Neu im Kino
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen

#1: Neu im Kino Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 20:08
    —
"Hotel Ruanda" ("Hotel Rwanda")

Südafrika/Großbritannien/Italien 2004. Regie: Terry George. Buch: Keir Pearson, Terry George. Darsteller: Don Cheadle, Sophie Okonedo, Joaquin Phoenix, Nick Nolte. Produktion: Miracle Pictures, Seamus. Verleih: Tobis. Länge: 121 Minuten. Start: 7. April 2005

#2:  Autor: Chaja BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 18:01
    —
Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Start 13. Oktober 2005

Trailer Lachen

#3:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 11:31
    —
Chaja hat folgendes geschrieben:
Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Start 13. Oktober 2005

Trailer Lachen


Die Kritiken für den Film sind aber nicht gerade berauschend.

#4:  Autor: Chaja BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 13:09
    —
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Chaja hat folgendes geschrieben:
Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Start 13. Oktober 2005

Trailer Lachen


Die Kritiken für den Film sind aber nicht gerade berauschend.


Was sind denn "die" Kritiken? Wie wär´s mit mit Selberansehen - und dann kritisieren zwinkern

#5:  Autor: erebusWohnort: ius talionis BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 14:05
    —
Kommt immer an, wo man die Kritiken liest;
ich wollte ohnehin in W&G: The Curse of the Ware-Rabbit aber der Kommentar in der Newsweek hat mich nur noch "vorfreudiger" gemacht.
Ich werde mir selbstredend das Spektakel im O-Ton ansehen Sehr glücklich

#6:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 13:37
    —
Chaja hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Chaja hat folgendes geschrieben:
Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Start 13. Oktober 2005

Trailer Lachen


Die Kritiken für den Film sind aber nicht gerade berauschend.


Was sind denn "die" Kritiken? Wie wär´s mit mit Selberansehen - und dann kritisieren zwinkern


Ich habe eine Vorschau dazu gesehen - und beschlossen, mir den Film nicht im Kino anzusehen.

#7:  Autor: NordseekrabbeWohnort: Dresden BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 22:43
    —
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Chaja hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Chaja hat folgendes geschrieben:
Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Start 13. Oktober 2005

Trailer Lachen


Die Kritiken für den Film sind aber nicht gerade berauschend.


Was sind denn "die" Kritiken? Wie wär´s mit mit Selberansehen - und dann kritisieren zwinkern


Ich habe eine Vorschau dazu gesehen - und beschlossen, mir den Film nicht im Kino anzusehen.


Sondern auf DVD oder ähnlichem?

Ich hab mir den Film grad im Kino angesehen und fand ihn ganz nett, stellenweise recht lustig. Smilie

#8: "Knallhart" - MultiKuli ohne PC Autor: Frank BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 01:56
    —
"Knallhart" handelt von einem deutschen Jugendlichen, den es zwangsweise in den türkisch dominierten Berliner Stadtbezirk Neukölln verschlägt. Dort versucht sich dieser im rauen Alltag der Multikulti-Wirklichkeit zu behaupten.

"Viele haben gefragt, was ist hier, was wird hier gedreht, und da wurde mir gesagt, du siehst aus wie das typische Opfer." (David Kross/ Schauspieler)

Aus dem Opfer wird ein Täter. Der Film ist brutal und so realistisch, dass es wehtut. Nichts für MultiKulti-Romantiker.

Offizielle Filmhomepage: http://www.knallhart-derfilm.de

"Knallhart"
Deutschland 2006,
Regie: Detlev Buck
Starttermin: 09. März 2006

#9:  Autor: Frank BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 21:53
    —
Spiegel Online hat folgendes geschrieben:

Das Leben der Anderen" wird großer Sieger beim Deutschen Filmpreis

Berlin - Der Stasi-Thriller "Das Leben der Anderen" siegte bei der Filmpreis-Verleihung am Abend in Berlin in der Königskategorie: Die Debütarbeit von Florian Henckel von Donnersmarck, die schon im Vorfeld als Favorit gehandelt worden war, wurde als "Bester Film" prämiert - und sie erhielt im Laufe der feierlichen Gala noch zahlreiche weitere Trophäen.

...

Florian Henckel von Donnersmarck bekam den Preis für die "Beste Regie". Als "Bester Darsteller" wurde Ulrich Mühe ausgezeichnet, als "Bester Nebendarsteller" Ulrich Tukur. Insgesamt räumte die Produktion in sechs Kategorien ab.

