Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#148734) Verfasst am: 11.07.2004, 17:09 Titel: |
|
|
Nein nein, es besteht noch Hoffnung: Deutschland ist Meinung dieses Exil-Deutschen das gottloseste Land der Welt Angeblich fluchen die Deutschen sogar mehr als die Amis.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#148739) Verfasst am: 11.07.2004, 17:14 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Nein nein, es besteht noch Hoffnung: Deutschland ist Meinung dieses Exil-Deutschen das gottloseste Land der Welt Angeblich fluchen die Deutschen sogar mehr als die Amis. |
Das ist mal wieder der gleiche Schwachsinn wie das mit "Internet + Rockmusik = Satanismus". Haben diese Leute denn a) überhaupt jeden Bezug zur Realität verloren, zählt b) nur noch die Quote oder haben die ihr Handwerk c) bei den Gebrüdern Grimm gelernt?
k***.n** könnte auch gute Artikel bringen (im Sinne von: der Kirche, also ihrem eigentlichen Anliegen, nützlich) - gerne auch konservative Artikel.
Dann würde man sich darüber das Maul zerreißen, und gut wärs.
Aber reine Blödheiten zu veröffentlichen, Hauptsache, die Kittelträger haben eine Vorlage fürs kollektive, spirituelle Onanieren, das hat mit Journalismus (für den ich k***.n** sogar mal geschätzt habe, da zumindest viel aus der KK zu erfahren war) nichts mehr zu tun. Da kann ich auch gleich die Kronenzeitung aufschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#148743) Verfasst am: 11.07.2004, 17:19 Titel: |
|
|
So falsch ist das aber nicht. Auf lange Sicht hat der Atheismus keine Chance. Die Europäer sterben aus und im rest der Welt missionieren Evangelikale und Moslems wild vor sich hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#148748) Verfasst am: 11.07.2004, 17:23 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | So falsch ist das aber nicht. Auf lange Sicht hat der Atheismus keine Chance. Die Europäer sterben aus und im rest der Welt missionieren Evangelikale und Moslems wild vor sich hin. |
Auch auf der Antarktis?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#148751) Verfasst am: 11.07.2004, 17:24 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | So falsch ist das aber nicht. Auf lange Sicht hat der Atheismus keine Chance. Die Europäer sterben aus und im rest der Welt missionieren Evangelikale und Moslems wild vor sich hin. |
Na, dann leg dich mal ins Zeug.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#148754) Verfasst am: 11.07.2004, 17:28 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | So falsch ist das aber nicht. Auf lange Sicht hat der Atheismus keine Chance. Die Europäer sterben aus und im rest der Welt missionieren Evangelikale und Moslems wild vor sich hin. |
Auch auf der Antarktis?  |
Dein Humorposting des Tages oder sollen wir sicherheitshalber gleich in Deckung gehen, weil noch was "witzigeres" kommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#148872) Verfasst am: 11.07.2004, 21:01 Titel: |
|
|
Ich vermag diesem Gespräch nichts als den geradezu krankhaften Deutschenhass des Interviewten zu entnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#148879) Verfasst am: 11.07.2004, 21:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn in Amerika die bibeltreuen Flügel innerhalb der traditionellen Kirchen wachsen und die linken, feministisch-verschwulten Flügel schrumpfen; |
Das Deutschland Luthers war ein einziges Schlachtfeld, ein Gemetzel sondergleichen. Muentzer hatte den Mumm zu kaempfen und dafuer geradezustehen, als chancenloser Fuehrer der Entrechteten.
Fuer mich ist Luther ein feiger Hetzer. Sollte man ihm danken fuer die Spaltung der Kirche in Satan und Belzebub?
Wann hat sich die Kirche je auf die Seite der Wertschaffenden und Unterdrueckten gestellt?
Oje, ich sollte meditieren oder so was... Wie gelangt man nur zu Gleichmut(also nicht auf pathologischem Wege natuerlich) ...?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#148895) Verfasst am: 11.07.2004, 22:29 Titel: |
|
|
Hast du's mal mit pranayama versucht?
