Gott ist geil, irgendwie
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Heidenspaß statt Höllenqual

#1: Gott ist geil, irgendwie Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 19:55
    —
Ein Artikel aus Telepolis

Zitat:
Aus liberaler Sicht gibt es freilich keinen Grund, falsche Kompromisse zu machen und dem Christentum die kulturelle Hegemonie zu überlassen. Wer glaubt, ist kein besserer Mensch, vielleicht sogar ein dümmerer. Denn weder der ontologische, noch der kosmologische oder der teleologische Gottesbeweis hält rationaler Prüfung stand. Vielleicht ist Religion nur ein Produkt des Narzissmus, der sich den Grenzen des eigenen Wissens nicht stellen will. Wer Wissenschaft, Kunst und Philosophie besitzt, der braucht nicht notwendig Religion. Man darf also Gott auch irgendwann einfach vergessen.

#2: Re: Gott ist geil, irgendwie Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 21:21
    —
Religionskarneval

Zitat:
Zum Religionskarneval am Rhein sind die Netten und Braven, die Angepaßten und Ignoranten gekommen. Kinder der Postmoderne, die auf dem Trödelmarkt der Befindlichkeiten Werte und den Sinn des Lebens zum Billigangebot zu erstehen hoffen. Doch der Kult der Werte ist ein Ausdruck der Krise humanistischer Werte, die sich als Flucht ins Irrationale, als aggressive Gegenbewegung zu Aufklärung und sozialem Fortschritt äußert. Deshalb fühlt sich diese katholische »Weltjugend« im Schoß des Vatikans so behaglich.

#3: Re: Gott ist geil, irgendwie Autor: jakob BeitragVerfasst am: 19.08.2005, 23:02
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wer glaubt, ist kein besserer Mensch, vielleicht sogar ein dümmerer... Man darf also Gott auch irgendwann einfach vergessen.


Sowas passiert nur Quartalsdenkern... oder wie nennt man die klügeren Leute? Lachen

#4:  Autor: katholischWohnort: Marktl BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 17:49
    —
Was sind Quartalsdenker? Mit den Augen rollen

#5:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 05.09.2005, 19:54
    —
Menschen bei denen das Gehirn bestenfalls einmal pro Quartal anspringt.

#6:  Autor: fisch BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 00:58
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Menschen bei denen das Gehirn bestenfalls einmal pro Quartal anspringt.


Bei der Wassermenge wundert es mich, dass es überhaupt noch anspringt!

#7:  Autor: JudasWohnort: Kassel BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 16:40
    —
narziss hat folgendes geschrieben:
Menschen bei denen das Gehirn bestenfalls einmal pro Quartal anspringt.


Oh Gott,du hast so schöne lange Haare und auch son schönes Gesicht.Bist du ein Model?Oder möchtest du es werden und nutzt jede Gelegenheit dich im Netz zu präsentieren?

Kannst du nicht noch mehr Photos von dir posten,mein Gutster?

Grüßditsch

Ditsche

#8:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 23:20
    —
Judas hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Menschen bei denen das Gehirn bestenfalls einmal pro Quartal anspringt.


Oh Gott,du hast so schöne lange Haare und auch son schönes Gesicht.Bist du ein Model?Oder möchtest du es werden und nutzt jede Gelegenheit dich im Netz zu präsentieren?

Kannst du nicht noch mehr Photos von dir posten,mein Gutster?

Grüßditsch

Ditsche


Ja, narziss ist geil, irgendwie, und ein ganz doll berühmter Sänger aus ner Casting-Show.

#9: Re: Gott ist geil, irgendwie Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 03:16
    —
Zitat:
Gott ist geil, irgendwie
Nein

Finde ich nicht!

#10:  Autor: Samildanach BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 03:17
    —
gott ist so geil, dass er einer armen unschuldigen frau trotz ihrer beziehung ein kind aural eingevoegelt haben soll. ja stimmt. extrem notgeil.

#11:  Autor: DaseinsberechtigungWohnort: Fernosten, Suedkorea BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 17:23
    —
Koreanischer Kim-chi ist sehr gesund...er soll im Westen bekannt werden... Sehr glücklich

#12:  Autor: ExelmesWohnort: Hannover BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 00:30
    —
Ich glaube nicht, dass religiöse Leute narzistisch sind, sondern eher Minderwertigkeitskomplexe haben. Sie fühlen sich so minderwertig, dass sie ein höheres Wesen brauchen, welches ihre Stellung aufwertet: "Jesus ist für dich gestorben, er liebt dich, Gott sieht dein Leid, er liebt dich, dein Lohn im Himmel wird groß usw. usf."

