Fällt das Verbot des Schwangerschaftsabbruchs in Irland?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte

#1: Fällt das Verbot des Schwangerschaftsabbruchs in Irland? Autor: Nav BeitragVerfasst am: 05.11.2004, 10:22
    —
http://www.kreuz.net/article.78.html

Let's Rock

#2: Irland entscheidet Pro Abtreibung Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 20:09
    —
ist gefallen,

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/irland-deutliche-mehrheit-stimmt-fuer-recht-auf-abtreibung-15607641.html

Zitat:
Deutliche Mehrheit für das Recht auf Abtreibung
Alle 40 Wahlkreise sind ausgezählt und das strikte Verbot gegen Abtreibung in Irland ist nun Geschichte. Viele Menschen tanzen und singen auf den Straßen – für andere ist es ein „sehr trauriger Tag“.
(...)
„Meilenstein für die körperliche und sexuelle Selbstbestimmung“, die in weiten Teilen Europas unter Beschuss stehe. „Wir müssen klar machen: Es geht um Grundrechte und um die Grundwerte der Europäischen Union“, meinte Reintke.


Let's Rock

Mal sehen welche Auswirkungen dieses Plebiszit auf die Diskussionen in Polen haben wird.

#3: Re: Irland entscheidet Pro Abtreibung Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 20:21
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
ist gefallen,

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/irland-deutliche-mehrheit-stimmt-fuer-recht-auf-abtreibung-15607641.html

Zitat:
Deutliche Mehrheit für das Recht auf Abtreibung
Alle 40 Wahlkreise sind ausgezählt und das strikte Verbot gegen Abtreibung in Irland ist nun Geschichte. Viele Menschen tanzen und singen auf den Straßen – für andere ist es ein „sehr trauriger Tag“.
(...)
„Meilenstein für die körperliche und sexuelle Selbstbestimmung“, die in weiten Teilen Europas unter Beschuss stehe. „Wir müssen klar machen: Es geht um Grundrechte und um die Grundwerte der Europäischen Union“, meinte Reintke.


Let's Rock

Mal sehen welche Auswirkungen dieses Plebiszit auf die Diskussionen in Polen haben wird.


Wenig, wie ich vermute. Dort stehen Regierung und Kirche auf einer Seite, gegen die Frauen. Und es sieht so aus, als wenn sie sich auf von Mehrheiten nicht aufhalten ließen, oder genauer gesagt, daß sie vor kaum etwas zurückschrecken werden, um das Zustandekommen von Mehrheiten gegen sie zu verhindern.

#4: Re: Irland entscheidet Pro Abtreibung Autor: Lila Einhorn BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 21:58
    —
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/irland-deutliche-mehrheit-stimmt-fuer-recht-auf-abtreibung-15607641.html


Das Bild daraus gibt zu denken:


Frauen feiern ausgelassen, weil sie endlich ihre Kinder töten dürfen Let's Rock

Das Positive daran ist, dass dank Abtreibung solche Menschen schneller aus dem Genpool verschwinden zynisches Grinsen

#5: Re: Irland entscheidet Pro Abtreibung Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 22:01
    —
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/irland-deutliche-mehrheit-stimmt-fuer-recht-auf-abtreibung-15607641.html


Das Bild daraus gibt zu denken:


Frauen feiern ausgelassen, weil sie endlich ihre Kinder töten dürfen Let's Rock

Das Positive daran ist, dass dank Abtreibung solche Menschen schneller aus dem Genpool verschwinden zynisches Grinsen



Erbrechen

#6: Re: Irland entscheidet Pro Abtreibung Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 26.05.2018, 22:03
    —
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:

Das Positive daran ist, dass dank Abtreibung solche Menschen schneller aus dem Genpool verschwinden zynisches Grinsen

Ich muß dich enttäuschen. Die meisten Frauen, die abtreiben, haben entweder schon Kinder, oder bekommen später welche. Hast du eigentlich Kinder? Ich hoffe, nicht.

#7: Re: Irland entscheidet Pro Abtreibung Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 04:50
    —
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
...
Frauen feiern ausgelassen, weil sie endlich ihre Kinder töten dürfen Let's Rock

Das Positive daran ist, dass dank Abtreibung solche Menschen schneller aus dem Genpool verschwinden zynisches Grinsen

Woher nimmst Du eigentlich die Sicherheit, dass die nicht genauer den Willen des allwissenden Sadisten erfüllen als Du?

Schließlich drückt der doch selber höchstpersönlich einer jeden befruchteten Eizelle eine Seele auf, um dann anschließend auf dem Weg zur Geburt ganz genüsslich selber 50% von ihnen in den Abort zu werfen. Ich vermute ja er isst sie zum Frühstück, so wie wir Hühnereier.

Hast Du etwa Angst um seinen Cholesterinspiegel, dass Du meinst, er würde die paar zusätzlichen nicht vertragen?

#8: Re: Irland entscheidet Pro Abtreibung Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 06:01
    —
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
[...]
Frauen feiern ausgelassen, weil sie endlich ihre Kinder töten dürfen Let's Rock
...

Du sprichst Beatrix Amelie Ehrengard Eilika von Storch, geborene Herzogin von Oldenburg, aus der Seele zynisches Grinsen

Jedenfalls ist es gut, dass Frauen, die sich in verzweifelten Situationen (zB nach Vergewaltigung) zu einem Abort entschließen, dafür nicht mehr bis zu 14 Jahre in den Knast wandern müssen.
Auch wenn du das gerne hättest.

#9: Re: Irland entscheidet Pro Abtreibung Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 08:29
    —
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:


Frauen feiern ausgelassen, weil sie endlich ihre Kinder töten dürfen Let's Rock


Da sei der heilige Windmacher vor, dass Menschen mit ihrem eigenen Körper am Ende gar machen können, was sie wollen. Mit den Augen rollen

#10:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 09:04
    —
Das lila Einhorn soll doch mal seine Behauptung belegen, dass irgendwer seine Kinder töten darf.

#11:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 09:45
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
Das lila Einhorn soll doch mal seine Behauptung belegen, dass irgendwer seine Kinder töten darf.

Du weißt doch, dass es ganz viel Kinder gibt, die man töten kann, von den ungeborenen bis zu den ungezeugten - die letzteren durch Enthaltsamkeit.

#12:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 10:35
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Das lila Einhorn soll doch mal seine Behauptung belegen, dass irgendwer seine Kinder töten darf.

Du weißt doch, dass es ganz viel Kinder gibt, die man töten kann, von den ungeborenen bis zu den ungezeugten - die letzteren durch Enthaltsamkeit.

Also hab ich nur einmal im Monat gemordet, und hab noch zweimal ne Pause eingelegt, mit dem Morden. Aber was bist du denn für ein Massenmörder! Geschockt

#13:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 10:43
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Das lila Einhorn soll doch mal seine Behauptung belegen, dass irgendwer seine Kinder töten darf.

Du weißt doch, dass es ganz viel Kinder gibt, die man töten kann, von den ungeborenen bis zu den ungezeugten - die letzteren durch Enthaltsamkeit.

Also hab ich nur einmal im Monat gemordet, und hab noch zweimal ne Pause eingelegt, mit dem Morden. Aber was bist du denn für ein Massenmörder! Geschockt

Damit muss ich wohl eben - besonders mit der Enthaltsamkeit.

#14:  Autor: MobienneWohnort: Allgäu BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 11:05
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Das lila Einhorn soll doch mal seine Behauptung belegen, dass irgendwer seine Kinder töten darf.

Du weißt doch, dass es ganz viel Kinder gibt, die man töten kann, von den ungeborenen bis zu den ungezeugten - die letzteren durch Enthaltsamkeit.

Also hab ich nur einmal im Monat gemordet, und hab noch zweimal ne Pause eingelegt, mit dem Morden. Aber was bist du denn für ein Massenmörder! Geschockt


Ungezeugt - nicht nur durch Enthaltsamkeit. Nicht zu sprechen von den millionenfachen Morden pro Masturbation bei Männern! Achso, ich vergaß. Macht ja niemand. Oder doch?
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
... wenn solche Jungen im Laufe der Pubertät die Masturbation für sich entdecken, ...

#15: Re: Irland entscheidet Pro Abtreibung Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 19:12
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
[...]
Frauen feiern ausgelassen, weil sie endlich ihre Kinder töten dürfen Let's Rock
...

Du sprichst Beatrix Amelie Ehrengard Eilika von Storch, geborene Herzogin von Oldenburg, aus der Seele zynisches Grinsen

Jedenfalls ist es gut, dass Frauen, die sich in verzweifelten Situationen (zB nach Vergewaltigung) zu einem Abort entschließen, dafür nicht mehr bis zu 14 Jahre in den Knast wandern müssen.
Auch wenn du das gerne hättest.


Daumen hoch!

#16:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 19:26
    —
Mich wuerde mal interessieren wieviele der "Kindermörder"schreier denn bereit wären einer Frau nach vollendeter ungewollter Schwangerschaft praktisch bei der Aufzucht ihres Kindes zu helfen, sei es finanziell, sei es mit praktischer Hilfe bei der Erziehung, je nachdem woran es konkret fehlt. Einfach den Schwangerschaftsabbruch verbieten und ansonsten Mütter in Notlagen alleine lassen hat irgendwo was Verlogenes und zeugt von Unmoral.

Das hat mich vor allem in den USA bei vielen christlichen "pro life - Gruppen" so immens gestoert. Die zahlten Frauen in Not manchmal regelrechte Gebärprämien (wobei das Geld oft gleich beim naechsten Dealer landete), schrieben sich dann ein "gerettetes Baby" in ihrer "Erfolgsbilanz" gut und interessierten sich in der Folge keinen feuchten Kehrricht mehr dafuer was aus dem Kind und seiner Mutter wird.



Freigeisterhaus -> Politik und Geschichte


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group