jesus.de
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: jesus.de Autor: Anubis BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 07:19
    —
Ich lese hier in so manchem Forum etwas von dem verhassten kath.net od. so ähnlich.
Ich weiss nicht genau um welches Forum es sich da handelt.
Auf jeden Fall war ich vorher bei jesus.de unterwegs. Ganz arge Hammer, die da hauen, sage ich Euch!

#2:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 09:34
    —
gegen kath.net sind das Waisenknaben... Mr. Green

#3:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 10:12
    —
Dein Unwissen um kath.net lässt sich recht einfach beheben: Gib einfach mal die Adresse www.kath.net ein.
Aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt, das tue nämlich hiermit: SEI GEWARNT!

#4:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 11:44
    —
jesus.de ist wohl bekannter, weil die mehr in die Öffentlichkeit gehen. Ich selbst wurde mal von einigen ihrer Propagandisten belästigt, als ich gerade von einem AC/DC Konzert kam und die mir Flyer in die Hand drückten, auf denen sie mir versprachen, mich von der breiten Autobahn zur Hölle hin zum schmalen Pfad zu Gott zu führen Pillepalle

#5:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 11:45
    —
Spock hat folgendes geschrieben:
jesus.de ist wohl bekannter, weil die mehr in die Öffentlichkeit gehen. Ich selbst wurde mal von einigen ihrer Propagandisten belästigt, als ich gerade von einem AC/DC Konzert kam und die mir Flyer in die Hand drückten, auf denen sie mir versprachen, mich von der breiten Autobahn zur Hölle hin zum schmalen Pfad zu Gott zu führen Pillepalle


Und? Haben sie Dich geführt? Hast Du Dir diese einmalige Chance entgehen lassen?

#6:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 11:52
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
Und? Haben sie Dich geführt? Hast Du Dir diese einmalige Chance entgehen lassen?
Ich hab den Zettel ja leider erst in der S-Bahn angeschaut, sonst hätt ich denen gleich ein Gespräch gedrückt. So blieb mir nur, mich mal auf der HP umzuschauen, was mich auch recht gut erheitert hat Lachen

#7:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 11:58
    —
Naja, wir wurden beim Mera Luna und WGT damit regelmäßig bombardiert ...


Irgendwie haben die das dann übel genommen, als jemand anfing, mit nem gekreuzigtem Gummihuhn Prozessionen zu veranstalten Sehr glücklich


Zu Jesus.de ...

Ich hab da ne Sperre auf Lebenszeit kassiert, weil ich gewagt habe, zu widersprechen zynisches Grinsen
Aber die waren früher noch krasser drauf ... kleines Beispiel dafür findet man auf meiner HP : Der Anti-Satanisten-Codex
aber da sind ihnen zuviele "Kuschelchristen" abgesprungen, also haben sie wieder zurückgerudert ...

#8:  Autor: ClaudiaWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 15:03
    —
Poldi hat folgendes geschrieben:
[...]die waren früher noch krasser drauf ... kleines Beispiel dafür findet man auf meiner HP : Der Anti-Satanisten-Codex
aber da sind ihnen zuviele "Kuschelchristen" abgesprungen, also haben sie wieder zurückgerudert ...


Tut mir leid, ich habe nicht alles gelesen, aber das wenige hat mir gereicht. Frage: Warum braucht ein überzeugter Christ Angst vor "satanistischen Angriffen" zu haben? Wenn er doch ohnehin überzeugt ist, dass die Bibel Recht hat und sein Gott in beschützen wird? Ist diese Angst nicht eher das Eingeständnis, dass die "Satanisten" vielleicht doch mehr Spaß im Leben haben? Mr. Green

#9:  Autor: SanneWohnort: Nordschland BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 15:14
    —
Claudia, das ist die Angst, der böse Satan könnte einem den Glauben wegnehmen mit irgendwelchen hinterlistigen Tricks.

