Was sauft ihr gerade? (bitte nur alkoholische Getränke)
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42, 43  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1201:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 13.07.2019, 15:39
    —
Ein Bayreuther Hell ausm Bayreuther Brauhaus. Des war im Angebot. Hmm, ja, lecker & süffig.

#1202:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 13.07.2019, 15:54
    —
swifty hat folgendes geschrieben:
Vom Kindl würd ich eher das Jubi empfehlen. Coole Sache, das...


Hab ich vorgestern probiert, war auch gut. Smilie Und hinterher hab ich noch ein kleines Fläschchen Berliner Luft genommen. Angenehm frisch und pfefferminzig.

#1203:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 13.07.2019, 17:55
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
Vom Kindl würd ich eher das Jubi empfehlen. Coole Sache, das...


Hab ich vorgestern probiert, war auch gut. Smilie Und hinterher hab ich noch ein kleines Fläschchen Berliner Luft genommen. Angenehm frisch und pfefferminzig.


schei** berlin

#1204:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 13.07.2019, 18:15
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
Vom Kindl würd ich eher das Jubi empfehlen. Coole Sache, das...


Hab ich vorgestern probiert, war auch gut. Smilie Und hinterher hab ich noch ein kleines Fläschchen Berliner Luft genommen. Angenehm frisch und pfefferminzig.


schei** berlin


Aber echt mal. Coole Sache, das... Wenn ich da nie wieder hin muss, is das immer noch zu früh. Sehr glücklich

Große Städte sind was für kleine Reisen. Leben will ich da wirklich nicht.

#1205:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 13.07.2019, 21:02
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
Vom Kindl würd ich eher das Jubi empfehlen. Coole Sache, das...


Hab ich vorgestern probiert, war auch gut. Smilie Und hinterher hab ich noch ein kleines Fläschchen Berliner Luft genommen. Angenehm frisch und pfefferminzig.


schei** berlin


Aber echt mal. Coole Sache, das... Wenn ich da nie wieder hin muss, is das immer noch zu früh. Sehr glücklich

Große Städte sind was für kleine Reisen. Leben will ich da wirklich nicht.

Wahrscheinlich nichts für Landeier. Ich fand Berlin toll!

#1206:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 13.07.2019, 21:08
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
Vom Kindl würd ich eher das Jubi empfehlen. Coole Sache, das...


Hab ich vorgestern probiert, war auch gut. Smilie Und hinterher hab ich noch ein kleines Fläschchen Berliner Luft genommen. Angenehm frisch und pfefferminzig.


schei** berlin


Aber echt mal. Coole Sache, das... Wenn ich da nie wieder hin muss, is das immer noch zu früh. Sehr glücklich

Große Städte sind was für kleine Reisen. Leben will ich da wirklich nicht.

Wahrscheinlich nichts für Landeier. Ich fand Berlin toll!


Eier aus Freilandhaltung heißt das. Nein, so geht das nicht! Nicht so wie in der Stadt, wo, um diese schönen Floskeln anzubringen, die Volierenhaltung in gestapelten Fickzellen üblich ist. Smilie

#1207:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 17.07.2019, 21:57
    —
bin gerade ziemlich weit hinten in Polen und habe etliche Biere probiert, die mir nicht schmeckten.

Nun habe ich in einem Supermarkt Ksiazece Porter entdeckt, ein "baltic Porter", also schwarz wie die Nacht, sehr malzig, nicht süß, 8 Umdrehungen. Werde ich halt nicht mehr als eine Flasche am Abend trinken.

#1208:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 17.07.2019, 22:01
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
bin gerade ziemlich weit hinten in Polen und habe etliche Biere probiert, die mir nicht schmeckten.

Nun habe ich in einem Supermarkt Ksiazece Porter entdeckt, ein "baltic Porter", also schwarz wie die Nacht, sehr malzig, nicht süß, 8 Umdrehungen. Werde ich halt nicht mehr als eine Flasche am Abend trinken.


ach komm, trink noch eins.


ich mach mir jetzt ein glas mit gin beerenbrause und eis:
ein fingerhut gin und 300 ml brause

#1209:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 17.07.2019, 22:15
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
bin gerade ziemlich weit hinten in Polen und habe etliche Biere probiert, die mir nicht schmeckten.

Nun habe ich in einem Supermarkt Ksiazece Porter entdeckt, ein "baltic Porter", also schwarz wie die Nacht, sehr malzig, nicht süß, 8 Umdrehungen. Werde ich halt nicht mehr als eine Flasche am Abend trinken.


ach komm, trink noch eins. ....

Lachen Hast Du die Hoffnung, dass meine Post dann erfreulicher werden?

