Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Der schlimmste Berufsstand |
Journalist |
|
3% |
[ 3 ] |
Manager |
|
18% |
[ 16 ] |
Rechtsanwalt |
|
11% |
[ 10 ] |
Priester |
|
37% |
[ 32 ] |
Lehrer |
|
9% |
[ 8 ] |
Richter |
|
1% |
[ 1 ] |
Finanzbeamter |
|
4% |
[ 4 ] |
Broker |
|
11% |
[ 10 ] |
Arzt |
|
2% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 86 |
|
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#602194) Verfasst am: 14.11.2006, 08:41 Titel: |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mir fehlen:
- Architekten
- Designer
weil die das Wirken der meisten dieser Zunft heutzutage ein organiertes Verbrechen an der Schönheit ist. |
Ich muß mich natürlich korrigieren, es gibt auch tolle Architekten, aber das sind eben nicht die, heutzutage von sich reden machen. |
Forster? Jahn? Wen meinst Du?
Nenne doch mal ein paar.
|
Ja, z.B. Und alle anderen, die die uniforme Stahl+Glas-Pest in die Gegend rotzen.
Hier z.B. ist das berüchtigste Erfurter Architekturverbrechen:
Nicht nur, daß dieses Bauwerk ein bizarrer, für den Betrachter nicht nachvollziehbarer Haufen unterschiedlichster Formen und Materialien ist, es paßt auch in keiner Weise in die Umgebung und drängt sich in aufdringlichster Weise in den Platz.
Ich werfe diesen Leuten vor, daß sie häufig nicht das Einfügen ihrer Bauten in eine vorhandene Umgebung im Sinn haben, sondern ein möglichst spektakuläres Einzelobjekt. Irgendwann besteht eine Stadt dann aus spektakulären Einzelobjekten, aber so entsteht keine schöne Stadt.
Tolle Architekten waren für mich Fritz Schumacher, Fritz Höger oder Peter Behrens.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#602198) Verfasst am: 14.11.2006, 10:07 Titel: |
|
|
Wenn ihr mal richtig schlimme Berufe kennen lernen wollt; hier ein paar Beispiele:
1.) Funkanlagentechniker auf einem Hochhaus
2.) BuchhalterIn in einem japanischen Grossraumbüro
3.) Buchhalter in einem amerikanischen Kleinraumbüro
4.) Reinemachefrau in einem Elefantengehege
5.) Zielscheibenhalter bei der chinesischen Volksarmee
Und was die Arbeitssicherheiten angeht:
1.)
2.)
3.)
4.)
5.)
6.)
7.)
Noch Fragen???
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#602248) Verfasst am: 14.11.2006, 11:50 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#603144) Verfasst am: 15.11.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Scout2001 hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Wann werden Politiker eigentlich 'mal für gute Arbeit gelobt? Entweder sie machen einen guten Job, |
Das ist mir neu. Erzähl. Welche z.B.?
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: |
Sonst würde die faule Sparte der Handwerker hier wohl am meisten Stimmen bekommen.  |
Das ist mir neu. Erzähl. |
1. Es gibt Politiker, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine Politik betreiben, die wenige Menschen besser machen könnten und wollten. Einfallen würde mir spontan Luís Inácio "Lula" da Silva. Der ist zwar ein Populist, aber dennoch imho die beste Alternative. Ich halte es einfach für unverschämt naiv bzw. verblendet, zu glauben, jeder Mensch, der Politik machen will, sei dann auch automatisch schlecht oder so. Die Möglichkeit zum Machtmissbrauch ist hier natürlich groß und kritisch ist es auch, dass, etwa im Bereich der Bildungspolitik, die Entscheidungsträger zu großen Teilen ihren Elfenbeinturm nicht verlassen. Aber weshalb meinst du eigentlich behaupten zu können, kein Politiker mache einen guten Job? Kennst du alle?
2. Was ist dir neu?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#603190) Verfasst am: 16.11.2006, 02:05 Titel: |
|
|
Er hat wahrscheinlich nur an deutsche Spitzenpolitiker gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#603511) Verfasst am: 16.11.2006, 17:47 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Er hat wahrscheinlich [...] gedacht. |
Nö.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|