Da fällt mir ein: Ich muss mir auch noch jemanden suchen, der's mir beibringt...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Anatoly registrierter User
|
(#148940) Verfasst am: 11.07.2004, 23:31 Titel: |
|
|
Das Problem ist nicht, dass der Atheismus aussterben könnte, dass wird er schon nicht (irgendwo, irgendwie wird diese Idee schon überdauern), das viel größere Problem ist, dass er sehr wenig Einfluß hat und weiter
an Einfluß verlieren wird. Die große Masse glaubt über kurz oder lang alles, egal von welcher Seite es kommt und um welche Inhalte es dabei geht (solange es ihr lange und intensiv genug eingetrichtert wird). Sehen wir uns doch die Situation an: Die religiösen Organisationen (zumindest die großen, wesentlichen) verfügen über sehr große Finanzmittel, noch immer sehr viele Anhänger, von denen sich viele aktiv für die Weiterverbreitung ihrer Ansichten/Missionierung einsetzen und, da es nie eine wirkliche Trennung von Staat und Kirche gab, sehr viel Rückhalt in der Politik, in Institutionen, etc. Sie verteilen sehr viele Publikationen, oft sogar kostenlos (Pfarrblätter,...) oder zumindest sehr günstig, haben eigene Radio- und Fernsehkanäle und werden auch von den anderen Medien gehätschelt. Ihre Anschauung steht unter strafrechtlichen Schutz, sie können die Menschen praktisch von Geburt an indoktrinieren (gesamte gesellschaftliche Klima, staatlich sanktionierter Religionsunterricht, etc.). Sie bieten einfache Antworten für einfache (oder auch weniger einfache) Menschen, die gar kein Interesse an Emanzipation und Auflärung zumindest bzgl. religiöser Belange) haben bzw. die nie wirklich was davon mitbekommen haben und gar nicht wissen, was sie damit anfangen könnten oder für was das gut sein soll oder noch schlimmer, sie halten alles was mit liberal (ich meine nicht wirtschaftlich liberal), links, aufklärerisch, emanzipiert, etc. zu tun hat gleich für den Grund allen Übels auf der Welt. Die unentschiedenen (oder vorsichtigen) Intellektuellen, die sich zwar vielleicht innerlich von der Religion distanziert haben, aber nach außen auf gutes Auskommen mit der Kirche setzen, sind erbärmlich, stützen aber doch die Religion. Über die pro-religiösen "Intellektuellen" (z.B. Küng,...) braucht man, glaub ich, kein Wort verlieren. Welches Schauspiel die Universitäten in diesem Zusammenhang bieten, ist zum eh schon wissen. Religiöse stellen sich (breitenwirksam und in Massenmedien unwidersprochen) hin und behaupten die Kämpfer für Menschenrechte, sozialen Ausgleich (in welche Richtung? Es darf nur einmal geraten werden.) und Menschenwürde zu sein. Ihre Propaganda ist allgegenwärtig und faktisch (da sehr leise und im wesentlichen auf Gesinnungsgenossen beschränkt) unwidersprochen. Was hat im Gegenzug eine atheistisch-humanistisch-wissenschaftlich orientierte Weltanschauung an Bemühungen vorzuweisen und überhaupt für effektive Möglichkeiten?
Leider viel zu wenig! Und das soll keineswegs die vielen Bemühungen und auch Opfer (je nach Zeit und Ort größere oder kleinere) schmälern.
Ich hoffe natürlich, dass mein Pessimismus ungerechtfertigt ist. Aber ich fürchte, das ist er nicht.
Vorallem nicht, wenn ich mir die Sicherheit vieler hier darüber, dass die Religion mehr oder weniger "besiegt" wäre, ansehe oder die Bemühungen mancher, dass Problem "Gott" für irrelevant zu erklären, da man sowieso nicht wissen kann, ob sowas existiert oder nicht. Natürlich kann mans nicht wissen, aber ich empfehle mal, dass eher den Religiösen klarzumachen zu versuchen als Atheisten. Vorallem gewaltbereiten Fundis, dann werden die Betreffenden sicher schnell merken, wie relevant dieser Gott ist, auch wenn er nur ein Hirngespinst ist.
