Was bedeutet Euch Eure Signatur?
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#121:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 14:49
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Angkor hat folgendes geschrieben:
PataPata hat folgendes geschrieben:
Was bedeutet eigentlich Angkors Signatur :

بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه

Frage


Das ist ein Textausschnitt aus einem Lied Marcel Khalifes. Aufgezählt werden die Farben der arabischen Revolutionsfahne, genauer der Flagge Palästinas.

Grün, rot, weiß, schwarz, gefolgt von dem Verb "kaffanahu" mit suffigiertem Personalsuffix.
Kaffa ist das Verb für "jemanden in ein Leichentuch hüllen".
Ungefähr heißt der Text: "In grün hüllten wir ihn, in rot hüllten wir ihn,..."

Die Signatur spielt auf den Herren meines Avatars an. Ghassan Kanafani ein bekannter arabischer Schriftsteller palästinensischer Herkunft wurde (mit seiner kleinen Nichte) 1972 in Beirut durch eine Autobombe vom israelischen Geheimdienst getötet.

Die einzige Waffe die er jemals trug war sein Stift.

Erbrechen
Goebbels hat auch niemand erschossen. Er war Sprecher der Terrororganisation PFLP, die im Mai 1972 ein Attentat in Tel Aviv verüben ließ. 26 Tote, darunter 11 christliche Pilger. Attentäter waren drei Mitglieder der sogenannten Japanischen Rote Armee. Khafani posierte mit einem der Japaner auf einem Foto. Soviel zu dem Arschloch.

Sehr glücklich Damit kommst Du aber ein bisschen spät. 5 Posts unter deinen Zitat verlinkt jdf in rot auf die Diskussion, die es damals dazu gab.

Ansonsten ist Angkor seit Juni 10 nicht mehr hier vertreten. Ich bedaure das trotz unserer Meinungsverschiedenheit.

fwo

#122:  Autor: Xing xiao jieWohnort: im Fragmentarium BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 18:57
    —
zwinkern

#123:  Autor: morituraWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 21:48
    —
Prima das ich für wikipedia ein bisschen mehr machen kann.
Wikipedia braucht Geld. Für Hardware, für Server usw.
Wir alle benutzen wikipedia. Deshalb sollte man mal was spenden. Damit das Portal weiterhin leben kann. Ich spende jedes Jahr 50€. Ein vergleichbares Lexikon käme wesentlich teurer.
Es können auch kleinere bis kleinste Beträge gespendet werde.

#124:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 22:51
    —
moritura hat folgendes geschrieben:
Prima das ich für wikipedia ein bisschen mehr machen kann.
Wikipedia braucht Geld. Für Hardware, für Server usw.
Wir alle benutzen wikipedia. Deshalb sollte man mal was spenden. Damit das Portal weiterhin leben kann. Ich spende jedes Jahr 50€. Ein vergleichbares Lexikon käme wesentlich teurer.
Es können auch kleinere bis kleinste Beträge gespendet werde.


Ich habe letztens nur 15 Euro gespendet. Verlegen

#125:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 23:01
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
moritura hat folgendes geschrieben:
Prima das ich für wikipedia ein bisschen mehr machen kann.
Wikipedia braucht Geld. Für Hardware, für Server usw.
Wir alle benutzen wikipedia. Deshalb sollte man mal was spenden. Damit das Portal weiterhin leben kann. Ich spende jedes Jahr 50€. Ein vergleichbares Lexikon käme wesentlich teurer.
Es können auch kleinere bis kleinste Beträge gespendet werde.


Ich habe letztens nur 15 Euro gespendet. Verlegen


Ich hab noch nie was gespendet. Verlegen

Allerdings nicht weil ich geizig wär, sondern weil ich kein Geld habe.

Wenn ich Geld hätte würde ich spenden wie der letzte Hengst. Smilie

#126:  Autor: bernard BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 23:10
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Allerdings nicht weil ich geizig wär, sondern weil ich kein Geld habe.


Ich habe auch noch nie gespendet, aus Überzeugung. Wikiprawda würde selbst dann keinen müden ¢ent von mir bekommen, wenn ich so reiche wäre wie Bill Gates.

#127:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 23:18
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
moritura hat folgendes geschrieben:
Prima das ich für wikipedia ein bisschen mehr machen kann.
Wikipedia braucht Geld. Für Hardware, für Server usw.
Wir alle benutzen wikipedia. Deshalb sollte man mal was spenden. Damit das Portal weiterhin leben kann. Ich spende jedes Jahr 50€. Ein vergleichbares Lexikon käme wesentlich teurer.
Es können auch kleinere bis kleinste Beträge gespendet werde.


Ich habe letztens nur 15 Euro gespendet. Verlegen


Ich hab noch nie was gespendet. Verlegen

Allerdings nicht weil ich geizig wär, sondern weil ich kein Geld habe.

