Bild-Blog!
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#1: Bild-Blog! Autor: Kadaj BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 18:44
    —
Genial:
http://www.bildblog.de/

Lachen

#2:  Autor: annoxWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 18:46
    —
Wurde bereits verlinkt.

#3:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 18:52
    —
annox hat folgendes geschrieben:
Wurde bereits verlinkt.


Kann aber nicht schaden, wieder einmal an diese aufklärerische Seite zu erinnern... Diekmann, der Chefredakteur der BILD, hat ja einen prominenten Trauzeugen: CDU-Dauerkanzler Helmut Kohl --- kein Wunder, dass er Propaganda gegen Rot-Grün macht bzw. machen läßt...


...ein bekennender BILDblog-Fan

#4:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 22:53
    —
Heute am Kiosk gesehen: "CDU-Minister trägt einen Brilli im Ohr." Der Untergang des Abendlandes steht kurz bevor.

- Ist das auf der nach oben offenen "Blöd-Entrüstungsskala" unter dem schwulen Wowereit oder doch schon kurz darüber?

- Entspricht ja bestimmt auch nicht "christlicher Politik". Durch das Loch könnten Dämonen in den Körper eindringen. Man überlege sich, was wäre, wenn der auf einmal mit brauchbaren/progressiven Ideen käme...

- Erinnern wir uns auch ein bißchen an die Heuchelei vom Bild, zwar Bibelsprüchlein von Paulus ("Die Frau gehe in Sack und Asche"), aber daneben gleich Bilder von nackten Frauen zu veröffentlichen ("Die Frau sei dem Manne untertan"). Wie schön, daß man sich in dem Buch einfach was aussuchen kann, um es zu glauben, danach, ob es einem nützt. "Die Bild ist der einzige authentische Bericht über die Entstehung der Welt." [In meiner Handschrift sind "Bibel" und "Bild" nicht zu unterscheiden.]

- In fünf Jahren, wenn die SPD sich die Macht zurückholen und hoffentlich nicht mehr abgeben wird, sattelt bestimmt einer noch was an Verrücktheit drauf: "SPD-Minister hat gepiercte Augenbraue. Jetzt Satanisten im Kabinett?"

"Und wie handelt Angela Merkel? Ihre Pressestelle ließ verlaufen, sie halte es nach 'Leben und Leben lassen.'" Oder so. Mit den Augen rollen Lachen

#5:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 14:54
    —
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/07/21/wagner/wagner.html


Pillepalle

#6:  Autor: thosch71Wohnort: Krefeld BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 15:41
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/07/21/wagner/wagner.html


Pillepalle


jou... der Typ scheint sowieso die Härte zu sein... der hatte auch mal seinen eigenen Anti-Blog

http://fjw.blogg.de/

Ich verstehe allerdings die Leute nicht, die täglich eine Zeitung kaufen, wo sich solche ekelhaften Schmierfinken austoben dürfen... ist ja immerhin die auflagenstärkste Tageszeitung, oder?

Schulterzucken

#7:  Autor: YamatoWohnort: Singapore BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 16:30
    —
http://fjw.blogg.de/
Post an Wagner hat folgendes geschrieben:
Mich düngt jedoch, das Gegenteil ist der Fall.

Das würde ich gerne mal sehen.

#8:  Autor: SebastianWohnort: München BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 12:35
    —
Gott verzeiht, ich nicht. Gröhl...

#9:  Autor: joyborg BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 13:11
    —
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:
http://fjw.blogg.de/
Post an Wagner hat folgendes geschrieben:
Mich düngt jedoch, das Gegenteil ist der Fall.

Das würde ich gerne mal sehen.


Netter Brief. Noch schöner wäre er, wenn es dem Verfasser dünkte oder deuchte.
Tragisch, wie so ein einzelnes "g" an der falschen Stelle den Kritiker zum Kritikaster macht.

#10:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 21:57
    —
Sebastian hat folgendes geschrieben:
Gott verzeiht, ich nicht. Gröhl...


Weinen Ist das Satire? Oder meint er das ernst... mittlerweile bin ich nicht mehr ganz sicher... ich hoffe inständig für seinen Geisteszustand, dass er der genialste Satiriker des Landes ist...


aber ehrlich... ich glaubs nicht... zynisches Grinsen

#11:  Autor: joyborg BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 22:14
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
Gott verzeiht, ich nicht. Gröhl...


