Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Buch vom Papst erscheint
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#264000) Verfasst am: 18.02.2005, 00:50    Titel: Neues Buch vom Papst erscheint Antworten mit Zitat

Papst vergleicht indirekt Holocaust und Abtreibung

Zitat:
ein rechtmäßig gewähltes Parlament habe die Wahl Adolf Hitlers in den 1930er Jahren ermöglicht und ihn mit der Macht ausgestattet, die der Einrichtung von Konzentrationslagern und der so genannten Endlösung den Weg bereitet hätten. Heutzutage müssten die gesetzlichen Regelungen zur Abtreibung in Frage gestellt werden, fährt der Papst fort. "Parlamente, die solche Gesetze schaffen und verkünden, müssen sich darüber im Klaren sein, dass sie ihre Machtbefugnisse überschreiten und in einem offenen Konflikt mit dem Gesetz Gottes und dem Gesetz der Natur verharren."

Pillepalle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot

Beitrag(#264011) Verfasst am: 18.02.2005, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen die Kirchenvertreter, die leugnen, daß es die Inquisition und andere Kirchenverbrechen gegeben hat...
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#264053) Verfasst am: 18.02.2005, 02:21    Titel: Meine Sicht : Antworten mit Zitat

Holocaust war dazu da bestimmte Menschen zu eliminieren damit andere Menschen dadurch gestärkt werden und weltweit die Oberhand gewinnen (Selektionswunsch)

Abtreibung ist dazu da das ungeborene Kind zu eliminieren damit es die Eltern nicht in der einen oder anderen Form belästigt/schädigt, weltweit unabhängig von Rassenzugehörigkeit weltweit gleich

-> Vergleich hinkt sehr

Vergleich mit Mord wäre da noch viel passender denn Elimination von Leben ohne trifftigen Grund ist in gewisser Hinsicht Mord, aber wenn ich den Mord verantworten kann weil ich denke das Ungeborene ist noch nicht weit genug entwickelt um Schmerzen zu spüren oder sich als Mensch bewusst zu sein, das muss jeder selbst entscheiden

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#264122) Verfasst am: 18.02.2005, 09:40    Titel: Re: Meine Sicht : Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Abtreibung ist dazu da das ungeborene Kind zu eliminieren damit es die Eltern nicht in der einen oder anderen Form belästigt/schädigt, weltweit unabhängig von Rassenzugehörigkeit weltweit gleich

Quatsch, das ist Selektion! Damit das Kind (das "Schwächere") der Mutter (die "Stärkere") nicht schaden kann, wird es eben abgetrieben - der Stärkere setzt sich durch!

Vergleich mit Mord wäre da noch viel passender denn Elimination von Leben ohne trifftigen Grund ist in gewisser Hinsicht Mord

Ach, Unsinn, das ist einfach Selektion! zynisches Grinsen
Reschi
registrierter User

Beitrag(#264128) Verfasst am: 18.02.2005, 10:03    Titel: Re: Meine Sicht : Antworten mit Zitat

Holocaust war dazu da bestimmte Menschen zu eliminieren damit andere Menschen dadurch gestärkt werden und weltweit die Oberhand gewinnen (Selektionswunsch)

-> Vergleich hinkt sehr

Vergleich mit Mord wäre da noch viel passender denn Elimination von Leben ohne trifftigen Grund ist in gewisser Hinsicht Mord, aber wenn ich den Mord verantworten kann weil ich denke das Ungeborene ist noch nicht weit genug entwickelt um Schmerzen zu spüren oder sich als Mensch bewusst zu sein, das muss jeder selbst entscheiden

