Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#1715235) Verfasst am: 31.12.2011, 10:33 Titel: das ende eines urlaubsparadieses? |
|
|
spiegel online hat folgendes geschrieben: | Kniefall vor Islamisten
Malediven verbieten Wellness |
bekannte, die dort in einem ressort arbeiten, meinten gestern noch, so schlimm würde es nicht kommen, heute haben sie bestätigt: die spas sind ab heute dicht.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1715248) Verfasst am: 31.12.2011, 11:50 Titel: Re: das ende eines urlaubsparadieses? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | spiegel online hat folgendes geschrieben: | Kniefall vor Islamisten
bekannte, die dort in einem ressort arbeiten, meinten gestern noch, so schlimm würde es nicht kommen, heute haben sie bestätigt: die spas sind ab heute dicht. |
und diese mail bekam ich heute noch von dort:
Zitat: | Hallo ******,
falls Du denkst, dass sie bei Euch bekloppt sind, hier die Forderungen
der Opposition laut Minivan news*
Dear president,
Can you please implement the demands that we made on 23 of this month
as a true 100% Islamic nation in this planet?
I repeat our demands as follows: -
1) Block all Indian Cable TV channels as these channels are
broadcasting Hindu customs that is not proper for Muslims to watch or
to see. Our children may question about our religion Islam and its
authenticity. These TV programs and moves shows people worshiping idols
every five minutes hence corrupt our children. Also they may question
the authenticity of our religion Islam.
2) Ban all non-Muslims visiting our country.
3) Suspend diplomatic relationship with non-Muslim countries.
Establish diplomatic ties with our brethren the truly great Taliban.
4) Stop importing and selling of liquors and pork immediately.
5) Stop teaching English and science subjects in schools.
6) Make all the citizens to pray five times a day. Attendance should
be taken in all mosques and properly checked by Ministry of Islamic
Affairs and by Maldivian National Security.
7) As a rule girls should not be educated and also it is the duty of
government to see that they get a spouse at age of six.
Women should be covered properly up to Afghanistan standard.
9) Mullahs should be respected and given a worthy salary from state
coffers.
10) Ban import of toothpaste and soap as it is against Islam to use
them since it is made pigs facts.
|
* http://minivannews.com/
eine echt interessante site
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1715254) Verfasst am: 31.12.2011, 11:59 Titel: |
|
|
Die sind doch bekloppt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1715255) Verfasst am: 31.12.2011, 12:02 Titel: |
|
|
] Zitat: | 2) Ban all non-Muslims visiting our country. |
Sicher!
Tolle Forederung für ein Land, das mehrheitlich vom Tourismus lebt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1715256) Verfasst am: 31.12.2011, 12:03 Titel: |
|
|
gut, dass ich früher schon mal auf einer maledive war.
boykott ist jetzt also angesagt.
im grunde komm ich mit dem byokottieren gar nicht mehr hinterher.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1715257) Verfasst am: 31.12.2011, 12:16 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ] Zitat: | 2) Ban all non-Muslims visiting our country. |
Sicher!
Tolle Forederung für ein Land, das mehrheitlich vom Tourismus lebt... |
Das wirtschaftliche Überleben ihres Landes ist halt nur nebensächlich. Viel wichtiger ist, dass ja niemand nur viermal am Tag betet.
Alles Idioten diese Fundis.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1715259) Verfasst am: 31.12.2011, 12:23 Titel: |
|
|
Möglicherweise die Rettung eines Naturparadieses?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1715261) Verfasst am: 31.12.2011, 12:48 Titel: Re: das ende eines urlaubsparadieses? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | spiegel online hat folgendes geschrieben: | Kniefall vor Islamisten
bekannte, die dort in einem ressort arbeiten, meinten gestern noch, so schlimm würde es nicht kommen, heute haben sie bestätigt: die spas sind ab heute dicht. |
und diese mail bekam ich heute noch von dort:
Zitat: | Hallo ******,
falls Du denkst, dass sie bei Euch bekloppt sind, hier die Forderungen
Dear president,
I repeat our demands as follows: -
1) Block all Indian Cable TV channels as these channels are
broadcasting Hindu customs that is not proper for Muslims to watch or
to see. Our children may question about our religion Islam and its
authenticity. These TV programs and moves shows people worshiping idols
every five minutes hence corrupt our children. Also they may question
the authenticity of our religion Islam.
2) Ban all non-Muslims visiting our country.
3) Suspend diplomatic relationship with non-Muslim countries.
Establish diplomatic ties with our brethren the truly great Taliban.
4) Stop importing and selling of liquors and pork immediately.
5) Stop teaching English and science subjects in schools.
6) Make all the citizens to pray five times a day. Attendance should
be taken in all mosques and properly checked by Ministry of Islamic
Affairs and by Maldivian National Security.
7) As a rule girls should not be educated and also it is the duty of
government to see that they get a spouse at age of six.
Women should be covered properly up to Afghanistan standard.
9) Mullahs should be respected and given a worthy salary from state
coffers.
10) Ban import of toothpaste and soap as it is against Islam to use
them since it is made pigs facts.
|
eine echt interessante site |
leute, leute, leute nun werdet doch nicht gleich verrueckter als die islamisten.
obige forderungen stehen nicht in einem artikel der minivan news, sondern von irgendeinem typen als kommentar gepostet auf
http://minivannews.com/politics/government-considering-nation-wide-ban-of-pork-and-alcohol-2-30029
wie ernst der das meint und ob er irgendwas richtig wiedergibt, ist die frage, aber die forderung, alle maedchen im alter von 6 jahren zu verheiraten, klingt mir nicht wirklich danach, als meine der das ernst. vielleicht ein troll, der die forderungen einiger islamisten ueberzeichnet dargestellt hat o.ae.
mir scheint beim ersten anblick der minivan news, dass da durchaus grade schlimme dinge passieren; aber diese obigen 10 forderungen scheinen mir ueberzeichnet.
dass die die spas schliessen wollen und alkohol verbannen wollen etc. ist schon uebel genug; sieht wirklich danach aus, als wollten die keine westlichen touristen mehr. (einem solchen wunsch sollte man, meine ich, gern nachkommen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Aretny Als Doppelnick gesperrt
|
(#1715264) Verfasst am: 31.12.2011, 12:54 Titel: |
|
|
Das klingt wie Satire(und enthält Rechtschreibfehler), ist aber vermutlich echt, die Realität stellt die Fiktion eben sehr oft in den Schatten.
Tja, zeigt mal wieder das Gesicht des wahren Islam: fotschrittsfeindlich, ungebildet, frauenfeindlich, intolerant, pädophil und mit fragwürdigen Hygienestandards.
_________________ Celebrate diversity, and promote discord.
Celebrate equality, and promote unity.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1715265) Verfasst am: 31.12.2011, 13:02 Titel: |
|
|
Haste recht, tridi!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1715266) Verfasst am: 31.12.2011, 13:03 Titel: |
|
|
Aretny hat folgendes geschrieben: | Das klingt wie Satire(und enthält Rechtschreibfehler), ist aber vermutlich echt, die Realität stellt die Fiktion eben sehr oft in den Schatten.
Tja, zeigt mal wieder das Gesicht des wahren Islam: fotschrittsfeindlich, ungebildet, frauenfeindlich, intolerant, pädophil und mit fragwürdigen Hygienestandards. |
Noch so einer....
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1715272) Verfasst am: 31.12.2011, 13:40 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Aretny hat folgendes geschrieben: | Das klingt wie Satire(und enthält Rechtschreibfehler), ist aber vermutlich echt, die Realität stellt die Fiktion eben sehr oft in den Schatten.
Tja, zeigt mal wieder das Gesicht des wahren Islam: fotschrittsfeindlich, ungebildet, frauenfeindlich, intolerant, pädophil und mit fragwürdigen Hygienestandards. |
Noch so einer.... |
Exakt. Der wahre Islam. Was sagt denn der falsche Islam dazu? Und der halbrichtige?
|
|
Nach oben |
|
 |
Aretny Als Doppelnick gesperrt
|
(#1715277) Verfasst am: 31.12.2011, 13:56 Titel: |
|
|
Das sind ja nicht meine Ideen und Worte, das sagen die Leute ja selbst:
Zitat: | true 100% Islamic nation |
und sogar 100%(nicht mal Putenwurst hat 100% Pute )
Wer also bin ich denn dass ich den Experten widerspreche
_________________ Celebrate diversity, and promote discord.
Celebrate equality, and promote unity.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1715332) Verfasst am: 31.12.2011, 17:27 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Möglicherweise die Rettung eines Naturparadieses? |
Man muß da das Positive sehen, und da kann ich nur zustimmen: der Natur kann das nur guttun, wenn die Touris wegbleiben, von weniger Idioten, die zwischen den Korallen rumtauchen bis hin zu vielleicht sogar weniger Flugverkehr.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1715335) Verfasst am: 31.12.2011, 17:36 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Möglicherweise die Rettung eines Naturparadieses? |
Man muß da das Positive sehen, und da kann ich nur zustimmen: der Natur kann das nur guttun, wenn die Touris wegbleiben, von weniger Idioten, die zwischen den Korallen rumtauchen bis hin zu vielleicht sogar weniger Flugverkehr. |
Man könnte ja auch in Deutschland in Naturschutz gefährdeten Gebieten Islamisten ansiedeln; dann wäre man nicht auf den Juchtenkäfer angewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1715338) Verfasst am: 31.12.2011, 17:41 Titel: Die Sorben sind der Juchtenkäfer des Ostens - und es hilft nicht |
|
|
Das nützt nichts.
Man findet ja auch Sorben in der Lausitz,
die Braunkohle, auf der sie wohnen, ist aber viel, viel wichtiger meinen einige - und man reisst jahrhunderte alte Dörfer ab, verwüstet Landschaften.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1715343) Verfasst am: 31.12.2011, 18:02 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Möglicherweise die Rettung eines Naturparadieses? |
Man muß da das Positive sehen, und da kann ich nur zustimmen: der Natur kann das nur guttun, wenn die Touris wegbleiben, von weniger Idioten, die zwischen den Korallen rumtauchen bis hin zu vielleicht sogar weniger Flugverkehr. |
das sind sehr westliche ansichten - und denen geht es mit sicherheit nicht um naturschutz.
der wegfall des tourismus würde aber erheblich mehr probleme bereiten:
Zitat: | Seit der Ankunft der ersten europäischen Reisegruppe auf den Malediven im Jahr 1972 wuchs der Tourismussektor des Landes schnell und stetig. Innerhalb weniger Jahre stellten die Einkünfte aus dem Fremdenverkehr den größten Teil des Bruttoinlandsprodukts dar. Heute bietet der Tourismus 22.000 Arbeitsplätze und trägt über 30 Prozent zum Bruttoinlandsprodukt der Inselrepublik bei.[21]
Die meisten Hotels sind sogenannte Resorts, oftmals auf Privatinseln gelegen und gehören teilweise zu den weltweit besten Hotels.
http://de.wikipedia.org/wiki/Malediven#Tourismus |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1715346) Verfasst am: 31.12.2011, 18:20 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Was sagt denn der falsche Islam dazu? |
Ist doch egal, der ist doch sowieso falsch.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1715349) Verfasst am: 31.12.2011, 18:25 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | das sind sehr westliche ansichten - und denen geht es mit sicherheit nicht um naturschutz. |
Es gibt vielleicht auch sowas wie Collateral Advantage...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1715358) Verfasst am: 31.12.2011, 18:51 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Möglicherweise die Rettung eines Naturparadieses? |
das sind sehr westliche ansichten - und denen geht es mit sicherheit nicht um naturschutz.
Zitat: | Seit der Ankunft der ersten europäischen Reisegruppe auf den Malediven im Jahr 1972 wuchs der Tourismussektor des Landes schnell und stetig. Innerhalb weniger Jahre stellten die Einkünfte aus dem Fremdenverkehr den größten Teil des Bruttoinlandsprodukts dar. Heute bietet der Tourismus 22.000 Arbeitsplätze und trägt über 30 Prozent zum Bruttoinlandsprodukt der Inselrepublik bei.[21]
Die meisten Hotels sind sogenannte Resorts, oftmals auf Privatinseln gelegen und gehören teilweise zu den weltweit besten Hotels.
http://de.wikipedia.org/wiki/Malediven#Tourismus | |
Geniales Beispiel für selektive Wahrnehmung.
Weiter im Text bei Wiki:
Zitat: | Viele der Angestelltenjobs, von Hotelmanagern und Architekten bis zu Wellnessbetreuern sind mangels eigener qualifizierter Arbeitskräfte von Ausländern besetzt. |
Oder nur wenige Zeilen über dem, was Du da zitiert hast:
Zitat: | Der Tourismus hat viele Millionäre geschaffen. Durch die Preissteigerungen ist jedoch das Gros der Bevölkerung verarmt und an den Rand der Verelendung gebracht worden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1715361) Verfasst am: 31.12.2011, 19:21 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | der wegfall des tourismus würde aber erheblich mehr probleme bereiten: |
wie schon jemand auf der webseite von minivan news sagte: die malediven muessen sich halt zwischen religion und geld entscheiden.
leid koennen einem allerdings diejenigen dort tun, die ihre religion weniger streng sehen bzw. gar nicht religioes sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1715365) Verfasst am: 31.12.2011, 20:01 Titel: Re: das ende eines urlaubsparadieses? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | und diese mail bekam ich heute noch von dort: Zitat: | hier die Forderungen
Dear president,
I repeat our demands as follows: - |
Das ist definitiv eine Satire oder ein Troll. Nicht, daß ich Religiosen im Allgemeinen und Islamisten im Besonderen nicht jede Beklopptheit zutrauen würde, aber bei diesem Forderungskatalog sind einige Sachen dabei, die klar auf einen Scherz hinweisen. Selbst wenn der ein oder andere Islamist klammheimlich sogar zustimmte — niemand wäre so dumm, das extrem populäre indische TV zu blockieren! Haltet von Islamisten was Ihr wollt, aber haltet sie nicht für dumm!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarquitius Speculator
|
(#1715367) Verfasst am: 31.12.2011, 20:29 Titel: |
|
|
Da kann man dem Klimawandel plötzlich auch was positives abgewinnen.
_________________ "For those who believe in God, most of the big questions are answered. But for those of us who can’t accept the God formula, the big answers don’t remain stone-written. We adjust to new conditions and discoveries. We are pliable. Love need not be a command nor faith a dictum. I am my own god. [...] We are here to laugh at the odds and live our lives so well that Death will tremble to take us." Bukowski
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1715373) Verfasst am: 31.12.2011, 21:25 Titel: Re: das ende eines urlaubsparadieses? |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | und diese mail bekam ich heute noch von dort: Zitat: | hier die Forderungen
Dear president,
I repeat our demands as follows: - |
Das ist definitiv eine Satire oder ein Troll. Nicht, daß ich Religiosen im Allgemeinen und Islamisten im Besonderen nicht jede Beklopptheit zutrauen würde, aber bei diesem Forderungskatalog sind einige Sachen dabei, die klar auf einen Scherz hinweisen. Selbst wenn der ein oder andere Islamist klammheimlich sogar zustimmte — niemand wäre so dumm, das extrem populäre indische TV zu blockieren! Haltet von Islamisten was Ihr wollt, aber haltet sie nicht für dumm! |
Ich halte das auch fuer einen Troll in der Art eines Ulfkotte.
Aber bestimmte Leute sind immer wieder bereit auch wirklich alles, so absurd es auch sein mag, fuer bare Muenze zu nehmen, wenn es bloss ihre Vorurteile bestaetigt. Das zeigt sich auch hier.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1715377) Verfasst am: 31.12.2011, 21:42 Titel: Re: das ende eines urlaubsparadieses? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Aber bestimmte Leute sind immer wieder bereit auch wirklich alles, so absurd es auch sein mag, fuer bare Muenze zu nehmen, wenn es bloss ihre Vorurteile bestaetigt. Das zeigt sich auch hier. |
Ja, es fehlt hier an Skeptizismus. Wenn angebliche "Islamisten" sich gegen den Import von Seife und Zahnpasta aussprechen, sollte man doch hellhörig werden.
Damit will ich nicht den politischen Islam auf den Malediven verharmlosen, denn der gepostete Scherz hat vermutlich dort einen ernsten Hintergrund!
Wie aus den vorangegangenen Postings aber klar wird, sind es die extrem ungerechten Verhältnisse aus denen sich die Stärke der Islamisten speist. Vom Aufschwung der Malediven als Urlaubsparadies gutverdienender Europäer usw. haben einige wenige profitiert, aber die soziale Ungleichheit wurde verstärkt. Daher wird das "Ende des Urlaubsparadieses" vielleicht von vielen nicht als Bedrohung, sondern als Befreiung gesehen.
Achtung: Ich weiß etwas weniger als nichts über die Malediven, bitte also meine Äußerungen mit etwas Salz genießen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1715379) Verfasst am: 31.12.2011, 21:43 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | die malediven muessen sich halt zwischen religion und geld entscheiden. |
Der einfache Durchschnittseinwohner der Malediven muss sich nicht zwischen Religion und Geld entscheiden, weil er von dem Geld ohnehin nichts zu sehen bekäme. In so einer Situation fällt die Entscheidung im Zweifelsfalle natürlich nicht unbedingt schwer. Was mal wieder zeigt: Wer über Fundamentalismus sprechen will, kann über Kapitalismus nicht schweigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1715382) Verfasst am: 31.12.2011, 21:51 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | die malediven muessen sich halt zwischen religion und geld entscheiden. |
Der einfache Durchschnittseinwohner der Malediven muss sich nicht zwischen Religion und Geld entscheiden, weil er von dem Geld ohnehin nichts zu sehen bekäme. |
wenn 5% der bevoelkerung in der tourismusbranche arbeiten (und 5% der bevoelkerung sind deutlich mehr als 5 % der arbeitenden bevoelkerung), dann duerften doch einige direkt etwas von dem geld sehen. und andere duerften davon auch profitieren, denn diese beschaeftigten haben angehoerige und geben in geschaeften geld aus usw..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1715385) Verfasst am: 31.12.2011, 21:56 Titel: |
|
|
wellness-heaven hat folgendes geschrieben: | Der General Manager des Diva Resorts äußerte sich am Samstag gegenüber Wellness Heaven, dass die Regierungs-Anordnung betreffend der SPA Schließung am kommenden Montag annulliert werde, wie er aus internen Quellen erfuhr. | Der Sturm im Wasserglas wird wohl als lauer Darmwind enden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1715387) Verfasst am: 31.12.2011, 22:01 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | die malediven muessen sich halt zwischen religion und geld entscheiden. |
Der einfache Durchschnittseinwohner der Malediven muss sich nicht zwischen Religion und Geld entscheiden, weil er von dem Geld ohnehin nichts zu sehen bekäme. |
wenn 5% der bevoelkerung in der tourismusbranche arbeiten (und 5% der bevoelkerung sind deutlich mehr als 5 % der arbeitenden bevoelkerung), dann duerften doch einige direkt etwas von dem geld sehen. und andere duerften davon auch profitieren, denn diese beschaeftigten haben angehoerige und geben in geschaeften geld aus usw.. |
Lies doch einfach nach, statt zu fabulieren!
I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Möglicherweise die Rettung eines Naturparadieses? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Malediven#Tourismus | |
Geniales Beispiel für selektive Wahrnehmung.
Weiter im Text bei Wiki:
Zitat: | Viele der Angestelltenjobs, von Hotelmanagern und Architekten bis zu Wellnessbetreuern sind mangels eigener qualifizierter Arbeitskräfte von Ausländern besetzt. |
Oder nur wenige Zeilen über dem, was Du da zitiert hast:
Zitat: | Der Tourismus hat viele Millionäre geschaffen. Durch die Preissteigerungen ist jedoch das Gros der Bevölkerung verarmt und an den Rand der Verelendung gebracht worden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1715390) Verfasst am: 31.12.2011, 22:21 Titel: Trickle-Down-Lüge |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | wenn 5% der bevoelkerung in der tourismusbranche arbeiten (und 5% der bevoelkerung sind deutlich mehr als 5 % der arbeitenden bevoelkerung), dann duerften doch einige direkt etwas von dem geld sehen. und andere duerften davon auch profitieren, denn diese beschaeftigten haben angehoerige und geben in geschaeften geld aus usw.. |
Deine These klingt für mich nach der neoliberalen Trickle-Down-Lüge, nach der der Reichtum der oberen Schichten auch den unteren zugute käme. Jaja, die Reichen genießen Champagner, die Armen besaufen sich am champagnerhaltigen Urin der Reichen... In Wirklichkeit führt Reichtum einiger weniger meist dazu, daß wegen steigender Preise (vor allem Grundstücke, Mieten, Lebensmittel) sich die anderen auch das nicht mehr leisten können, was für sie vorher selbstverständlich war. Die heilsbringende Wirkung des Tourismus hat sich — ohne ihn verteufeln zu wollen — oft als ein Unglück für viele herausgestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|