Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die dümmsten Angriffe kirchlicher Apologeten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1698387) Verfasst am: 22.10.2011, 12:24    Titel: Die dümmsten Angriffe kirchlicher Apologeten Antworten mit Zitat

Das was ich hier einstelle wollte ich ursprünglich bei den sinnfreiesten Sprüchen posten, aber dann fiel mir ein dass Michael Klonovsky - um den es hier geht - anscheinend gar kein Theist ist und sinnfrei ist das was er sagt zumindest auch nicht. Zudem handelt es sich ja nicht um einen einzelnen Spruch dem jeder Sinn abgeht, sondern eher um einen knapp zweiseitigen Text, der als Ganzes einfach nur dreist und dumm ist. Dreist weil dem Herrn Klonovsky anscheinend irgendwas an den Papst-/Kirchenkritikern nicht passt und dies auch lautstark zum Ausdruck bringt, aber gleichzeitig komplett unkonkret bleibt. Er greift unverschämt an ohne aber Ross und Reiter zu nennen, was in meinen Augen unglaublich feige ist.

Gelesen hatte ich diesen Scheiß beim Arztbesuch in der FOCUS. Ich hatte nach dem Lesen des Textes gleich mal mein Handy gezückt und mir diesen Namen notiert. Im Internet wurde ich dann heute fündig, wo man das auf seiner Homepage nachlesen kann.

http://www.michael-klonovsky.de/content/view/142/42/

Zitat:
Eigentlich hat mich die katholische Kirche nie sonderlich interessiert. Aber wenn ich mir die Zusammensetzung ihrer Gegner ansehe und das „kritische“ Geplärr registriere, das den Papstbesuch begleitete, komme ich nicht umhin, die Kurie zu bewundern. Wer den Zorn dieser Leute auf sich zieht, muss vieles richtig machen. Wobei der Begriff „Gegner“ etwas zu hochgestochen ist. Papstgegner waren Männer wie Kaiser Friedrich Barbarossa, Heinrich VIII., Luther, Calvin, Voltaire, Robes­pierre, Napoleon, Bismarck, Nietzsche oder Stalin; eine Institution, die dergleichen überstanden hat, muss sich vor Claudia Roth und Volker Beck nur in Maßen fürchten. Zumal die Einlassungen von Nichtkatholiken über die Moralauffassungen des Papstes ungefähr so bedeutend sind, als wenn sich der Papst über die Trainingsmethoden des AC Mailand äußerte.

Zitat:
Aber etwas in mir, vermutlich mein Taktgefühl, rebelliert gegen diese außer Rand und Band geratene Opposition irgendwelcher „Jetztsassen“ (Thomas Kapielski) gegen den Inhaber eines Thrones, der bereits besetzt war, als noch römische Cäsaren herrschten.

Zitat:
Die wütende Verve der Papstkritik erklärt sich erstens aus ihrer absoluten Ungefährlichkeit, zweitens daraus, dass sich Benedikt der Unterwerfung unter den herrschenden Zeitgeist des spaßgesteuerten Individualismus und der Transzendenzferne verweigert.

Die besten Perlen klonovskscher Apologetik:

Zitat:
Der Papst, das ist kein turnusmäßig wählbarer Volksvertreter, der die Lektüre heiliger Schriften durch jene demoskopischer Umfragen ersetzt hat, sondern das Oberhaupt einer weltumspannenden Institution, die in knapp 2000 Jahren mehr für die Zivili­sation getan hat als jede andere.

Zitat:
Der Katholizismus ist abendlanduntergangsweit das letzte Bollwerk gegen Kulturrelativismus und Gleichmacherei. Störrisch ragt dies uralte Denk- und Regelwerk in die Gegenwart und beharrt auf seiner Exklusivität. Allein dafür mag ich den Katholizismus. Der Papst ist, quasi von Amts wegen, heutzutage der wahre Querdenker und Freigeist. Er steht für die Idee, dass mit dem Menschen etwas gemeint sei. Er besitzt die Unverschämtheit, unsere beste aller Gesellschaften der Gier, des Konsumismus, der spirituellen Leere und der Traditionsvergessenheit zu zeihen und zu verkünden, dass man in dieser Welt nicht erlöst werden könne.