Geschockt

Ich stimme zu

Der wesentliche Punkt ist eben, dass die Zygote kein Mensch ist.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#264377) Verfasst am: 18.02.2005, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem, was ich bisher im Radio gehört habe über dieses Machwerk an Erbauungstrivialliteratur, geht es Wojtyla hauptsächlich um zwei Dinge: Einerseits kultiviert er die hanebüchene Idee, nur Gottgläubige seien in der Lage, sich moralisch zu verhalten, während Nichtgläubige das nicht können. Die Geschichte beweist das Gegenteil. Gerade Gottgläubige haben die schlimmsten, moralisch verwerflichsten Taten begangen, z.B. zieht sich über Jahrhunderte die Blutspur der Kirche durch die Geschichte, die wahl- und bedenkenlos sog. Ketzer, Hexen, Sodomiten usw. ermordete oder durch ihre weltlichen Helfershelfer ermorden ließ. Andererseits rückt er demokratisch gewählte Parlamente in die Nähe der Krolloper (es ist schlicht eine Lüge zu behaupten, das NS-Regime habe den letzten Reichstag hinter sich gehabt, von dem alle Kommunisten und eine Reihe von Sozialdemokraten bereits trotz ihrer Wahl ausgeschlossen waren und der bei der Abstimmung übers Ermächtigungesgesetz, dem bekanntlich das kath. Zentrum geschlossen zustimmte [!!!] von SA-Horden belagert war) und verliert kein Wort darüber, dass die kath. Kirche die erste gesellschaftliche und politische Kraft war, die die Nazis unterstützte und international salonfähig machte. Vorausgesetzt, der Inhalt dieses Pamphlets wird von der Presse korrekt wiedergegeben, handelt es sich um das verlogene Buch eines unmoralischen Lügners, der mit seinen notorischen Lügen und Geschichtsfälschungen verwerfliche politische Ziele zu erreichen sucht, die denen totalitärer Regime nicht unähnlich sind.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#264443) Verfasst am: 18.02.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Nach dem, was ich bisher im Radio gehört habe über dieses Machwerk an Erbauungstrivialliteratur, geht es Wojtyla hauptsächlich um zwei Dinge: Einerseits kultiviert er die hanebüchene Idee, nur Gottgläubige seien in der Lage, sich moralisch zu verhalten, während Nichtgläubige das nicht können. Die Geschichte beweist das Gegenteil. Gerade Gottgläubige haben die schlimmsten, moralisch verwerflichsten Taten begangen, z.B. zieht sich über Jahrhunderte die Blutspur der Kirche durch die Geschichte, die wahl- und bedenkenlos sog. Ketzer, Hexen, Sodomiten usw. ermordete oder durch ihre weltlichen Helfershelfer ermorden ließ. Andererseits rückt er demokratisch gewählte Parlamente in die Nähe der Krolloper (es ist schlicht eine Lüge zu behaupten, das NS-Regime habe den letzten Reichstag hinter sich gehabt, von dem alle Kommunisten und eine Reihe von Sozialdemokraten bereits trotz ihrer Wahl ausgeschlossen waren und der bei der Abstimmung übers Ermächtigungesgesetz, dem bekanntlich das kath. Zentrum geschlossen zustimmte [!!!] von SA-Horden belagert war) und verliert kein Wort darüber, dass die kath. Kirche die erste gesellschaftliche und politische Kraft war, die die Nazis unterstützte und international salonfähig machte. Vorausgesetzt, der Inhalt dieses Pamphlets wird von der Presse korrekt wiedergegeben, handelt es sich um das verlogene Buch eines unmoralischen Lügners, der mit seinen notorischen Lügen und Geschichtsfälschungen verwerfliche politische Ziele zu erreichen sucht, die denen totalitärer Regime nicht unähnlich sind.

Let's Rock Mein Held

nicht zu vergessen seine moralische tat (ein wahrer gottgläubiger), als er einen völkermordenden bischof in ruanda vor der rechlichen belangung zu bewahren versuchte....
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#264464) Verfasst am: 18.02.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Pfff! Karol hat ein Buch über seine Wirren Gedanken schreiben lassen, und siehe da, o Wunder, es sind genau die wirren Gedanken, die man auch vermuten würde.

Im Grunde gehört das unter "irrelevante Nachrichten"
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#264494) Verfasst am: 18.02.2005, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
n dem Buch schreibt der Papst, dass ein rechtmäßig gewähltes Parlament die Wahl Adolf Hitlers in den 30er Jahren ermöglicht habe und ihn mit der Macht ausgestattet, die der Einrichtung von

Nicht das Parlament, sondern Reichspräsident Hindenburg ernannte Hitler zum Reichskanzler. Die NSDAP erreicht selbst bei der Reichstagswahl am 5 März nicht mehr als 43 Prozent, erst zusammen mit ihrem Koalitionspartner DNVP erreicht sie ein wenig mehr als 50 %.

Ich würde sagen, Herr Papst, Geschichte Note 6, setzen.

Vor allen es der Vatikan war, der mit Hitler ein Konkordat abschloss, den ersten außenpolitschen Vertrag der Hitlerregierung mit einem anderen Staat.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#264495) Verfasst am: 18.02.2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:

Was hat sich der Stellvertreter Christi auf Erden um geschichtliche Wahrheit zu scheren? Schulterzucken
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
annox
Grim Reaper

Beitrag(#264515) Verfasst am: 18.02.2005, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Pfff! Karol hat ein Buch über seine Wirren Gedanken schreiben lassen, und siehe da, o Wunder, es sind genau die wirren Gedanken, die man auch vermuten würde.

Im Grunde gehört das unter "irrelevante Nachrichten"

So irrelevant ist das leider nicht, denn es gibt ne Menge Leute die den Worten des Papstes gebannt lauschen. Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ralf Rudolfy

Beitrag(#264520) Verfasst am: 18.02.2005, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
So irrelevant ist das leider nicht, denn es gibt ne Menge Leute die den Worten des Papstes gebannt lauschen. Schulterzucken

Ich fürchte, die ficht die Existenz oder Nichtexistenz irgend welcher Bücher ohnehin nicht an ...
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#264560) Verfasst am: 18.02.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat sich der Stellvertreter Christi auf Erden um geschichtliche Wahrheit zu scheren? Schulterzucken

Genau. Er hat sich nur und einzig um die göttliche Wahrheit zu scheren. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#264585) Verfasst am: 18.02.2005, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, die ficht die Existenz oder Nichtexistenz irgend welcher Bücher ohnehin nicht an ...

Nicht unbedingt. Solche Themen werden ja auch in einschlägigen Tageszeitungen behandelt. Wenn ich mir morgens anhören muss, dass meine Kollegen die Halbinformationen und -wahrheiten der BLÖD-Zeitung debattieren, kriege ich enormes Unwohlsein.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
hacketaler

Beitrag(#264588) Verfasst am: 18.02.2005, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Nicht unbedingt. Solche Themen werden ja auch in einschlägigen Tageszeitungen behandelt. Wenn ich mir morgens anhören muss, dass meine Kollegen die Halbinformationen und -wahrheiten der BLÖD-Zeitung debattieren, kriege ich enormes Unwohlsein.

mobb die deppen doch raus.

blöd-zeitungs-leser sollten zuerst aus dem arbeitskreislauf aussortiert werden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#264589) Verfasst am: 18.02.2005, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt. Womit sich der Kreis wieder schliesst, denn im vergangenen Jahr war ja die BLÖD-Zeitungsredaktion bzw. Redakteure beim Papst im Vatikan.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Reschi
registrierter User

Beitrag(#264804) Verfasst am: 19.02.2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

mobb die deppen doch raus.

Lachen "rausmobben" der Ausdruck gefällt mir

na, aber ich hoffe trotzdem, dass der Beitrag ironisch gemeint war Mit den Augen rollen
Rat
Vegetarier ohne Moral

Beitrag(#265356) Verfasst am: 20.02.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Grüne kritisieren Papst Buch
Zitat:
Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagfraktion, Volker Beck, sagte der Netzeitung: «Wenn der Papst Abtreibung und den Holocaust in einen Zusammenhang bringt, fehlt es ihm an moralischer und ethischer Orientierung.»

Netzeitung
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#265615) Verfasst am: 21.02.2005, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rat hat folgendes geschrieben:
Grüne kritisieren Papst Buch
Zitat:
Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagfraktion, Volker Beck, sagte der Netzeitung: «Wenn der Papst Abtreibung und den Holocaust in einen Zusammenhang bringt, fehlt es ihm an moralischer und ethischer Orientierung.»

Netzeitung

Zitat:
«ob nicht hier - vielleicht heimtückischer und verhohlener - wieder eine neue Ideologie des Bösen am Werk ist, die versucht, gegen den Menschen und gegen die Familie sogar die Menschenrechte auszunutzen»

Das ist übelste Verleumdung und Rufschädigung.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ihno
Interlektuäler

Beitrag(#265652) Verfasst am: 21.02.2005, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
n dem Buch schreibt der Papst, dass ein rechtmäßig gewähltes Parlament die Wahl Adolf Hitlers in den 30er Jahren ermöglicht habe und ihn mit der Macht ausgestattet, die der Einrichtung von

Nicht das Parlament, sondern Reichspräsident Hindenburg ernannte Hitler zum Reichskanzler. Die NSDAP erreicht selbst bei der Reichstagswahl am 5 März nicht mehr als 43 Prozent, erst zusammen mit ihrem Koalitionspartner DNVP erreicht sie ein wenig mehr als 50 %.

Vor allen es der Vatikan war, der mit Hitler ein Konkordat abschloss, den ersten außenpolitschen Vertrag der Hitlerregierung mit einem anderen Staat.

