Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleines Spiel für alle!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#146213) Verfasst am: 06.07.2004, 03:45    Titel: Kleines Spiel für alle! Antworten mit Zitat

Es geht mal wieder um etwas Psychologisches. Aber nur dem, der aktiv mitmacht, dem kann ich mit dieser kleinen Übung auch weiterhelfen.

Es ist kein Leistungstest und die Antwort muss keine Weisheit sein, sondern eben vielmehr aus dem Impuls, aus der Spontanität heraus, natürlich ist es widerum nicht verpflichtend, dass es völlig sponntan ist. zwinkern

Es kann ein kurzer Text, oder ein seitenlanger Aufsatz sein. Auch das entscheidet jeder für sich.

Also hier die Übung:

Stell dir vor, du bekommst eine Maschine. Das ist so ein komisches Apparat, in der Größe eines Notebooks.

Dieses Apparat kann aber etwas ganz Besonderes: Es kann dafür sorgen, dass du tagtäglich immer den selben Tag erlebst. Das heißt, jedes Mal, wenn du nächsten Morgens aufwachst, dass du immer an der selben Stelle, sagen wir, dein Schlafzimmer, immer an dem selben Morgen des selben Tages und um die selbe Uhrzeit aufstehst.

Natürlich kannst du dich an die vorherigen Tage erinnern, als ob es deine vorherigen Tage gewesen wären, aber es ist trotzdem immer der selbe Tag, die selben Termine, das selbe Verhalten der Leute(kommt ja noch drauf an, wie du dich verhälst). zynisches Grinsen

Und solltest du tausende von Kilometern von deinem Ort wegfahren, stehst du trotzdem nächsten Morgen an genau derselben Stelle auf: In deinem Bett deines Schlafzimmers. Mr. Green

Und wenn du etwas anstellst und im Arrest landest, dann schläfst du vielleicht dort noch ein, aber am nächsten Tag wachst du wieder in deinem Zimmer auf. Teufel

Aber: Du wirst trotzdem, auch wenn sich der Tag wiederhollt, von Tag zu Tag älter, wie normal es auch der Fall ist; du kannst jeden Tag, wenn du so willst, was völlig anderes machen, oder wie es dir halt passt. Wenn du aber stirbst, dann bist du auch wirklich tot und weckst nicht mehr in deinem Schlafzimmer auf. Die Frage, was dann nach dem Tod wirklich passiert, darüber lässt sich noch streiten und gehört nicht zu dieser Übung.

Jetzt stell dir vor. Du drückst versehentlich auf dieser Maschine eine Konfigurationstaste, die dich für fünf Tage in so eine Zeitspirale absolviert. Du hast deine Maschine immer noch bei dir und du kannst die Zeit von fünf Tagen immer weiter verlängern, wie es dir passt und du kannst auch dein ganzes Leben in dieser Zeitrunde bleiben.

Du kannst aber auch bereits nach den fünf Tagen aufhören. Dann stehst du, wie im natürlichem Ablauf auch am nächsten Tag auf unbd auch dort, wo du vorher eingeschlafen bist und nur das, was du am letzten Tag dieser Zeitspirale gemacht hast, hat dann für die nächsten Tage, oder vielleicht für den Rest deines Lebens Konsequenzen! Suspekt

So. Eine Sache gibt es dann noch: Wenn du diese Zeitspirale einmal unterbrichst, oder beendest, dann zerstört(überhitzt) sich die Maschine von selbst und du hast diese Möglichkeit nie wieder. Verlegen

Das alles weist du. Und nun stell dir vor, es beginnt jetzt dein erster Tag und du weist, dass es er sich noch mindestens vier Mal wiederhollen wird. Cool

Was wirst du machen? Wie wirst du diese Tage nutzen?

Schreib es auf. Jetzt.

Dann sage ich dir die Antwort darauf. Alles ist erlaubt zu schreiben.
Nav
Gast

Beitrag(#146234) Verfasst am: 06.07.2004, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

"...und täglich grüßt das Murmeltier" Mit den Augen rollen

Egal - ich würde den Tag einfach nur Spaß haben. Es gäbe keine weitergehende Kausalität mehr, also könnte ich Blödsinn ohne Ende machen. Schulterzucken
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#146391) Verfasst am: 06.07.2004, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
"...und täglich grüßt das Murmeltier" Mit den Augen rollen

Nicht ganz. Weil du hier wirklich sterben kannst. Ausserdem bestimmst du dann auch, wie lange du dort bleibst, aber mindestens fünf Tage.

