Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#387607) Verfasst am: 18.12.2005, 19:42 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Daneben möchte ich mal wissen, wer von all den Atheisten hier wirklich nie Weihnachten und Silvester feiert. |
Wieso möchtest du das denn wissen?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#387608) Verfasst am: 18.12.2005, 19:43 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Antisemit Hamer?
Wer ist das denn? Bitte um Auskunft.
|
http://www.agpf.de/Hamer.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#387610) Verfasst am: 18.12.2005, 19:46 Titel: |
|
|
Weil hier einer so tut, als ob es in Deutschland ungewühnlich sei, dass die Mehrheit solche Tage feiert. Sie tut es, was aber nun mal gar nichts mit dem Vegetarismus zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387612) Verfasst am: 18.12.2005, 19:48 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Machel hat folgendes geschrieben: | Antisemit Hamer?
Wer ist das denn? Bitte um Auskunft.
|
http://www.agpf.de/Hamer.htm |
Danke für den Link. Kann sein, dass ich ich über den schon mal was im TV gesehen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387626) Verfasst am: 18.12.2005, 20:04 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Weil hier einer so tut, als ob es in Deutschland ungewühnlich sei, dass die Mehrheit solche Tage feiert. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#387632) Verfasst am: 18.12.2005, 20:08 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Weil hier einer so tut, als ob es in Deutschland ungewühnlich sei, dass die Mehrheit solche Tage feiert. Sie tut es, was aber nun mal gar nichts mit dem Vegetarismus zu tun hat. |
Interessante Exegese. Nur, von welchem Beitrag eigentlich?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387634) Verfasst am: 18.12.2005, 20:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#387636) Verfasst am: 18.12.2005, 20:16 Titel: |
|
|
Wozu braucht ein anderes Tier außer den Menschen eigentlich Rechte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387653) Verfasst am: 18.12.2005, 20:54 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Wozu braucht ein anderes Tier außer den Menschen eigentlich Rechte? |
Un zu leben um zu atmen und um freien Sex zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#387657) Verfasst am: 18.12.2005, 20:58 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Un zu leben um zu atmen und um freien Sex zu haben.  | Die meisten Tiere können das auch ohne, und konnten es auch schon, bevor es Rechte gab. Es scheint keine Notwenigkeit zu bestehen.
Gibt es überhaubt Gründe?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#387660) Verfasst am: 18.12.2005, 20:59 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Machel hat folgendes geschrieben: | Un zu leben um zu atmen und um freien Sex zu haben.  | Die meisten Tiere können das auch ohne, und konnten es auch schon, bevor es Rechte gab. Es scheint keine Notwenigkeit zu bestehen.
Gibt es überhaubt Gründe?  |
Damit sich einige Menschen besser fühlen?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#387673) Verfasst am: 18.12.2005, 21:10 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Damit sich einige Menschen besser fühlen? | Aber dafür braucht man doch keine Rechte.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#387697) Verfasst am: 18.12.2005, 21:38 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Damit sich einige Menschen besser fühlen? | Aber dafür braucht man doch keine Rechte. |
Ja, mit Rechten ist das so eine Sache. Wenn man glaubt, daß Rechte ethischen Subjekten "anheften", dann hat man eh ein Problem. Wenn man sie dagegen nur zumißt, reicht es aus, festzulegen, was man mit welchen Tieren nicht machen darf. Eine Einschränkung könnte z.B. Tierquälerei sein, da wir wissen, daß Tiere Schmerzen haben können und dies mitfühlen können.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387723) Verfasst am: 18.12.2005, 22:15 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Machel hat folgendes geschrieben: | Un zu leben um zu atmen und um freien Sex zu haben.  | Die meisten Tiere können das auch ohne, und konnten es auch schon, bevor es Rechte gab. Es scheint keine Notwenigkeit zu bestehen.
Sogenannten Nutztieren und Haustieren werden diese alltäglichen Vergnügen permanent vorenthalten. Selbst ihre Befruchtung ist bei "Nutztieren" fast immer eine künstliche. Sie leben also eingesperrt und zöllibat, obwohl sie dieses, als Nichtchristen, bestimmt nicht so wollen, da so etwas ihrer Natur nicht entspricht. Grund genug, um sich daran zu stören. Und welches Huhn oder welches Schwein kann in der Gefangenschaft frei, reine Luft atmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#387742) Verfasst am: 18.12.2005, 22:51 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Machel hat folgendes geschrieben: | Un zu leben um zu atmen und um freien Sex zu haben.  | Die meisten Tiere können das auch ohne, und konnten es auch schon, bevor es Rechte gab. Es scheint keine Notwenigkeit zu bestehen.
