Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EwS Pathogen
|
(#64963) Verfasst am: 18.12.2003, 06:25 Titel: Viel Spass beim Arbeiten |
|
|
Sehr tolle Aussichten!! Jetzt bin ich deprimiert!
Warum?
Der 1. Mai 2004 fällt auf einen Samstag.
Der 15. August 2004 fällt auf einen Sonntag.
Der 25. und 26. Dezember 2004 fallen auf Samstag und Sonntag.
Der 1. und 2. Januar 2005 fallen ebenfalls auf Samstag und Sonntag.
Und hinzu kommt noch der 29. Februar...
Viel Spass beim Arbeiten!
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#65010) Verfasst am: 18.12.2003, 10:26 Titel: |
|
|
oh ja, das kommende Jahr wird hart...
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#65011) Verfasst am: 18.12.2003, 10:30 Titel: |
|
|
[sarkasmus an]Dann kann ich ja meine Urlaubstage von 2002 vielleicht endlich abfeiern[sarkasmus aus]
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#65016) Verfasst am: 18.12.2003, 10:34 Titel: |
|
|
Oh ja, klasse!
Dann haben wir ja vielleicht mal wieder die Möglichkeit, ein klein wenig Geld zu verdienen.
Das laufende Jahr war ja nur für faule Säcke interessant, bei den vielen Feiertagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#65019) Verfasst am: 18.12.2003, 10:37 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Das laufende Jahr war ja nur für faule Säcke interessant, bei den vielen Feiertagen. |
Aber Allerheiligen war an einem Samstag.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#65030) Verfasst am: 18.12.2003, 10:48 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Markus hat folgendes geschrieben: | Das laufende Jahr war ja nur für faule Säcke interessant, bei den vielen Feiertagen. |
Aber Allerheiligen war an einem Samstag.  |
Habt ihr in NRW etwa Allerheiligen
Mir ist es völlig wurscht, auf welche Wochtentage eure süddeutschen Katholen-Feiertage fallen
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#65031) Verfasst am: 18.12.2003, 10:52 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber Allerheiligen war an einem Samstag.  | Habt ihr in NRW etwa Allerheiligen
Mir ist es völlig wurscht, auf welche Wochtentage eure süddeutschen Katholen-Feiertage fallen  | NRW == Süddeutsch?
Alles Fischköpfe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#65034) Verfasst am: 18.12.2003, 10:56 Titel: |
|
|
Verdammten Feiertage, man kommt dabei immer aus dem Rythmus, wenn man was dringend Einkaufen will dann ist alles zu im Fernsehn läuft auch nur mist.
Dumm auch wenn man am Samstag Nachmittag feststellt man benötigt etwas aus dem Baumarkt und der ist um 17 zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#65035) Verfasst am: 18.12.2003, 10:56 Titel: |
|
|
Es verstößt sowieso gegen mein Demokratieverständnis, wenn ich gezwungen werden soll, an irgendwelchen kirchlichen Feiertagen nicht zu arbeiten.
Ich glaube weder an die Auferstehung (außer nach einer richtig fett durchzechten Nacht), die jungfräuliche Empfängnis ('Papa, Mama, stellt Euch vor, ich bin schwanger und es war der heilige Geist!' Wie debil muss man eigentlich sein, um an sowas wirklich zu glauben?) noch an irgendwelche geistig verwirrten Scharlatane, die irgendwo im Nahen Osten an ein Kreuz genagelt wurden (davon laufen zur Weihnachtszeit genügend in der Fußgängerzone rum. Kriegen die gleich ihre eigene Religion?).
Also, warum darf ich an diesen Tagen nicht arbeiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#65036) Verfasst am: 18.12.2003, 10:58 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Es verstößt sowieso gegen mein Demokratieverständnis, wenn ich gezwungen werden soll, an irgendwelchen kirchlichen Feiertagen nicht zu arbeiten.