Das sind aber schon die einzigen Unterschiede. zwinkern

Egal - ich würde den Tag einfach nur Spaß haben. Es gäbe keine weitergehende Kausalität mehr, also könnte ich Blödsinn ohne Ende machen. Schulterzucken

Sag, welchen Blödsinn würdest du genau machen? Lachen

Dieser Thread soll mehr sein, als eine lose Disskussion zu diesem Film. Es ist wurscht, ob ihr ihn kennt, oder nicht. Es geht eben um was Psychologisches. skeptisch

Also schreibt schon. zynisches Grinsen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#146394) Verfasst am: 06.07.2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Nav schon sagte. Täglich grüßt das Murmeltier. Ich würde meine Fähigkeiten und Fertigkeiten vervollkommnen und neue erlernen (siehe Klavier) und würde wohl auch der Versuchung verfallen, meine Kenntnisse so auszunützen , dass sie mir in den sozialen Kontakten Vorteile verschafften.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#146406) Verfasst am: 06.07.2004, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchen viele Erfahrungen zu machen die ich so nicht machen könnte(Kosten/Moral):
zB mal einen Kredit aufnehemen und diverses ausprobieren:
Wie schmeckt Kaviar Panda und Robbenfleisch, wie sieht ein Waldbrand aus, was kann man alles mit einer gestohlenen Diesellock anstellen, wie viele Stockwerke überlebt eine Katze wircklich,...

Also nichts wircklich grausames, es würde ja niemand dabei umkommen zynisches Grinsen
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#146411) Verfasst am: 06.07.2004, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist nicht schlecht.

Ich würde am ersten Tag sämtliche Leute nach einer richtig heißen ONS-Biene in dieser Stadt fragen, dann Info aus ihr rausfragen und mich schließlich in manchen der nächsten Tage an sie ranmachen.

Dann würde ich meine Fähigkeit, Geschäfte zu Rauben testen und erweitern, weil wenn die mich verhaften, dann bin ich am nächsten Tag wieder auf freiem Fuss.

Ich würde die verschiedensten Milieus kennenlernen.

Man kann ein Auto stehlen und damit über Rampen herumflitzen. Dann holle ich mir ein paar Kranke Spinner aus der Psychiatrie, die da mitmachen. Mr. Green

Genau! Ich versuche Leute aus den Verschiedensten Anstallten herauszuhollen. Echt irre. Und es kann mir nie zu viel werden, denn am nächsten Tag bin ich sie alle wieder los.

Naja. Klavier ist fad. Aber mal die ganze Stadt in ein echtes Chaos versetzen wäre geil. Ich stürme die Kaserne und holle mit ein paar Sachen zum "spielen". Oder ich fliege nach Mordkorea und teste mal, wie gut deren Regime wirklich bewacht ist und hoffe, wenn die mich erwischen, dass die nicht genug Zeit haben, mich umzubringen. Mr. Green

Oder ich suche in den Tagen einen Weg zum Papst im Va, damit er mich nackt sieht, bevor mich diese Schweizer Garde erwischt. *gg*

Lauter lebensmüde Sachen. Lachen
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#146412) Verfasst am: 06.07.2004, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oder ich mache den Kacknet-Server ausfindig und verwandele ihn in einen Haufen Schrott. Gröhl...
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#146415) Verfasst am: 06.07.2004, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

armes Würstchen...
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#146416) Verfasst am: 06.07.2004, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
armes Würstchen...

Ge mach mal was Sinnvolles... Nein
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#146427) Verfasst am: 06.07.2004, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendo auf der Welt wird Lotto gespielt, in einer Form die es mir erlaubt groß abzusahnen; da wird sich sicherlich innerhalb einiger Tage etwas ausfindig machen lassen.

Das ganze muß dann antürlich an einem 5. Tag passieren ...

Ich habe keinerlei Macht- oder Gewaltphantasien die ich ausleben will, auch wenn ich nur ein viel zu schlechtes Gewissen hätte, unabhängig von den Konsequenzen.

Da ich älter werde, würde ich wohl auch nicht versuchen, Klavier spielen zu lernen - aber eventuell einen Anfang machen, da die Blamage nicht mehr so wichtig wäre. (Da würdne mr noch ein paar mehr Dinge infallen, bei denen ich zum lernen einen Anfang machen könnte.)

Fianzielle Vorteile wären nicht weiter interessant, da ich ab der nächsten echten Woche damit ja kaum noch Probleme haben dürfte. Außerdem würde ich nicht allzulange in der Schleife bleibne wollen, um nicht zu sehr zu altern.

Eventuell würde ich mir die Zeit nehmen, noch ein paar wirklich spontane Dinge zu versuchen, die ich mich sonst nicht trauen würde - insbesondere der Aspekt mit den vorher gepropten Gesprächen in diversen Lebenslagen ist da sehr reizvoll. (Aus aktuellem Anlass wohl hauptsächlich Bewerbungsgespräche ... oder Wege, sowas direkt per Telefon und ohne Papierkram zu erledigen.)

Rasmus. :kleiner Feigling:
Nav
Gast

Beitrag(#146462) Verfasst am: 06.07.2004, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Oder ich mache den Kacknet-Server ausfindig und verwandele ihn in einen Haufen Schrott. Gröhl...

Der steht, und ich denke, Roland C. Biermeier weiß warum, bei einem Provider in den USA.

Tip:

"tracert www.kath.net" zwinkern
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#146630) Verfasst am: 07.07.2004, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
armes Würstchen...

Ge mach mal was Sinnvolles... Nein

was denn? Einen Laden ausrauben? Nackt vor dem Papst rumspringen?
Burschi, Du hast so einen an der Klatsche, man sollte Dich umgehend aus dem Verkehr ziehen...
Critic
oberflächlich

Beitrag(#146632) Verfasst am: 07.07.2004, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde am ersten Tag sämtliche Leute nach einer richtig heißen ONS-Biene in dieser Stadt fragen, dann Info aus ihr rausfragen und mich schließlich in manchen der nächsten Tage an sie ranmachen.

War auch das Schöne an dem inzwischen tausend Mal wiederholten Film: Der Protagonist hat nach einer Zeit der Spielerei die Zeitschleife genutzt, um sein Wissen über Frauen zu vervollkommnen. Man hat im Leben bei einer Frau, die einmal "Nein" gesagt hat oder Dich als einen "guten Freund" einstuft, selten eine zweite Chance. Hier hättest Du immerhin fünf, beides zu vermeiden...

(Das mit dem Lottospielen ist auch eine gute Idee, da man ja (zumindest in D) immerhin den Schein noch am Tag der Ziehung abgeben kann, kann aber natürlich nur fünf Minuten ausfüllen.)

Jetzt ist die Frage: würde man z.B., wenn man in einen Unfall gerät und sich verletzt, die Verletzung dann in die nächste Instanz desselben Tages mitschleppen, oder hätte sie nie existiert? Man könte sich ja so Tätigkeiten vorstellen, bei denen man sich so richtig die Knie oder andere Gliedmaßen aufschrappen kann... (Ich wäre der "Eddie the Eagle" in der Halfpipe, nachdem ich mich ja schon beim Einkorben manchmal selbst besiegt habe Lachen)

Ich hatte ja so dämliche Phantasien, wie es z.B. ohne Penis ist [könnte einen netten Doktor in Mexiko finden, der das macht; nach Arabien zu fliegen und dort mit der Scharia-Polizei Ärger und dann auch noch 'nen OP-Termin kriegen, dauert länger als einen Tag => also: unheimlich schmerzhaft], oder man könnte (auch nützlich) in eine Klausur gehen, sich an einem "nicht bestanden"-Tag die Fragen merken, die gestellt werden, die dann ordentlich ausarbeiten und dann an der nächsten Instanz des Tages mit 1.0 bestehen... Cool [Auch nützlich bei einer mündlichen Prüfung in einem "2000-Seiten-Fach". Immerhin hättest Du mehr als drei Chancen...]

Mal philosophisch: Menschen fangen womöglich an, über die Stränge zu schlagen, sobald sie das Bewußtsein haben, daß ihr Handeln keine Konsequenzen hat (i.a. für sie, in diesem speziellen Fall aber auch für die Welt). Dann könnte man ja auch mal eine Bank überfallen und eine Frau vergewaltigen, just for the thrill of it. Oder sind da dennoch ethische Werte vor? Denn eigentlich müßte es heißen, daß man so handelt, egal ob es Konsequenzen hat oder nicht. Geschockt

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast

Beitrag(#146633) Verfasst am: 07.07.2004, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

War auch das Schöne an dem inzwischen tausend Mal wiederholten Film: Der Protagonist hat nach einer Zeit der Spielerei die Zeitschleife genutzt, um sein Wissen über Frauen zu vervollkommnen. Man hat im Leben bei einer Frau, die einmal "Nein" gesagt hat oder Dich als einen "guten Freund" einstuft, selten eine zweite Chance. Hier hättest Du immerhin fünf, beides zu vermeiden...