Bedeutendere Religionskritiker und Atheisten konstatieren da ganz was anderes, siehe z.B. die Neuauflage von "Denn sie wissen nicht, was sie glauben" von Franz Buggle. Der z.B. sieht das Wiedererstarken der Religionen und die davon ausgehende Gefahr deutlich. Nur wieviele Leute lesen schon solche Bücher, wieviele z.B. die MIZ oder in Österreich den "Freidenker" des österreichischen Freidenkerbundes, etc. Wie bekannt sind sie? Wenn man nicht selbst danach sucht, wie soll man an religionskritische Texte, etc. rankommen? Der indifferente, diffus christliche (islamische,...), uninteressierte Bürger wird kaum aus eigener Anstrengung etwas in diese Richtung unternehmen. Dagegen kommt ihm die religiöse Propaganda gratis ins Haus. Selbst in "unabhängigen" Tageszeitungen.
Mögliche Bundesgenossen gegen Religion werden von vornherein unmöglich gemacht, obwohl nur völlig unbewiesene Anschuldigungen (irgendwelche "persönlichen Erlebnisberichte", die von unseren kritischen Geistern hier anscheinend als bare Münze betrachtet werden) gegen sie im Internet kursieren und sie Plakatzerstörungen(=Sachbeschädigung=illegal) anzeigen, was ihr gutes Recht ist. Dass ihr Verlag teils gute und wichtige Bücher veröffentlich, wird völlig ausgeblendet. Ein Netzmagazin, auf deren Seite ein paar Tage lang ein Werbeinserat dieses Verlags geschaltet war, sah sich offensichtlich genötigt, einen Artikel über diesen Verlag zu veröffentlichen, damit nur alle möglichen Interessenten sofort wissen, auf was sie sich da einlassen, ganz unabhängig davon, welche Bücher dort veröffentlicht werden. Sollte dort einmal Werbung für Kirche und/oder Bibel gemacht werden, erwarte ich mir auch einen entsprechenden Artikel über Kirche bzw. Bibel.
Auch wenn ich narziss' Befund der aussterbenden Europäer nicht teile und das auch gar nichts mit der Sache zu tun hat, zweifle ich an den Chancen einer breiten Durchsetzung und Akzeptanz einer atheistisch-humanistisch-wissenschaftlich orientierten Weltanschauung.
Ich zweifle auch an der längerfristigen Aufrechterhaltung von dem was in dieser Richtung erreicht worden ist. Was das aber für den Umgang mit Atheisten, jeweils Andersgläubigen, etc. bedeuten wird, will ich mir gar nicht ausmalen.
Was tun?
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
|
|
Nach oben |
|
 |
Zamis Gast
|
(#148951) Verfasst am: 12.07.2004, 00:03 Titel: |
|
|
Ich finde es ist an der Zeit alle -Ismen für tot zu erklären...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#148983) Verfasst am: 12.07.2004, 01:18 Titel: |
|
|
Der Atheismus hat über kurz oder lang eine gute Zukunft.
Schließlich sieht man doch, was mit den Kirchen passiert.
Und man sieht auch, dass in den weniger traditionellen, nichtwestlichen Staaten sich der Atheismus sichtbar entwickelt.
Und sollte Europa selbst von strengsten Relis überlaufen werden, dann werden aber auch sie, wenn sich ihre Gesellschaft weiter entwickelt, immer weniger religiös sein.
Die Bildung und die Kommunikation machen es unmöglich, dass sich eine Religion dauerhaft halten kann. Wir leben schon lange nicht mehr in mittelalterlichen Dörfern, wo keiner was von einer anderen Religion weis und sich nicht traut, die Religion abzulegen.