Wenn ich Geld hätte würde ich spenden wie der letzte Hengst. Smilie


Gib mal weniger für deine DVD-Sammlung aus, du Hengst... zwinkern

#128:  Autor: stepWohnort: Germering BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 23:21
    —
Auch ich habe die schon unterstützt und werde das auch weiter tun - es ist mE schwierig, im Internet Dinge zu finden, die eine ähnlich gute Kosten-Nutzen-Relation haben.

#129:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 23:31
    —
bernard hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Allerdings nicht weil ich geizig wär, sondern weil ich kein Geld habe.


Ich habe auch noch nie gespendet, aus Überzeugung. Wikiprawda würde selbst dann keinen müden ¢ent von mir bekommen, wenn ich so reiche wäre wie Bill Gates.


Passt ja. Bill Gates hat sicher auch noch nie dafür gespendet. Smilie

#130:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 23:32
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
moritura hat folgendes geschrieben:
Prima das ich für wikipedia ein bisschen mehr machen kann.
Wikipedia braucht Geld. Für Hardware, für Server usw.
Wir alle benutzen wikipedia. Deshalb sollte man mal was spenden. Damit das Portal weiterhin leben kann. Ich spende jedes Jahr 50€. Ein vergleichbares Lexikon käme wesentlich teurer.
Es können auch kleinere bis kleinste Beträge gespendet werde.


Ich habe letztens nur 15 Euro gespendet. Verlegen


Ich hab noch nie was gespendet. Verlegen

Allerdings nicht weil ich geizig wär, sondern weil ich kein Geld habe.

Wenn ich Geld hätte würde ich spenden wie der letzte Hengst. Smilie


Gib mal weniger für deine DVD-Sammlung aus, du Hengst... zwinkern


Wö hänge ich? Verwundert

Na ja. DVDs sind wichtig. Da kann ich nicht einfach Budgetkürzungen veranlassen. Pfeifen

#131:  Autor: HatioraWohnort: Frankfurt BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 23:35
    —
Meine Signatur ist eine Kurzfassung meines Gemütszustandes. Kann auch mal wechseln.
Die jeweils gewählte Aussage ist selten (abgrund-)tiefgründig, beschreibt aber dennoch zu einem gewissen Teil meine Sicht der Welt.

noc

#132:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 23:55
    —
Kann man ja lesen was ich meine.

#133:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 28.11.2012, 00:30
    —
moritura hat folgendes geschrieben:
Prima das ich für wikipedia ein bisschen mehr machen kann.
Wikipedia braucht Geld. Für Hardware, für Server usw.
Wir alle benutzen wikipedia. Deshalb sollte man mal was spenden. Damit das Portal weiterhin leben kann. Ich spende jedes Jahr 50€. Ein vergleichbares Lexikon käme wesentlich teurer.
Es können auch kleinere bis kleinste Beträge gespendet werde.
Habe ich eigentlich eine Möglichkeit sicherzustellen, dass das Geld nicht an de.wikipedia fließt? Die finde ich unterirdisch (Relevanzfundamentalismus, Parteilichkeit usw.) und möchte das auch deutlich machen.

#134:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 28.11.2012, 00:32
    —
Meine bedeutet mir sehr viel. Smilie

Denn Ramke hat nunmal vorhergesagt, dass wer jetzt allein ist nur noch den Abschaum kriegt. Auf den Arm nehmen

Und warum sollte Ramke mich anlügen?

#135:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 28.11.2012, 15:26
    —
Meine Signatur sagt mir immer wieder, egal wie und wieviel ich argumentiere und wieviel Zeit dabei draufgeht, es wird immer irgendjemand im Internet die falsche Meindung vertreten.

Es ist also eine Warnung an mich selbst.... zwinkern

#136:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 28.11.2012, 16:07
    —
audaces fortuna adiuvat - Den Wagemutigen hilft das Glück. Nun ja, das ist einfach so.

Ich weiß noch, wie ich in der Schule übersetzt habe 'Den Tatkräftigen hilft das Glück' und der Frater, ders uns eingebläut hat, ist gleich wieder geflippt 'Ja ja, du Idiot, den Tatkräftigen...' Aber wenn ich heute so darüber nachdenke, dann könnte das auch bedeuten, dass der Fleißige, der alles bedacht und sich um alles gekümmert, alles menschenmögliche getan hat, dass der dann im entscheidenden Moment auch das Glück hat wenns drauf ankommt. Jedenfalls glaube ich daran.

#137:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 12.01.2013, 21:54
    —
Mir liegt Christopher Eccleston nicht so, deshalb hab ich mir erst jetzt The Doctor Dances angeschaut. Und jetzt begreife ich auch endlich Hatioras Signatur. Lachen

#138:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 18:39
    —
Murphy hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich heute so darüber nachdenke, dann könnte das auch bedeuten, dass der Fleißige, der alles bedacht und sich um alles gekümmert, alles menschenmögliche getan hat, dass der dann im entscheidenden Moment auch das Glück hat wenns drauf ankommt. Jedenfalls glaube ich daran.