Wird nix. Obwohl ich sonst einen Magen wie ein Strauß hatte, habe ich bereits als Jugendlicher die Erfahrung gemacht, dass mein Magen umkippt, bevor ich im Kopf richtig was merke. Das hat meine Trinkgewohnheiten sehr präzise bestimmt: Immer so, dass mein Magen sich nicht beschwert. Bevor der meckert, habe ich das Gefühl, dass sich meine Schädelkalotte leicht hebt (kenn ich auch als Stadium der Seekrankhiet) - aber ansonsten funktioniere ich noch gut genug, um in dem Zustand auch zu programmieren.

#1210:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 17.07.2019, 22:21
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
bin gerade ziemlich weit hinten in Polen und habe etliche Biere probiert, die mir nicht schmeckten.

Nun habe ich in einem Supermarkt Ksiazece Porter entdeckt, ein "baltic Porter", also schwarz wie die Nacht, sehr malzig, nicht süß, 8 Umdrehungen. Werde ich halt nicht mehr als eine Flasche am Abend trinken.


ach komm, trink noch eins. ....

Lachen Hast Du die Hoffnung, dass meine Post dann erfreulicher werden?

Wird nix. Obwohl ich sonst einen Magen wie ein Strauß hatte, habe ich bereits als Jugendlicher die Erfahrung gemacht, dass mein Magen umkippt, bevor ich im Kopf richtig was merke. Das hat meine Trinkgewohnheiten sehr präzise bestimmt: Immer so, dass mein Magen sich nicht beschwert. Bevor der meckert, habe ich das Gefühl, dass sich meine Schädelkalotte leicht hebt (kenn ich auch als Stadium der Seekrankhiet) - aber ansonsten funktioniere ich noch gut genug, um in dem Zustand auch zu programmieren.


"weit hinten in polen" hörte sich irgendwie zu nüchtern an.

#1211: Grzaniec und Kwas Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 17.07.2019, 22:31
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
bin gerade ziemlich weit hinten in Polen und habe etliche Biere probiert, die mir nicht schmeckten.
(...)


allgemein sind die meist ziemlich süß,

"weit hinten in Polen" - da kommt es drauf an,
wo Du bist.

Sollte es die Lubliner Region oder Sulawki sein,
empfehle ich mal - trotz Sommer,
ein Grzaniec.
Ein Grzaniec ist (meist!) ein warmes Gewürzbier, das ich ob seiner Ähnlichkeit und fehlenden Alternative zu unserem Glühwein 'Glühbier' nenne.
Während es im ostpolnischen darüber ein klares Verständnis gibt - bekommt von West - bis Zentralpolen auch leider häufig dann nur ein warmes Bier,
was dann leider für mich eklig schmeckt.

Aber das Grzaniec östlicher Prägung ist ein Genuss.

Ansonsten empfehle ich mal das schwach alkoholisierte Kwas bzw. Kwas chlebowy. Das ist Brotbier und hat zwischen ca. 0,4 bis 1,5 Promille. Dieser 'Brottrunk' kostet bei uns zur Anregung des Darms in den Reformhäusern viel - und dort fast nichts. Aber auch hier gibt es zuckrige limoartige synthetisch schmeckende und leckere ursprünglichere.
Mich hat das Sommers ähnlich erfrischt wie ein saurer Äppler,
kommt aber natürlich eher an das uns vertraute Malzbier heran.
Kwas gibt es auch bei uns zu kaufen - in den osteuropäischen Supermärkten oder in einigen Rewefilialen mit Ostregalen.

Ansonsten,
schöne Reise Dir noch

#1212: Re: Grzaniec und Kwas Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 17.07.2019, 23:19
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
bin gerade ziemlich weit hinten in Polen und habe etliche Biere probiert, die mir nicht schmeckten.
(...)


allgemein sind die meist ziemlich süß,

"weit hinten in Polen" - da kommt es drauf an,
wo Du bist.

...

Habe gerade nochmal auf die Karte gesehen: weit hinten ist es von Hamburg aus schon, eigentlich ist es ziemlich in der Mitte, an der Südgrenze: Wisla. Wir wollten mal eine andere Gegend zum Wandern haben - aber das ist in den meisten Bereichen zu sehr auf Familienspaziergänge ausgelegt, wenn Du die Orientierung nicht komplett in die eigenen Hand nimmst - und da macht meine Frau nur ungern mit.

Mal sehen, dass wir noch ein paar schöne Touren abseits der asphaltierten Wege finden.

Ansonsten: Mit süßem Bier kannst Du mich jagen.
(Ich bin aber freundlich geblieben, als mir ein Wirt auf die Frage nach dunklem Bier etwas alkoholfreies süßes brachte, das mich an Kindheit und Karamalz erinnerte. Überhaupt: Verständigung ist schwierig, kaum jemand spricht englisch, aber wenn sie hören, dass wir untereinander deutsch reden, kommen da öfter mal Bocken zum Vorschein)

#1213:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 17.09.2019, 17:45
    —
Grog. Smilie

#1214:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 24.09.2019, 17:05
    —
Salitos ICE
meine güte, wie lecker und schmeckt vorallem nicht nach alk.