(Das mit dem Lottospielen ist auch eine gute Idee, da man ja (zumindest in D) immerhin den Schein noch am Tag der Ziehung abgeben kann, kann aber natürlich nur fünf Minuten ausfüllen.)

Jetzt ist die Frage: würde man z.B., wenn man in einen Unfall gerät und sich verletzt, die Verletzung dann in die nächste Instanz desselben Tages mitschleppen, oder hätte sie nie existiert? Man könte sich ja so Tätigkeiten vorstellen, bei denen man sich so richtig die Knie oder andere Gliedmaßen aufschrappen kann... (Ich wäre der "Eddie the Eagle" in der Halfpipe, nachdem ich mich ja schon beim Einkorben manchmal selbst besiegt habe Lachen)

Ich hatte ja so dämliche Phantasien, wie es z.B. ohne Penis ist [könnte einen netten Doktor in Mexiko finden, der das macht; nach Arabien zu fliegen und dort mit der Scharia-Polizei Ärger und dann auch noch 'nen OP-Termin kriegen, dauert länger als einen Tag => also: unheimlich schmerzhaft], oder man könnte (auch nützlich) in eine Klausur gehen, sich an einem "nicht bestanden"-Tag die Fragen merken, die gestellt werden, die dann ordentlich ausarbeiten und dann an der nächsten Instanz des Tages mit 1.0 bestehen... Cool [Auch nützlich bei einer mündlichen Prüfung in einem "2000-Seiten-Fach". Immerhin hättest Du mehr als drei Chancen...]

Mal philosophisch: Menschen fangen womöglich an, über die Stränge zu schlagen, sobald sie das Bewußtsein haben, daß ihr Handeln keine Konsequenzen hat (i.a. für sie, in diesem speziellen Fall aber auch für die Welt). Dann könnte man ja auch mal eine Bank überfallen und eine Frau vergewaltigen, just for the thrill of it. Oder sind da dennoch ethische Werte vor? Denn eigentlich müßte es heißen, daß man so handelt, egal ob es Konsequenzen hat oder nicht. Geschockt

Mit letzterem hast Du zweifellos recht. Was unethisches würde ich trotzdem nicht tun.

Aber Spaß haben schon. Es müßte jedenfalls ein Tag sein, an dem ich mit meiner Freundin zusammen bin und wir beide frei haben - und sie müßte auch in der Zeitschleife mit dabei sein.

Man könnte dann mal zusammen auch alle Lokale in Wien durchprobieren, internationales Essen genießen ohne Ende, Dinge sehen, für die man sonst nie die Zeit hat, auch mal diverse Weine verkosten, ohne Kopfschmerzen am nächsten Tag (sonst traut man sich da ja nicht so gerne drüber, weil man ja nie weiß, was für einen Dreck man vorgesetzt kriegt skeptisch).

Aber ich würde niemals diesen Tag nutzen können, um Leid zu verursachen.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#146652) Verfasst am: 07.07.2004, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist die Frage: würde man z.B., wenn man in einen Unfall gerät und sich verletzt, die Verletzung dann in die nächste Instanz desselben Tages mitschleppen, oder hätte sie nie existiert?

Du musst es mitschleppen. Das gilt auch für Krankheiten. Aber es verheilt, und zwar in dem selben Tempo, als ob du diese Verletzung, oder Krankheit dir im normalen Leben bekommen hättest. Obwohl du jedes mal am selben Tag aufwachst, verheilt es immer mehr.

Ich werde mich dazu lieber nicht äussern, weil es viele hier einfach nicht verstehen würden. Aber um es für diese, die es nicht verstehen, doch kurz zu fassen:
Sie können nicht das tun, was sie wollen, denn sie wollen nur das, was sie sollen...
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#147838) Verfasst am: 09.07.2004, 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung! Achtung!

