Was seht Ihr gerade im TV? (So Ihr eins habt)
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#2761:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 16.06.2021, 16:54
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.daserste.de/specials/ueber-uns/drehstart-mord-mit-aussicht102.html
Drehstart für "Mord mit Aussicht"
Neue Folgen der ARD-Kultserie mit Katharina Wackernagel, Sebastian Schwarz und Eva Bühnen in den Hauptrollen

das wird niemals was!

Kultserie wird etwas vielleicht, es ist nix gleich Kult. Und das muss sich diese Nachfolgeserie erst verdienen.
Halte ich auch für unwahrscheinlich, dass das klappt. Besser wäre, man denkt sich ganz was neues aus, als altes auf zu wärmen.

ja, zumal:

Zitat:
Ende des Originals und Fortsetzung
Das Ende der Serie war wesentlich begründet durch den Ausstieg des Hauptdarstellers Bjarne Mädel.[4] Auch wenn Mädel seine Aussage in der Süddeutschen Zeitung, er steige wegen des lieblosen Umgangs aus der Serie aus (die Drehzeiten wurden von Staffel zu Staffel gekürzt, ein kreativer Umgang mit dem Konzept der Serie war nicht möglich), später relativierte, vermochte es die ARD nicht, Bedingungen zu schaffen, unter denen sich der Erfolg hätte fortsetzen lassen. Die Erfinderin der Serie und auch Autorin der ersten Staffel, Marie Reiners, solidarisierte sich via Facebook mit ihm und erklärte, bereits nach der ersten Staffel aus ähnlichen Gründen ausgestiegen zu sein.[5]

https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_mit_Aussicht

#2762:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 27.06.2021, 21:52
    —
Das Leuchten der Stille, mit Channing Tatum...

#2763:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 28.06.2021, 23:01
    —
Shanghai Noon Smilie

#2764:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 02.07.2021, 23:15
    —
Hitch der Date Doctor, immer wieder schön.... Sehr glücklich

#2765:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 03.07.2021, 03:41
    —
Die schönsten Kultschlager der 60er auf RBB.

Gänsehautmoment: Marlene Dietrichs Interpretation von „Sag‘ mir wo die Blumen sind“. All diese anderen eingängigen Lieder der Sendung, die kurze Glücksmomente versprechen, erblassen vor dieser ergreifenden Hymne gegen den Krieg. Ja, Lebbe geht weider, doch diese Fröhlichkeit der einfachen Menschen wirkt plötzlich so schal und verlogen, der Gedanke kam mir auf: die Verdrängung der Nazizeit wirkte auch in die deutsche Musik hinein und wurde durch sie bestärkt.

#2766:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 03.07.2021, 22:11
    —
Face Off - Im Körper des Feindes, wird nie langweilig... Sehr glücklich

#2767:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 05.07.2021, 00:59
    —
WDR Publikumsdiskussion zum Praunheim-Klassiker, von 1973.
Mal abgesehen von den zeitgeistigen Kommentaren:
wie damals noch öffentlich gequalmt wurde, richtig gruselig.

#2768:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 06.07.2021, 21:14
    —
Coach Carter Sehr glücklich

#2769:  Autor: DonMartin BeitragVerfasst am: 07.07.2021, 00:03
    —
ZDFinfo: Hail Satan? Amerika und seine Satanisten.
Man fragt sich wer bekloppter ist - die Satanisten oder ihre frommen Gegner.

#2770:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 07.07.2021, 21:08
    —
Freundschaft Plus Sehr glücklich

#2771:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 14.07.2021, 19:31
    —
BlacKkKlansman
Rassismussatire, USA 2018, 20:15 auf arte

#2772:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 14.07.2021, 22:38
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
BlacKkKlansman
Rassismussatire, USA 2018, 20:15 auf arte

Basiert übrigens lose auf einer wahren Begebenheit.

#2773:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 14.07.2021, 23:04
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
BlacKkKlansman
Rassismussatire, USA 2018, 20:15 auf arte

Basiert übrigens lose auf einer wahren Begebenheit.

ja. las ich.

und das erschreckende ist, es hat sich ja nun nicht viel getan, ca 40 jahre später.