Den Atheismus kann man ausserdem einfach nicht ausrotten, weil jede Religion irgendwo wieder abgelehnt werden kann, auch wenn man jetzt theoretisch eine rein klerikale Herrschaft hätte, alle Ahteisten, oder alle, die nur in diese Richtung tendieren, oder nicht gläubig genug sind und die Kirche nicht zu allen Anlässen besuchen usw.... umbringen und ihre Kinder, sowie alle anderen Kinder auch, streng religiös erziehen würde, dann würde man zwar im Moment keine erklärten Atheisten haben, aber der Keim des Atheismus ist einfach nicht auszulöschen.
Das antike Heidentum konnten die Christen noch ausrotten. Mit den Moslenms haben sie schon größere Probleme, weil der Islam seinerseits eine strenge, fest und umfangreich deffinierte und expandierende Religion ist, genauso, wie das Christentum, oder das Judentum, welches auch nie ausgerottet werden konnte, nichteinmal in den "christlichen Gebieten".
Mit purer Gewalt könnten sie andere Religionen ausrotten, vielleicht sogar in Vergessenheit geraten lassen aber der Atheismus ist einfach immer da, weil die Möglichkeit, eine Religion abzulehnen jedem Menschen nahe liegen kann und universal ist.
Kaum würde nämlich die Repression dieser klerikalen Herrschaft wieder nachlassen, würde der Atheismus trotz aller Indoktrination, trotz aller Benachteiligungen, blitzartig wieder aus dem Boden schießen.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#149013) Verfasst am: 12.07.2004, 04:50 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Hast du's mal mit pranayama versucht?
Da fällt mir ein: Ich muss mir auch noch jemanden suchen, der's mir beibringt... |
Wat de Bur nich kennt, dat daut he nich aeten.
Wat de Bur nich kennt, dat fret he nich.
pranayama - klingt wie ein Potenzmittel... Was ist es tatsaechlich?
Gruss
Svantevit
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#149032) Verfasst am: 12.07.2004, 07:49 Titel: |
|
|
der mann hat aber recht!
Zitat: | Die Alternative einer christlichen Kultur ist ja nicht eine atheistische; das haben wir 1989 gesehen. Die Alternative ist der Islam, und der ist schon hier. Er wird sich rasant ausbreiten, wenn der Wahnsinnsplan verwirklicht wird, die Türkei in die Europäische Union aufzunehmen. Dann werden -zig Millionen Muslime bei uns einwandern und sich fleißig vermehren |
unterhaltet euch mal mit einem australier über karnickel.........
gibt es diese affen eigentlich echt oder sind die interviews einfach ausgedacht?
Zitat: | Aber jedesmal, wenn ich in meine Heimat zurückkehre, zerfetzt mich ihr verluderter Zustand. Du kannst in keinem noch so guten Restaurant sitzen, ohne von einem Nachbartisch das Wort "Scheiße" zu hören, zumal aus Frauenmund |
zur Erklärung: ihn stört natürlich nicht, dass da jemand flucht. ihn stört natürlich nur, dass es so bescheuert linksliberale männer gibt, die ihr weib vom herd weglassen.......
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#149033) Verfasst am: 12.07.2004, 07:54 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aber jedesmal, wenn ich in meine Heimat zurückkehre, zerfetzt mich ihr verluderter Zustand. Du kannst in keinem noch so guten Restaurant sitzen, ohne von einem Nachbartisch das Wort "Scheiße" zu hören, zumal aus Frauenmund |
zur Erklärung: ihn stört natürlich nicht, dass da jemand flucht. ihn stört natürlich nur, dass es so bescheuert linksliberale männer gibt, die ihr weib vom herd weglassen.......  |
Erschreckend.
Da hilft nur ein: Mulieris Dignitatem
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#149034) Verfasst am: 12.07.2004, 08:01 Titel: |
|
|
ihr ist übrigens gleich der nächste angriff...
http://www.kath.net/detail.php?id=5275
Zitat: | Der Atheismus ist eine kulturelle Form des Autismus, einer krankhaften Ichbezogenheit. |
Zitat: | Außerdem suchten viele Atheisten einen Ersatz für Gott. Politische Religionen wie der Nationalsozialismus und der Kommunismus hätten systematisch versucht, Gott zu ersetzen. |
Zitat: | Dabei seien Menschenwürde und Freiheit erst durch das Evangelium nach Europa gekommen |
wie könnt ihr eigentlich eure Aggressionen unter Kontrolle halten?