Sogenannten Nutztieren und Haustieren werden diese alltäglichen Vergnügen permanent vorenthalten. Selbst ihre Befruchtung ist bei "Nutztieren" fast immer eine künstliche.
| Ist eine 'natürliche' Befruchtung für Kühe nicht schmerzhaft?(Ich weiß es nicht.)Haben Hühner ein Lustempfinden bei der Fortpflanzung? Zitat: |
Sie leben also eingesperrt und zöllibat, obwohl sie dieses, als Nichtchristen, bestimmt nicht so wollen, da so etwas ihrer Natur nicht entspricht. Grund genug, um sich daran zu stören. Und welches Huhn oder welches Schwein kann in der Gefangenschaft frei, reine Luft atmen? | Freilandhühner?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#387754) Verfasst am: 18.12.2005, 23:23 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Machel hat folgendes geschrieben: | Un zu leben um zu atmen und um freien Sex zu haben.  | Die meisten Tiere können das auch ohne, und konnten es auch schon, bevor es Rechte gab. Es scheint keine Notwenigkeit zu bestehen.
Sogenannten Nutztieren und Haustieren werden diese alltäglichen Vergnügen permanent vorenthalten. Selbst ihre Befruchtung ist bei "Nutztieren" fast immer eine künstliche. Sie leben also eingesperrt und zöllibat, obwohl sie dieses, als Nichtchristen, bestimmt nicht so wollen, da so etwas ihrer Natur nicht entspricht. Grund genug, um sich daran zu stören. Und welches Huhn oder welches Schwein kann in der Gefangenschaft frei, reine Luft atmen? |
Dieses Schwein macht eigentlich einen ganz zufriedenen Eindruck.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#387757) Verfasst am: 18.12.2005, 23:25 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Freilandhühner? | Und Freilandschweine.
Zum Foto: Da wird man schon fast neidisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#387765) Verfasst am: 18.12.2005, 23:39 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Freilandhühner? | Und Freilandschweine.
Zum Foto: Da wird man schon fast neidisch.  |
In der Tat, vielleicht wäre der eine oder andere lieber ein glückliches Schwein als ein unglücklicher Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387800) Verfasst am: 19.12.2005, 04:11 Titel: |
|
|
Das Bild vom Schwein stammt ja auch von den Schweinefreunden. Das Schwein darauf wird aller Vorraussicht nach nie geschlachtet.
Kennt ihr den?
Warum soll es einem Frontschwein schlecht ergehen, ich habe doch schon mal einenn Soldaten lachen gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#387802) Verfasst am: 19.12.2005, 04:34 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Antisemit Hamer?
Wer ist das denn? Bitte um Auskunft. |
War das nicht der sog. "Krebsarzt", der meinte, daß Krebs Ausdruck unbewältigter Konflikte sei, was damals die Eltern der kleinen Olivia Pilhar geglaubt haben? Das Mädchen konnte damals gerade noch rechtzeitig - und gegen den Willen der Eltern - behandelt werden. Eigentlich hätten die Eltern damals sehen müssen, daß Gespräche den Tumor im Bauch ihres Kindes nicht zum Verschwinden bringen. Zumindest ihr Vater, Helmut Pilhar, ist heute einer der militantesten Fürsprecher für diese "Neue Deutsche Medizin" (sic!), die Gert Hamer propagiert.
(Edit: Daß da ein Link ist, habe ich gar nicht zur Kenntnis genommen.)