Zitat:
Wir Luxusweltenbewohner der Neuzeit sollten überdies nie vergessen, was für ein mächtiger Verbündeter Gott für unsere Altvorderen war. Wie anders hätten sie das Elend der Jahrhunderte ertragen sollen: Seuchen, Kriege, Kindersterben, Naturkatastrophen, Parasiten, chronische Krankheiten, Operationen ohne Narkose, Geburten ohne PDA und die ständige Anwesenheit des Teufels in den finsteren Nächten? Es gäbe uns nicht ohne diesen Gott. „Der Herr hat’s gegeben, der Herr hat’s genommen“: Dieser Satz ist womöglich nicht ganz zutreffend – doch weiß jemand einen besseren?

Zitat:
Noch mehr zu preisen sind die ästhetischen Leistungen der Religion im Allgemeinen und der katholischen Kirche im Speziellen.

Zitat:
In der Tat sind die aktuellen Ersatzreligionen ziemlich unsinnig, weil deren Anhänger nicht zu glauben meinen, sondern zu wissen wähnen. Obendrein (und folglich) tendiert ihr Vermögen, Trost zu spenden, gegen null, ihre Verheißungen sind dürftig, ihre Riten ohne Glanz, ihre Tempel geheimnislos und bar jedes Zaubers

Ich habe bei Klonovsky außerdem den Eindruck dass er zu stark religiöser Propaganda auf den Leim gegangen ist. Die meisten aufgefahrenen Klischees hat man doch schon sehr oft von den Kuttenträgern gehört und sind bestens bekannt.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1698395) Verfasst am: 22.10.2011, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, er ist ein Gottloser, aber was für einer:

http://www.michael-klonovsky.de/content/view/96/58/

Scheiße! Argh

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1698398) Verfasst am: 22.10.2011, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

für jemanden, der Religion als Quell der Zivilisation betrachtet muss Atheismus Nihilismus bedeuten. wundert dich das noch?
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1704461) Verfasst am: 14.11.2011, 17:20    Titel: Ein gefundenes Fresschen Antworten mit Zitat

Frage:Warum findet man keine menschliche Überreste in s.g. Kambrium, obwohl es allgemein bekannt ist, dass der Mensch bereits am Freitag der ersten Woche(d.h. fast am Anfang) erschaffen wurde?

Antwort: weil die frühere Menschen ihren verstorbenen Angehörigen eine Leichenverbrennung, Feuerbestattung, auch Kremation, Kremierung oder Einäscherung wünschten und auch durchführten/unterzogen. Die Skeleten, die man in s.g. Quartär findet, stammen von abtrünnigen, aus der angesehenen Geselschaft ausgestossenen Behinderten.

Ich kann schon nachvollziehen, wenn es einem "normalen", lebenslang permanenter Gechirnwäsche ausgesetzten, durchschnittlichen Individuum/Affennachkömmling, dieses Thema und Lösungsansatz lächerlich/seltsam(so wie halt Gaddafis Ermordung) erscheint und er mit aller ihm zu Verfügung stehender Kraft, von einem Ast zu anderem hüpfend Thread zumüllt, aber mal ehrlich, gibt es da sachliche Einwände gegen diese Hypothese?