#10:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 15:36
    —
Claudia hat folgendes geschrieben:

Tut mir leid, ich habe nicht alles gelesen, aber das wenige hat mir gereicht. Frage: Warum braucht ein überzeugter Christ Angst vor "satanistischen Angriffen" zu haben? Wenn er doch ohnehin überzeugt ist, dass die Bibel Recht hat und sein Gott in beschützen wird? Ist diese Angst nicht eher das Eingeständnis, dass die "Satanisten" vielleicht doch mehr Spaß im Leben haben? Mr. Green



Naja, der "Haupttäter" dahinter(er ist Arzt) hat ja sowieso nen Schatten zynisches Grinsen

Als der ASC bei Jesus.de gekippt worden ist, hat er bei Yahoo eine eigene Group eingerichtet (eigentlich 2 eine öffentliche und einer nur für Mitglieder einsehbare),
die "Netz Allianz Bibeltreuer Christen" (NABC), welche sich zum Ziel gesetzt hat
Zitat:
Die evangelikale Netzallianz bibeltreuer Christen verfolgt folgende Ziele:
1. Zusammenführung von evangelikalen Christen aus verschiedenen christlichen Internet-Communities und christlichen Denominationen (z.B. Katholiken, Baptisten und Pfingstler)
2. Kommunikation über die Grundlagen des Glaubens
3. Abwehr von antichristlichen Angriffen gegen christliche Internet-Communities
4. Evangelisation unter Einsatz des Internets
5. Aktive Auseinandersetzung mit Positionen und Strömungen der zeitgenössischen Theologie, Esoterik und dem gesellschaftlichen Zeitgeist aus biblischer Sicht


Ihr Grundsatzprogramm

Der Oberheilige hat sich auch eine zeitlang in so ziemlich allen chr. Communities und Foren rumgetrieben und hat dort nach Leuten gesucht ...
Seit er dort, auch von Christenseite, z.T. SEHR heftigen Gegenwind bekommen hat, hat er sich fast komplett zurückgezogen und ist nur noch in seinen eigenen Groups aktiv ...
Schade irgendwie, er hat sich meistens dermaßen Lächerlich gemacht ... zynisches Grinsen
(Ich kann ja mal gucken, ob ich noch ein paar seiner Schriebe finde Lachen )

#11:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 10:57
    —
Spock hat folgendes geschrieben:
jesus.de ist wohl bekannter, weil die mehr in die Öffentlichkeit gehen. Ich selbst wurde mal von einigen ihrer Propagandisten belästigt, als ich gerade von einem AC/DC Konzert kam und die mir Flyer in die Hand drückten, auf denen sie mir versprachen, mich von der breiten Autobahn zur Hölle hin zum schmalen Pfad zu Gott zu führen Pillepalle

hm... mutig mutig... auf einem AC/DC Konzert finden sich möglicherweise leute, die diese typen ihre Flyer fressen lassen, wenn sie sich von denen belästigt fühlen Am Kopf kratzen

Lachen

#12:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 11:00
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
hm... mutig mutig... auf einem AC/DC Konzert finden sich möglicherweise leute, die diese typen ihre Flyer fressen lassen, wenn sie sich von denen belästigt fühlen Am Kopf kratzen


Das würde dann aber unter Märtyrertätigkeiten fallen. zynisches Grinsen

#13:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 11:02
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Das würde dann aber unter Märtyrertätigkeiten fallen. zynisches Grinsen

ach stimmt. darum GEHT es ja gerade. wie konnte ich das nur vergessen. Verlegen

#14:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 13:01
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
hm... mutig mutig... auf einem AC/DC Konzert finden sich möglicherweise leute, die diese typen ihre Flyer fressen lassen, wenn sie sich von denen belästigt fühlen Am Kopf kratzen

Lachen
Immer diese Vorurteile...
Let's Rock

#15:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 13:50
    —
Spock hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
hm... mutig mutig... auf einem AC/DC Konzert finden sich möglicherweise leute, die diese typen ihre Flyer fressen lassen, wenn sie sich von denen belästigt fühlen Am Kopf kratzen

Lachen
Immer diese Vorurteile...
Let's Rock


*hüstel*
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
[...] möglicherweise [...]


Lachen

#16:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 13:54
    —
Ich bin kein Vorurteil. Böse

#17:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 14:11
    —
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
*hüstel*
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
[...] möglicherweise [...]


Lachen
Sorry Verlegen



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group