Zitat: | Daneben möchte ich mal wissen, wer von all den Atheisten hier witklich nie Weihnachten und Silvester feiert. Ich tu das nicht. |
Wir haben eigentlich nichts zu feiern. Silvester ist der neunte Todestag meines Opas - von daher kann ich zumindest diese Pappnasenfröhlichkeit nicht ab, wenn ich auch nicht tottrauriger als sonst bin -, und an Weihnachten ist eigentlich auch immer irgendwas, etwa ein Verwandter im Krankenhaus, irgendetwas kaputt, ... . Jedenfalls hatten wir auch in den letzten paar Jahren keine "Feierlichkeiten", bis auf die "Besonderheit", daß wir am Feiertag gar zweimal gemeinsam essen, was es am Alltag bei uns nicht gibt. Allerdings habe ich das Problem, daß meine Eltern mit zunehmendem Alter jetzt auch zu christeln anfangen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#387806) Verfasst am: 19.12.2005, 08:42 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
War das nicht der sog. "Krebsarzt", der meinte, daß Krebs Ausdruck unbewältigter Konflikte sei, was damals die Eltern der kleinen Olivia Pilhar geglaubt haben? |
Jepp... und nebenbei verhindern lt. Hamer die Juden und die Logen, dass sich seine Erkenntnisse durchsetzen. Die Juden seien somit an einem "schlimmeren Verbrechen als dem Holocaust" (so ungefähr das Zitat von Hamer) verantwortlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387838) Verfasst am: 19.12.2005, 13:23 Titel: |
|
|
Na ja, vor etwa einem viertel Jahrhundert habe ich auch noch einige Male diese Feste mitgefeiert.
Ist dieser Hamer auch Christ? Für solche ist ein derartiges "Holocaustverständnis" eher typischer. Ein Herr Mynarek hatte sich ja auch dadurch ausgezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#387943) Verfasst am: 19.12.2005, 18:32 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Das Bild vom Schwein stammt ja auch von den Schweinefreunden. Das Schwein darauf wird aller Vorraussicht nach nie geschlachtet. |
Olé, olé, la naívitée!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#387963) Verfasst am: 19.12.2005, 19:18 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Pisco-Vegetarismus???? Warum nicht gleich Rindfleisch-oder Kaninchenvegetarismus? |
Fische haben nicht das Genuß-/Leid-Empfinden wie beispielsweise Schweine.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#388019) Verfasst am: 19.12.2005, 21:36 Titel: |
|
|
Fische empfinden auch Schmerzen ihre Schreie sind allerdings nur unter Wasser hörbar. Mehr dazu:
Das Leiden der Fische: Stand der Wissenschaft
http://tierbefreier.de/tierbefreiung/44/angeln.html
Meeresbewohner zu fressen, weil man es für etisch vertretbarer hält als dies mit Erdbewohnern zu tun soll also eine Alternative sein? Dass dabei die Meereswelten rücksichtslos ausgeplündert und zerstört werden-- wen störts? Als Beifang gibt es dann noch ein paar Tausend Delphine und was nicht gebraucht wird, wird ins Meer zurüpck geworfen oder zu Fischmehl verarbeitet.
"Schweinepest und Rinderwahn - Ist Fisch die gesunde Alternative?"
http://www.projectbluesea.de/fix/frameset.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#388050) Verfasst am: 19.12.2005, 22:40 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Fische haben nicht das Genuß-/Leid-Empfinden wie beispielsweise Schweine. | Ich denke schon, nur bei weitem nicht so Ausgeprägt. Fischen sieht man ihren „Gemütszustand“ (angepsannt oder entspannt) nicht so direkt an, wie bei einem Schwein, dennoch gibt es diese Zustände. Natürlich haben Fische keine Beziehungen zueinander, wie Säugetiere. Das ist wohl der größte Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#388128) Verfasst am: 20.12.2005, 03:51 Titel: |
|
|
Schon der Name der URL läßt eine unheimlich objektive Seite vermuten...
Auch ein Link:
Fische und Schmerzempfinden
Auszug:
Zitat: | Die Möglichkeit, eine Verletzung bewußt wahrzunehmen, verlangt nach einem komplexen Gehirn. Dieses Gehirn besitzen wir Menschen. Es sind die beiden Großhirnhälften, die uns einen Schmerz bewußt erfahren und darauf reagieren lassen.
Fische besitzen dieses Großhirn nicht. Auch der vergleichbare Teil ihres Gehirns besitzt keine Areale, mit denen sie Schmerzen bewußt wahrnehmen können.
Schmerz wie wir ihn kennen existiert für Fische also nicht. Und ein Vergleich, wie Menschen und Fische auf Verletzungen reagieren, ist nicht zulässig, denn wie oben schon gesagt: Nur die Reaktionen sind gleich, weil sie von dem ältesten Gehirnbereich gesteuert werden, die bei Mensch und Fisch gleichermaßen vorkommen, dem Stammhirn. Und hier laufen alle Reaktionen instinktiv ab. |
(Hervorhebungen von mir)
Machel hat folgendes geschrieben: |
Meeresbewohner zu fressen, weil man es für etisch vertretbarer hält als dies mit Erdbewohnern zu tun soll also eine Alternative sein? |
Willst Du beispielsweise Bären das Fressen von Fischen verbieten? Menschen kannst Du ja schließlich nicht gemeint haben, denn den Begriff fressen verwendet man bei Tieren. Menschen essen und Tiere fressen. Wieso willst Du jetzt also auch Tieren das Verspeisen von Fischen verbieten?
Dass dabei die Meereswelten rücksichtslos ausgeplündert und zerstört werden-- wen störts? Als Beifang gibt es dann noch ein paar Tausend Delphine und was nicht gebraucht wird, wird ins Meer zurüpck geworfen oder zu Fischmehl verarbeitet. |
Ich weiß nicht, ob Du schon mal davon gehört hast, aber man kann tatsächlich auch Fische kaufen, die nicht aus Großfängen stammen und in einer viereckigen Schachtel verpackt sind...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#388235) Verfasst am: 20.12.2005, 14:53 Titel: |
|
|
Sorry, das war kein guter Link von TB. Fische empfinden durchaus Schmerzen. Besonders im Maul und an der Haut sind sie sehr empfindlich, da dort viele Nervenzellen sitzen. Ob es dazu auch etwas im Netz gibt, muss ioch mal schauen.
Nur mörderische Zeitgenossen sollen also objektiv sein können? Auch jeden Fall sind sie diesem Aberglauben verfallen.
Menschen essen und Tiere fressen.? Glaubst Du eigentlich immer noch diesen theistischen Unsin, dass der Mensch kein Tier sei? Wenn Du unbedingt etwas umbringen willst, dann bring doch mal diesen theistischen Aberglauben um die Ecke.
Zum 1000. mal: Keiner will oder kann Beutegreifern Essensvorschriften machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#388236) Verfasst am: 20.12.2005, 14:54 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Zum 1000. mal: Keiner will oder kann Beutegreifern Essensvorschriften machen. |
Und warum tust Dus dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#388241) Verfasst am: 20.12.2005, 15:04 Titel: |
|
|
Machel hat folgendes geschrieben: | Sorry, das war kein guter Link von TB. Fische empfinden durchaus Schmerzen. Besonders im Maul und an der Haut sind sie sehr empfindlich, da dort viele Nervenzellen sitzen. Ob es dazu auch etwas im Netz gibt, muss ioch mal schauen. |
In der von mir verlinkten Ausführung werden die Nervenzellen auch gar nicht bestritten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß Fische den Schmerz nicht bewußt wahrnehmen, da sie kein Großhirn besitzen, und daß deshalb kein Vergleich zum Schmerzempfinden von Tieren mit Großhirn gezogen werden kann.
Nur mörderische Zeitgenossen sollen also objektiv sein können? |
Hat niemand behauptet. Ich suche nach neutralen Quellen.
Auch jeden Fall sind sie diesem Aberglauben verfallen. |
Den gleichen Vorwurf könnte man auch gegenüber den Tierrechtlern und ihren Quellen bringen.
Menschen essen und Tiere fressen.? Glaubst Du eigentlich immer noch diesen theistischen Unsin, dass der Mensch kein Tier sei? |
Nein
Zum 1000. mal: Keiner will oder kann Beutegreifern Essensvorschriften machen. |
Du hast scheinbar nicht verstanden, auf was ich mit dem "essen vs. fressen" hinaus wollte. Wenn Du schreibst, daß Menschen fressen, um Dich auf diese Weise abschätzig gegenüber Fleischkonsumenten zu zeigen, fühle ich mich nicht angesprochen. Ich esse jedenfalls, fressen tu ich nicht. Sieh mal einem Hund beim Verspeisen seiner Nahrung zu und einem normalen Menschen - da wirst Du schon einen Unterschied feststellen.
Aber auf Grund Deiner Ausdrucksweise hier im Thread muß man Dich eigentlich fragen, wieso Du dem Tier "Mensch" weniger Respekt zollst als Du es allen anderen Tieren gegenüber zu tun scheinst.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|