#1215:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 03.10.2019, 15:01
    —
Stroh 80. Hab eine 0,7L Pulle geschenkt bekommen. Weiß gar nicht wie ich das... ich werd wohl erstmal ein Stamperl mit Orangensaft probieren, so zum testen wie der schmeckt und wie krass der brennt und mir dann einen Grog machen.

#1216:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 22.10.2019, 17:28
    —
Krombacher. Eine ...äh.. Perle der Natur. Lachen

Gröhl...

#1217:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 16:04
    —
Den original ******* Glühwein vom Nürnberger Christkindlesmarkt. Nur der original ******* Glühwein ist auch der original ******* Glühwein vom Nürnberger Christkindlesmarkt. Mmmmhhhh.... dieser gute original ******* Glühwein. Vom Nürnberger Christkindlesmarkt.


Scheiss AfD. skeptisch


Firmenname gelöscht. vrolijke

#1218:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 23.12.2019, 17:12
    —
NSDAP V-046, hm, ja, ein edles Tröpfchen

#1219:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 23.12.2019, 17:40
    —
swifty hat folgendes geschrieben:
NSDAP V-046, hm, ja, ein edles Tröpfchen


Das kann einem auch im Halse stecken bleiben. Deprimiert

#1220:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 23.12.2019, 17:55
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
NSDAP V-046, hm, ja, ein edles Tröpfchen


Das kann einem auch im Halse stecken bleiben. Deprimiert

Die Ironie, die Ironie: im Vorwort des Parteiprogramms der NSDAP steht 'Betrinke dich nie' zwinkern

#1221:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 18.03.2020, 19:43
    —
Warmes Bier mit Honig. Ich liebe es...

#1222:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 14:46
    —
Ein Naturradler weizenflaschenbier mit sanddorn
Lecker einfach so qwggetrubken
Jetzt bin ich knuelle.
Knuelle auf dem Balkon.
Dabei wollte ich mich mit derpoetik des Aristoteles vertraut mavhecn

#1223:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 07.05.2020, 16:03
    —
Aviation Gin und Belvedere Wodka. Einmal gemischt, sonst einzeln. Beides ganz gut. Geht runter wie Öl. Smilie

#1224:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 07.05.2020, 19:17
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Aviation Gin und Belvedere Wodka. Einmal gemischt, sonst einzeln. Beides ganz gut. Geht runter wie Öl. Smilie


Gin mit Vodka gemischt?

#1225:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 07.05.2020, 19:45
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Aviation Gin und Belvedere Wodka. Einmal gemischt, sonst einzeln. Beides ganz gut. Geht runter wie Öl. Smilie


Gin mit Vodka gemischt?


Joa. Und noch etwas Limettensaft und Tonic Water und Zuckerrübensirup... war so ein spontaner Mix von mir.

#1226:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 07.05.2020, 20:46
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Aviation Gin und Belvedere Wodka. Einmal gemischt, sonst einzeln. Beides ganz gut. Geht runter wie Öl. Smilie

Probier mal Gin-schtonk: Gin plus Grapefruitsaft, etwas O-saft dazu, eine ausgepresste Zitrone, das Ganze auf Eis Smilie

#1227:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 08.05.2020, 05:52
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Aviation Gin und Belvedere Wodka. Einmal gemischt, sonst einzeln. Beides ganz gut. Geht runter wie Öl. Smilie

Probier mal Gin-schtonk: Gin plus Grapefruitsaft, etwas O-saft dazu, eine ausgepresste Zitrone, das Ganze auf Eis Smilie


Klingt lecker. Muss ich mir gleich mal aufschreiben. Sehr glücklich

#1228:  Autor: Viktoria BeitragVerfasst am: 08.05.2020, 15:10
    —
Ich bin momentan großer Fan von Gin Tonic aller Art. Das Angebot von Gin ist so riesig, da wird man noch zur Alkoholikerin Sehr glücklich

#1229:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 24.06.2020, 20:33
    —
Ich hab mir nochmal einen Grog gemacht, aber es ist eindeutig die falsche Jahreszeit dafür. skeptisch War geschmacklich okay, aber man schwitzt wie ein flambierter Braunbär. War ne doofe Idee, aber sie spukte mir so lange im Kopf rum (wohl hauptsächlich weil ich wieder SoT frequentiere) bis ich ihr dann doch nachgab. Traurig

#1230:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 18.07.2020, 20:17
    —
Kühles Corona-Bier zynisches Grinsen
Ernsthaft. Kann man wieder kaufen.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42, 43  Weiter  :| |:
Seite 41 von 43

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group