Ich glaube weder an die Auferstehung (außer nach einer richtig fett durchzechten Nacht), die jungfräuliche Empfängnis ('Papa, Mama, stellt Euch vor, ich bin schwanger und es war der heilige Geist!' Wie debil muss man eigentlich sein, um an sowas wirklich zu glauben?) noch an irgendwelche geistig verwirrten Scharlatane, die irgendwo im Nahen Osten an ein Kreuz genagelt wurden (davon laufen zur Weihnachtszeit genügend in der Fußgängerzone rum. Kriegen die gleich ihre eigene Religion?).
Also, warum darf ich an diesen Tagen nicht arbeiten? |
du hast den falschen job.
werd künstler, oder programmierer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#65037) Verfasst am: 18.12.2003, 11:00 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Es verstößt sowieso gegen mein Demokratieverständnis, wenn ich gezwungen werden soll, an irgendwelchen kirchlichen Feiertagen nicht zu arbeiten. |
Abschaffung solcher Feiertage und zusätzliche Urlaubstage zur freien Verfügung. Dann braucht man sich auch nicht über komisch fallende Feiertage zu ärgern.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#65038) Verfasst am: 18.12.2003, 11:02 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Markus hat folgendes geschrieben: | ...Also, warum darf ich an diesen Tagen nicht arbeiten? | du hast den falschen job.
werd künstler, oder programmierer. | Du warst schneller.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#65041) Verfasst am: 18.12.2003, 11:07 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber Allerheiligen war an einem Samstag.  | Habt ihr in NRW etwa Allerheiligen
Mir ist es völlig wurscht, auf welche Wochtentage eure süddeutschen Katholen-Feiertage fallen  | NRW == Süddeutsch?
Alles Fischköpfe... | Nicht Saupreißen?
Definition: Süddeutschland ist überall in Deutschland, wo es mehr Feiertage gibt als in Schleswig-Holstein.
(alte Definition: Südeutschland ist alles, was südlich von Schleswig-Holstein ist)
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#65043) Verfasst am: 18.12.2003, 11:12 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | du hast den falschen job.
werd künstler, oder programmierer. |
Programierer sind Künstler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#65045) Verfasst am: 18.12.2003, 11:13 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | du hast den falschen job.
Ich habe den richtigen Job.
Ich habe ja nur gesagt, dass ich an diesen Tagen nicht arbeiten darf. Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht tue...
Programmierer bin ich nicht, aber es gibt in der Branche ja auch noch andere Jobs. Irgendwer muss den Programmierern ja auch sagen, was sie zu tun haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#65057) Verfasst am: 18.12.2003, 11:32 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | du hast den falschen job.
Programierer sind Künstler.  |
PROGRAM anmerkung
C selbstverständlich
C aber nicht alle.
C und nicht allle künstler sind programmierer
C außerdem, wo wir gerade dabei sind:
C die falsche sprache zu programmieren ist genauso schlimm
C wie dem falschen glauben zu huldigen
STOP
END
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#65060) Verfasst am: 18.12.2003, 11:33 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | du hast den falschen job.
werd künstler, oder programmierer. | Programierer sind Künstler.  | Berichtigung.
Programmierer würden sich gerne als Künstler sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#65061) Verfasst am: 18.12.2003, 11:35 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | du hast den falschen job.
Ich habe den richtigen Job.
Ich habe ja nur gesagt, dass ich an diesen Tagen nicht arbeiten darf. Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht tue...
Programmierer bin ich nicht, aber es gibt in der Branche ja auch noch andere Jobs. Irgendwer muss den Programmierern ja auch sagen, was sie zu tun haben.  |
das sind dann aber keine künstler.
sondern arme, unterdrückte wesen unter BWL-fuchtel.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#65070) Verfasst am: 18.12.2003, 11:48 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Blaubär hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | du hast den falschen job.
werd künstler, oder programmierer. | Programierer sind Künstler.  | Berichtigung.
Programmierer würden sich gerne als Künstler sehen.  |
kinder machen kann (fast) jede.
ein schönes programm zu kreieren oder eine symphonie zu schreiben ist jedoch ein nur wenigen vorbehaltener akt der schöpfung.
doch gibt es in der tat einen unterschied:
auftragsprodukte sind bestenfalls handwerklich gelungenes kunstgewerbe, an dem nach vertragsgemäßer ablieferung das herz nicht mehr hängt.
ein kunstwerk hingegen ist veräußertes selbst, allen widrigkeiten des RL zum trotz in form gebrachter gestaltungswille, an dem herzblut hängt
es sind die kunstwerke, die die welt voranbringen, nicht das kunstgewerbe.