Ich glaube kaum, dass die Kirche an den Quatsch glaubt, den sie predigt. Sie sind intelligente Geschäftsleute, die die Massen unter Kontrolle halten möchten. Die Waffe des Satans ist die Unkenntnis der Menschen. Indem die Kirche einen Glauben verbreitet, den sie manipulieren kann, wird sie der Mittelpunkt der Macht. Wenn sie hip sagt, sagt die Menge hop usw usf.

Es ist offensichtlich, dass sie nicht an das glaubt, was sie predigt. Z.b. lebt sie in einem reichen Vatikan, welches Millionen von Dollar kostet. Und Jesus sagte, dass man nicht dem Mammon und ihm dienen könne, aber die Kirche kann scheinbar. Oder der Papst sprichst heilig. Was für eine Scheisse ist das denn? Ist er Gott? Jesus hat sowas verurteilt, weil die Pharisär sich für etwas besseres hielten. Oder wie erklärt man sich die unterschiedlichen biblischen Auslegungen. Warum glaubt jeder, dass ein Tag bei Gott 24 Stunden heissen muss. Warum läuft der Christ gegen die Wissenschaft. Ok, sie ist auch nur eine Interpretation der Phänomene, aber sie hat gute Belege für ihre Theorien. Was hat die Bibel? Ein Wort: "Tag" - na dann gute Nacht!

Aber, eigentlich sind solche Diskussion absolut sinnlos! Warum? Weil sie niemandem helfen? Es hat nur mit Rechthaberei zu tun und niemand wird dadurch satter oder glücklicher. Na toll, dann haben die Christen eben Recht und was nun? Hat sich etwas verändert? Nein und das sollte man sich vor Augen halten, wenn man in solche dummen Diskussionen einbezogen wird. Und das gleiche gilt bei der Frage nach Gott. Braucht man Gott? Für das eigene Leben eigentlich nicht. Ein kranker Mensch vielleicht schon. Jeder strebt nach persönlichem Gewinn.

#13:  Autor: Botschafter Kosh BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 17:53
    —
So Sinnlos ist das Bemühen um Diskussion nicht.
Das Problem könnte erkannt und gelöst werden.
Der Kranke könnte geheilt werden.

mfg Botschafter Kosh

#14:  Autor: ExelmesWohnort: Hannover BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 19:16
    —
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
So Sinnlos ist das Bemühen um Diskussion nicht.
Das Problem könnte erkannt und gelöst werden.
Der Kranke könnte geheilt werden.

mfg Botschafter Kosh


Ich glaube kaum, dass du das könntest, es haben schon ganz andere vor dir versucht (Kommunismus, Feuerbach, Marx, Xenophanes usw. usf.)

Es gibt kein Mittel für Glück. Die Wissenschaft kann eben nicht alles, vielleicht irgendwann....

#15:  Autor: Gustav Aermel BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 19:34
    —
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
So Sinnlos ist das Bemühen um Diskussion nicht.
Das Problem könnte erkannt und gelöst werden.
Der Kranke könnte geheilt werden.

mfg Botschafter Kosh


Es wird aber noch ne Zeit dauern, bis der Krebs und Aids besiegt ist.

Aber wenn die Probleme gelöst sind, wäre es herrlich.

#16:  Autor: flowerpower84 BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 18:16
    —
und das führen wir dann auf gott zurück?
welcher meister hat denn behauptet, dass gott geil isch, he?
die beste erklärung hatte meiner meinung nach immernoch Samildanach Lachen
Wenn got geil isch, kannst mir sagen, wer es bitte isch? man soll sich doch kein bild von ihm machen... *sülz*

#17:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 22:33
    —
Hier muss eine Verwechslung vorliegen. Der geile, welcher damals die Frau vom Sepp geschwaengert hat, war nicht dieser Gott, sondern der heilige Geist. Steht so in der Bibel drin, muss also stimmen...

#18:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 22:46
    —
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Hier muss eine Verwechslung vorliegen. Der geile, welcher damals die Frau vom Sepp geschwaengert hat, war nicht dieser Gott, sondern der heilige Geist. Steht so in der Bibel drin, muss also stimmen...


Soviel ich weiß, hat ein Engel ihr die "Botschaft" gebracht.

#19:  Autor: Zynix BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 00:24
    —
Ob diese Diskussionen sinnig oder unsinnig sind, bei der Frage lande ich auch immer wieder Mit den Augen rollen

Bei den einen rennt man eine offene Tür ein, es ist keinerlei Überzeugungskraft nötig.

Bei den anderen ist jedes Argument vergeblich, die wollen auf keinen Fall ihr "heiles" Religionsbild verlieren.

Dann gibt's noch welche, denen ist es völlig egal, ob oder ob nicht - das sind vielleicht die Glücklichsten unter uns ...

Es scheint, als wären die möglichen Meinungen in Stein gemeißelt. Wozu dann noch Diskussionen?

UND: Ist es denn wirklich erstrebenswert, einen zufriedenen Gläubigen in die Ungläubigkeit zu entführen?

#20:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 12.11.2008, 00:25
    —
Zynix hat folgendes geschrieben:
Ob diese Diskussionen sinnig oder unsinnig sind, bei der Frage lande ich auch immer wieder Mit den Augen rollen

Bei den einen rennt man eine offene Tür ein, es ist keinerlei Überzeugungskraft nötig.

Bei den anderen ist jedes Argument vergeblich, die wollen auf keinen Fall ihr "heiles" Religionsbild verlieren.

Dann gibt's noch welche, denen ist es völlig egal, ob oder ob nicht - das sind vielleicht die Glücklichsten unter uns ...

Es scheint, als wären die möglichen Meinungen in Stein gemeißelt. Wozu dann noch Diskussionen?

UND: Ist es denn wirklich erstrebenswert, einen zufriedenen Gläubigen in die Ungläubigkeit zu entführen?



Mir gehen eigentlich alle Missionare auf den Geist.

#21:  Autor: leonMWohnort: Zu Hause BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 21:21
    —

Das Problem ist doch nicht GOTT
das Problem ist doch die Religion(en), die im Namen (ihrer) Götter das gesellschaftliche Leben im positiven als auch im negativen sinne prägen. Ein Mensch kann sehr wohl "anti-religös" sein und dennoch "gottgläubig".......Eine Gesellschaftsordnung die sich nicht an dogmatischen religiösen Werte richtet, fördert sogar die Religionsvielfalt und Religionsfreiheit.

#22:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 12:32
    —
LeonM hat folgendes geschrieben:
Augustinus sagte mal: wer Unrecht gewähren lässt, obwohl er es unterbinden könnte, der befielt es.

Das hat ausgerechnet Augustinus gesagt? Demzufolge befiehlt sein Gott das Unrecht auf dieser Welt...

#23:  Autor: blackdahliaWohnort: Europa BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 03:26
    —
... deshalb steck' ich mir beim Masturbieren auch immer ein Kruzifix unten rein!!

#24:  Autor: beachbernieWohnort: Haida Gwaii BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 04:43
    —
blackdahlia hat folgendes geschrieben:
... deshalb steck' ich mir beim Masturbieren auch immer ein Kruzifix unten rein!!


Willst Du einen Messias basteln? zynisches Grinsen

#25:  Autor: NiHWohnort: Duisburg BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 08:12
    —
blackdahlia hat folgendes geschrieben:
... deshalb steck' ich mir beim Masturbieren auch immer ein Kruzifix unten rein!!

Dafür hat es sich gelohnt, den Thread aus der Versenkung zu holen. Lachen

#26:  Autor: AXOWohnort: Thüringen BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 06:25
    —
NiH hat folgendes geschrieben:
blackdahlia hat folgendes geschrieben:
... deshalb steck' ich mir beim Masturbieren auch immer ein Kruzifix unten rein!!

Dafür hat es sich gelohnt, den Thread aus der Versenkung zu holen. Lachen


*zustimm* Sehr glücklich

#27:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 07:00
    —
AXO hat folgendes geschrieben:
NiH hat folgendes geschrieben:
blackdahlia hat folgendes geschrieben:
... deshalb steck' ich mir beim Masturbieren auch immer ein Kruzifix unten rein!!

Dafür hat es sich gelohnt, den Thread aus der Versenkung zu holen. Lachen


*zustimm* Sehr glücklich

Und das Mysterium der "himmlischen Gefühle" wäre auch geklärt.

#28:  Autor: AXOWohnort: Thüringen BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 07:28
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
NiH hat folgendes geschrieben:
blackdahlia hat folgendes geschrieben:
... deshalb steck' ich mir beim Masturbieren auch immer ein Kruzifix unten rein!!

Dafür hat es sich gelohnt, den Thread aus der Versenkung zu holen. Lachen


*zustimm* Sehr glücklich

Und das Mysterium der "himmlischen Gefühle" wäre auch geklärt.


und das war nichtmal schwer Sehr glücklich

#29:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 19:26
    —
blackdahlia hat folgendes geschrieben:
... deshalb steck' ich mir beim Masturbieren auch immer ein Kruzifix unten rein!!


So eins...?

#30:  Autor: AXOWohnort: Thüringen BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 19:43
    —
nach was googlet man um sowas zu finden? Mr. Green



Freigeisterhaus -> Heidenspaß statt Höllenqual


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group