#2774:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 15.07.2021, 22:21
    —
Auf servus läuft ein guter Film gerade.
Ein Sommer in New york

#2775:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 16.07.2021, 20:34
    —
Coneheads auf neo

#2776:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 16.07.2021, 20:57
    —
Der Marsianer - Rettet Mark Watney... Sehr glücklich

#2777:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 22:54
    —
Astronaut Farmer auf servus

#2778:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 22.07.2021, 11:23
    —
hier hab ich gestern aus versehen eingeschaltet

und zwar bei minute 18:00

https://www.youtube.com/watch?v=eDdRO-ZwTaQ
Wie teuer darf Wohnen sein? | Eine Frage der Haltung - RBB

Zitat:
Miete oder Eigentum - das Thema Wohnraum ist in vielen Städten zur Kampfzone geworden. rbb-Reporterin Helena Daehler ? selbst auf Wohnungssuche - begibt sich in Berlin zwischen die Fronten von Mietaktivisten und Immobilienmaklern und sucht nach alternativen Wohnformen.



das hab ich nicht lange ausgehalten.
interessant auch die trollarmee den kommentaren

das wars für mich in diesen dingen, mit engagement und kritik, ich denke, ich ziehe mich ins private zurück, wie es so schön heißt
das hält man ja nicht aus

ich kauf mir jetzt alle vonnegut-bücher

#2779:  Autor: jdfWohnort: Nekropole E|B BeitragVerfasst am: 22.07.2021, 14:20
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich kauf mir jetzt alle vonnegut-bücher

Zitat:
Die zunehmenden Einnahmen aus seinem schriftstellerischen Schaffen setzten Vonnegut schließlich in die Lage, sein Haus in Barnstable aufzugeben und sich dafür im Herbst 1973 ein Haus in Manhattan zu kaufen, einen 1860/61 entstandenen Backsteinbau in 228 East 48th Street,[5] unweit vom UN-Hauptquartier. Dort lebte er die folgenden 34 Jahre bis zu seinem Tod. Ein weiteres Haus, das hauptsächlich als Sommersitz diente, erwarb er 1979 in Sagaponack, 620 Sagg Main Street, einem kleinen Ort in den Hamptons. Zu dem 1740 auf einem großen Anwesen errichteten Gebäude gehörte eine Scheune, die der Vorbesitzer, der Künstler Frank Stella, als Atelier genutzt hatte.[6]

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Vonnegut

#2780:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 22.07.2021, 16:22
    —
jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich kauf mir jetzt alle vonnegut-bücher

Zitat:
Die zunehmenden Einnahmen aus seinem schriftstellerischen Schaffen setzten Vonnegut schließlich in die Lage, sein Haus in Barnstable aufzugeben und sich dafür im Herbst 1973 ein Haus in Manhattan zu kaufen, einen 1860/61 entstandenen Backsteinbau in 228 East 48th Street,[5] unweit vom UN-Hauptquartier. Dort lebte er die folgenden 34 Jahre bis zu seinem Tod. Ein weiteres Haus, das hauptsächlich als Sommersitz diente, erwarb er 1979 in Sagaponack, 620 Sagg Main Street, einem kleinen Ort in den Hamptons. Zu dem 1740 auf einem großen Anwesen errichteten Gebäude gehörte eine Scheune, die der Vorbesitzer, der Künstler Frank Stella, als Atelier genutzt hatte.[6]

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Vonnegut


Deshalb ist er mir ja so sympathisch.
Ich wähle ja auch CDU, esse viel Fleisch, streame auf Teufel komm raus und mach billigreisen. And more.

#2781:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 25.07.2021, 22:21
    —
Cocoon auf tele5
gleich aus

#2782:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.07.2021, 20:45
    —
Wir schauen gerade "wer wird Millionär". Da steht einer bei 125.000 Euro. Bei der 500.000-Euro-Frage hat er keinen blassen Dunst. Hat aber doch bereits eingeloggt. Der fällt zurück auf 500 Euro. Selber Schuld würde ich sagen.
Es geht um den Schlusssatz eines Märchens.

#2783:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 26.07.2021, 22:57
    —
Ohje das ist bitter!

#2784:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 27.07.2021, 18:54
    —
ard, 23:00 heute parasite

hätten sie mal 20:15 Uhr bringen sollen...

für wen sie das wohl um diese zeit senden? da würde mich wirklich mal eine erklärung interessieren.
für den intellektuellen langschläfer?
den big boss mit freier zeiteinteilung?
den reichen erben?
den krankenwärter, der am nächsten tag spätdienst hat?

