbrauerei ist kein geschützter Begriff. Nicht überall, wo Kloster draufsteht, handelt es sich um eine uniformierte Selbsthilfegruppe sexuell Verunsicherter unter dem Dach der RKK.

Es handelt sich hier um die privatwirtschaftliche Wiedereröffnung einer ehemaligen Klosterbrauerei.


Dafuer habe ich doch Dich, oh weiser Meister, dass Du mich aufklärst. Sehr glücklich

#1187:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 19:01
    —
Demnaechst jedenfalls
Holundersekt, den ich heute ansetze.

#1188:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 19:31
    —
Wir kommen gerade vom Griechen. Ein Viertel Retzina und zwei Usos hinterher. (Einer der für meiner Frau bestimmt war) Ist schon fast ein bisschen zu viel.

#1189:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 19:36
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wir kommen gerade vom Griechen. Ein Viertel Retzina und zwei Usos hinterher. (Einer der für meiner Frau bestimmt war) Ist schon fast ein bisschen zu viel.

Wirst du jetzt lustig? zwinkern

#1190:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 19:49
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wir kommen gerade vom Griechen. Ein Viertel Retzina und zwei Usos hinterher. (Einer der für meiner Frau bestimmt war) Ist schon fast ein bisschen zu viel.

Wirst du jetzt lustig? zwinkern

Nee. Etwas unkonzentriert im Kopf. Das mag ich nicht.

#1191:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 19:50
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wir kommen gerade vom Griechen. Ein Viertel Retzina und zwei Usos hinterher. (Einer der für meiner Frau bestimmt war) Ist schon fast ein bisschen zu viel.

Wirst du jetzt lustig? zwinkern

Nee. Etwas unkonzentriert im Kopf. Das mag ich nicht.


So gut war Dein Deutsch noch nie. zynisches Grinsen

#1192:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 19:59
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
...

So gut war Dein Deutsch noch nie. zynisches Grinsen

Lachen Ist mir auch aufgefallen. In zwei Zeilen nur ein Fehler. (Zeichen außen vor)

#1193:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 20:34
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
...

So gut war Dein Deutsch noch nie. zynisches Grinsen

Lachen Ist mir auch aufgefallen. In zwei Zeilen nur ein Fehler. (Zeichen außen vor)


nee

zwinkern

#1194:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 19:30
    —
Berliner Weisse mit Rhabarber-Geschmack. Hmm...

#1195:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 03.06.2019, 21:17
    —
hm..ja, die schmeckt ganz gut. Fantastico. Und das Beste ist, ich hab für die Flasche effektiv nur 3 Cent bezahlt. Ich hab einen Sixer gekauft und die hat aber statt dem Karton nur eine Flasche eingescannt und die kostet 59 Cent plus acht Cent Pfand. Die krieg ich ja wieder. Und für die anderen fünf Flaschen krieg ich ja auch nochmal 40 Cent Pfand, also kosten mich die sechs Flaschen im Endeffekt 19 Cent. Noch besser! Sehr glücklich

#1196:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 15:31
    —
30 Minuten vor Bier. Mann heut zieht sichs wieder... Ungeduldiges Händetrommeln...

Ein gutes Mönchshof Lager hab ich mir mal wieder geholt und gestern schon kalt gestellt. Hmmm.... das zweitbeste. Gleich nach Berliner Pilsener, aber das ist bei uns ums Verrecken nicht zu kriegen. *heul*

#1197:  Autor: HeizölrückstoßabdämpfungWohnort: Stralsund BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 15:40
    —
swifty hat folgendes geschrieben:
30 Minuten vor Bier. Mann heut zieht sichs wieder... Ungeduldiges Händetrommeln...

Ein gutes Mönchshof Lager hab ich mir mal wieder geholt und gestern schon kalt gestellt. Hmmm.... das zweitbeste. Gleich nach Berliner Pilsener, aber das ist bei uns ums Verrecken nicht zu kriegen. *heul*


Meine Empfehlung für gutes Pils: Flensburger, Radegast 10° oder Staropramen svetly
Ansonsten probier mal ein Hefeweizen, das schmeckt jetzt im Sommer irgendwie besonders gut, hier empfehle ich Erdinger Urweisse oder König Ludwig hell

Prost

#1198:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 15:45
    —
Hefeweizen trink ich eigentlich nur Kuchlbauer, aber da bin ich in den letzten Jahren ein bisschen von abgekommen, vom Hefe. Echt, seit ich regelmäßig in Berlin bin, möchte ich eigentlich nur mehr Berliner trinken. Am liebsten aus der Dose. Aber wie gesagt, das gibts halt hier nicht und das Mönchshof ist auch nicht schlecht.

Flensburg hab ich in --- Flensburg immer getrunken, als ich dort stationiert war, aber das schmeckt mir in Bayern nicht. Staropramen glaub ich kenn ich, wenn ichs nicht verwechsle, aber tschechische und polnische Biere sind nicht so meins. Radegast sagt mir jetzt nichts, wenn ichs mal irgendwo seh, nehm ichs mit. Coole Sache, das...

#1199:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 17:00
    —
Weil du davon so schwärmst, @swifty, hab ich mir gleich heute mal ein Berliner Pilsener geholt. Schmeckt recht angenehm. Smilie

Außerdem auch noch ein Berliner Kindl Premium Pilsener und ein Berliner Bürgerbräu Premium Rotkehlchen. Habs nachgeschaut: Kommt alles aus der Berliner-Kindl-Schultheiss Brauerei in der Indira-Ghandi-Straße. Also leider nicht mehr aus Friedrichshagen am Müggelsee. Traurig

#1200:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 17:01
    —
Vom Kindl würd ich eher das Jubi empfehlen. Coole Sache, das...



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42, 43  Weiter  :| |:
Seite 40 von 43

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group