Hier ist nun ein zeiter Teil dieser Übung, bevor ich die Auflösung mache. Ihr dürft den ersten Teil ruhig nachhollen, falls ihr ihn nicht geschrieben habt. zwinkern
Diesmal solltet ihr möglichst genau, schrittweise und kontinuierlich schreiben, was ihr tun würdet, wenn ihr eine Pille geschluckt hättet, die bewirkt, dass, was ihr auch immer vor habt, dass ihr es 100%ig erreicht! Teufel

Natürlich habt ihr die selben physischen und psychischen Möglichkeiten, wie jetzt - also ihr könnt nicht zaubern oder so. Nein Aber diese Pille lenkt die Zufälle so, dass bei Erreichung eurer Ziele euer Glück voll auf eurer Seite steht und ihr dieses Ziel 100%ig erreicht, aber nur dann, wenn ihr es euch vorher setzt.

Was würdet ihr tun?

Ich weis, das hier ist der schwierigste Teil der Übung, aber wenn ihr das hier jetzt noch schreibt, dann löse ich auf. zynisches Grinsen

Also. Wenn ihr wollt, dann schreibts hier auf. zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Hannibal am 09.07.2004, 04:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#147839) Verfasst am: 09.07.2004, 04:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es müssen aber schon realistische Ziele sein. zwinkern Es ist nicht so, dass euer Glück euch zum Beispiel zum von alleine schweben, zum Ausrechnen von hunderten mathematischen Operationen binnen einer Sekunde oder zum Stundenlangen Luftanhalten befähigt. Mit den Augen rollen
Kramer
postvisuell

Beitrag(#147843) Verfasst am: 09.07.2004, 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte im FGH einen richtig peinlichen Beitrag schreiben, ohne mir Gedanken über die Antworten machen zu müssen.

Hm... nee, das mache ich ja auch sonst schon. Man sollte die Threads zuende lesen, bevor man antwortet. Mit den Augen rollen

Ich war noch bei der ersten Aufgabe.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#147969) Verfasst am: 09.07.2004, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem. Smilie Nur, dass ich hier was von euerer Kreativität zu sehen bekomme. zwinkern
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#147971) Verfasst am: 09.07.2004, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dh die Pille lenkt nur die Wahrscheinlichkeiten zu meinen Gunsten, also ich werde wenn ich bei einer Eignungsprüfung mitmache und nix gelernt habe trotzdem versagen?
Nav
Gast

Beitrag(#147976) Verfasst am: 09.07.2004, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eine extremistisch - antiklerikale Partei gründen und damit zur NR - Wahl antreten mit dem Ziel, eine Alleinregierung mit 2/3 - Mehrheit (damit wir die Verfassung ändern können) zu schaffen. Cool
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#147997) Verfasst am: 09.07.2004, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

He das ist ne gute Idee, allerdings würde ich euch dann auch nicht lange an der Macht haben wollen, aber imerhin zur Verfassungsänderung eben, und hoffen das ihr extremisten nicht allzuviel Blödsinn macht zynisches Grinsen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#148059) Verfasst am: 09.07.2004, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, mein Studium würde ich auch so schaffen, aber an meinem Aspergerismus würde ich schon gerne etwas ändern. Ich würde es gerne schaffen, gewisse Frauen für mich einzunehmen (abgekürzt C.G.; S.W., geborene S. (damals noch unverheiratet); eine mir Unbekannte und S.M.), und ich will für alle genügend Zeit haben, und würde wollen, daß niemals die eine mich mit der anderen sieht, , und daß, wenn am Ende des Ausleseprozesses [ein normaler Mensch könnte schon zwei Freundinnen nicht unter einen Hut bringen, wie wären dann vier, und eine davon noch dazu verheiratet...] (ultimative Testszenarien: beim Anblick meiner Räumlichkeiten nicht in Panik ausbrechen; einen Besuch bei meiner Großmutter im Altersheim ertragen; sexuelle Phantasien ausprobieren (von denen ich die meisten hier noch gar nicht genannt habe... Cool ; [na gut, danach:] die brutale und totale Hingabe meiner Wenigkeit überstehen)).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#148092) Verfasst am: 10.07.2004, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Dh die Pille lenkt nur die Wahrscheinlichkeiten zu meinen Gunsten, also ich werde wenn ich bei einer Eignungsprüfung mitmache und nix gelernt habe trotzdem versagen?

So in etwa, Nergal. Aber wenn du dir Ziele setzt, eine gehörige Portion Energie aufwendest und auch einen Willen dazu hast, es zu erreichen, dann ist die Wirkung dieser Pille 100%ig.

Ausgenommen sind aber Ziele, zu dessen Erreichen du physisch unmögliche Wunder bewirken müsstest, wie zB. völlig alleine, ohne Nichts, plötzlich größer werden. Oder eine Sache mit einem Gewicht von, sagen wir, einer Tonne einfach mit der Hand zu heben...
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#148362) Verfasst am: 10.07.2004, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eine extremistisch - antiklerikale Partei gründen und damit zur NR - Wahl antreten mit dem Ziel, eine Alleinregierung mit 2/3 - Mehrheit (damit wir die Verfassung ändern können) zu schaffen. Cool

Würdest mich auch in diese Partei aufnehmen? Frage
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#148408) Verfasst am: 10.07.2004, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe... erinnert mich irgendwie an einige Gedankenspiele aus "Der neue Prometheus". Sehr glücklich

Ich würde wahrscheinlich... versuchen, meine höheren Gehirnschaltkreise zu aktivieren. Danach würde mir sowieso alles gelingen... Auf den Arm nehmen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#148409) Verfasst am: 10.07.2004, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kosshut gib uns nun endlich die Auflösung zu diesen Fragen skeptisch
Rollimom
stur

Beitrag(#148492) Verfasst am: 11.07.2004, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Zeitspirale direkt am ersten Tag beim Aufwachen unterbrechen, denn ich sehe keinen Sinn darin, Dinge zu tun, die vergelblich sind, sprich ohne Konsequenzen.
Da ich in der Zeitspirale außerdem weiter älter werde, aber nicht wirklich bleibende Werte erschaffen oder errreichen kann, im Gegenteil, wenn ich verletzt werde oder sterbe, bleibenden Schaden erleide, halte ich dieses Erlebnis oder Experiment für mich für absolut entbehrlich.
Rollimom
stur

Beitrag(#148494) Verfasst am: 11.07.2004, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die Pille wäre eine feine Sache!
Ich fasse mir einige feste Vorsätze, zum Beispiel mein Leben auf eine ganz bestimmt Art und Weise in andere Bahnen zu lenken, schlucke den kleinen Freund und mache mich an die Arbeit, in dem festen Bewusstsein, dass es klappt, ohne die Möglichkeit einer Enttäuschung.

Frei nach dem Motto: Der Arbeiter ist seines Lohnes würdig.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#148530) Verfasst am: 11.07.2004, 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:
Tja, die Pille wäre eine feine Sache!
Ich fasse mir einige feste Vorsätze, zum Beispiel mein Leben auf eine ganz bestimmt Art und Weise in andere Bahnen zu lenken, schlucke den kleinen Freund und mache mich an die Arbeit, in dem festen Bewusstsein, dass es klappt, ohne die Möglichkeit einer Enttäuschung.

Frei nach dem Motto: Der Arbeiter ist seines Lohnes würdig.

Man kann es so oder so betrachten: Ich habe ja genannt, was ich wollen würde. Wenn jemand jahrelang gekämpft hat (*seufz* immerhin: die Chance wird mit Mitte 20 wieder größer. Die Ersten lassen sich scheiden, die Übriggebliebenen blicken endlich durch, daß sie nur mit anderen Übriggebliebenen zusammenkommen können.), ohne auch nur etwas zu erreichen, schiene es vielleicht wie bloß die letzte Hürde, die noch überwunden werden muß.

Vielleicht ist der Kandidat aber auch (noch lange) nicht reif für irgendwas Mit den Augen rollen, und eine solche Pille wäre nur schädlich, weil die Enttäuschung, wenn man die Anforderungen, die man dann hat, erst recht nicht erfüllen kann, noch erheblich größer wäre... (Wobei der Kandidat schon unter den einfachen Anforderungen, da er sie nicht erfüllen kann [*], am liebsten von einer Brücke springen würde.)

[*] Wie gesagt, jemandem, der ein Messie ist und beim Aufräumen keinen Anfang findet, kann man ja auch nicht als Tip zur Verbesserung seiner Lebenssituation sagen, daß er aufräumen soll. Genauso kann man jemandem, der Leute nicht ansprechen kann (zum Autismus neigende [Asperger-]Kranke können oft nicht gut kommunizieren, behelfen sich dann vielleicht mit Sprüchen oder Geistreichelei und können gar nicht mitteilen, was sie innerlich zerreißt, oder überfordern damit gerade ihre Mitmenschen), auch schlecht sagen, daß er sich in eine Kneipe setzen und jemanden ansprechen soll.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz