Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Graf Zahl untot
|
(#123798) Verfasst am: 11.05.2004, 15:14 Titel: Schulfach Oral-Sex? |
|
|
Zitat: | In England und Wales wird bald "Oral-Sex" unterrichtet
Wie der "Observer" berichtet, hat das jetzt zumindest die britische Regierung beschlossen.
Die Aktion hat einen ernsten Hintergrund. Die Briten haben in ganz Europa die höchste Zahl an Teenager-Schwangerschaften. |
Quelle: http://www.sat1.de/tvmagazine/blitz/themen/08838/
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#123801) Verfasst am: 11.05.2004, 15:28 Titel: |
|
|
Das macht Sinn. Erotikunterricht ist sowieso schon längst überfällig - nur sollte man den Schülern (und ich meine jetzt explizit die männliche Form dieses Wortes) auch die Gegenseitigkeit selbigen Vorgangs zu Erläutern suchen.
Sprich:
Nicht nur Fellatio, sondern auch Cunnilingus herausstreichen und gleich behandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#123810) Verfasst am: 11.05.2004, 16:07 Titel: |
|
|
wenn schule sinnvoll auf das leben vorbereiten soll ist auch sowas unbedingt notwendig.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#123811) Verfasst am: 11.05.2004, 16:08 Titel: |
|
|
Ob es da dann auch einen praktischen Prüfungsteil gibt?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
qilin Leerer
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#123815) Verfasst am: 11.05.2004, 16:34 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Ob es da dann auch einen praktischen Prüfungsteil gibt?  |
Nein. Und ich hoffe auch, daß Wissen und Erfahrungen in diesen Disziplinen weder abgefragt noch benotet werden.
Umfassende Information, sowie Fragen der Schüler und Schülerinnen beantworten sollte ausreichen. Die Intimssphäre der Schüler und Schülerinnen sollte unbedingt gewahrt bleiben.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#123818) Verfasst am: 11.05.2004, 17:00 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Ob es da dann auch einen praktischen Prüfungsteil gibt?  |
Nein. Und ich hoffe auch, daß Wissen und Erfahrungen in diesen Disziplinen weder abgefragt noch benotet werden.
Umfassende Information, sowie Fragen der Schüler und Schülerinnen beantworten sollte ausreichen. Die Intimssphäre der Schüler und Schülerinnen sollte unbedingt gewahrt bleiben. |
Ähm, war ja auch nur ein Scherz...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#123819) Verfasst am: 11.05.2004, 17:08 Titel: |
|
|
Ich halte die Einschätzung für zutreffend. Vor allem aber wird derartiger Unterricht generell zu einer höheren Beziehungs- aber auch Sexualitätsqualität führen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#123825) Verfasst am: 11.05.2004, 17:37 Titel: |
|
|
[quote]Ob es da dann auch einen praktischen Prüfungsteil gibt?[/quote
Note: Befriedigend, setzen... äh aufstehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anatoly registrierter User
|
(#123827) Verfasst am: 11.05.2004, 18:14 Titel: |
|
|
Zusätzlich könnte man noch Analsex unterrichten, davon wird man auch nicht schwanger.
Oder man könnte den Leuten endlich mal klipp und klar sagen, dass Sie das religiöse Gewäsch von den "bösen" Verhütungsmitteln vergessen sollen, dann ist auch vaginaler Verkehr wesentlich risikoloser. Ob jetzt Kondom, Pille, etc. oder die von den Katholen "erlaubte" "natürliche Familienplanung": all das dient zur Verhütung. Funktional bewirkt alles dasselbe: Verhütung, also warum diese Unterscheidung? Vielleicht nur weil die"natürliche Familienplanung", soweit ich weiß, wesentlich unsicherer ist? Vielleicht kann mir mal df (oder sonst jemand) erklären, wie diese lächerliche Unterscheidung in die "bösen", "verbotenen" Verhütungsmittel Pille, Kondom, etc. und das "gute", "erlaubte" Verhütungsmittel "natürliche Familienplanung" begründet sein soll bzw. in der Theologie verankert sein soll. Die mögliche Gefahr von Hormonpräparaten und der durch Kondome herabgesetzte Spass an der Sache könnens kaum sein, obwohl mir gerade einfällt, dass die Kirche durchaus auch diese empfehlen könnte: Durch eventuelle negative Folgen der Hormonpräparate müßen die "Sünderinnen" leiden und Kondome setzen den Spass an einer "sündigen" Sache herab, was nur der Kirche entgegenkommt.
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#123840) Verfasst am: 11.05.2004, 18:43 Titel: |
|
|
Warum wird neben Sexualkundeuntericht, nicht anschliessend kostenlose Kondome verteilt? Bei den vielen Millionen die für Aufklärung bezahlt werden, müssten die doch locker drinn sein.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#123841) Verfasst am: 11.05.2004, 18:44 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Warum wird neben Sexualkundeuntericht, nicht anschliessend kostenlose Kondome verteilt? Bei den vielen Millionen die für Aufklärung bezahlt werden, müssten die doch locker drin sein. |
Wird doch.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#123855) Verfasst am: 11.05.2004, 19:26 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Ob es da dann auch einen praktischen Prüfungsteil gibt?  |
Umfassende Information, sowie Fragen der Schüler und Schülerinnen beantworten sollte ausreichen. Die Intimssphäre der Schüler und Schülerinnen sollte unbedingt gewahrt bleiben. |
Ähm, war ja auch nur ein Scherz... |
Vampire sind doch ganz fiese geile alte Luestlinge!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#123856) Verfasst am: 11.05.2004, 19:35 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Ob es da dann auch einen praktischen Prüfungsteil gibt?  |
Ähm, war ja auch nur ein Scherz... |
Vampire sind doch ganz fiese geile alte Luestlinge!  |
Stimmt! Danke für das Kompliment!
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#123864) Verfasst am: 11.05.2004, 20:24 Titel: |
|
|
Was ist denn so schlimm dran ein Lüstling zu sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#123866) Verfasst am: 11.05.2004, 20:30 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was ist denn so schlimm dran ein Lüstling zu sein? |
Nichts. Sermon wollte mir ja auch nur ein Kompliment machen.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
qilin Leerer
|
(#123871) Verfasst am: 11.05.2004, 20:35 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kann mir mal df (oder sonst jemand) erklären, wie diese lächerliche Unterscheidung in die "bösen", "verbotenen" Verhütungsmittel Pille, Kondom, etc. und das "gute", "erlaubte" Verhütungsmittel "natürliche Familienplanung" begründet sein soll bzw. in der Theologie verankert sein soll. |
Kurz und knapp war's ein historischer Irrtum. Zeitwahlmethoden gab's schon immer, und noch keine hatte je funktioniert. Als Pius XI. 1930 'casti connubii' herausgab, war die Ogino/Knaus-Methode noch kaum bekannt, und die Enzyklika bezog sich nur vage darauf - 'Solcher Verkehr ist erlaubt, vorausgesetzt, daß die innere Struktur des Aktes und damit sein Unterordnung unter das erste Ziel [Kind] nicht angetastet wird'. Als sich in den 30er Jahren herausstellte, daß die Methode tatsächlich funktionierte, gab's lange Gesichter im Vatikan, und die Bischöfe wetterten dagegen - Kardinal van Roey erklärte 1937, die Zeitwahl führe zum Überhandnehmen der Selbstsucht und zum Erkalten der ehelichen Liebe - aber man konnte eine päpstliche Aussage nicht gut rückgängig machen...
Nach dem Auftauchen der Pille erwies sich das als Glücksfall - man setzte jetzt auf diese Methode als das kleinere Übel; Johannes Paul II. schrieb in 'familiaris consortio' 1981 sogar, daß 'die Entscheidung für die natürlichen Rhythmen ... die personale Liebe in ihrem Treueanspruch zu leben' bedeutet, und daß 'in diesem Zusammenhang das Ehepaar die Erfahrung macht, daß die eheliche Vereinigung um jene Werte der Zärtlichkeit und Affektivität bereichert wird, die die Seele der menschlichen Geschlechtlichkeit bilden.' - also was die eheliche Liebe 1937 erkalten ließ, erwärmte sie 1981...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#123874) Verfasst am: 11.05.2004, 20:39 Titel: |
|
|
Tja, was nicht alles an Scheiße rauskommt, wenn bösartig veranlagte, halbverreckte Eunuchen über etwas, wo sie sich nicht einmal in entferntesten auskennen, ihren Kot absondern.
|
|
Nach oben |
|
 |
qilin Leerer
|
(#123878) Verfasst am: 11.05.2004, 20:44 Titel: |
|
|
Lieber Nav - ich sehe Du hast Dich nicht geändert - an Freundlichkeit nicht zu überbieten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#123880) Verfasst am: 11.05.2004, 20:45 Titel: |
|
|
qilin hat folgendes geschrieben: | Lieber Nav - ich sehe Du hast Dich nicht geändert - an Freundlichkeit nicht zu überbieten...  |
Meine Meinung über die Katholenbonzen wird sich auch nie ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#123885) Verfasst am: 11.05.2004, 20:53 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | qilin hat folgendes geschrieben: | Lieber Nav - ich sehe Du hast Dich nicht geändert - an Freundlichkeit nicht zu überbieten...  |
Meine Meinung über die Katholenbonzen wird sich auch nie ändern.  |
du hast keine meinung über diese leute, sondern allenfalls stimmungen.
du schmeißt lediglich mit wörtern um dich, die zufällig in deiner rhetorischen krabbelkiste gerade obenauf liegen.
was du vorlegst, ist eine bauchgesteuerte rhetorik.
darauf läßt sich nicht bauen. jedenfalls nicht von jenen, die kopfgesteuert an der veränderung bestehender zustände arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#123893) Verfasst am: 11.05.2004, 20:58 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | qilin hat folgendes geschrieben: | Lieber Nav - ich sehe Du hast Dich nicht geändert - an Freundlichkeit nicht zu überbieten...  |
Meine Meinung über die Katholenbonzen wird sich auch nie ändern.  |
du hast keine meinung über diese leute, sondern allenfalls stimmungen.
du schmeißt lediglich mit wörtern um dich, die zufällig in deiner rhetorischen krabbelkiste gerade obenauf liegen.
was du vorlegst, ist eine bauchgesteuerte rhetorik.
darauf läßt sich nicht bauen. jedenfalls nicht von jenen, die kopfgesteuert an der veränderung bestehender zustände arbeiten. |
Welche Zustände willst Du ändern? Das Christentum ist eine kaltgewordene Leiche, die man nicht mehr zu fürchten braucht in unseren Breiten - abgesehen davon, daß da nichts zu reformieren ist, geht es jetzt eigentlich vor allem darum, den Masseverwaltern (Päpsten, Bischöfen, sonstiges Klerikergesindel) eben dieser bizarren Religion die immer enger werdenden Grenzen aufzuzeigen und schön langsam zu beginnen, an der neuen Zukunft zu arbeiten / zu basteln.
Verändern kann und muß man da nichts mehr, man kann dieser Religion aber beim Sterben helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#123911) Verfasst am: 11.05.2004, 21:12 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Welche Zustände willst Du ändern? Das Christentum ist eine kaltgewordene Leiche, die man nicht mehr zu fürchten braucht in unseren Breiten - abgesehen davon, daß da nichts zu reformieren ist, geht es jetzt eigentlich vor allem darum, den Masseverwaltern (Päpsten, Bischöfen, sonstiges Klerikergesindel) eben dieser bizarren Religion die immer enger werdenden Grenzen aufzuzeigen und schön langsam zu beginnen, an der neuen Zukunft zu arbeiten / zu basteln.
|
Hast Du eine Ahnung... Da gibt es eine ganze Menge zu reformieren.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#123912) Verfasst am: 11.05.2004, 21:13 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
|
Hast Du eine Ahnung... Da gibt es eine ganze Menge zu reformieren. |
Verstehe. Also fahren wir jetzt nach Rom und fangen an, ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#123915) Verfasst am: 11.05.2004, 21:15 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Das macht Sinn. Erotikunterricht ist sowieso schon längst überfällig - nur sollte man den Schülern (und ich meine jetzt explizit die männliche Form dieses Wortes) auch die Gegenseitigkeit selbigen Vorgangs zu Erläutern suchen.
Sprich:
Nicht nur Fellatio, sondern auch Cunnilingus herausstreichen und gleich behandeln. |
Au ja. Die Schüler und Schülerinnen weltweit freuen sich mit Sicherheit schon auf die praktischen Übungen im Unterricht...
Das wirft ein ganz neues Licht auf die Deutsche PISA-Debatte. Wurde diese Thematik eigentlich auch in der PISA-Studie berücksichtigt?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#123916) Verfasst am: 11.05.2004, 21:17 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
|
Verstehe. Also fahren wir jetzt nach Rom und fangen an, ja?  |
Das ist noch zu weit. Wir fangen erstmal damit an, im Sommer vorm Steffl die Internationale zu singen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#123917) Verfasst am: 11.05.2004, 21:17 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist noch zu weit. Wir fangen erstmal damit an, im Sommer vorm Steffl die Internationale zu singen...  |
Das ist Aktionismus und Spaß, aber auch damit kann man etwas unabänderliches nicht ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#123996) Verfasst am: 11.05.2004, 23:55 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
|
Das ist noch zu weit. Wir fangen erstmal damit an, im Sommer vorm Steffl die Internationale zu singen...  |
Das ist Aktionismus und Spaß |
...jau!!! Aber volle Granate!!!!!!!!!!!!
Nav hat folgendes geschrieben: |
, aber auch damit kann man etwas unabänderliches nicht ändern.  |
Auch nicht mit der grössten Inbrünstigkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#124002) Verfasst am: 12.05.2004, 00:22 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Zusätzlich könnte man noch Analsex unterrichten, davon wird man auch nicht schwanger. |
Da wäre ich nicht so sicher. Wenn man’s ohne Kondom macht, dann kann leicht etwas daneben gehen, und es ist ja nicht weit bis zur Vagina. Wenn man’s dumm genug anstellt, kann man auch ohne vaginalen Koitus eine Schwangerschaft verursachen. Das soll manchen schon beim bloßen Petting passiert sein. Gegen Analsex ohne Kondom spricht auch eine besonders hohe HIV-Ansteckungsgefahr.
Und wenn man den Analsex mit Kondom macht, dürfte die Gefahr einer Schwangerschaft kaum geringer sein als bei vaginalem Sex mit Kondom. Zumal beim Analsex das Kondom leichter reißt, insbesondere wenn man kein extra starkes genommen hat.
Übrigens: Nicht jede(r) mag Analsex.
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
|