PS: ich werde gleich gesperrt, d.h. genießt eure scharfsinnigen humor unter euch
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#1704484) Verfasst am: 14.11.2011, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gibt es. Niemand hätte in ein Moor fallen dürfen, niemand in die Eisspalte ein Gletschers. Niemand hätte bei einem Erdbeben verschüttet werden dürfen, niemand im Meer ertrinken. Niemals hätte eine Krankheit ein komplettes Dorf auslöschen dürfen, niemals hätten Leichen nach einem Kampf zurückbleiben dürfen. Unter jeden denkbaren Umständen hätte immer jemand da sein müssen, der die Einäscherung übernimmt. Ein bisschen viel Zufall...
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1704511) Verfasst am: 14.11.2011, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Man findet auch keine Knochen irgendwelcher anderer landbewohnender Tiere. Obwohl diese ja auch alle am "Freitag" erschaffen wurden.
Wie haben die es angestellt mit dem Verbrennen?
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#1704545) Verfasst am: 14.11.2011, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Arashi
registrierter User

Beitrag(#1704685) Verfasst am: 15.11.2011, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die armen Menschen im Kambrium Traurig
So voll aussätzig auf dem Land zu leben zu einer Zeit als alle anderen Tiere und die Pflanzen noch im Meer gelebt haben muss ganz schön geschlaucht haben ... Tag ein Tag aus nur Algen von Steinen schlecken als Nahrungsgrundlage stelle ich mir relativ unparadisisch vor.
Kein Wunder, dass die trotz modernem Gehirn 500 Mio. Jahre lang keinerlei technischen Fortschritt auf die Reihe bekommen haben bis es im Pleistozän plötzlich Idee gemacht hat.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1704701) Verfasst am: 15.11.2011, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Arashi hat folgendes geschrieben:
Die armen Menschen im Kambrium Traurig
So voll aussätzig auf dem Land zu leben zu einer Zeit als alle anderen Tiere und die Pflanzen noch im Meer gelebt haben muss ganz schön geschlaucht haben ... Tag ein Tag aus nur Algen von Steinen schlecken als Nahrungsgrundlage stelle ich mir relativ unparadisisch vor.
Kein Wunder, dass die trotz modernem Gehirn 500 Mio. Jahre lang keinerlei technischen Fortschritt auf die Reihe bekommen haben bis es im Pleistozän plötzlich Idee gemacht hat.

Is wirklich kein Wunder. Guck dir doch im Veganer-Thread an, was mit Kindern passiert, die mit B12-Mangel groß werden. So passt wirklich alles zusammen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1704709) Verfasst am: 15.11.2011, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

@pera
Deine Frage in Rahmen dieser Hypothese spielt keine Rolle. Bitte bei der Sache bleiben und nicht auf ein anderes Thema ausweichen/hüpfen.(konzentriere Dich auf gestelltes Thema, Stichwörter: Mensch, Knochen, Kambrium)Lachen

@Landei
Du meinst, "Lazarus-Effekt"/"lückenhafter Fossilienbericht" sind in diesem Fall/Falle des Menschen etwas Undenkbares und die spinnen da, die Paläontologen, wenn sie damit z.B. das Fehlen im Moor der versunkenen Knochen von gefallenen im Kampf/Erdbeben verseuchten Halbgiraffen erklären? Lachen
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#1704736) Verfasst am: 15.11.2011, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Platynereis hat folgendes geschrieben:
@Landei
Du meinst, "Lazarus-Effekt"/"lückenhafter Fossilienbericht" sind in diesem Fall/Falle des Menschen etwas Undenkbares und die spinnen da, die Paläontologen, wenn sie damit z.B. das Fehlen im Moor der versunkenen Knochen von gefallenen im Kampf/Erdbeben verseuchten Halbgiraffen erklären? Lachen

Fakt ist, dass es genügend Fossilien von Hominiden auch vor dem Quartär gibt (unter Berücksichtigung der geringen Polulation sogar recht viele), die die Entwicklung ausgehend von anderen Primaten ausreichend gut dokumentieren, auch wenn es noch große Lücken gibt. Aber immer wenn ein Paläontologe eine Lücke schließt, beanstandet die theistische Fraktion zwei neue (wenn auch nur halb so große).

Aber das war nicht die Frage, die Frage war warum obiges Argument falsch sein sollte, und ich habe ein Gegenargument geliefert, das selbst bei den dort getroffenen (meiner Meinung nach falschen) Voraussetzungen zutrifft. Worauf ich noch gar nicht eingegangen bin ist das Problem, einen Menschen wirklich restlos zu verbrennen - das ist gar nicht so einfach (insbesondere wenn man in einer Wüste lebt - wird schwierig nur mit Kameldung). Im übrigen beobachten wir bei indogenen Völkern eine Vielzahl verschiedener Bestattungsrituale, inklusive Mumifizierung und Wiederausgraben von Knochen (die dann einen Ehrenplatz erhalten), während Feuerbestattung eher die Ausnahme ist. Wieso sollte es früher anders gewesen sein?

Das Argument zieht vorn und hinten nicht, selbst unter den gegebenen Annahmen nicht, und meine simple Logik würde ich nicht gerade als "lebenslange Hirnwäsche" bezeichnen. Im Gegenteil braucht man lebenslange Hirnwäsche, um solche offensichtlichen Widersprüche zu übersehen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1704754) Verfasst am: 15.11.2011, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Landei, gut dass du geantwortet hast!

Ich habe nämlich überhaupt erst dadurch verstanden, was er überhaupt behauptet hat!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1704755) Verfasst am: 15.11.2011, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Soll man eigentlich überhaupt antworten?

Evolutionsleugner stehen auf der selben Stufe wie Geozentristen und Hohle-Erde-Knilche.
"Spinner" ist da noch untertrieben
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1704757) Verfasst am: 15.11.2011, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Nö, das ist nur allbernes Zeugs.
sponor
registrierter User

Beitrag(#1704771) Verfasst am: 15.11.2011, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Evolutionsleugner stehen auf der selben Stufe wie Geozentristen und Hohle-Erde-Knilche.

Aber bitte, nicht beleidigend werden!

Geozentrisches Weltbild ergibt sich aus heliozentrischem durch Koordinatentransformation (und wenn man den Rest des Planetensystems/Universums lieber nicht so genau anguckt); eine Hohlwelttheorie kann man auch ziemlich dicht an die Unwiderlegbarkeit treiben (mit entsprechender ortsabhängiger Lichtverlangsamung z.B.). Beides also erst einmal durchaus respektable Hypothesen (die bloß nix bringen – und letztlich halt falsch sind).
Dagegen die Evolutionsleugner... weia.
Lachen

(Ich finde z.B. auch, dass im Vergleich Astrologie/Homöopathie die Astrologie geradezu knallharte Wissenschaft ist. Jedenfalls verglichen mit diesem auf allen Skalen – theoretische Basis, Einpassung in die Rest-Wissenschaft, experimentelle Absicherung – jeweils mehrfach widerlegten Unsinn H. In diesem Klassifikationsschema wäre A. nur relativ einfacher Unsinn...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#1704774) Verfasst am: 15.11.2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man sollte, und zwar wenigstens einmal und immer sachlich. Solche Behauptungen dürfen einfach nicht unkommentiert stehenbleiben. Wenn danach nichts sinnvolles mehr kommt, in Ordnung, dann wird es Zeit sich auszuklinken.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1704775) Verfasst am: 15.11.2011, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Landei hat folgendes geschrieben:

Ich finde man sollte, und zwar wenigstens einmal und immer sachlich. Solche Behauptungen dürfen einfach nicht unkommentiert stehenbleiben. Wenn danach nichts sinnvolles mehr kommt, in Ordnung, dann wird es Zeit sich auszuklinken.

Hast ja recht.
Ich bin diesbezüglich kaum anders... zwinkern
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1704776) Verfasst am: 15.11.2011, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

@sponor:

Gröhl...
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1704885) Verfasst am: 15.11.2011, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@pera
Deine Frage in Rahmen dieser Hypothese spielt keine Rolle. Bitte bei der Sache bleiben und nicht auf ein anderes Thema ausweichen/hüpfen.(konzentriere Dich auf gestelltes Thema, Stichwörter: Mensch, Knochen, Kambrium)Lachen

Das ist genau die selbe Frage. Und die selbe Antwort.
Im Kambrium (Freitag, bei dir) gab es weder landbewohnende Tiere noch Menschen. Ergo, keine Knochen.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1704898) Verfasst am: 15.11.2011, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Platynereis: Nu erzähl uns doch erstmal, was eigentlich für deine "Hypothese" spricht. Mir fällt nämlich nicht ein.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705032) Verfasst am: 16.11.2011, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kramer
hallo Kramer, Idiot Alchemist ist nun Dein Kollege geworden. Meine Glückwünsche!! Lachen

@fwo
Hypothese erklärt das Fehlen der Knochen des Mensches in Kambrium. Was willst Du noch "Dafürsprechede" haben? Konkretesiere dein Problem nochmal, bitte! Lachen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1705128) Verfasst am: 16.11.2011, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kramer
hallo Kramer, Idiot Alchemist ist nun Dein Kollege geworden. Meine Glückwünsche!! Lachen

@fwo
Hypothese erklärt das Fehlen der Knochen des Mensches in Kambrium. Was willst Du noch "Dafürsprechede" haben? Konkretesiere dein Problem nochmal, bitte! Lachen

Es ist kein Problem, es ist die ganz normale Arbeitsweise: Es gibt einen fossilen Befund und es gibt Hypothesen / Theorien, wie es zu diesem Befund gekommen ist. Mit dem Kritisieren dieser Hypothesen oder Theorien fängt man normalerweise erst an, wenn man merkt, dass diese "Hypothese" überhaupt genügend Substanz besitzt, dass es sich lohnt, sich mit ihr zu beschäftigen.

Also: Was spricht dafür, dass deine Hypothese wahr ist, welche Vorteile hat sie z.B. der Evolutionstheorie gegenüber?

Ohne diese Arbeitsweise kann ich dir beliebig viele Nonsenshypothesen hinlegen und Du wärest verpflichtet, sie zu widerlegen. Was hältst Du von der: Es gibt ein unsterbliches interstellares Wesen, das regelmäßig auf die Erde kam um all die Knochen wegzufressen, die die spätere Menschheit von ihrem Irrtum der Evolutionslehre ablenken könnten. Also: Was spricht dagegen?

fwo

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1705137) Verfasst am: 16.11.2011, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

@fwo

Dieser Befund wird aber durch die andere Hypothese, dass es zu der entsprechenden Zeit schlicht und einfach keine Menschen gab, mMn viel besser erklärt. Du müsstest also erklären, warum deine Hypothese besser sein soll als diese.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1705145) Verfasst am: 16.11.2011, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kramer
....

Wenn Du gerne wegen Verstößen gegen die Nettquette aus dem Forum geworfen werden willst, mach weiter so. Wir dulden hier keine Beleidigungen, auch nicht gegen das Team. -fwo-

Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705158) Verfasst am: 16.11.2011, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
@fwo

Dieser Befund wird aber durch die andere Hypothese, dass es zu der entsprechenden Zeit schlicht und einfach keine Menschen gab, mMn viel besser erklärt. Du müsstest also erklären, warum deine Hypothese besser sein soll als diese.
Absichtlich oder unbewusst übersiehst/überspringst Du damit eine feine Sache, nämlich Deine Hypothese ist besser nur in einem Modell, wo Entscheidung in der Frage „Was ist das Ursprüngliche, der Geist oder die Materie?“ bereits zu gunsten der Materie gefallen ist.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1705163) Verfasst am: 16.11.2011, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

@fwo

Absichtlich oder unbewusst übersiehst/überspringst Du damit eine feine Sache, nämlich Deine Hypothese ist besser nur in einem Modell, wo Entscheidung in der Frage „Was ist das Ursprüngliche, der Geist oder die Materie?“ bereits zu gunsten der Materie gefallen ist.