#10:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 08:42
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Frank hat folgendes geschrieben:
Lilientreue

Wie poetisch.

Wo genau ist Good Bye, Lenin eigentlich Klamauk?


In den schlechten Humor - Szenen? also eigentlich "Humor" - Szenen.... Mit den Augen rollen

#11:  Autor: Freya BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 15:25
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Wo genau ist Good Bye, Lenin eigentlich Klamauk?

Im Großen und Ganzen - ebenso wie in "NVA" - wird von der DDR das Bild einer kleinen gemütlichen Kuschel-Diktatur gezeichnet, in der ja eigentlich alles gar nicht so schlimm war. Das Kapitel Stasi wurde verschwiegen, weil es ja doch weniger nett und unterhaltsam ist.

Ich bin hocherfreut über das sehr gute Abschneiden von "Das Leben der Anderen" beim Deutschen Filmpreis.
Dieser Film zeigt den dunklen Teil der DDR mit allen seinen subtilen Mechanismen der Unterdrückung, und zerstört das bunte "Ostalgie"-Bild, das durch Sonnenallee & Co. gezeichnet wurde. Er verschweigt nicht, daß es zwischen Sandmännchen und Nudossi auch Angst, Überwachung und Gängelung gab.

Und die Aufklärung über dieses dunkle Kapitel der DDR-Geschichte tat not. Mangelnde Aufklärung und lascher Umgang mit dem Stasi-Erbe sind schuld daran, daß in einer der Gedenkstätte Hohenschönhausen nach der Wende Stasi-Opfer von ehemaligen Tätern verhöhnt wurden...

Ein sehr beeindruckender, bildgewaltiger Film mit gut charakterisierten Personen.

#12:  Autor: Roland Winnfield-VegaWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 21:11
    —
BORAT

Wie kann man eigentlich so blöd sein, diesen Film zu synchronisieren?!

#13:  Autor: JoleschWohnort: Omicron Persei VIII BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 21:39
    —
Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben:
BORAT

Wie kann man eigentlich so blöd sein, diesen Film zu synchronisieren?!


der dürfte gut werden....der Trailer ist schon heftig Lachen Geschockt

#14:  Autor: Roland Winnfield-VegaWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 21:44
    —
Ja, mit Sicherheit. Hoffentlich finde ich hier in der Nähe ein Kino, das die englische Originalversion spielt.
Borat zu synchronisieren ist noch dämlicher als Micheal Moores Filme zu synchronisieren.
PS: Schau dir mal bei YouTube den original Trailer an...

#15:  Autor: rotwangWohnort: Bochum BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 23:22
    —
Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben:
BORAT

Wie kann man eigentlich so blöd sein, diesen Film zu synchronisieren?!


Erstens: Der Film muss geguckt werden. Das ist der Film des Jahres. Zweitens: Der Film wird nur im Original oder in der OmU geguckt. Drittens: Wer gegen Erstens und Zweitens verstößt ist ein Idiot. Viertens: Ich meine das ernst! Meine Gedanken zum Film.

#16:  Autor: Surata BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 10:54
    —
rotwang hat folgendes geschrieben:
Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben:
BORAT

Wie kann man eigentlich so blöd sein, diesen Film zu synchronisieren?!


Erstens: Der Film muss geguckt werden. Das ist der Film des Jahres. Zweitens: Der Film wird nur im Original oder in der OmU geguckt. Drittens: Wer gegen Erstens und Zweitens verstößt ist ein Idiot. Viertens: Ich meine das ernst! Meine Gedanken zum Film.


100%ge Zustimmung Smilie

#17:  Autor: Roland Winnfield-VegaWohnort: Ulm BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 11:39
    —
Surata hat folgendes geschrieben:
rotwang hat folgendes geschrieben:
Roland Winnfield-Vega hat folgendes geschrieben:
BORAT

Wie kann man eigentlich so blöd sein, diesen Film zu synchronisieren?!


Erstens: Der Film muss geguckt werden. Das ist der Film des Jahres. Zweitens: Der Film wird nur im Original oder in der OmU geguckt. Drittens: Wer gegen Erstens und Zweitens verstößt ist ein Idiot. Viertens: Ich meine das ernst! Meine Gedanken zum Film.


100%ge Zustimmung Smilie

Ebenfalls Coole Sache, das...

#18:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 13:48
    —
Hat schon jemand den Film "In den Süden" gesehen?