-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#149038) Verfasst am: 12.07.2004, 08:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Atheismus ist eine kulturelle Form des Autismus, einer krankhaften Ichbezogenheit. |
Neid auf Menschen, die autark sein können.
Zitat: | Außerdem suchten viele Atheisten einen Ersatz für Gott. Politische Religionen wie der Nationalsozialismus und der Kommunismus hätten systematisch versucht, Gott zu ersetzen. |
Braucht man nicht mehr viel zu sagen, hatten wir schon alles hier.
Zitat: | Dabei seien Menschenwürde und Freiheit erst durch das Evangelium nach Europa gekommen |
Bewusste Geschichtsklitterung, d.h. also simple Lügen.
Zitat: | wie könnt ihr eigentlich eure Aggressionen unter Kontrolle halten? |
Tja...
Ich habe für diese ehrenwerten Herrschaften auch was:
5 Mose 5, 20 hat folgendes geschrieben: | Und du sollst kein falsches Zeugnis gegen deinen Nächsten ablegen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#149039) Verfasst am: 12.07.2004, 08:24 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | ihr ist übrigens gleich der nächste angriff...
http://www.kath.net/detail.php?id=5275
wie könnt ihr eigentlich eure Aggressionen unter Kontrolle halten? |
Man begibt sich auf die stetige Suche nach Gleichmut....
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#149043) Verfasst am: 12.07.2004, 08:35 Titel: |
|
|
hmm
hoffentlich find ich die gelassenheit noch. ich tendiere immer mehr zu briefbomben.....
aber da bin ich mir halt auch eines kleinen moralischen problems bewusst
-
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#149045) Verfasst am: 12.07.2004, 08:39 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | hmm
hoffentlich find ich die gelassenheit noch. ich tendiere immer mehr zu briefbomben.....
aber da bin ich mir halt auch eines kleinen moralischen problems bewusst  |
Womit bewiesen wäre, daß es den bösen, unmoralischen, miesen Atheisten wirklich gibt
(oder bist du ein Troll von Kath-Net )
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#149049) Verfasst am: 12.07.2004, 08:59 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | hmm
Womit bewiesen wäre, daß es den bösen, unmoralischen, miesen Atheisten wirklich gibt
(oder bist du ein Troll von Kath-Net ) |
looooool, nein ich war zuerst hier und musste dann feststellen, dass meine feinde das internet auch nutzen als ich zum ersten mal einen link mit k***.net gesehen hab
und unmoralisch ja. aber auch nur aus unserer sicht. letztlich wäre es ja feuer mit feuer bekämpfen, schliesslich haben die zuerst scheiterhaufen aufgetürmt...
(ich weiss aber um das problem mit dem niveauwechsel, deshalb sitz ich ja noch am rechner und nicht in der wekstatt )
vielleicht sollte ich mich einfach wieder in ignoranz üben und vergessen, dass es christen gibt
-
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#149050) Verfasst am: 12.07.2004, 09:00 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | hmm
Versuch's doch mal so zu sehen: sie sind doch schon gestraft genug mit ihrer Religioesitaet und ihren machtversessenen Kirchen. Das ist immerhin eine enorme Buerde. Bedauerlich ist nur, dass Fanatiker wohl eher selten bemerken, dass sie nichts taugen.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#149052) Verfasst am: 12.07.2004, 09:04 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | hmm
Versuch's doch mal so zu sehen: sie sind doch schon gestraft genug mit ihrer Religioesitaet und ihren machtversessenen Kirchen. Das ist immerhin eine enorme Buerde. Bedauerlich ist nur, dass Fanatiker wohl eher selten bemerken, dass sie nichts taugen. |
Wenn da nicht das Problem wäre, dass die Burschen ihre Interessensgemeinschaft u.a. von uns finanzieren lassen...