Weinen Ist das Satire? Oder meint er das ernst... mittlerweile bin ich nicht mehr ganz sicher... ich hoffe inständig für seinen Geisteszustand, dass er der genialste Satiriker des Landes ist...


aber ehrlich... ich glaubs nicht... zynisches Grinsen


Mmh, ja, das ist schwer zu unterscheiden. Ist BILD an sich eine einzige Satire? Ist es eine Einstellungsvoraussetzung als BILD-Kolumnist, ein begnadeter Satiriker zu sein? Die Grenzen verschwimmen da etwas.

Ich zweifle daran und glaube, der Mann ist einfach ein bißchen simpel gestrickt, oder besser: er gibt vor, so simpel gestrickt zu sein wie seine vermuteten Leser. Was sich anscheinend wunderbar mit seinem Job vereinbaren läßt und ihn geradezu als Ikone prädestiniert. Springer sei Dank, daß die "offenen Briefe" von einem solchen vermeintlichen Trottel tagtäglich millionenfach gedruckt werden.

F. J. Wagner hat die BILD-Hausregeln zu befolgen wie jeder andere BILD-Schreiber und tut das. USA, Papst = Gut. Öko, Grün = wechselhaft, im Moment nicht gut. PDS = ganz schlecht, böse. Lafontaine= Der Leibhaftige.

Auch wenn er, bei Licht betrachtet, eigentlich nur eine Journaliennutte mit schlechten Zähnen ist, versucht er doch sein Bestes.


Zuletzt bearbeitet von joyborg am 09.08.2005, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet

#12:  Autor: hacketaler BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 23:51
    —
manchmal wünscht man sich, dass doch zumindest die hölle existiere...

diesen typ könnt ich mir dort gut vorstellen für die nächsten paar hundert jahre seiner armseligen existenz.

#13:  Autor: annoxWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 02:11
    —
Und bald werden AS Verlag und ProsiebenSat1-Media fusionieren. Da kommt einem das kalte Grausen...

#14:  Autor: SebastianWohnort: München BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 02:50
    —
Eigentlich ist diese BILD-Blog Website ja wirklich zum Gruseln, aber irgendwie sind die BILD-Artikel so dreist und dumm, dass ich nur noch darüber lachen kann.

#15:  Autor: Kadaj BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 14:46
    —
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Wagner

Zitat:

"Wenn es Silber, Bronze oder vierter Platz wird, wünsche ich Ihnen viele Babys, die wahren Goldmedaillen einer Frau." - an Franziska van Almsick


Zitat:

"Jemand fragte mich gestern, was schlimmer sei, der 11. September oder das Beben im Meer. Das Beben im Meer ohne Frage. Das Beben ist die Vertrauenskrise gegenüber der Schöpfung. Der Planet interessiert sich nicht für Pfannkuchen, Schnittchen, Anke Engelke, Harald Schmidt, Klinsi und selbstgebackene Kuchen."

#16:  Autor: Holly Blue BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 15:16
    —
Ich finde diesen Bild-BLOG eigentlich auch total dämlich. Völlig daneben... Ich frage mich, ob das da auch alles seriös ist?

#17:  Autor: Hatuey BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 16:49
    —
Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Ich finde diesen Bild-BLOG eigentlich auch total dämlich. Völlig daneben... Ich frage mich, ob das da auch alles seriös ist?

Eine nähere Begründung wäre schon gut, denn ich habe an Bild-Blog eine Spende geschickt.

#18:  Autor: fenriswolfWohnort: Celle BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 17:46
    —
BILD-Blog ist eine mutige Initiative von Journalisten , die ihren Beruf noch ernst nehmen.
Für mich sind die BILD-Blog-Macher würdige Enkel des Mannes der bei BILD Hans Esser war.
Die Freiheit des Journalismus , die Pressefreiheit , ist keine Angelegenheit auf der die Presse und das Volk ein bedingungsloses Anrecht hat. Wer Pressefreiheit beansprucht , hat auch Verantwortung dem demokratischen Gesellschaftssystem gegenüber. Denn erst ( und in der Regel auch nur ) dieses Gesellschaftssystem ermöglicht die freie Berichterstattung.
Wirklich freie Presse gibt es auf unserer Erde in nur sehr wenigen Ländern. Andernorts bringen Journalisten mutig ihr Leben in Gefahr , um über Mißstände und Verfehlungen ihrer Regierungen zu berichten. In unserem Land wird dieses kostbare Gut zum Boulevard- , nein noch eine Stufe tiefer , zum Gossenjournalismus herabgewürdigt.
Jeden Tag lügt BILD , jeden Tag werden journalistische Grundsätze mit Füßen getreten.
Jetzt wo Wahlkampfzeit ist , zeigt der Springerkonzern mal wieder sehr genau , wo er politisch steht.
Die Fusion mit SAT1 / PRO7 halte ich für sehr bedenklich.