Korrekt. Man könnte aber anstelle von Hindenburg auch "von einem wirren greisen alten Mann" schreiben. Sehr glücklich
Shadaik
evolviert

Beitrag(#265679) Verfasst am: 21.02.2005, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage, ein rechtmäßig gewähltes Parlament habe die Ernennung AHs zum Reichskanzler erst möglich gemacht ist aber so formuliert historisch korrekt. Am Kopf kratzen

Davon abgesehen ist das nun wirklich ein minderwichtiger Punkt in dem Papsttext.
Für wichtiger halte ich die Kontextualisierung der Abtreibung und die Anmaßung, man kenne das "Gesetz der Natur" bzw. das Gesetz Gottes.
christin
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#265680) Verfasst am: 21.02.2005, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Andererseits rückt er demokratisch gewählte Parlamente in die Nähe der Krolloper (es ist schlicht eine Lüge zu behaupten, das NS-Regime habe den letzten Reichstag hinter sich gehabt, von dem alle Kommunisten und eine Reihe von Sozialdemokraten bereits trotz ihrer Wahl ausgeschlossen waren und der bei der Abstimmung übers Ermächtigungesgesetz, dem bekanntlich das kath. Zentrum geschlossen zustimmte [!!!] von SA-Horden belagert war) und verliert kein Wort darüber, dass die kath. Kirche die erste gesellschaftliche und politische Kraft war, die die Nazis unterstützte und international salonfähig machte.

die kirche hat meiner meinung nach die nazis deswegen unterstützt, weil die gegen den atheistischen bolschewismus waren, wobei eine verschwörungstheorie behauptet, der bolschewismus sei ursprünglich von jesuiten erfunden worden, um den einfluß der orthodoxen kirche zu schwächen Auf den Arm nehmen
christin
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#265681) Verfasst am: 21.02.2005, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
Andererseits rückt er demokratisch gewählte Parlamente in die Nähe der Krolloper (es ist schlicht eine Lüge zu behaupten, das NS-Regime habe den letzten Reichstag hinter sich gehabt, von dem alle Kommunisten und eine Reihe von Sozialdemokraten bereits trotz ihrer Wahl ausgeschlossen waren und der bei der Abstimmung übers Ermächtigungesgesetz, dem bekanntlich das kath. Zentrum geschlossen zustimmte [!!!] von SA-Horden belagert war) und verliert kein Wort darüber, dass die kath. Kirche die erste gesellschaftliche und politische Kraft war, die die Nazis unterstützte und international salonfähig machte.

die kirche hat meiner meinung nach die nazis anfangs deswegen unterstützt, weil die gegen den atheistischen bolschewismus waren, wobei eine verschwörungstheorie behauptet, der bolschewismus sei ursprünglich von jesuiten erfunden worden, um den einfluß der orthodoxen kirche zu schwächen Auf den Arm nehmen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#265698) Verfasst am: 21.02.2005, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

die kirche hat meiner meinung nach die nazis deswegen unterstützt, weil die gegen den atheistischen bolschewismus waren, wobei eine verschwörungstheorie behauptet, der bolschewismus sei ursprünglich von jesuiten erfunden worden, um den einfluß der orthodoxen kirche zu schwächen Auf den Arm nehmen
Ja, eine chick-gospel Verschwörungstheorie. Aber wieso die Jesuiten, die Bolschewisten dann gegen die Nazis haben kämpfen lassen, wo doch angeblich beide von Rom aus unterstützt wurden...ach lassen wir dsa noc

Die Kirche hat die Nazis aber auch unterstützt, weil sie gegen Schwule, Juden und Abtreibung waren.
Man hat in ihnen die christlichen Werte am besten verkörpert gesehen.
Ihno
Interlektuäler

Beitrag(#265702) Verfasst am: 21.02.2005, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Die Aussage, ein rechtmäßig gewähltes Parlament habe die Ernennung AHs zum Reichskanzler erst möglich gemacht ist aber so formuliert historisch korrekt. Am Kopf kratzen

Sicher, ohne starke Fraktion wäre er nicht ernannt worden, aber die Ernennung war nicht zwingend notwendig, wie hier impliziert wird! Es hätte durchaus Alternativen gegeben.
Seit 1929 wurde mehr oder minder ausgeprägt am Parlament "vorbeiregiert", von dieser Seite hätte also keine Notwendigkeit bestanden, Hitler zum Kanzler zu machen.