#2785:  Autor: QuéribusWohnort: Avaricum BeitragVerfasst am: 08.08.2021, 22:57
    —
Yesterday, von Danny Boyle, auf Canal+

#2786:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 15.08.2021, 02:57
    —
Jetzt noch ein Film auf Tele5:

"In ihrem Haus"

Irgendwo (zumal gemessen an der Uhrzeit) dann doch interessanter als vom EPG-Eintrag her zuerst gedacht: Ein gelangweilter Literaturlehrer, der von den Fähigkeiten seiner Schüler normalerweise ziemlich enttäuscht ist, begegnet endlich mal einem Schüler, der ein gewisses Talent zum Schreiben zeigt. Der Lehrer beschließt, ihn ein bißchen zu fördern und ist so angetan von der Fortsetzungsgeschichte, die der Schüler ihm häppchenweise serviert, daß er zum Teil der Geschichte wird, sie letztlich sogar Einfluß auf sein Leben nimmt.

#2787:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 06.09.2021, 01:47
    —
"Kill Me Today, Tomorrow I'm Sick"

Nach dem Kosovokrieg strömen die Aufbauhelfer in den Kosovo - und dann ergeben sich auch unschöne Interaktionen. Das geringste Problem sind ja noch die kleinen Leute, die versuchen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Viel mehr, daß die neuen Eliten auch schmutzige Finger haben und nicht gerne sehen, wenn man ihre Verbrechen aufdeckt - und es bei den "westlichen Aufbauhelfern" vor Opportunisten, Profiteuren und Zynikern wimmelt, während die Idealisten verheizt werden. Der Film bezieht sich dabei auch auf Berichte einer Whistleblowerin, die zu der Zeit im Kosovo tätig gewesen sei.

Der Film wird als "Tragikomödie" bezeichnet: Das Problem bei der Definition: Es ist absolut grotesk. Wir haben eine Ansammlung schrammeliger Charaktere, z.B. Henryk M.Broder scheint seine Rolle auf den Leib geschrieben. Bei der Ansammlung von Grausamkeiten, auf die teilweise Bezug genommen wird, bleibt einem das Lachen dann nämlich im Halse stecken.

#2788:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 06.09.2021, 11:46
    —
ZDF gestern: "La Traviata" aus der Arena in Verona.

Nun, eine Oper im ZDF, das kommt alle zig Jahre mal vor. Das Ergebnis war danach: Man hat das Kunstwerk erbarmungslos verstümmelt und zusammengeschnitten. Die beiden Vorspiele fehlten ganz, die meisten Arien und Szenen waren brutal gekürzt.
Was sind das für Primitivos, die unser TV machen? Die würden auch von einem Tizian ein Stück absägen, damit er ins Wohnzimmer an die Wand paßt.

#2789:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 06.09.2021, 14:51
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
ZDF gestern: "La Traviata" aus der Arena in Verona.

Nun, eine Oper im ZDF, das kommt alle zig Jahre mal vor. Das Ergebnis war danach: Man hat das Kunstwerk erbarmungslos verstümmelt und zusammengeschnitten. Die beiden Vorspiele fehlten ganz, die meisten Arien und Szenen waren brutal gekürzt.
Was sind das für Primitivos, die unser TV machen? Die würden auch von einem Tizian ein Stück absägen, damit er ins Wohnzimmer an die Wand paßt.


Verona muss man live erleben! Ich liebe es...

#2790:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 07.09.2021, 11:54
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
ZDF gestern: "La Traviata" aus der Arena in Verona.

Nun, eine Oper im ZDF, das kommt alle zig Jahre mal vor. Das Ergebnis war danach: Man hat das Kunstwerk erbarmungslos verstümmelt und zusammengeschnitten. Die beiden Vorspiele fehlten ganz, die meisten Arien und Szenen waren brutal gekürzt.
Was sind das für Primitivos, die unser TV machen? Die würden auch von einem Tizian ein Stück absägen, damit er ins Wohnzimmer an die Wand paßt.


Verona muss man live erleben! Ich liebe es...

Solche Sprüche hasse ich. Da gibts tausende, denen fehlt das Geld dazu oder die Zeit oder beides. Und wenn - wie groß müßte die Arena denn dann sein.
Es war ein Shot kurz dabei aus der hintersten Reihe zur Bühne geschaut, die ist da so klein wie im Nipkow-Fernseher 1935 - da siehste nix und hörst auch nur aus'm Lautsprecher was.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97  Weiter  :| |:
Seite 93 von 97

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group