Die Pressefreiheit sollte dazu genutzt werden , dem demokratischen Bürger behilflich zu sein , die komplexen Zusammenhänge die sein Leben betreffen zu verstehen , damit er sich ein differenziertes Urteil bilden kann. Wer dagegen ständig populistisch simplifiziert und sich dafür auf die Schulter klopft , das er mal wieder eine Schlagzeile gekonnt auf den Punkt gebracht hat , verhält sich letzten endes demokratieunwürdig.

#19:  Autor: Kadaj BeitragVerfasst am: 13.08.2005, 18:16
    —
Andererseits unterscheiden sich die Nachrichten von BILD und SAT1/PRO7 ja nicht so enorm, daß sich viel ändern wird. Bereits seit Jahren greifen die Sender doch BILD-Sensationsnachrichten unkritisch auf und bauschen alles noch weiter auf. So unheimlich seriös sind deren Nachrichten doch heute schon nicht.

#20:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 11:44
    —
Kadaj hat folgendes geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Wagner

Zitat:

"Wenn es Silber, Bronze oder vierter Platz wird, wünsche ich Ihnen viele Babys, die wahren Goldmedaillen einer Frau." - an Franziska van Almsick


Zitat:

"Jemand fragte mich gestern, was schlimmer sei, der 11. September oder das Beben im Meer. Das Beben im Meer ohne Frage. Das Beben ist die Vertrauenskrise gegenüber der Schöpfung. Der Planet interessiert sich nicht für Pfannkuchen, Schnittchen, Anke Engelke, Harald Schmidt, Klinsi und selbstgebackene Kuchen."

Viel lustiger war es, als er den Grünen das Seebeben vorgeworfen hat.

#21:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 11:45
    —
Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Ich finde diesen Bild-BLOG eigentlich auch total dämlich. Völlig daneben... Ich frage mich, ob das da auch alles seriös ist?

Ja. Im Gegensatz zur Bild recherchietr man beim Bild-BLOG halt.
Das ist eine Vorgehensweise, die einem als Bild-Leser oder -Schreiber natürlich unheimlich sein muss.

#22:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 11:58
    —
Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Ich finde diesen Bild-BLOG eigentlich auch total dämlich. Völlig daneben...


Wieso hälst du es für dämlich, wenn darauf hingewiesen wird wie verlogen, verschlagten, manipilativ, unzuverlässig und z.T. weit jenseits der Legalität die Zeitung mit der größten Leserschaft Deutschlands (oder war es Europas?) arbeitet?

Inwiefern ist das "daneben"?

Zitat:
Ich frage mich, ob das da auch alles seriös ist?


Ist das Dein Grund, das Bildblog für total dämlich und völlig daneben zu halten?

Die angaben im bildblog lassen sich leicht kontrollieren; wann immer ich das in den einfachstne Fällen gemacht habe (Blogs über Beiträge in Bild-online) musste ich feststellen, daß das Bildblog Recht hatte.

Ich denke, es ist notwendig und wichtig, daß es Menschen gibt die das Vorgehen der bildzeitung nicht unkommentiert lassen, und ich bin dankbar daß das internet hierzu die Möglichkeiten bietet.

Rasmus.

#23:  Autor: Holly Blue BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 17:47
    —
Ja natürlich halte ich die BILD-Zeitung auch für ein Schandblatt und würde sie liebend gerne verbieten lassen, aber den BILD-Blog finde ich persönlich halt auch etwas naja...
Natürlich ist es wichtig, die Leute aufzuklären, aber ich denke, dass sich die BILD-Leser sicher nicht auf der Seite von BILD-Blog tummeln, da sie das für bahre Münze nehmen, was die BILD sagt. Die sind zu hohl, um zu verstehen, dass es sich nur um Lug und Trug handelt... Mit den Augen rollen

Dass ich den Bild-Blog nicht gut finde, ist nur rein meine persönliche Empfindung.

Grüße,

Holly

#24:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 20:13
    —
Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Ja natürlich halte ich die BILD-Zeitung auch für ein Schandblatt und würde sie liebend gerne verbieten lassen, aber den BILD-Blog finde ich persönlich halt auch etwas naja...
Natürlich ist es wichtig, die Leute aufzuklären, aber ich denke, dass sich die BILD-Leser sicher nicht auf der Seite von BILD-Blog tummeln, da sie das für bahre Münze nehmen, was die BILD sagt. Die sind zu hohl, um zu verstehen, dass es sich nur um Lug und Trug handelt... Mit den Augen rollen

Dass ich den Bild-Blog nicht gut finde, ist nur rein meine persönliche Empfindung.