Wäre das nicht der Fall, könnten sie von mir aus auch dreimal täglich zur Lobpreisung ihres Alphamännchens mit dem Kopf gegen die Wand rennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#149058) Verfasst am: 12.07.2004, 09:16 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | hmm
Versuch's doch mal so zu sehen: sie sind doch schon gestraft genug mit ihrer Religioesitaet und ihren machtversessenen Kirchen. Das ist immerhin eine enorme Buerde. Bedauerlich ist nur, dass Fanatiker wohl eher selten bemerken, dass sie nichts taugen. |
Wenn da nicht das Problem wäre, dass die Burschen ihre Interessensgemeinschaft u.a. von uns finanzieren lassen...
Wäre das nicht der Fall, könnten sie von mir aus auch dreimal täglich zur Lobpreisung ihres Alphamännchens mit dem Kopf gegen die Wand rennen.  |
Gut aufgepasst, Heike. Das war gerade mein erster Schritt in Richtung Gleichmut...besten Dank auch, jetzt bin ich wieder 'militant'.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#149064) Verfasst am: 12.07.2004, 09:28 Titel: |
|
|
Du mich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#149080) Verfasst am: 12.07.2004, 11:03 Titel: |
|
|
Dieser k***.n**-Beitrag ist wirklich Schwachsinn erster Ordnung, entblößt aber sehr schön die Wahnwelt, in der diese Pfeifen leben. Der Blick auf die Wirklichkeit wird rigoros der eigenen paranoiden Vorstellung unterworfen, nach dem Muster: es muß so sein, ich will, daß es so ist, also ist es auch so.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#149083) Verfasst am: 12.07.2004, 11:07 Titel: |
|
|
Der Atheismus wird gemeinsam mit dem Theismus aussterben, so einfach ist das.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#149085) Verfasst am: 12.07.2004, 11:09 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Mögliche Bundesgenossen gegen Religion werden von vornherein unmöglich gemacht, obwohl nur völlig unbewiesene Anschuldigungen (irgendwelche "persönlichen Erlebnisberichte", die von unseren kritischen Geistern hier anscheinend als bare Münze betrachtet werden) gegen sie im Internet kursieren und sie Plakatzerstörungen(=Sachbeschädigung=illegal) anzeigen, was ihr gutes Recht ist. Dass ihr Verlag teils gute und wichtige Bücher veröffentlich, wird völlig ausgeblendet. Ein Netzmagazin, auf deren Seite ein paar Tage lang ein Werbeinserat dieses Verlags geschaltet war, sah sich offensichtlich genötigt, einen Artikel über diesen Verlag zu veröffentlichen, damit nur alle möglichen Interessenten sofort wissen, auf was sie sich da einlassen, ganz unabhängig davon, welche Bücher dort veröffentlicht werden. Sollte dort einmal Werbung für Kirche und/oder Bibel gemacht werden, erwarte ich mir auch einen entsprechenden Artikel über Kirche bzw. Bibel. |
Worueber schreibst Du da?
Ich vermute, Du meinst den 'Bund gegen Anpassung'? Fuer wen sollte diese Gruppierung in welcher Hinsicht ein Buendnispartner sein? Kann etwa eine krude "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" - Logik saemtliche Hindernisse aufheben? Der BGA hat beispielsweise wider besseres Wissen erst kuerzlich suggeriert, der staatliche Abzug von Kirchensteuern bei der Berechnung von ALG und ALH komme den Kirchen zugute. So etwas ist schlicht unserioes! Von der alten Forderung des BGA, HIV-positive Menschen staatlicherseits zwangstaetowieren zu wollen, gar nicht erst anzufangen. Blosze Gegnerschaft zu Kirche konstituiert eben noch keine grundrechtliche Gemeinsamkeit!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#149086) Verfasst am: 12.07.2004, 11:11 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Der Atheismus wird gemeinsam mit dem Theismus aussterben, so einfach ist das. |
Nö. Dann ist Atheismus der Normalzustand -- es erübrigt sich dann nur, ihn explizit als Idee zu formulieren.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|