#19:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 03.11.2006, 12:12
    —
Es gibt eine Fortsetzung von "Kirikou"! Smilie

http://www.altstadtkinos.de/html/filme/Kiriku.html

#20:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 20:31
    —
Schon jemand 'the fountain' gesehen?

http://thefountainmovie.warnerbros.com/

sehr mysteriös, das Ganze. Von Darren Aronofsky, dem Regisseur von 'PI'...

empfehlenswert?

#21:  Autor: QuéribusWohnort: Avaricum BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 21:35
    —
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Es gibt eine Fortsetzung von "Kirikou"! Smilie

http://www.altstadtkinos.de/html/filme/Kiriku.html


jepps, Kirikou et les bêtes sauvages Ich liebe es...



heute ist ein Film in den Kinos angelaufen, den ich mir höchstwahrscheinlich ansehen werde, hab die trailer im Fernsehen gesehen, wow... Geschockt

"La Môme" mit Marion Cotillard

Ist über Edith Piaf und die trailer waren wirklich beeindruckend.

#22:  Autor: Tassilo BeitragVerfasst am: 15.02.2007, 12:42
    —
Quéribus hat folgendes geschrieben:
Tassilo hat folgendes geschrieben:
Es gibt eine Fortsetzung von "Kirikou"! Smilie

http://www.altstadtkinos.de/html/filme/Kiriku.html


jepps, Kirikou et les bêtes sauvages Ich liebe es...


heute ist ein Film in den Kinos angelaufen, den ich mir höchstwahrscheinlich ansehen werde, hab die trailer im Fernsehen gesehen, wow... Geschockt

"La Môme" mit Marion Cotillard

Ist über Edith Piaf und die trailer waren wirklich beeindruckend.


Läuft bei uns erst Ende des Monats.

Übrigens: Hast Du den Film "Je vous trouve beau" gesehen? Der läuft bei uns auch als OmU-Fassung. Und ich bin stark am überlegen, ob ich ihn mir ansehen soll.

#23:  Autor: unquest BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 18:21
    —
Als notorischer Nichtkinogänger hat mich doch die Ankündigung des Films über Lou Andreas-Salomé neugierig gemacht.

#24:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 01.07.2016, 00:24
    —
unquest hat folgendes geschrieben:
Als notorischer Nichtkinogänger hat mich doch die Ankündigung des Films über Lou Andreas-Salomé neugierig gemacht.


habe schlechte rezensionen gelesen. geh' doch trotzdem rein und gib dann bescheid.
danke.

ich selbst war gerade in high-rise.
ein widerliches stück von einem film, und das meine ich positiv. Sehr glücklich
so ist sie, die menschheit.
oh, ist das jetzt eine ermahnungswürdige (fern)diagnose?

http://www.kino-zeit.de/filme/high-rise

zu beginn des filmes erklingt das 4. brandenburgische konzert( entsp. meinem ganz persönlichen einstieg in die sog.klassische musik, damals als kind)
https://www.youtube.com/watch?v=eWlfmepsUuQ

und später dann auch portishead
https://www.youtube.com/watch?v=WVe-9VWIcCo

interessant ist der hinweis im der spiegelrezension auf den Psychiatrie-Reformer Ronald D. Laing
http://www.spiegel.de/kultur/kino/high-rise-mit-tom-hiddleston-sex-gewalt-und-eine-dose-hundefutter-a-1099966.html

#25:  Autor: FGCandy BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 20:57
    —
Weiß einer wie lange es den Warcraft Film noch in den Kinos geben wird?

Ich habe den Film noch nicht gesehen und will dies noch nachholen, wenn ich Zeit habe.

#26:  Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 00:26
    —
FGCandy hat folgendes geschrieben:
Weiß einer wie lange es den Warcraft Film noch in den Kinos geben wird?

Ich habe den Film noch nicht gesehen und will dies noch nachholen, wenn ich Zeit habe.


also bei uns im Rhein-Main-Gebiet läuft er vereinzelt noch.

Gebe einfach in die Google - Suchmaschine

Kino Warcraft

ein, und es zeigt Dir wo gerade Warcraft in Deiner nähe läuft. Natürlich sind da nicht alle Kinos drin - Programmkinos und kleine Kinos eher nicht - aber es ist doch recht gut.

Ansonsten,
meist kommen die Filme in den Kleinstädten verspätet ins Programm - da laufen die Filme noch Monate später.
Da der Film am 26. Mai anlief, bin ich da guter Dinge für Dich.



Freigeisterhaus -> Aktionen - Termine - Neuerscheinungen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group