Zuletzt bearbeitet von frajo am 18.12.2003, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#65078) Verfasst am: 18.12.2003, 12:09 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | das sind dann aber keine künstler.
sondern arme, unterdrückte wesen unter BWL-fuchtel.  |
Nun ja, es macht relativ wenig Sinn, wenn ein 'Künstler' ganz tolle, künstlerisch wertvolle Grafikprogramme schreibt, die jeden zu Begeisterungsstürmen hinreißen, wenn am Ende damit ein Geldautomatz betrieben werden soll. *lach*
Oder wenn die Schnittstellen nicht kompatibel sind und der Geldautomat nicht in der Lage ist, mit dem Transaktionssystem zu kommunizieren.
Hat also weniger was mit BWL-Fuchtel zu tun, eher mit einer Projektkoordinierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#65091) Verfasst am: 18.12.2003, 12:22 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ...ein kunstwerk hingegen ist veräußertes selbst, allen widrigkeiten des RL zum trotz in form gebrachter gestaltungswille, an dem herzblut hängt
es sind die kunstwerke, die die welt voranbringen, nicht das kunstgewerbe. | Diesen Anspruch kann aber vielleicht nur einer von tausend Programmierern erfüllen (wahrscheinlich sogar noch weniger). Programme, die auch gleichzeitig Kunstwerke sind, entstehen meiner Meinung nach aus einer interdisziplinären Zusammenarbeit verschiedenster Menschen. In dieser Gruppe muß der Programmierer in Hauptsache ein guter Handwerker sein, damit die Vision adäquat umgesetzt werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#65096) Verfasst am: 18.12.2003, 12:27 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | das sind dann aber keine künstler.
sondern arme, unterdrückte wesen unter BWL-fuchtel.  |
Nun ja, es macht relativ wenig Sinn, wenn ein 'Künstler' ganz tolle, künstlerisch wertvolle Grafikprogramme schreibt, die jeden zu Begeisterungsstürmen hinreißen, wenn am Ende damit ein Geldautomatz betrieben werden soll. *lach*
Oder wenn die Schnittstellen nicht kompatibel sind und der Geldautomat nicht in der Lage ist, mit dem Transaktionssystem zu kommunizieren.
Hat also weniger was mit BWL-Fuchtel zu tun, eher mit einer Projektkoordinierung. |
ein künstler läßt sich nicht in ein projekt einbinden.
komponieren kannst du auch nicht, wenn du nicht alle "schnittstellen" selbst in der hand hast. allenfalls der dirigent erhält die lizenz zum interpretieren.
apropos ATM:
die fehlerquote war noch nie so hoch, nicht wahr, wie seit der schleichenden umstellung auf M$-sw?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#65098) Verfasst am: 18.12.2003, 12:28 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | ...ein kunstwerk hingegen ist veräußertes selbst, allen widrigkeiten des RL zum trotz in form gebrachter gestaltungswille, an dem herzblut hängt
es sind die kunstwerke, die die welt voranbringen, nicht das kunstgewerbe. | Diesen Anspruch kann aber vielleicht nur einer von tausend Programmierern erfüllen (wahrscheinlich sogar noch weniger). Programme, die auch gleichzeitig Kunstwerke sind, entstehen meiner Meinung nach aus einer interdisziplinären Zusammenarbeit verschiedenster Menschen. In dieser Gruppe muß der Programmierer in Hauptsache ein guter Handwerker sein, damit die Vision adäquat umgesetzt werden kann.  |
jeder künstler muß ein guter handwerker sein.
nicht jeder gute handwerker ist auch ein künstler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#65103) Verfasst am: 18.12.2003, 12:33 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ein künstler läßt sich nicht in ein projekt einbinden.
komponieren kannst du auch nicht, wenn du nicht alle "schnittstellen" selbst in der hand hast. allenfalls der dirigent erhält die lizenz zum interpretieren.
apropos ATM:
die fehlerquote war noch nie so hoch, nicht wahr, wie seit der schleichenden umstellung auf M$-sw?  |
Siehst Du, in dem Fall bin ich sozusagen der Dirigent.