Und für so unwichtig halte ich das auch nicht, weil ja hier eine Parallele zwischen verfassungskonform gebildeten Regierungen und der Einsetzung Hitlers gezogen wird, womit ja die Demokratie an sich herabgewürdigt wird.
Und aus dieser Herabwürdigung zieht dann ja der Papst seine Berechtigung, seine "Weisheit" ("Gesetz der Natur") über die Wahlberechtigten sämtlicher Nationen zu stellen.
christin
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#265740) Verfasst am: 21.02.2005, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Ja, eine chick-gospel Verschwörungstheorie. Aber wieso die Jesuiten, die Bolschewisten dann gegen die Nazis haben kämpfen lassen, wo doch angeblich beide von Rom aus unterstützt wurden...ach lassen wir dsa noc

na, weil ihnen die bolschewiken entglitten sind. die bedrohten nun den westen und den glauben allgemein, also auch die kk. da kamen die nazis gerade recht. die kirche hat leider oft mit den jeweiligen politischen machthabern kooperiert, wenn sie sich vorteile davon versprochen hat, also um ihre interessen zu sichern. nur dass sich die weltlichen mächte dann oft auch gegen die kirche gewendet haben, wenn sie wiederum ihren interessen in die quere kam.

Zitat:
Die Kirche hat die Nazis aber auch unterstützt, weil sie gegen Schwule, Juden und Abtreibung waren.

das ist zu vereinfacht und verallgemeinernd ausgedrückt, meine ich. gegen schwule und juden zu sein ist kein christlicher wert. und dass hinter der abtreibungsproblematik nöte, ängste und oft eine kinderfeindliche grundeinstellung hinterstecken, wo die abtreibung an sich allenfalls eine symptombehandlung darstellt, das scheinen viele abtreibungsbefürworter zu verdrängen.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#265838) Verfasst am: 21.02.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

das ist zu vereinfacht und verallgemeinernd ausgedrückt, meine ich. gegen schwule und juden zu sein ist kein christlicher wert. und dass hinter der abtreibungsproblematik nöte, ängste und oft eine kinderfeindliche grundeinstellung hinterstecken, wo die abtreibung an sich allenfalls eine symptombehandlung darstellt, das scheinen viele abtreibungsbefürworter zu verdrängen.

Also, die Verfolgung von Schwulen und vorallem Juden sind SEHR christliche Dinge, wie die Geschichte gezeigt hat (Ich wohne hier in einer Gegend, wo bis Mitte der 90er offiziell anhand einer jährlichen Walfahrt und Prozession die "Reinigung der Stadt von den Juden" (13hundertundwas)gefeiert wurde. Die RKK war erst in den 90ern durch den öffentlichen Druck dazu zu bringen, diese Walfahrt abzuschaffen.)
Wobei es zu kurz gegriffen ist, wenn man die Schandtaten der Kirchen auf die Verfolgung von Juden und Homosexuellen beschränkt ... eigentlich gehen sie ja gegen alles vor, was ihnen fremd ist und/oder den Menschen eigenes Denken und Leben ermöglicht ..
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Graf Zahl
untot

Beitrag(#265849) Verfasst am: 21.02.2005, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Dir bewußt, daß diese Zeitung die am meisten gelesene Zeitung in Deutschland und somit (irrsinnigerweise) das meinungsmachende Instrument ist?
Es wäre einfacher, die Nicht-Blöd-Leser auszusortieren...
hacketaler

Beitrag(#265859) Verfasst am: 21.02.2005, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

Ist Dir bewußt, daß diese Zeitung die am meisten gelesene Zeitung in Deutschland und somit (irrsinnigerweise) das meinungsmachende Instrument ist?

bewusst ja. nur was soll ich jetzt machen? die kritik einstellen? den dünnschiss akzeptieren?

Zitat:

Es wäre einfacher, die Nicht-Blöd-Leser auszusortieren...

das ist auch die wahrscheinlichere variante, dass die den rest irgendwann erdrücken. aber man sollte halt die hoffnung bewahren.
vielleicht gibt es irgendwann mal ne ausgabe aufm kontaminiertem papier und das ganze verschiebt sich wieder mehr ins gleichgewicht zwinkern
Graf Zahl
untot

Beitrag(#265878) Verfasst am: 21.02.2005, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

bewusst ja. nur was soll ich jetzt machen? die kritik einstellen? den dünnschiss akzeptieren?

Nö, natürlich nicht. Wollte einfach nur wissen, ob Du Dir bewußt bist, auf welchem geistigen Niveau ein Großteil der deutschen Bevölkerung informiert wird.
zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz