Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Poldi Bin Daheim
|
(#129939) Verfasst am: 26.05.2004, 10:17 Titel: Ka**.n** sucht hier nach Themen :-) |
|
|
Langsam sieht es wirklich so aus ....
Wir haben hier die Diskussion über Gefühlskälte bei Atheisten, dann kommt noch Anaximanders Sex-Theorie dazu .. wirft man beides in einen Topf und mixt es nach Ka**.n**-Manier kommt folgendes dabei heraus :
Zitat: | Die Benützung von Verhütungsmitteln kann das Gleichgewicht der Person im Reifungsprozess zerstören, „mit der Tendenz, Zuflucht in Drogen, Alkoholismus und Verhaltensarten zu suchen, die manchmal nicht wieder gutzumachende physische und psychologische Traumas hervorrufen |
Zitat: | Abgesehen davon, dass der Gebrauch von Verhütungsmitteln „in Jugendlichen eine Verantwortungslosigkeit gegenüber dem Leben an sich begünstigen kann“, könne als Zweitfolge Gefühlskälte und Depression auftreten sowie Schwierigkeiten in der Beziehung mit dem Partner, Mangel an Achtung vor dem Leben und auch die Verminderung persönlicher Freiheit sowie die Zunahme von Scheidungen. |
http://www.kath.net/detail.php?id=7743
Paranoia, wo bist du ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#129941) Verfasst am: 26.05.2004, 10:19 Titel: Re: Ka**.n** sucht hier nach Themen :-) |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Benützung von Verhütungsmitteln kann das Gleichgewicht der Person im Reifungsprozess zerstören, „mit der Tendenz, Zuflucht in Drogen, Alkoholismus und Verhaltensarten zu suchen, die manchmal nicht wieder gutzumachende physische und psychologische Traumas hervorrufen |
Zitat: | Abgesehen davon, dass der Gebrauch von Verhütungsmitteln „in Jugendlichen eine Verantwortungslosigkeit gegenüber dem Leben an sich begünstigen kann“, könne als Zweitfolge Gefühlskälte und Depression auftreten sowie Schwierigkeiten in der Beziehung mit dem Partner, Mangel an Achtung vor dem Leben und auch die Verminderung persönlicher Freiheit sowie die Zunahme von Scheidungen. |
|
Wer bitte denkt sich eigentlich so einen Schwachsinn aus, der jedweder logischen oder empirischen Grundlage entbehrt?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#129944) Verfasst am: 26.05.2004, 10:21 Titel: Re: Ka**.n** sucht hier nach Themen :-) |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | [
Wer bitte denkt sich eigentlich so einen Schwachsinn aus, der jedweder logischen oder empirischen Grundlage entbehrt?
 |
Die Bibel.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#129947) Verfasst am: 26.05.2004, 10:26 Titel: Re: Ka**.n** sucht hier nach Themen :-) |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Benützung von Verhütungsmitteln kann das Gleichgewicht der Person im Reifungsprozess zerstören, „mit der Tendenz, Zuflucht in Drogen, Alkoholismus und Verhaltensarten zu suchen, die manchmal nicht wieder gutzumachende physische und psychologische Traumas hervorrufen |
|
 |
Vielleicht hat Poldi ja recht. Gibt ja in der Tat kath.net ler die hier mitlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#129954) Verfasst am: 26.05.2004, 10:30 Titel: |
|
|
Naja, jedenfalls sind die thematische Übereinstimmung und das Timing schon SEHR auffällig
Nehmen wir noch die zeitliche Verzögerung dazu, die es braucht, um sich den Mist aus den Fingern zu saugen, wirds noch offensichtlicher
_________________ gG,
Poldi
Zuletzt bearbeitet von Poldi am 26.05.2004, 10:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#129957) Verfasst am: 26.05.2004, 10:31 Titel: |
|
|
Habt ihr das auch gelesen?
http://www.kath.net/detail.php?id=6314
Zitat:Warum halten Sie den natürlichen Weg für den besseren, ja für den einzig bibelgemäßen?
Rötzer: Er ist so vom Schöpfer vorgegeben. Der Zyklus ist auswertbar, ohne der Frau zu schaden. Die meisten künstlichen Methoden sind Chemie, die in den Frauenkörper hineingepumpt wird. Ich nenne das statt Umweltverschmutzung Innenweltverschmutzung. Die krebsfördernde Wirkung der Pille wird leider in der Öffentlichkeit heruntergespielt, etwa ihre Förderung von Brust- und Gebärmutterhalskrebs.
Ist demnach NER gesünder?
Rötzer: Ja. Dazu kommen die Ergebnisse der Hirnforschung. Dort hat man festgestellt, daß der Mensch im Bereich des vorderen Stirnhirns oberhalb des Auges das sogenannte Orbitalhirn besitzt, das für die Beherrschung der Triebe ausschlaggebende Bedeutung hat, also ethisches Handeln letztlich erst ermöglicht. Diese Fähigkeit, die nur der Mensch hat, kommt bei der Natürlichen Empfängnisregelung zur Entfaltung. Es verschafft ihm die Möglichkeit, frei zu handeln, nicht nur ein Getriebener seiner Sexualhormone zu sein.
Warum soll NER ethischer sein als das Kondom?
Rötzer: Weil sich der Mensch mit dem Kondom der Aufgabe der Selbstdisziplin enthebt. Er nimmt eine Abkürzung, die der Schöpfer nicht vorgesehen hat.
Die merken doch nix mehr!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129959) Verfasst am: 26.05.2004, 10:33 Titel: |
|
|
Der alte Rötzer. Gibts den immer noch. Der ist doch evangelisch, wenn nicht gar baptistisch
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#129961) Verfasst am: 26.05.2004, 10:35 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Habt ihr das auch gelesen?
Ist demnach NER gesünder?
| Der christlichen Sichtweise nach sicher, denn es fördert die Angst vor Sex unter den Menschen und dient damit der christlichen Moralvorstellung
Und wie wir schon öfter auf ka**.n** gelesen haben : Wer nach der christlichen Moral lebt, lebt gesünder Zitat: |
Warum soll NER ethischer sein als das Kondom?
|
Na eben WEIL sie unsicher sind .. nach christlicher Sicht ist Verhütung per se ja unethisch, aber eine Verhütungsmethode die unwirksam ist, kann man durchaus als ethischen Kompromis betrachten ...
Zitat: |
Die merken doch nix mehr!  |
Fällt dir das jetzt erst auf ?
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#129963) Verfasst am: 26.05.2004, 10:38 Titel: |
|
|
Was kümmert eigentlich das Geschwafel von Fundis, die sich in der Diaspora ängstlich zusammenrotten?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129966) Verfasst am: 26.05.2004, 10:40 Titel: |
|
|
Soo einfach ist das auch wieder nicht. Alle Verhütungsmethoden haben Risiken und Nebenwirkungen.
Entscheidend bei der NER scheint mir dieser Abschnitt:
Zitat: | NER setzt voraus, dass beide Partner diszipliniert mitmachen. Was soll die Frau aber tun, wenn ihr Mann Enthaltsamkeit ablehnt?
Rötzer: Diese Frau ist zunächst einmal bedauernswert und muss möglicherweise bei der Empfängnisregelung andere Wege gehen. Wir glauben aber, dass auch diese Frau Kenntnisse über ihren Zyklus erwerben und versuchen sollte, ihren Mann liebevoll für den natürlichen Weg zu gewinnen. |
Es fehlt noch die frage, was ist, wenn auch die Frau Enthaltsamkeit ablehnt
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#129968) Verfasst am: 26.05.2004, 10:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Was kümmert eigentlich das Geschwafel von Fundis, die sich in der Diaspora ängstlich zusammenrotten?