Und das schreibt einer, der sich Murphy nennt. Nie was von Murphey's Gesetz gehört?

#139:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 20.01.2013, 19:56
    —
beefy:
"Niemand hat die Absicht einen Flughafen abzureißen"

Lachen

#140:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 18:24
    —
schon wieder beefy:

"Darf ich Mamma zu dir sagen?"

Am Kopf kratzen
Suspekt

#141:  Autor: HatioraWohnort: Frankfurt BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 18:27
    —
"Ja, Schnitzel, Du darfst Mamma zu mir sagen"... Sehr glücklich

#142:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 18:28
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
schon wieder beefy:

"Darf ich Mamma zu dir sagen?"

Am Kopf kratzen
Suspekt


Passt zur Mütze. Mr. Green

#143:  Autor: LarifariWohnort: NDS + NRW BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 19:02
    —
Ich habs irgendwann mal gehört bei Spongebob Schwammkopf und fand es wichtig... - gibt ja Menschen mit komischen Anwandlungen hier ^^

#144:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 19:09
    —
Hatiora hat folgendes geschrieben:
Meine Signatur ist eine Kurzfassung meines Gemütszustandes. Kann auch mal wechseln.
Die jeweils gewählte Aussage ist selten (abgrund-)tiefgründig, beschreibt aber dennoch zu einem gewissen Teil meine Sicht der Welt.

noc



...aber du hast doch gar keine Signatur, was soll denn das nun aussagen? Mit den Augen rollen

#145:  Autor: HatioraWohnort: Frankfurt BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 22:07
    —
katholisch hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:
Meine Signatur ist eine Kurzfassung meines Gemütszustandes. Kann auch mal wechseln.
Die jeweils gewählte Aussage ist selten (abgrund-)tiefgründig, beschreibt aber dennoch zu einem gewissen Teil meine Sicht der Welt.

noc



...aber du hast doch gar keine Signatur, was soll denn das nun aussagen? Mit den Augen rollen


Mr. Green

#146:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 22:08
    —
Hatiora hat folgendes geschrieben:
katholisch hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:
Meine Signatur ist eine Kurzfassung meines Gemütszustandes. Kann auch mal wechseln.
Die jeweils gewählte Aussage ist selten (abgrund-)tiefgründig, beschreibt aber dennoch zu einem gewissen Teil meine Sicht der Welt.

noc



...aber du hast doch gar keine Signatur, was soll denn das nun aussagen? Mit den Augen rollen


Mr. Green



Leere? Offenheit für alles? hmmm.... Idee

#147:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 22:15
    —
Das mit Ramkes Prophezeihung hab ich schon erklärt. Anbeten

Und ich weiß halt nicht was falsch lief. Schulterzucken Tschuldigung. Deprimiert

#148:  Autor: HatioraWohnort: Frankfurt BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 14:11
    —
Gerade hab ich mich in esmes Signatur verliebt..

Stick and stones may break my bones, but words <s>will never hurt me</s> can make me think I deserved it.

Leider so wahr.... Traurig

#149:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 14:37
    —
Hatiora hat folgendes geschrieben:
Gerade hab ich mich in esmes Signatur verliebt..

Stick and stones may break my bones, but words <s>will never hurt me</s> can make me think I deserved it.

Leider so wahr.... Traurig




#150:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 14:50
    —
Ich schätze Camus sehr aber der eigentliche Grund für die Wahl meiner Signatur ist ein Zitat von AJATT, zu dem das Zitat sehr gut passt:

khatzumoto hat folgendes geschrieben:

Believe in your right to use this language and in your (growing) competency in it. Really, it’s no more a Japanese-born person’s than it is yours (and your language is no more yours than a Japanese person’s). Or, more accurately, all that makes it more a Japanese person’s than yours is:

1. our hypothetical Japanese person’s belief in their ownership,
2. the fact that he may not know any other languages well,
3. the fact that he has lots of experience in Japanese to back up his belief, and maybe
4. his incompetency in other languages’ making Japanese the only method for him to communicate with other people.

When you think about it, anyone can make that connection to any language! All you need to do is:

1. believe in your ownership of Japanese,
2. pretend to not know any other languages, and
3. practice; that’s all.
4. Skip # 4.

All you have to do is take it and hold on to it, and it will be yours, too. Genetics? Passports? Please.


Khatz' Seite ist bedingungslos zu empfehlen für alle, die sich für das Sprachenlernen interessieren. Das aber ist für mich einer der essentiellsten Punkte seiner Methode.



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Seite 5 von 6

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group