Und zu den ATMs: No comment. *lach*
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#65111) Verfasst am: 18.12.2003, 12:44 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | ein künstler läßt sich nicht in ein projekt einbinden.
apropos ATM:
die fehlerquote war noch nie so hoch, nicht wahr, wie seit der schleichenden umstellung auf M$-sw?  |
Siehst Du, in dem Fall bin ich sozusagen der Dirigent. |
ja. aber nicht alles, was sich dirigieren läßt, ist ein kunstwerk.
Zitat: | Und zu den ATMs: No comment. *lach* |
ist doch bemerkenswert, daß vor dem einsatz von M$-sw fehlermeldungen einmal pro jahr auftraten, seither jedoch täglich.
ich glaub, es wird zeit, mal wieder die wahre story auszugraben, wie M$ ihren eigenen laden (von AIX-) auf NT-server umzustellen versuchte...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#65115) Verfasst am: 18.12.2003, 12:52 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und zu den ATMs: No comment. *lach* |
ist doch bemerkenswert, daß vor dem einsatz von M$-sw fehlermeldungen einmal pro jahr auftraten, seither jedoch täglich.
ich glaub, es wird zeit, mal wieder die wahre story auszugraben, wie M$ ihren eigenen laden (von AIX-) auf NT-server umzustellen versuchte... |
Da musst Du gar nicht weit zurückblicken. Als sie Hotmail übernommen haben, haben sie das versucht und sind grandios gescheitert.
Und wenn Du in ihre Werbeabteilung schaust, wirst Du da nur Macs finden..
Die NT-Fehlermeldungen sind einsame Klasse. Und erst der wahnsinnige Traffic, der plötzlich im Netz zu finden ist. Die Dinger verursachen ein unglaubliches Rauschen.
Ich warte nur auf den Tag, wo der erste Virus durch die ATMs rauscht.
Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#65184) Verfasst am: 18.12.2003, 14:43 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Und wenn Du in ihre Werbeabteilung schaust, wirst Du da nur Macs finden.. |
keine SGIs? kohle haben die doch genug...
aber ein mac ist zweifelsohne einfacher zu bedienen
Zitat: | Die NT-Fehlermeldungen sind einsame Klasse. | nicht nur die fehlermeldungen:
<center> </center>
Zitat: | Ich warte nur auf den Tag, wo der erste Virus durch die ATMs rauscht. | der kommt. so sicher wie das amen in der kirche.
Zitat: | Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab... |
ein seitensprung ohne nebenwirkungen ist auch mal schön
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#65226) Verfasst am: 18.12.2003, 15:49 Titel: |
|
|
Jeden, der sein Geld nur dann macht, wenn er tatsächlich arbeitet (Selbständige, Studenten u.a.) wird das freuen. Es ist nicht für jeden negativ, dass das kommende Jahr mehr Arbeitstage hat.
Zumal es auch somit mehr Tage gibt, an denen man einkaufen, Behördengänge erledigen etc. kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#65243) Verfasst am: 18.12.2003, 16:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Jeden, der sein Geld nur dann macht, wenn er tatsächlich arbeitet (Selbständige, Studenten u.a.) wird das freuen. Es ist nicht für jeden negativ, dass das kommende Jahr mehr Arbeitstage hat.
Zumal es auch somit mehr Tage gibt, an denen man einkaufen, Behördengänge erledigen etc. kann. |
für den bauern ist das sowieso egal.
wenn das feld ruft, muß er raus. egal, welches datum, welche uhrzeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#65343) Verfasst am: 18.12.2003, 19:13 Titel: |
|
|
sanne hat folgendes geschrieben: | Definition: Süddeutschland ist überall in Deutschland, wo es mehr Feiertage gibt als in Schleswig-Holstein.
(alte Definition: Südeutschland ist alles, was südlich von Schleswig-Holstein ist) |
Alles unterhalb des Weißwurstäquators ist katholischer Süden
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|