|
Das Problem, liebe Heike, ist doch, daß es im christlichen und christlich geprägtem Lager genug Schwachmaten gibt, die den Müll glauben ... mit allen möglichen Konsequenzen :-/
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129969) Verfasst am: 26.05.2004, 10:42 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Rötzer: Diese Frau ist zunächst einmal bedauernswert und muss möglicherweise bei der Empfängnisregelung andere Wege gehen. Wir glauben aber, dass auch diese Frau Kenntnisse über ihren Zyklus erwerben und versuchen sollte, ihren Mann liebevoll für den natürlichen Weg zu gewinnen. |
Es fehlt noch die frage, was ist, wenn auch die Frau Enthaltsamkeit ablehnt  |
Neeeeeiiiiiin. Das würden Frauen niemals tun. Besonders nicht die, die in Missionarsstellung poppen müssen. Macht doch eh keinen Spaß.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#129970) Verfasst am: 26.05.2004, 10:43 Titel: |
|
|
Es fehlt noch die katholische Spirale als neuester Schrei zur Verhütung!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Zuletzt bearbeitet von Fluse am 26.05.2004, 10:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129972) Verfasst am: 26.05.2004, 10:44 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Was kümmert eigentlich das Geschwafel von Fundis, die sich in der Diaspora ängstlich zusammenrotten?
|
Das Problem, liebe Heike, ist doch, daß es im christlichen und christlich geprägtem Lager genug Schwachmaten gibt, die den Müll glauben ... mit allen möglichen Konsequenzen :-/ |
Sollen sie doch. Ich will a) mit niemandem von den Burschen zusammenleben, geschweigen den poppen, habe b) meine Tochter aufgeklärt, lebe c) sehr entspannend mit einem Atheisten zusammen und mir reicht d) die Säkularisierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#129975) Verfasst am: 26.05.2004, 10:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Was kümmert eigentlich das Geschwafel von Fundis, die sich in der Diaspora ängstlich zusammenrotten?
|
Das Problem, liebe Heike, ist doch, daß es im christlichen und christlich geprägtem Lager genug Schwachmaten gibt, die den Müll glauben ... mit allen möglichen Konsequenzen :-/ |
Sollen sie doch. Ich will a) mit niemandem von den Burschen zusammenleben, geschweigen den poppen, habe b) meine Tochter aufgeklärt, lebe c) sehr entspannend mit einem Atheisten zusammen und mir reicht d) die Säkularisierung. |
Aber aber , meine Liebe ...
wart nur, bis in Deutschland Verhütung verboten wird, dann redest du anders drüber
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129978) Verfasst am: 26.05.2004, 10:49 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Was kümmert eigentlich das Geschwafel von Fundis, die sich in der Diaspora ängstlich zusammenrotten?
|
Sollen sie doch. Ich will a) mit niemandem von den Burschen zusammenleben, geschweigen den poppen, habe b) meine Tochter aufgeklärt, lebe c) sehr entspannend mit einem Atheisten zusammen und mir reicht d) die Säkularisierung. |
wart nur, bis in Deutschland Verhütung verboten wird, dann redest du anders drüber  |
Belege für die Annahme, dass ein kleines Häufchen verklemmter Menschen das bewerkstelligen könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#129981) Verfasst am: 26.05.2004, 10:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Belege für die Annahme, dass ein kleines Häufchen verklemmter Menschen das bewerkstelligen könnte? |
Hmm, wie war das ? Brandenburg hat mit überragender Mehrheit der Einwohner beschlossen, der Kirche jedes Jahr freudigst Millionen über Millionen zu schenken ??
Ach nein, ich vergaß, es ist ja nur ein kleines Häufchen verklemmter Menschen, die diese Regelung durchgesetzt haben ... oder seh ich das nun falsch ? Und wie war das in Tschechien ? ect. pp. ?
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#129983) Verfasst am: 26.05.2004, 10:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Was kümmert eigentlich das Geschwafel von Fundis, die sich in der Diaspora ängstlich zusammenrotten?
|
wart nur, bis in Deutschland Verhütung verboten wird, dann redest du anders drüber  |
Belege für die Annahme, dass ein kleines Häufchen verklemmter Menschen das bewerkstelligen könnte? |
Biem Anblick einer Bundeskanzlerin Merkel könnte Deutschland sich urplötzlich geschlossen für ein Zölibat aussprechen. Oder für einen Aufkleber auf dem fernseher: "Vorsicht, das Betrachten von Kanzlerinnenreden kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 97% impotent machen."
Übrigens wird Politik immer von "kleinen Häufchen" betrieben.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129984) Verfasst am: 26.05.2004, 10:56 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Hmm, wie war das ? Brandenburg hat mit überragender Mehrheit der Einwohner beschlossen, der Kirche jedes Jahr freudigst Millionen über Millionen zu schenken ??
Ach nein, ich vergaß, es ist ja nur ein kleines Häufchen verklemmter Menschen, die diese Regelung durchgesetzt haben ... oder seh ich das nun falsch ? Und wie war das in Tschechien ? ect. pp. ? |
Staatskirchenverträge = Verhütungsverbot?
Und überhaupt: mein Posting richtig gelesen?
moi hat folgendes geschrieben: | ...und mir reicht d) die Säkularisierung. |
Was sexuell eingeschränkte Menschen dann in ihrem Schlafzimmer machen oder nicht machen, ist mir völlig wurscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129988) Verfasst am: 26.05.2004, 10:58 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Übrigens wird Politik immer von "kleinen Häufchen" betrieben. |
Von Kath.dingens? Davon habe ich nämlich geredet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#129989) Verfasst am: 26.05.2004, 11:02 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Soo einfach ist das auch wieder nicht. Alle Verhütungsmethoden haben Risiken und Nebenwirkungen. | Risiken in dem Sinn, dass man schwanger werden kann, gibts bei Enthaltsamkeit nicht, allerdings kann es zu jeder Menge Nebenwirkungen kommen
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#129990) Verfasst am: 26.05.2004, 11:04 Titel: Re: Ka**.n** sucht hier nach Themen :-) |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Benützung von Verhütungsmitteln kann das Gleichgewicht der Person im Reifungsprozess zerstören, „mit der Tendenz, Zuflucht in Drogen, Alkoholismus und Verhaltensarten zu suchen, die manchmal nicht wieder gutzumachende physische und psychologische Traumas hervorrufen |
|
 |
Vielleicht hat Poldi ja recht. Gibt ja in der Tat kath.net ler die hier mitlesen.  |
Warum sollten sie das nicht tun? Hier sind ja auch welche, die eifrige Leser dort sind.
Und wie es scheint, schaffen sie es immer wieder zu beeindrucken.
Stell dir mal vor, die würden nichts mehr schreiben- woher würden denn all die interessanten Informationen kommen, die hier so dringend gebraucht werden?
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#129992) Verfasst am: 26.05.2004, 11:04 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ach nein, ich vergaß, es ist ja nur ein kleines Häufchen verklemmter Menschen, die diese Regelung durchgesetzt haben ... oder seh ich das nun falsch ? Und wie war das in Tschechien ? ect. pp. ? |
|
Du wolltest Belege dafür, daß "ein kleines Häufchen" massive Gesetzesinitiativen durchsetzen kann ... das waren die aktuellsten Beispiele ...
Zitat: |
Was sexuell eingeschränkte Menschen dann in ihrem Schlafzimmer machen oder nicht machen, ist mir völlig wurscht.  |
Du hast offenbar mein Posting nicht gelesen
Im Zweifelsfalle gibt es immernoch die "amerikanische Lösung" ... DORT schreibt dir der Staat durchaus vor, WIE du Sex haben darfst und wie nicht ... und da ich immer vom Schlimmsten ausgehe ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#129993) Verfasst am: 26.05.2004, 11:06 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Übrigens wird Politik immer von "kleinen Häufchen" betrieben. |
Von Kath.dingens? Davon habe ich nämlich geredet. |
Sag das doch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#129994) Verfasst am: 26.05.2004, 11:12 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
|
Du wolltest Belege dafür, daß "ein kleines Häufchen" massive Gesetzesinitiativen durchsetzen kann ... das waren die aktuellsten Beispiele ... |
Und ich sprach von einer kleinen Gruppe im Sinne des Threadtitels.
Zitat: | Zitat: |
Was sexuell eingeschränkte Menschen dann in ihrem Schlafzimmer machen oder nicht machen, ist mir völlig wurscht.  |
Du hast offenbar mein Posting nicht gelesen  |
Oh doch.
Zitat: | Im Zweifelsfalle gibt es immernoch die "amerikanische Lösung" ... DORT schreibt dir der Staat durchaus vor, WIE du Sex haben darfst und wie nicht ... und da ich immer vom Schlimmsten ausgehe ...  |
Es steht den Leuten dort frei, für die Säkularisierung zu kämpfen. Sie müssten dort auch nicht leben.
Warum ich auf Grund dieser von dir genannten Tatsachen jetzt auf einem armseligen Häufchen Fundis herumhauen muss, die sich im Internet lächerlich machen, entzieht sich mir nach wie vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#130018) Verfasst am: 26.05.2004, 12:22 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
|
Du wolltest Belege dafür, daß "ein kleines Häufchen" massive Gesetzesinitiativen durchsetzen kann ... das waren die aktuellsten Beispiele ... |
Und ich sprach von einer kleinen Gruppe im Sinne des Threadtitels.
| s.o. waren es denn was anderes, als kleine Gruppen @Brandenburg ect. ? Zitat: |
Zitat: | Zitat: |
Du hast offenbar mein Posting nicht gelesen  |
Oh doch.
Zitat: | Im Zweifelsfalle gibt es immernoch die "amerikanische Lösung" ... DORT schreibt dir der Staat durchaus vor, WIE du Sex haben darfst und wie nicht ... und da ich immer vom Schlimmsten ausgehe ...  |
Es steht den Leuten dort frei, für die Säkularisierung zu kämpfen. Sie müssten dort auch nicht leben.
Warum ich auf Grund dieser von dir genannten Tatsachen jetzt auf einem armseligen Häufchen Fundis herumhauen muss, die sich im Internet lächerlich machen, entzieht sich mir nach wie vor. |
Du sagst es ja selbst, "Es steht den Leuten dort frei, für die Säkularisierung zu kämpfen" ...
Das sind mir immer die Liebsten ... erst zu nem Thema auf "Ignore" schalten, und sich dann aber beschweren, wenn sie vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130028) Verfasst am: 26.05.2004, 12:48 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Es steht den Leuten dort frei, für die Säkularisierung zu kämpfen. Sie müssten dort auch nicht leben.
Warum ich auf Grund dieser von dir genannten Tatsachen jetzt auf einem armseligen Häufchen Fundis herumhauen muss, die sich im Internet lächerlich machen, entzieht sich mir nach wie vor. |
Du sagst es ja selbst, "Es steht den Leuten dort frei, für die Säkularisierung zu kämpfen" ...
Das sind mir immer die Liebsten ... erst zu nem Thema auf "Ignore" schalten, und sich dann aber beschweren, wenn sie vor vollendete Tatsachen gestellt werden. |
Häh?
OK, vergessen wir das. Hau du weiter auf ösiländische Lachnummern drauf. Hauptsache ein bisschen Energie verschwendet...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kunigunde Seltsam
|
(#130177) Verfasst am: 26.05.2004, 18:14 Titel: |
|
|
Kann mir in dem Zusammenhang einer mal erklären, warum speziell die kath. Kirche das Sexualleben der Menschen unterdrücken will? Warum will sie Kontrolle über das Privateste, was es gibt, ausüben?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#130181) Verfasst am: 26.05.2004, 18:28 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | Kann mir in dem Zusammenhang einer mal erklären, warum speziell die kath. Kirche das Sexualleben der Menschen unterdrücken will? Warum will sie Kontrolle über das Privateste, was es gibt, ausüben? | Damit kann man wunderbar Angst machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#130195) Verfasst am: 26.05.2004, 18:51 Titel: |
|
|
Cirsium hat folgendes geschrieben: | Kann mir in dem Zusammenhang einer mal erklären, warum speziell die kath. Kirche das Sexualleben der Menschen unterdrücken will? Warum will sie Kontrolle über das Privateste, was es gibt, ausüben? |
Je weiter du deine Kontrolle in das Privatleben eines Menschen reichen lässt, um so besser kannst du ihn selber kontrollieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|