Nein, diese Hypothese ist schlicht eine naturwissenschaftliche These. Sie spielt sich also in einem Bereich ab, in dem nur überprüfbare Aussagen zur Hypothesenbildung benutzt werden.

Die überprüfbaren Aussagen, die zur Evolutionstheorie geführt haben, waren früher nur der (damals noch sehr lückenhafte) fossile Befund und die Anatomie der rezenten Lebewesen, heute sind Biochemie und speziell Genetik der rezenten Lebewesen hinzugekommen.

fwo

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1705166) Verfasst am: 16.11.2011, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

@fwo

Nein, ich glaube, diese Frage ist davon ziemlich unberührt. Vorausgesetzt ist bei meinen Überlegungen nur, dass eine Beobachtung der natürlichen Gegebenheiten und das vernünftige Ziehen von Schlüssen daraus möglich sind. Und diese Voraussetzung machst du auch, sonst könnte dir die paläontologischen Befunde im Kambrium sowieso völlig egal sein - dann wäre das halt eh alles Täuschung und gut ist.

Ob man dabei an einen Schöpfergott glaubt, an eine Vorgängigkeit des Geistes vor der Materie etc.pp. oder nicht, ist dafür ziemlich irrelevant. Auch wenn man an solche Dinge glaubt, ist die Hypothese, dass es in der entsprechenden Zeit keine Menschen gab, einfacher als die, dass die zu eigentlich zu erwartenden paläontologischen Funde auf irgendeine Weise allesamt verschwunden sind. Dann hatte der Schöpfergott halt später geschaffen, der Geist die Materie nicht auf einmal zu ihrer heutigen Form gebarcht usw.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Platynereis
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1705192) Verfasst am: 16.11.2011, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, dem ist nicht so. Paradigmen kommen und gehen, die o.e. Frage bleibt.

@fwo
Es gibt Grundtypenbiologie, die die gleiche Fakten auf andere Weise erfolgreich interpretiert.

@ tillich
"ziemlich unberührt"/„ziemlich irrelevant” klingt ziemlich nach “ein bisschen schwanger”
Mach daraus entweder „ganz irrelevant” und “ich verzichte auf Bezugnahme“ oder Du hast es zu zugeben, dass eine aus dem Finger gesaugte Entscheidung in o.e. Frage sehr wohl die Sichtweise auf Umgebung formt/beeinflüßt.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1705197) Verfasst am: 16.11.2011, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

@fwo
Es gibt Grundtypenbiologie, die die gleiche Fakten auf andere Weise erfolgreich interpretiert......

Nein. Weder kann man davon sprechen, dass die "Grundtypenbiologie" in irgendeiner Weise erfolgreich ist, noch erklärt sie die Herkunft ihrer Grundtypen. Da ist die Evolutionstheorie erheblich erfolgreicher.

btw: Kennst Du irgendeinen Forschungsansatz zum Thema Grundtypen, dass Du da von der Grundtypenbiologie redest?

fwo

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1705199) Verfasst am: 16.11.2011, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

@fwo
Es gibt Grundtypenbiologie, die die gleiche Fakten auf andere Weise erfolgreich interpretiert......

Nein. Weder kann man davon sprechen, dass die "Grundtypenbiologie" in irgendeiner Weise erfolgreich ist, noch erklärt sie die Herkunft ihrer Grundtypen. Da ist die Evolutionstheorie erheblich erfolgreicher.

btw: Kennst Du irgendeinen Forschungsansatz zum Thema Grundtypen, dass Du da von der Grundtypenbiologie redest?

fwo

Was hat denn jetzt Grundtypenbehauptung mit der Aussage "Früher wurden alle Menschen eingeäschert" zu tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz