Tatort
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32  Weiter  :| |:
Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#61:  Autor: Raphael BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 22:51
    —
I.R hat folgendes geschrieben:
Neues Duo beim Tatort, Bootz und Lannert haben heute Spass gemacht.


Ja, die waren nicht überl, wenn auch sehr hektisch, wenn man Bienzles schwäbische Gemütlichkeit gewohnt ist... und Bootz ist ein ganz Lieber... zwinkern

#62:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 22:52
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Neues Duo beim Tatort, Bootz und Lannert haben heute Spass gemacht.

Jo, fand ich auch ganz gut. Smilie

Fand ich mies.

#63:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 22:52
    —
I.R hat folgendes geschrieben:
Neues Duo beim Tatort, Bootz und Lannert haben heute Spass gemacht.

jepp, war nicht schlecht. wobei mir ritchie müller als tatort-kommissar-besetzung erstmal komisch vorkam. mag sein, dass es funktioniert, auch der wird älter zwinkern

#64:  Autor: I.R BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 22:53
    —
Wolf hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Neues Duo beim Tatort, Bootz und Lannert haben heute Spass gemacht.

Jo, fand ich auch ganz gut. Smilie

Fand ich mies.


Hast den Dialekt nicht verstanden?

#65:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 22:56
    —
I.R hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Neues Duo beim Tatort, Bootz und Lannert haben heute Spass gemacht.

Jo, fand ich auch ganz gut. Smilie

Fand ich mies.


Hast den Dialekt nicht verstanden?

Gabs da Dialekt?

#66:  Autor: I.R BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 23:18
    —
Wolf hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Neues Duo beim Tatort, Bootz und Lannert haben heute Spass gemacht.

Jo, fand ich auch ganz gut. Smilie

Fand ich mies.


Hast den Dialekt nicht verstanden?

Gabs da Dialekt?


Es klang jedenfalls deutlich anders als die Tatorte aus Wien.

#67:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 23:19
    —
I.R hat folgendes geschrieben:

Es klang jedenfalls deutlich anders als die Tatorte aus Wien.

Die sind leider auch mies.
Zudem reden die dort nicht besonders wienerisch und ich bin sicher kein Wiener.

#68:  Autor: I.R BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 23:21
    —
Wolf hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:

Es klang jedenfalls deutlich anders als die Tatorte aus Wien.

Die sind leider auch mies.

Kann ich nicht beurteilen, verstehe nicht, was die sagen.


edit: Zitat verhauen

#69:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 00:58
    —
Ich hab den TV nebenher laufen lassen und eigentlich überhaupt nichts mitbekommen.
So doll kann's also nicht gewesen sein. Schulterzucken

#70:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 18:41
    —
Wolf hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Neues Duo beim Tatort, Bootz und Lannert haben heute Spass gemacht.

Jo, fand ich auch ganz gut. Smilie

Fand ich mies.

Fand ich auch.

#71:  Autor: FattaruWohnort: Köln BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 18:58
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
jepp, war nicht schlecht. wobei mir ritchie müller als tatort-kommissar-besetzung erstmal komisch vorkam. mag sein, dass es funktioniert, auch der wird älter zwinkern


Komisch kam mir vor allem vor, dass sie ihn anscheinend absichtlich diverse male im Profil gezeigt haben. Für den Zinken braucht der echt bald nen Waffenschein. Geschockt Das Kommissarenduo fand ich ausbaufähig, die Story war eher lahm. Aber das kann ja noch werden.

#72:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 19:14
    —
Besser als dieser Bienzle allemal.

#73:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 19:17
    —
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Besser als dieser Bienzle allemal.
Peitsche

#74:  Autor: AntagonisTWohnort: 2 Meter über dem Boden BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 19:22
    —
Heul doch!

Was is´n an dem so toll gewesen? Der kam mir irgendwie so auf das Musikantenstadlpublikum zugeschnitten vor..

#75:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 20:08
    —
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Heul doch!

Was is´n an dem so toll gewesen?

Es war immerhin ein unverwechselbarer Charakter, was man von diesen beiden neuen Flitzpiepen bislang nicht behaupten kann.

#76:  Autor: I.R BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 21:17
    —
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Heul doch!

Was is´n an dem so toll gewesen? Der kam mir irgendwie so auf das Musikantenstadlpublikum zugeschnitten vor..


Yepp!

Deshalb auch die Beschwerden aus genau dieser Ecke!

#77:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 21:29
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Heul doch!

Was is´n an dem so toll gewesen?

Es war immerhin ein unverwechselbarer Charakter, was man von diesen beiden neuen Flitzpiepen bislang nicht behaupten kann.

Zudem hat Bienzle meines Wissens nie die körperliche Unversehrtheit eines Häftlings bedroht.
Toll war vorallem, seine sonderbare Beziehung zu Hannelore, seine ruhige sachliche Art und seine Spießigkeit die so ganz anders war als die Spießigkeit seines Vermieters.

#78:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 22:02
    —
Wolf hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Heul doch!

Was is´n an dem so toll gewesen?

Es war immerhin ein unverwechselbarer Charakter, was man von diesen beiden neuen Flitzpiepen bislang nicht behaupten kann.

Zudem hat Bienzle meines Wissens nie die körperliche Unversehrtheit eines Häftlings bedroht.
Toll war vorallem, seine sonderbare Beziehung zu Hannelore, seine ruhige sachliche Art und seine Spießigkeit die so ganz anders war als die Spießigkeit seines Vermieters.

Eben. Es war einfach eine vielschichtige Persönlichkeit. Ein Bienzle-Krimi konnte auf Knalleffekte und Verfolgungsjadgen verzichten. Das hab ich sehr daran geschätzt.

#79:  Autor: Konrad BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 22:40
    —
Bei Bienzle und den eher ruhigeren Tatort- Folgen (jetzt mal das Savatsky-Schüttauf Katastrophengespann ausgenommen) war und ist das Lokalkolorit ein fester Bestandteil der Dramaturgie.
Da kann man als Ausländer noch viel über Deutschland lernen.

#80:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 22:44
    —
Konrad hat folgendes geschrieben:
Bei Bienzle und den eher ruhigeren Tatort- Folgen (jetzt mal das Savatsky-Schüttauf Katastrophengespann ausgenommen) war und ist das Lokalkolorit ein fester Bestandteil der Dramaturgie.
Da kann man als Ausländer noch viel über Deutschland lernen.

Ja, und da stört mich bei den neuen Stuttgart-Kommissaren, daß das gänzlich rausgefiltert ist.

#81:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 23:08
    —
Wie oft sind es alte Schinken, die bereits vor einigen Jahren gezeigt wurden. Und was die Qualität anbelangt, nun da gibt`s weitaus bessere Krimis, so z.B. solche von Robert Bloch!

#82:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 23:14
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Neues Duo beim Tatort, Bootz und Lannert haben heute Spass gemacht.

Jo, fand ich auch ganz gut. Smilie

Fand ich mies.

Fand ich auch.

die Staatsanwältin?

#83:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 09:40
    —
pewe hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
Neues Duo beim Tatort, Bootz und Lannert haben heute Spass gemacht.

Jo, fand ich auch ganz gut. Smilie

Fand ich mies.

Fand ich auch.

die Staatsanwältin?

War ja ganz ansehnlich. Aber handlungsmäßig ziemlich beknackt. Wo gibts denn sowas, daß eine Staatsanwältin dem neuen Kommissar ihren Mercedes überläßt, weil der Dienstwagen noch nicht da ist? Was hat eine Staatsanwältin überhaupt mit der Zuteilung der Dienstwagen zu schaffen? Das ist doch völlig konstruiert.

#84:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 22:00
    —
*seufz*
der tatort heute:
da wird ein thema angeschnitten, was wirklich extrem ist und was kommt? eine abgemilderte version. meines erachtens hätte der bruder am schluss seine schwester töten müssen, geschwisterliebe hin oder her.
und dann wurde noch per laufschrift angekündigt, dass man im forum (des swr) darüber diskutieren sollte, aber beim aufruf der links kommen nur error-meldungen.

edit, zusatz: ich lese gerade, dass dieser tatort terminlich verschoben wurden. warum eigentlich? watt hat ein stinknormaler brand mit familienehre zu tun? müssen wir mittlerweile auf alles mögliche rücksicht nehmen? wie kann man dann überhaupt noch krimis zeigen, wird nicht dauernd irgendwo irgend jemand umgebracht aus was weiss ich für gründen?
http://www.swr.de/forum/read.php?10,28276,page=1

#85:  Autor: C00KIE BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 09:32
    —
ach, diese blöde Geschichte war das? Wie blöde öde, aber die Hauptdarstellerin war wirklich sehr hübsch.
( übrigens, er hätte sie wenn dann sofort erschießen müssen, wortlos
aber es war ja ein deutscher Krimi )

#86:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 10:01
    —
C00KIE hat folgendes geschrieben:
ach, diese blöde Geschichte war das? Wie blöde öde, aber die Hauptdarstellerin war wirklich sehr hübsch.
( übrigens, er hätte sie wenn dann sofort erschießen müssen, wortlos
aber es war ja ein deutscher Krimi )

Worin sich mal wieder der Vorzug deutscher Krimis zeigt.

#87:  Autor: Botschafter Kosh BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 11:35
    —
Einige Inhalte waren merkwürdig .

Der Begriff "Ehre" wird unlogisch als Mordmotiv eingesetzt.
Ein Türke beseitigt seinen (vom Vater bestimmten) Schwager (Familienehre?) und will anschließend seine Schwester töten (Familienehre?).
Den deutschen "Lover" seiner Schwester lässt er lediglich von seiner Gang vermöbeln. (Familienehre?)

Logisch wäre doch: 1. Schwester töten (Familienehre),2. deutschen Lover töten (Familienehre),
3. beim Schwager entschuldigen (Familienehre)


mfg Kosh

#88:  Autor: zelig BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 12:00
    —
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Einige Inhalte waren merkwürdig .

Der Begriff "Ehre" wird unlogisch als Mordmotiv eingesetzt.


Das ist nicht richtig. Im Gegenteil wurde die Logik des Ehrbegriffs subtil dargestellt.
Der Sohn hatte vom Vater den Auftrag, die Familienehre zu schützen. Dies zu tun, hat sich der Sohn verpflichtet. Jedoch hat sich selbiger Sohn gegenüber seiner Schwester wegen seiner brüderlichen Liebe zu ihr verpflichtet, sie zu schützen, was immer da kommen mag. In der Schlussszene gipfelten diese beiden Verpflichtungen in einen inneren Konflikt, der den Sohn (glücklichrweise) handlungsunfähig machte.
Er war nach der Festnahme erleichtert, daß er nun an der Ausführung der Verpflichtung seinem Vaters gegenüber physisch gehindert war. Und er hat dies zum Ausdruck gebracht.
Bei aller Kritik am Tatort, gerade die Darstellung dieses Konfliktes und die Art, wie er in die Dramaturgie eingebaut wurde, fand ich gut gelungen.

Ebenso gelungen war der Verzicht auf den Schluss-Schocker, der in der Tötung der Tochter bestanden hätte [alleine schon wg der wirklich schönen Frau ; )].
Daß dies vom Publikum als Schwäche empfunden wird, kann man auf verschiedene Weise interpretieren. Mir jedenfalls hat es gefallen.

#89:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 12:48
    —
zelig hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Einige Inhalte waren merkwürdig .

Der Begriff "Ehre" wird unlogisch als Mordmotiv eingesetzt.


Das ist nicht richtig. Im Gegenteil wurde die Logik des Ehrbegriffs subtil dargestellt.
Der Sohn hatte vom Vater den Auftrag, die Familienehre zu schützen. Dies zu tun, hat sich der Sohn verpflichtet. Jedoch hat sich selbiger Sohn gegenüber seiner Schwester wegen seiner brüderlichen Liebe zu ihr verpflichtet, sie zu schützen, was immer da kommen mag. In der Schlussszene gipfelten diese beiden Verpflichtungen in einen inneren Konflikt, der den Sohn (glücklichrweise) handlungsunfähig machte.
Er war nach der Festnahme erleichtert, daß er nun an der Ausführung der Verpflichtung seinem Vaters gegenüber physisch gehindert war. Und er hat dies zum Ausdruck gebracht.
Bei aller Kritik am Tatort, gerade die Darstellung dieses Konfliktes und die Art, wie er in die Dramaturgie eingebaut wurde, fand ich gut gelungen.

Ebenso gelungen war der Verzicht auf den Schluss-Schocker, der in der Tötung der Tochter bestanden hätte [alleine schon wg der wirklich schönen Frau ; )].
Daß dies vom Publikum als Schwäche empfunden wird, kann man auf verschiedene Weise interpretieren. Mir jedenfalls hat es gefallen.

Ganz meine Meinung.

#90:  Autor: satscheWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 17:06
    —
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
*seufz*
der tatort heute:
da wird ein thema angeschnitten, was wirklich extrem ist und was kommt? eine abgemilderte version. meines erachtens hätte der bruder am schluss seine schwester töten müssen, geschwisterliebe hin oder her.
und dann wurde noch per laufschrift angekündigt, dass man im forum (des swr) darüber diskutieren sollte, aber beim aufruf der links kommen nur error-meldungen.

edit, zusatz: ich lese gerade, dass dieser tatort terminlich verschoben wurden. warum eigentlich? watt hat ein stinknormaler brand mit familienehre zu tun? müssen wir mittlerweile auf alles mögliche rücksicht nehmen? wie kann man dann überhaupt noch krimis zeigen, wird nicht dauernd irgendwo irgend jemand umgebracht aus was weiss ich für gründen?
http://www.swr.de/forum/read.php?10,28276,page=1


Aus einem Leserbrief:

„Wie um Himmels willen können Sie es wagen, unsere muslimischen Mitbürger mit einer solch verhöhnenden Karikatur zu reizen? Ist denn nicht die unverhohlene Feier des Osterfestes durch die Christen in unserem Lande an sich schon Provokation genug?“
Mit den Augen rollen



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32  Weiter  :| |:
Seite 3 von 32

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group