Grüße,

Holly


Was mißfällt dir denn konkret? Der ironische Ton? Oder dass sich die Bildblogger überhaupt mit der BILD auseinandersetzen? Du findest ihn "etwas naja", was heißt das denn? Ich würde gerne wissen, was du kritisierst, um das vielleicht ebenso zu sehen...

Und die BILD-Leser sind gewiss nicht alle hohl... auch im Bundestag sieht man ab und zu... okay zwinkern streitbar...

#25:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 23:15
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Kadaj hat folgendes geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Wagner

Zitat:

"Wenn es Silber, Bronze oder vierter Platz wird, wünsche ich Ihnen viele Babys, die wahren Goldmedaillen einer Frau." - an Franziska van Almsick


Zitat:

"Jemand fragte mich gestern, was schlimmer sei, der 11. September oder das Beben im Meer. Das Beben im Meer ohne Frage. Das Beben ist die Vertrauenskrise gegenüber der Schöpfung. Der Planet interessiert sich nicht für Pfannkuchen, Schnittchen, Anke Engelke, Harald Schmidt, Klinsi und selbstgebackene Kuchen."

Viel lustiger war es, als er den Grünen das Seebeben vorgeworfen hat.


Der wird demnächst bestimmt als "Experte für alles" oder in einer Polit-Talkshow auf SAT.1 auftauchen. Gruselig Mit den Augen rollen.

#26:  Autor: Rasmus BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 01:11
    —
Ein aktueller Grund, warum ich den Bildblog für eine notwendige und tolle Sache halte.

Am 13. April 2029 wird ein ca. 400m großer Asteroid mit relativ geringem Abstand an der Erde vorbefliegen.

N-TV
Bild

Schon interessant.

Die Abstandsangaben runden das ganze noch sehr hübsch ab...

N-TV: etwa der dreifache Erddurchmesser (ca. 38.000km)
Bild: 30.000km, wird mit etwa einem Zehntel des Abstandes Erde-Mond gleichgesetzt.

Erde und Mond sind ca 380.000km voneinander entfernt; der Vergleich der Bildzeitung ist also zutreffend, die Zahl selber aber definitiv zu klein.

Rasmus.

#27:  Autor: lemonstar BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 23:12
    —
Der "Artikel" bei der Bild ist schrecklich. Während seriöse Stellen dem Asteroiden ein Risiko von 1 auf der Torino Skala geben[1], malt Bild den Weltuntergang.

siehe auch:
http://neo.jpl.nasa.gov/risk/a99942.html
http://newton.dm.unipi.it/cgi-bin/neodys/neoibo?objects:Apophis;main


[1] 1 entspricht: A routine discovery in which a pass near the Earth is predicted that poses no unusual level of danger. Current calculations show the chance of collision is extremely unlikely with no cause for public attention or public concern. New telescopic observations very likely will lead to re-assignment to Level 0.
http://neo.jpl.nasa.gov/torino_scale.html

#28:  Autor: Holly Blue BeitragVerfasst am: 22.08.2005, 06:41
    —
Nagut, ihr habt mich!
Ich hab mir gerade tränen gelacht bei den Artikeln über "Wie landet man ein Flugzeug". Lachen Lachen Lachen
wirklich großartig!

Grüße,

Holly

#29:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 15:02
    —
Shadaik hat folgendes geschrieben:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/07/21/wagner/wagner.html


Pillepalle


Also das was ich heute von diesem sog. Wagner gelsen habe war nicht nur bescheuert wei sonst, sondern geradzu widerlich!!!

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/11/02/wagner/wagner.html

Zitat:
Frau Nahles ist 35, unverheiratet, Literaturwissenschaftlerin. Stellen wir uns einen ahnungslosen Mann vor, der sich in Frau Nahles verliebt. Entweder wird er von ihren Schraubstockhänden erdrückt, totgequasselt von ihren Freundinnen – oder aber er macht ein Kätzchen aus ihr.

Frau Nahles braucht einen Mann.

#30:  Autor: CoS BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 23:02
    —
Ich hoffe Heike verzeiht mir, aber das erklärt doch alles:
http://ibka.org/artikel/rundbriefe05/bild.html

Grüße



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  :| |:
Seite 1 von 9

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group